Tankprobleme

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Lese- und schreibschwache Leute sind gar nicht so selten, dh ich sehe bestimmt 1 bis 2 Leute im Monat, die im Alltag vollkommen unauffällig sind und bei mir nur deshalb auffallen, weil sie beim Ausfüllen eines "einfachen" Fragebogens Hilfestellung benötigen (teilweise sind diese Fragebögen genauso grottenschlecht und unverständlich wie alle Behördenformulare, das selbst ich in Kenntnis des Inhaltes sie kaum verstehe). Lese/Schreibschwache sind oft auch gar nicht doof. Ich kann zB mich kaum mit einer Karte orientieren und ich habe es bis heute nicht verstanden, wie es jemand mit diesem handycap schafft bei einer Umleitung in einem unbekanntem Gebiet, schneller wieder nach Hause zu finden als ich.

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Tankprobleme

Beitrag von Hiegus »

Mal ganz ehrlich! Ich verstehe die Aufregung nicht.

Welchen Nachteil hat irgendjemand von euch durch die Einführung von Symbolen?

Ich finde es ein bisschen arrogant zu sagen, dass das unnötig ist. Analphabeten und Reisenden kann das Helfen. Also denkt doch mal an die Anderen!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Tankprobleme

Beitrag von ts1 »

Da man den Führerschein auch auf Hocharabisch etc. machen kann, wäre es nur folgerichtig, wenn ausnahmslos alle Beschilderungen im Zusammenhang mit Verkehr ebenfalls auf Arabisch etc. verfügbar sind!
(Vom TÜV zugelassene Sprachen sind Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Kroatisch, Spanisch, Türkisch.)
Oder doch lieber 1 Piktogramm statt 13 Sprachen?

Ausserdem rege ich an, die bisher benutzten Ziffernsymbole mal wirklich auf echte arabische Ziffern umzustellen wie es sich gehört.
Unsere Symbole für 0-9 sind nämlich gar nicht Arabisch, sondern eher Devanagari (Schrift des Sanskrit und Hindi usw.). Für 0-3 sogar gleich.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Tankprobleme

Beitrag von teddy »

Hiegus hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 08:20
Welchen Nachteil hat irgendjemand von euch durch die Einführung von Symbolen?
Dass unser sauer verdientes Steuergeld zum Teil auch zur Besoldung von ueberfluessigen Beamten in "Bruessel" aufgewendet wird, die nur in der Nase rumbohren, bis da irgendein verwertbarer Popel heruaskommt.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Tankprobleme

Beitrag von ts1 »

Offensichtlich berichtet ein Insider von seiner Beschäftigung.
Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass Du kein vodkaseeliger GRU Agent bist, der gerade über das Video auf seinem Überwachungsmonitor plappert. Das könnte Dein oberster Dienstherr übel nehmen!

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Tankprobleme

Beitrag von Hiegus »

teddy hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 19:55
Hiegus hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 08:20
Welchen Nachteil hat irgendjemand von euch durch die Einführung von Symbolen?
Dass unser sauer verdientes Steuergeld zum Teil auch zur Besoldung von ueberfluessigen Beamten in "Bruessel" aufgewendet wird, die nur in der Nase rumbohren, bis da irgendein verwertbarer Popel heruaskommt.
Du weißt also, was die Beamten in Brüssel also machen.... Interessante Stellenbeschreibung! :stirn:

Hört doch bitte mit diesem facebook-shice auf, Komplexe Zsammenhänge auf Kindergartenniveau zu reduzieren! Es gibt nun mal kein schwarz und weiß, auch wenn das seit Trump und AfD immer mehr in Mode kommt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Teddy und auch andere, ich weiß ja nicht, was mit ständigem und mittlerweile nicht mehr unterhaltsamen EU-Bashing bewirkt werden soll. Warum nur stellt Ihr Euch so verbittert dar und konstruiert auch noch Szenarien, die argumentlos nur darauf abzielen ein funktionierendes System (sicher natürlich auch mit Schwächen im Detail) ins lächerliche zu ziehen.
Solange Ihr die Sachen des Alltags, bei denen Ihr von der EU profitiert verdrängt, wird daraus eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, die Euch unnötig runterzieht. Das ist eine Anleitung zum Unglücklichsein.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Tankprobleme

Beitrag von Bernd »

