Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

brab

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von brab »

Das hier finde ich intersant.
Das erklärt auch warum sich 99% der Wissenschaftler einig sind.
Ist wahrscheinlich auch wieder manipuliert?

https://youtu.be/wsaPBX2xnQY

brab

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von brab »

CO2 einsparen, auf jeden Fall.
Aber mit Hirn.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

In etwas mehr als 2 Wochen bekomme ich von der "Muenze Oesterreich" die Sammlermuenze "Mosasaurus Hoffmanni" geliefert. Ja, ich hatte noch rechtzeitig bestell:-) Kommt aus der Serie Dinosaurier blabla.
Hab mir natuerlich auch den ausfuehrlichen Artikel darueber zu Gemuete gefuehrt.
Schade, dass das Viecherl nur im Meer gelebt hat und vor etwa 66 Millionen Jahren ausgestorben ist. Als Gabelbissen pflegte es ganze Haie zu verspeisen. Haetten wir bis vor, sagen wir 10 Millionen Jahren, diese Schnuckerln noch gehabt. wer weiss ob sich die Affenvorfahren noch so vermehrt haetten und schliessendlich den sogenannten Homo sapiens auf die Welt gesetzt.
Wieso? Er fuehlte sich auch im seichten Wasser wohl und wenn dann dort eine Voraffendame ihre Morgentoilette (nicht Pipi, waschen, schminken, kaemmen...) gemacht haette, Schnapp...
Je weniger Nachfahren also nachgekommen waeren, desto weniger Umweltverschmutzer und Kimawandler waere mathematich die Folge gewesen.
Ein Tipp fuer die Mediziner: aendert das Gen der Menschen daraufhin, dass es sich dem der sprichwoertlichen Lemminge angleicht.

Gruesse, Peter (den es bei laengerlebenden Mosa's wahrscheinlich nicht mehr gegeben haette).

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

Bohne hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 13:23

Ich habe mir das Video gerade das erste Mal angesehen.
Am Ende gibt es eine Auflistung, wo EIKE-Autoren schon peer-reviewed veröffentlicht haben sollen.
Also mal die Stichprobe gemacht. Und siehe da, der Lüdecke hat wohl gerade zu diesem Thema genau das schon gemacht.
In was für Fachmagazinen? Etwa in "Bentham Open"? Oder in der Fake-Zeitschrift "Journal of Geography, Environment and Earth Science International"?
In beiden wurde Nonsense-Artikel reviewed platziert!

Seit wann ist der Strömungsmechaniker Lüdecke egtl. Klimaforscher? Ich habe eher den Eindruck, er klammert sich an jedem Strohhalm und wenn es aktuell schon so warm wird, schreibt er eben über das Klima im 20. JH.. Überhaupt scheint man bei Eike gern mit alten Daten zu hantieren.

Die Sachlage ist ja, dass neben diversem Blödsinn auch sehr viel Wahres von den Skeptikern kommt!
Wenn man nun ein Paper über die Statistik der Rekordtemperaturen des 20. Jahrhunderts schreibt, dann kann man das ja tun. Das hat aber keine Wirkung zu der Aussage, der Mensch könne nichts für die klimatische Erwärmung.
Wo ist denn das Gutachten, dass darlegt, CO2 sei nicht klimawirksam? Oder die mit Abstand höchsten und jährlich weiter steigenden CO2-Konzentrationen seitdem der Mensch existiert, komme nicht vom Verbrennen von Öl, Gas und Kohle, sondern von den Insekten, dem Ausatmen oder warum auch immer?

Wie gesagt, dort fehlen die Klimaforscher, also Leute, die in anerkannten Fachpublikationen Forschung veröffentlichen und nicht - wie Lüdecke es tat - bei "Earth System Dynamics" mit einem Paper durchfiel.

