11.11.2018 WELTFRIEDEN

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 11:59
wenn ein paar spinner sagen, ich mache krieg...dann sag du: du kannst mich mal: ich mache frieden!
Entweder muß dazu das eigene Militär weitaus mächtiger sein oder es erfordert Unterwerfung.
Meine Frau kommt aus einem Gebiet, wo auch eine bekannte islamistische Terrorgruppe residiert. Frag mal deren Anführer! Und dann den Anführer der anderen Seite...

Für mich kleines Lichtchen ist raushalten friedlicher als einmischen.

Ich seh Euch in den Abendnachrichten! :popcorn gross:

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

du solltest der spur mal nachgehen, wer diese terrorgruppe aufgebaut und finanziert hat...oftmal führen die spuren dabei in den tiefsten westen!

enttarnen und bloßstellen, die messenger und kanäle des internets geben uns heute die chance und macht eben nicht auf die staatspropaganda der abendnachrichten hereinzufallen, sondern selbst zu recherchieren und lügen sofort aufzudecken ehe sie große wellen schlagen.
ein jfk- attentat würde heute keine 50 jahre mehr dauern, ehe ungereimtheiten ans tageslicht kommen, ein 11. september würde heute keine 10 jahre mehr dauern, ehe man erkennt, an diesem tag wurden laut der offiziellen theorie mehrere physikalische gesetze gebrochen.

umso mehr leute sich einmischen und lügen aufdecken, desto mehr kann man den brand ersticken ehe er groß wird. die bößen mächtigen haben keine chance...ihre entwicklung des internets stellt sich gegen sie!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Auf gar keinen Fall sollte ich so eine Aggression begehen.
Die Mächtigen wollen ungestört bleiben, jeder Störenfried ist ein Terrorist.
Mach Du es doch! Wenn Du großes Glück hast, überlebst Du wie Assange.

Aber Du kannst mir gerne irgendein Ökosystem zeigen, wo es nur "Pazifisten" gibt, keinerlei Raubtiere.
Meiner Meinung nach ist die Evolutiuon so, dass in jedem System irgendwann Opportunisten auftauchen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Sachsenring »

ts1 hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 15:36

Meiner Meinung nach ist die Evolutiuon so, dass in jedem System irgendwann Opportunisten auftauchen.
meinst du nicht "Oppositionelle"? :D

oder doch dich selbst?

BTW: schon mal was vom "Einklang mit der Natur" gehört? Der Vergleich mit dem Ökoystem hinkt dementsprechend.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Pille »

Konzentration.
Strom sparen.
Wärmedämmung.
Wäschenüsse.
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Bernd »

Das hat vor 2000 Jahren schon Jesus gepredigt. Die Geschichte mit der anderen Wange die man hinhalten soll, wenn man schon eine eingefangen hat.

Bloß, wer macht das schon?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 11:26
Jedes Verteidigungsministerium soll erstmals in Kriegsministerium umbenannt werden. Jedes und jetzt.
Das "jedes", lieber Werner, meinst Du doch hoffentlich ganz ernst! Ich moechte schon gerne wissen, worauf Du Deine Meinung bei unserem (A)-Ministerium basierst. Irgendwen Angreifen, also in den Krieg ziehen, wie soll denn das gehen bei 2 Generaelen pro in den Angriff zu schickenden moeglichem Soldaten? Diese tuefteln dann wohlgehuetet im Kaffee Landtmann maximal aus, wie sie am Besten weit weg von der Schusslinie bleiben koennen.
Verteidigung, auch da hast Du mit der Umbenennung Recht. Pro Panzer gibts 200 Liter Diesel, fuer die maroden Truppenfahrzeuge und Kanonen muss man erst genuegend Landwirte mit ihren Traktoren mobil machen um sie in die vorhergesehenen Stellungen zu bringen. Die suendteuren Abfangjaeger in der Luft durfen eine halbe Stunde rumduesen und dabei Fotos machen, Waffen ausser Steinschleudern haben sie ja nicht, und muessen danach monatelang am Boden stehen fuer die vorgeschriebene Wartung, weil die noetigen Ersatzteile auf sich warten lassen. Die Fernoestler warten halt nicht auf den Auftrag um 10 Ersatzteile X liefern zu duerfen. EADS sagt naemlich: zieht erst einmal eure Anzeige wegen "uebers Ohr gehaut beim Kauf" zurueck, dann reden wir wieder weiter.
Umbenennen bin ich schon mit Dir auf einer Linie. Schrottverwaltungs-Ministerium mit Geldvernichtungs-Aufgabe zu Gunsten der Waffenindustrie.
Trump gruesst herzlichst.
Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Brett-Pitt »

Weltfrieden?
Klimagerechtigkeit!