Harri hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 19:48
Teddy und auch andere, ich weiß ja nicht, was mit ständigem und mittlerweile nicht mehr unterhaltsamen EU-Bashing bewirkt werden soll. Warum nur stellt Ihr Euch so verbittert dar und konstruiert auch noch Szenarien, die argumentlos nur darauf abzielen ein funktionierendes System (sicher natürlich auch mit Schwächen im Detail) ins lächerliche zu ziehen.
Solange Ihr die Sachen des Alltags, bei denen Ihr von der EU profitiert verdrängt, wird daraus eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, die Euch unnötig runterzieht. Das ist eine Anleitung zum Unglücklichsein.
Danke Harri :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Geht es Dir denn jetzt besser?
Wie toll wäre es denn, wenn jetzt wenigstens der Kaiser wieder da wäre?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tankprobleme

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Tankprobleme

Beitrag von IGN »

Tankproblem :prost2: :prost2: :prost2:

kein Physiker der in Ferne Welten reist kann das erklären.
Kurz hinterm Mond ist Feierabend.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Ok, das mit dem Kaiser war ja nur ein Synonym, aber bleiben wir dabei und kommen wir meinetwegen darüber wieder zur EU.
Wo ist den jetzt die EU dafür verantwortlich, daß Österreich keinen Kaiser mehr hat? Der letzte österreichische Kaiser hat ja nie abgedankt und wurde, als in Österreich 1918 die Republik ausgerufen wurde, dann (EU unabhängig) durch Österreicher des Landes verwiesen.
Du hast oben ja einen ganzen Schwall an Sorgen/Eindrücke, wie zB auch fehlende Individualität, angesprochen. Wo ist denn jetzt zB Deine Individualtät durch die EU eingeschränkt?
Formuliere das für Dich doch mal in eigenen Worten und bringe jetzt bitte nicht die abgedroschenen Phrasen der anderen. Vielleicht kann man Dir ja genauso wie beim Kaiser helfen.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Tankprobleme

Beitrag von Harri »

Also, Kaiser hat nichts mit EU zu tun, da sind wir uns dann schon mal einig.
Die Geldeinzahlung für Beträge über (ich glaube 6000 €) hat nichts mit EU zu tun, sondern hinterher evtl mit Deinem Finanzamt.

EU weit hat man sich lediglich geeinigt, daß man so, möglicherweise entgangene Steuereinnahmen erfassen will. Wenn das bei Dir kein Schwarzgeld ist, was ich selbstverständlich nicht annehme, findet sich eine Möglichkeit. Übrigens, es gibt kein einziges "EU Gesetz" sondern nur "EU Recht" . In Brüssel werden zur Harmonisierung lediglich sowas wie Vorschläge gemacht, die, um gültiges Recht in den einzelnen Ländern zu werden, dort erst durch Parlamentsbeschluß in nationales Recht übernommen werden müßen. Es bleibt also immer Ländersache.

Ich zumindest sehe in dem oben beschriebenen Verfahren durchaus eine probate Möglichkeit eine Geldwäsche zu erschweren und letztendlich profitieren dadurch alle, die Steuern zahlen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Tankprobleme

Beitrag von Done #30 »

Das Geldwäscheproblem hatten meine Eltern vo ca 45 Jahren auch schon. Sie hatten ein Grundstück geerbt, angefangen darauf ein Haus zu bauen, als dem Besitzer des Nachbargrundstücks auffiel, dass es zu schmal für sinnvolle Landwirtschaft sei und er es zum Kauf anbot. Schnell wurde in der gesamten Verwandtschaft Geld zusammengekratzt, gebettelt, geliehen um das Grundstück nicht an einen örtlichen aufstrebenden Immobilienhai fallen zu lassen. Der Kauf kam zwar zustande, aber im Jahr drauf hatten nicht nur sie, sondern auch die Großeltern, Inhaber je eines Elektrogeschäfts und einer Bäckerei, die Steuerprüfung ihres Lebens. Und das, obwohl (oder weil?) Opa langjähriger Bürgermeister im Dorf war. Das ist ein zu kleines Licht, da schaut man schon mal genauer hin.
Das war lange vor EU etc
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Tankprobleme

Beitrag von Brämerli »

Wer sagt eigentlich, dass Piktogramme einheitlich verwendet werden müssen? Würde mich nicht wundern wenn es pro Treibstoff alsbald diverse Piktogramme gibt. Schliesslich ist America First und Erdogan könnte anders entscheiden als als die Arabischen Emirate. Spätestens die Engländer möchten dann etwas "Brexites". Die Lösung wäre dann wohl, das jedes Piktogramm (Schätze mal 13 pro Treibstoff) zusätzlich mit der Landesflagge gekennzeichnet wird wo es so angewendet wird. Wie brauchen grössere Zapfsäulen und Zapfhähne.

:laugh2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“