Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Und ich habe im Radio gehört dass es nur noch Probleme gibt; Klimawandel, Overtourismus, Dichtestress und weiss ich was alles. ABER es gibt eine Lösung von denenen die immer alles besser Wissen als der Rest; Den Experten, den Wisschenschaftler, den Politikern. Also mehrheitlich eine Lösung von den sehr gut bezahlten Akademikern die enttrückt der alltäglichen Problem der Menschen sind.

Und die Universallösung für all die Probleme ist: Man muss die Preis für alles verxfachen! Alles ist viel zu billig. Alles muss massiv teurer werden damit es sich nur noch eine ausgewählte und kleine, feine Elite leisten kann.

Also zum Beispiel Roadpricing für Strassen die dem Volk gehören weil dieses diese ja schon lange bezahlt hat und auch unterhält. Egal, in Berlin diskutiert man ja auch gerade über Enteignungen. Und fliegen muss auch wieder mindstens so teuer werden wie die Firstclass Tickets. Und CO2 kompensation soll pauschal auf alles erhoben werden. Für das gibt es ja Firmen die auf CO2 Kompensation spezialisiert sind. Das ist ihr Businessmodell. Und diese armen Weltretter sollen doch auch gut entlöhnt werden für ihren Einsatz für die Welt.

Nur das mit "Kompensation" kein einziges Problem gelöst ist. Nein, ein Problem ist gelöst, nämlich dass die Firmen die im Kompensationsbusiness tätig sind, nund defintive eine Gelddruckmaschine besitzen.

Ein moderner Ablasshandel 4.0. Nur merkt es kaum einer. Ausser man schaut sich die Zahlen mal genauer an. Oder man schaut mal in die Erfolgsrechnung von Tesla um zu sehen woher da sehr viel Geld kommt.

Es ist alles nur Big Business und der Mittelständler soll, wie eigentlich meistens, die Zeche bezahlen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Eben im Radio einen Beitrag zur CO2-Steuer gehört.
Wer ist führend? Wieder einmal die Schweiz, oderrr?

Besteuert wird die fossile Heizenergie (Holz ist ausgenommen,
ebenso noch Kraftstoffe für Mobilität). Stetig ansteigend, z.Zt.
mit rund 90 Euro je Tonne. Das Ganze bleibt aber einkommens-
neutral!
Der helvetische Fiskus schüttet davon 40 Euro jährlich pro
Eidgenosse aus für die Krankenversicherung. Der Rest fliesst
in energetische Wohnraumsanierung.

So lässt sich prima planen: Wenn die Fassade fällig ist, lieber
24 cm Dämmstoff als mickrige 12 cm. Und lieber einen Flach-
Kolli zuviel als zu wenig.

Ach die Schweiz: Tolle Fern-Rad-Wege, dichtes Bahnnetz,
pünktliche Tunnelbauer.

Weiterschwören,

Rütli-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 15:23
Eben im Radio einen Beitrag zur CO2-Steuer gehört.
Das ist kalter, ja fast abgestandener Kaffee. Diese Lenkungsabgabe, so nennst sich das Instrument, gibt es schon seit über 10 Jahren. Am Klima hat sich trotzdem nichts geändert. Globale Probleme müssen global gelöst werden. Und nur ein radikaler, wenn nicht zu sagen, radikalster Umbau der Wirtschaft und der Gesellschaft würden eine Verbesserung der Situation herbeiführen. Das habe ich aber schon mehrmals erwähnt, mit den daraus folgenden Kommentaren dazu.

Aber mittlerweile scheint es auch anderen klar geworden zu sein. Denn genau diese Ansichten sind langsam auch von klugen Köpfen zu hören.


Aber all das ist Wunschdenken. Viel lieber hört man auf das was man gerne hören möchte. Nämlich das die Technik alle Probleme lösen wird. Blöd nur das exakt diese uns hierhin gebracht hat wo wir zurzeit stehen.

Und ja, wir organisieren kurz eine Klimademoparty. Alles via social media und Konsorten. Ist ja alles so klimafreundlich. :aetsch:

Es wollen nur die aller, allerwenigsten einen wirklich relevanten Beitrag leisten. Von einer Million sind das vielleicht eine handvoll Menschen Und diese auch noch in nicht massgeblichem Umfang.

Auf der Titanic hat die Musik auch bis zu allerletzt gespielt.

Es sterben immer mehr Tierarten aus. Und der Mensch wird wohl, in der jetzigen Form, auch aussterben. Denn Geschichte wiederholt sich immer wieder. Keine der grossen damaligen Hochkulturen hat überlebt. Alle sind untergegangen.

