Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

sholloman hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:45
Warum schreibt ihr immer Cumulus?
Das heißt Kumulus mit K!
https://www.munich-airport.de/de/micro/ ... /index.jsp
Einspruch!
Das sind alternative Fakten, bzw. Fake News und gehörern unter "Verschwörungstheorien". :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Sachsenring »

mach mal ein paar Bilder mehr, dann schneide ich die aus und mache ein Daumenkino draus!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Kumulus ist kein Fake, das ist einfach nur verdammt lecker :prost2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Teddy

Beim impfen von Wolken mit Silberjodid geht es nur darum Kondensationskerne in die Atmosphäre einzubringen, damit sich Wassermoleküle solange daran absetzen können bis es regnet.
Ist auch das übliche Vorgehen bei der Hagelabwehr.

@ RZ

Meine Meinung ist in dem Fall nicht maßgeblich. Da müßtest Du Dich mal im Inet schlau machen. Das dürfte aber nicht allzu schwer zu recherchieren sein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Erzähl mal, bitte! Ich bin zwar soweit weg von einen Connaisseur wie die Sonne von der Erde, aber ich LIEBE leckere Dinge!!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Wer sollte eigentlich aus welchem Grund tagtäglich solche Chemtrails finanzieren?


Hier noch ein paar andere Trails: https://www.sueddeutsche.de/stil/moment ... .4193398-2
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

sholloman hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:45
Warum schreibt ihr immer Cumulus?
Das heißt Kumulus mit K!
Caesar schrieb sich nach richtiger Lateinerart mit "C" vorne aber angesprochen wurde er "K"aesar.
Grimmsche erforschte Sprachentwicklung aus dem Altertum (jetzt wirds schwierig fuer Nicht-Gymnasiasten):
pi beta phi
kappa gamma chi
tau delta theta.
Verkuerzt und gar unwissenschaftlich ausgedrueckt: harte Aussprache weicht einer weicherwerdenden Schreibweise.
Also die Schreibweise Kumulus ist leider arg retro, aber entspricht doch unserer heutigen Aussprache. Wer hat nun recht?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Ich, bzw. Kumulus, Lecker :prost2: :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Sachsenring »

Bitte um Analyse ohne Bregendiarrhoe, danke
Dateianhänge
B47EEA9E-56F2-4CC2-96E6-D582F04A3177.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von ts1 »

Instabile Luftschichten. Wetter ist noch schön, aber wird schlecht.
(Thomas - Hobby-Meteorolüge)

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Harri »

Die Diskussion ist doch müßig und die eingangs gestellte Frage, ob es einen menschengemachten Klimawandel gibt, läßt sich mit zwei Buchstaben beantworten:

JA

und schon sind wir durch.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 07:52
Bitte um Analyse ohne Bregendiarrhoe, danke
Unterschiedlich alte Kondenstreifen, mit Ci- oder As-Bewölkung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Aber Harri, die Diskussion (oder sollte ich besser sagen: das Gefrotzel) bedient doch offensichtlich ein tiefgreifendes Bedürfnis.
Sonst hätten sich doch nicht schon 22 Seiten ergeben... Und die Klickzahlen sind auch nicht ohne.
Wir haben doch in den letzten Wintern immer solche Saure-Gurken-Zeit-Themen gehabt. Da ist doch noch Potential. :aetsch1:

Wenn auch die allermeisten hier wohl Deiner Einschätzung folgen, so haben wir hier einmal die heute selten genutzte Gelegenheit, die abweichende
Meinung von anderen wenn schon nicht wertzuschätzen, so doch wenigstens lächelnd zu tolerieren.
Es gibt da doch den schönen Spruch: Du redest zwar Unsinn, aber Dein Recht darauf werde ich mit allen Kräften verteidigen.

So gesehen habe auch ich das Meiste hier gelesen, mal kopfschüttelnd, mal spöttisch grinsend.
Ich habe mich aber auch darüber gefreut, daß das in diesem Forum überhaupt möglich ist, ohne sich gegenseitig an die Köppe zu kriegen.
Alle Protagonisten ( :lol: ) dieser Diskussion haben sich doch bis jetzt, wenn auch mit Mühe, ziemlich höflich verhalten.
Das ist heute selten und ich weiß das zu schätzen.
Und viele schöne Wetterphotos haben wir auch gesehen; leider fast immer ohne Moped drauf... :(

Der Winter wird noch lang...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Oh, mein Gott, Allahu Akbar...
IGN dachte nicht mehr, das der Prophet noch mal zu den Jüngern spricht :prost2: :inno2:
Zuletzt geändert von IGN am Do 15. Nov 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Inshallah, hättest Du sagen müssen...

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“