Jedem Erdling stehen an Ressourcen 2 to. CO2 zu.
Der Durchschnitts-Mitteleuropäer saugt sich 12 to. rein.
REDUZIEREN, wengst Richtung 6 to., das ist schwierig genug.

Ich versuche, da hinzukommen.
Wie Pille schon sagt: Haus dämmen, Fleischkonsum reduzieren,
Cub fahren (oder Fahrrad).

Flüge nach SOA? Geht gar nicht.
Und schon ist der Forumsfrieden in Gefahr.

11.11.18 ?
Da gönne ich mir ein Extra-Bier!

Hoppeditz-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

Bernd hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 19:57
Das hat vor 2000 Jahren schon Jesus gepredigt. Die Geschichte mit der anderen Wange die man hinhalten soll, wenn man schon eine eingefangen hat.

Bloß, wer macht das schon?

Gruß
Bernd
Das ist richtig Bernd. Das bedeutet aber nicht, dass Jesus allem zugestimmt hat was man mit ihm gemacht hat, das hat er nur als er den Plan vom Vater (Gott) ausführte und für unsere Sünden am Kreuz starb.

Er ist nicht müde geworden die Pharisäer (die herrschende Klasse dieser Zeit mit großen Einfluss auf das Volk) zu kritisieren und das öffentlich zu jeder Gelegenheit. Warum? Weil sie die wahre Botschaft verdrehten und sich selbstgerecht über die Menschen hinwegsetzten. Ich erinnere an die Situation als er im Tempel die Tische der Geldwechsler und Händler umstieß und sie heraustrieb, indem er sagte: Ihr habt das Haus meines Vaters zu einer Räuberhöhle gemacht!". Wer sind heute die Pharisäer?

Jesus hat stets auf Missstände hingewiesen und sich mit den Großen angelegt, dabei aber nie gegen ein Gesetz verstoßen. Das heißt, nur weil eine Macht versucht dich zu diktieren, musst du mit dem noch lange nicht d'accord sein. Gegen Unrecht gilt es sich zur Wehr zu setzen, ohne Gewalt. So hat es Jesus getan, wenn ihn Obrigkeiten mal wieder zu unrecht verhaften wollten.

Die andere Wange hinzuhalten hingegen, bot Jesus im Umgang mit dem Nächsten (also dem im Rückspiegel der dich gerade drängelt oder auch nur der den du gerade mit deiner Cub an der Tankstelle triffst, es kann aber auch deine Frau sein). Wenn dieser oder jene dir Unrecht tut, versuche die andere Wange hinzuhalten. Einen Rempler nicht gleich mit einem Gegenrempler beantworten. Eine Geldschuld beantworten mit: benötigst du noch etwas? Versuche es! Somit machst du deinem Gegenüber sein Handeln erst bewusst und lässt ihn nachdenken.

Ok, ich stoppe das predigen jetzt!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:17
Jesus hat stets auf Missstände hingewiesen und sich mit den Großen angelegt, dabei aber nie gegen ein Gesetz verstoßen.
Wieso war er dann ein rechtskräftig verurteilter Schwerverbrecher, bei dem nur noch die Höchststrafe verhängt werden konnte und ein Gnadengesuch beim Volk abgeblitzt ist? :laugh2:
Und das waren nicht nur "längst vergangene Zeiten". Z.B. ein gewisser Mohandas Karamchand Gandhi wurde 1932 offiziell zum Terroristen erklärt. Er wurde niemals von dem verurteilenden Volk rehabilitiert.
Ein Beispiel aus allerjüngster Zeit ist die Ankündigung eines Großsultans vom Bosporus, Leute die auf wirtschaftliche Mißstände hinweisen oder gar Konkurs anmelden, zu verfolgen.
Mitarbeiter von BASF, Daimler & Co sind ja sowieso schon als Terroristen(-Unterstützer) des Todes.
Alle Leute im Westen sind nach einer anderen Fatwa des Todes, denn sie unterstützen ihre Regierung durch Arbeit und Steuern. (Ähnlich wie ein Sanitäter schuld an Massakern der Nazis ist, einfach weil er in die Organisation eingebunden war.)
-> Es gibt keinen (absoluten) Frieden!
Es gibt nur relativen Frieden, z.B. wenn der Chef widerspruchsfrei schalten und walten kann, wie er will.