So wird ein neuer Mensch auf den Trümmern der heutigen Kultur wieder anfangen. Es lebe Rom, die ewige Stadt.

Und um zu Anfang zurück zu kommen. Hier ist die offizielle Quelle, wenn es um Fragen zur CO2 Abgabe geht:
https://www.bafu.admin.ch/co2-abgabe
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 15:23
Besteuert wird die fossile Heizenergie (Holz ist ausgenommen,
ebenso noch Kraftstoffe für Mobilität). Stetig ansteigend, z.Zt.
mit rund 90 Euro je Tonne. Das Ganze bleibt aber einkommens-
neutral!
Der helvetische Fiskus schüttet davon 40 Euro jährlich pro
Eidgenosse aus für die Krankenversicherung. Der Rest fliesst
in energetische Wohnraumsanierung.
Ich trete Dir saftig in den Hintern und taetschele nachher einem Juengling im Nachbardorf liebevoll die Wange als Kompensation.
Sachen gibts, die gibts doch nicht, oderrrr?
peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Gibt noch viel mehr. Mach dich mal schlau in Sachen "Zertifikationshandel". Und dann bekommst du eine Ahnung warum Tesla nicht schon längst Pleite ist. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

255411554_388982.jpg

bokus

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von bokus »

.
.
.
https://www.tagesspiegel.de/politik/abr ... 71496.html
"Das Rezo-Video zeigt, was junge Menschen an der Politik nervt
Kritik an zu wenig Klimaschutz, Ungleichheit und Inkompetenz ..."

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Youtuber Rezo, der eine CO2-Steuer fordert, widmet dem Klimathema in seinem Video fast ein Drittel der Zeit.

Ist jetzt ernsthaft ein verstörter junger Kerl mit blauen Haaren der letzte Versuch, die Leute im Geiste für eine CO2-Steuer nach der EU-Wahl vorzubereiten?

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Karl Retter »

natürlich gab es schon mehr CO2 auf der Erde, die Erda war auch schon mal ein Feuerball.
CO2 ist ein natürlicher Bestandteil der Luft und ist so wichtig wie Sauerstoff. Steigt der Anteil an CO2 bei gleichzeitiger Zerstörung der Regenwälder ergibt das ein völlig anderes Bild. Die Balance macht es aus und da sind wir dabei genau diese zu verschieben.
Übrigens halte ich die CO2 Steuer für eine Möglichkeit dem Bürger weiter in die Tasche zu greifen bei gleichzeitiger Duldung stärkerer Motoren und größerer Fahrzeuge.
Ein SUV mit Elektroantrieb ist insgesamt gesehen genau so eine Dreckschleuder wie ein Kleinwagen mit Verbrenner. Der einzige Verbrenner der wahrscheinlich alle schlägt ist die Cub
Wären die Asiaten nicht so "arm" und würden alle von der Cub auf einen SUV umsteigen wären wir in kürzester Zeit klimatisch erledigt
und würden wir endlich auf Wasserstoff umsteigen könnten wir mit dem Wasser aus dem Aufpuff die Felder bewässern.
Exxon, BP, Shell wird`s nicht freuen es sei denn sie verkaufen den Wasserstoff und die Saudis machen mit Hilfe der Sonne die Elektrolyse.

Gruß Karl

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Würden die Chinesen SUV fahren würde sich klimatisch nichts verändern.
Die großen Ölkonzerne haben doch schon seit Ewigkeiten eneuerbare Energien Investments und treiben die Lüge des menschengemachten Klimawandels daher eifrig selbst voran.

Sieh es mal so: Durch den höheren CO2 Anteil, ist unsere Erde nachweislich viel grüner geworden, es gibt viel mehr Pflanzenbewuchs als früher, das ist positiv. Dass die Wälder für sinnlosen Biosprit abgeholzt werden ist nicht schön.

Nimmt jemand den CO2 ist böse-Irrsinn ernst, dürfte er auch keine Cub fahren!

Die Manipulationen vor der EU-Wahl beschränken sich nicht nur auf das Strache-Video, sondern auch die Nutzung des bekannten Wahl-O-Mat wurde unterbunden, weil er Ergebnisse lieferte, die politisch nicht gewünscht waren und den Leuten zeigte, welche Partei eigentlich ihrer Auffassung entspricht.

Ein vergleichbares Tool gibt es dennoch.

Auch wenn ich von dem ganzen "Wahl"zeugs und der EU schon gar nicht viel halte, probiert es dennoch mal:

https://www.voteswiper.org/de/germany/e ... ction-2019

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:02
auch die Nutzung des bekannten Wahl-O-Mat wurde unterbunden, weil er Ergebnisse lieferte, die politisch nicht gewünscht waren und den Leuten zeigte, welche Partei eigentlich ihrer Auffassung entspricht.
Au Mann, nein, eben nicht. Gerade andersrum. Wenn man es nicht versteht, dann ist es ein Leichtes im genauen Gegenteil der Tatsachen eine Verschwörung zu vermuten. :stirn:

Nochmal zum Mitschreiben, lesen, verstehen, am Montag wird abgefragt.
Der Wahlomat wurde unterbunden, weil er genau das nicht tat. Er konnte nur die willkürliche Zahl von maximal acht Vergleichsmöglichkeiten anbieten. So sahen sich kleinere Parteien benachteiligt. Nichts anderes als das was schon 2008 vorgeworfen wurde und zu einer Gerichtsentscheidung führte.
"Der Wahl-O-Mat berücksichtigte zunächst nur größere Parteien, bis dies 2008 durch eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts München untersagt wurde.[22] Per einstweiliger Anordnung ließ die ödp dem Bayerischen Jugendring untersagen, den Wahl-O-Maten ohne Berücksichtigung der ödp zur Landtagswahl in Bayern 2008 freizuschalten.[23]"

Das jetzt ist wieder ist ein Gerichtsbeschluß, siehe Webseite
"Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019 ist aktuell offline. Das Verwaltungsgericht Köln hat am 20.05.2019 der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb vorläufig untersagt, den Wahl-O-Mat weiter anzubieten. "

Wiki: Hervorhebung von mir
"Abschaltung zur EU-Wahl 2019

Die Beschränkung der Anzahl der auszuwählenden Parteien auf acht wird kritisiert, da sie kleine Parteien benachteiligt, wenn die Benutzer die Auswertung nicht mehrmals vornehmen, um ihre Aussagen mit allen Parteien vergleichen zu können.[26] Aus diesem Grund klagte die Partei Volt Deutschland im Zuge der Europawahl 2019 gegen die Bundeszentrale für politische Bildung wegen Missachtung der Chancengleichheit der Parteien vor dem Verwaltungsgericht Köln.[27] Mit Beschluss vom 20. Mai 2019 entschied das Gericht, dass der Wahl-O-Mat in der bisherigen Form gegen das verfassungsmäßig gewährleistete Recht auf Chancengleichheit der Parteien gemäß Art. 21 Abs. 1 in Verbindung mit Art. 3 Abs. 1 GG verstoße und in dieser Form nicht weiterbetrieben werden dürfe.[28] Das Angebot zur Europawahl wurde daraufhin noch am selben Tag abgeschaltet. Obwohl die Bundeszentrale für politische Bildung zunächst angab, dass die Auswertung von mehr als 8 Parteien je Abruf technisch nicht möglich sei, konnte das Web-Portal Golem.de durch Modifizierung des Wahl-O-Maten 2014 plausibel machen, dass dies doch möglich ist.[29] 2011 hatte das gleiche Gericht noch anders entschieden, weshalb die Bundeszentrale für politische Bildung Beschwerde beim OVG Münster gegen das Eil-Urteil einlegte.[30] "
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 23. Mai 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Ja Done, so die Verlautbarung.
Aber dass das ganze von der äußerst ominösen VOLT Partei ausging, ist schon auffällig.
Das passt ganz gut in den Gesamtkontext, auch in diesem Fred.

Da gehts schon los: der deutsche Gründer der Partei stammt aus einer Adelsfamilie und die Partei verfolgt ganz klar NWO-Ziele.

Wir kennen die Systematik aus alten Adelsgeschlechtern, der Herrschaft, dem Betrug und der Anstrebung der NWO!

..ach ich lese gerade bei den Maltersern ist er auch noch. Da haben wir auch noch die Malteser-Vatikan-Freimaurer-Verbindung.

...business as usual...

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Karl Retter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 14:02
Würden die Chinesen SUV fahren würde sich klimatisch nichts verändern.
ich sprach von den Asiaten und da würde sich wohl etwas verändern.
Zunächst würden sie die Sonne nicht mehr sehen und dann im Smog umfallen wie die Fliegen

Gruß Karl

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

ahh verstehe...smog würde weniger Sonnenlicht hindurchlassen, die Erde weniger erwärmen und sich dadurch das Klima langfristig abkühlen...ein Geo-Engineering als Nebenprodukt..ok da könnte was dran sein.

Dachte schon du spieltest aufs harmlose, durchsichtige Inertgas CO2 an.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 09:57
255411554_388982.jpg
Tja, die milden Winter von einst,
und dann auch noch die brutalen Sommer von einst.
Was die Kirche den Leuten wohl damals alles erzählt hat...?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 78654.html
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“