@Sachsenring
Nein, ich meine schon Opportunisten.
Ich sehe das evolutionär.: Es kann keine dauerhaft rein-friedliche Gesellschaft geben. Es wird immer einer auftauchen, der das ausnutzt. In der Gesellschaft von (ganz) oben oder von unten oder mittendrin.
Nenne mir eine einzige Stadt auf der Welt ohne Polizei!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ecco »

ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Es kann keine dauerhaft rein-friedliche Gesellschaft geben. Es wird immer einer auftauchen, der das ausnutzt. In der Gesellschaft von (ganz) oben oder von unten oder mittendrin.
Nenne mir eine einzige Stadt auf der Welt ohne Polizei!
Hierzu weiterführende Literatur von Thomas Hobbes.
Der Mensch ist dem Menschen Wolf

Ramon Zerano

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Ramon Zerano »

ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:17
Jesus hat stets auf Missstände hingewiesen und sich mit den Großen angelegt, dabei aber nie gegen ein Gesetz verstoßen.
Wieso war er dann ein rechtskräftig verurteilter Schwerverbrecher, bei dem nur noch die Höchststrafe verhängt werden konnte und ein Gnadengesuch beim Volk abgeblitzt ist? :laugh2:
Kapitel 26
59 Aber die obersten Priester und die Ältesten und der ganze Hohe Rat suchten ein falsches Zeugnis gegen Jesus, um ihn zu töten. 60 Aber sie fanden keines; und obgleich viele falsche Zeugen herzukamen, fanden sie doch keines.

Kapitel 27
4 Judas (der Verräter) sprach: Ich habe gesündigt, daß ich unschuldiges Blut verraten habe!
22 Pilatus spricht zu ihnen: Was soll ich denn mit Jesus tun, den man Christus nennt? Sie sprachen alle zu ihm: Kreuzige ihn! 23 Da sagte der Statthalter: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrieen noch viel mehr und sprachen: Kreuzige ihn!
24 Als nun Pilatus sah, daß er nichts ausrichtete, sondern daß vielmehr ein Aufruhr entstand, nahm er Wasser und wusch sich vor der Volksmenge die Hände und sprach: Ich bin unschuldig an dem Blut dieses Gerechten; seht ihr zu!
26 Jesus aber ließ er geißeln und übergab ihn zur Kreuzigung.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Ob er nun einfach gestört hat oder man das als Verbrechen gegen die Menschlichkeit einstuft: Nach rund 2000 Jahren sollte das Urteil rechtskräftig sein.
Und was seine Verteidiger da einseitig behaupten, ist noch lange nicht die Meinung des Richters in einem evtl. aufrollenden Verfahren.
Die sollen sich mal lieber um ihre aktuellen Probleme in Philadelphia & Co kümmern!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:44
ts1 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 09:23
Es kann keine dauerhaft rein-friedliche Gesellschaft geben. Es wird immer einer auftauchen, der das ausnutzt. In der Gesellschaft von (ganz) oben oder von unten oder mittendrin.
Nenne mir eine einzige Stadt auf der Welt ohne Polizei!
Hierzu weiterführende Literatur von Thomas Hobbes.
Der Mensch ist dem Menschen Wolf
Im Original: Lupus est homo homini......

Der Ausspruch ist aus der Komödie "Asinaria". Geschrieben vom Römer Titus Maccius Plautus. Und das noch vor unserer Zeitrechnung, also Christi Geburt.

Solange es Menschen gibt wird es auch immer blutige und tödliche Auseinandersetzungen geben. Das war schon immer so (Seit es Menschen gibt) und es gibt auch kein Indiz das sich das nun plötzlich anders werden soll.

Aber philosophiert weiter und vergesst dabei das was ihr wirklich zum besseren ändern könnt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: 11.11.2018 WELTFRIEDEN

Beitrag von ts1 »

Die "Philosophie" führt erst zu der realistischen Erkenntnis, was man tun _kann_. Dazu gibt es schon jahrtausendealte Philosophien.
Ich sehe mich z.B. als einfacher Grihastha. Als Broterwerb noch ein bißchen Opthalmologie, das schadet lokal auch nicht. ("Lokal", weil Feinde unserer Gesellschaft überhaupt kein Interesse an unserer Gesundheit haben. Für die wäre ich kontraproduktiv und natürlich auch ein Feind.)
Wer aber meint, zur "Trump-Klasse" zu gehören, mag ruhig ein "Weltenverbesserer" sein.

(Freiheitskämpfer/Terrorist, Krieg/Frieden usw. wäre eigentlich ein Thema für eine gesellschaftliche Relativitätstheorie.)

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“