Angeblich soll es ja nun aber bald wirklich kälter werden laut diesen Leuten. Glaubt das hier wirklich irgendwer? Dass die 20er nun wieder bitterkalt werden? Hm, wo geht denn die ganze Energie dann hin?
So gern ich es hätte und mich völlig überraschen würde: Das sieht nicht danach aus.

Erst gäbe es angeblich keinen Klimawandel, dann habe ihn der Mensch nicht zu verantworten und als nächstes sei er gar nicht so schlimm. Nee, sorry, mir ist das zu einfach.
Und ich setze mir auch den Aluhut nicht auf, dass alles eine große, mächtige, grüne Verschwörung zu Lasten der armen Öl- und Kohleindustrie wäre. Und in der Politik nur Intelligenzbolzen wie die Trumps, von Storchs und Bolsonaros den Durchblick hätten.

Wer die für Eike tätigen Wissenschaftler als Krone der Klimawissenschaft sieht, mag das ja gerne tun, was auch immer man für Gründe haben mag.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Bohne hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 21:36
Perlenbacher Pils, aus der 0,5 Dose, aus FFO, schmeckt gar nicht so schlecht.
Aber Schädelgrenze bei ca. 2 Litern beachten.
In der PET-Flasche hat es eine andere Rezeptur, würde ich nicht empfehlen.
Man(n) lernt einfach nie aus, danke :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

brab

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von brab »

Lügen die jetzt auch?
Bei 36:10min vom internen Bericht des IPCC steht drin dass Klima nicht vorhersehbar ist.

https://youtu.be/5kiv8eUNlaU


brab

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von brab »

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
97%

https://youtu.be/mgl0uYvPhm0

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ecco »

Nimmt ein Weihnachtsbaum CO2 auf ? Dann lasse ich ihn noch stehen, er nadelt nicht.
Die Kugeln habe ich allerdings schon abgenommen.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Du musst mindestens einen neuen Baum anpflanzen. Ich hoffe das hast du getan!
Ansonsten stell ihn ins Wasser und hoffe, dass er Wurzeln treibt.

Wenn nicht, dann besprühe ihn wenigstens mit Klarlack und Kleber um ihn für nächstes Jahr zu konservieren.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

brab hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:12
Noch einer vom Ippc

https://youtu.be/ElADRqjmDeY
Es heißt schonmal nicht IPPC, denn es geht um "Climate Change", also IPCC. Wer nicht einmal das versteht, ist natürlich ein leichtes Opfer der Propaganda.

Dr. Lüning ist nunmal Gas- und Öllobyist und der Kauderwelsch aus dem Zusammemhang genommener Zitate in dem Video, mit Vergleichen, die vollkommen unterschiedliche Zeiträume betrachten, finde ich lächerlich.
Als Experte für Aluhutträger und AFDler taugt er ja und so lässt.sich ja wohl auch sein Buch verkaufen.

Wer aber neugierig ist, wie etwas funktioniert, der sollte eigentlich Fragen stellen dazu und sich idealerweise in die Materie etwas einlesen.
Was u.a. hier viele tun, ist, etwas zu glauben, was sie gerne hätten und sich dann Leute zu suchen, die sie bestätigen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

brab

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von brab »

An Mister L,
es stimmt, das ist nicht mein Gebiet.
Trotzdem bin ich, weil ich kritisch bin kein Klimaleugner, Aluhutträger oder AFD ler.
Es ist doch immer das gleiche, wenn jemand die eigene zementierte Meinung anzweifelt wird er abgestempelt.
Als nächste Steigerung werde ich dann als rechts abgestempelt.
Es wird Zeit das Thema für mich zu beenden.
Typen wie du hätten 1933 die größten Fähnchen geschwenkt.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Klima-Experten, die für RWE arbeiten oder
aus Recaro-Schalensitzen herausposten...

Ich bin da ganz bei Mr. L

Und frage mich, warum Fräuleins wie Ramona
oder Männer wie Brab so weinerlich reagieren,
wenn man ihnen ihr Spiegelbild vorhält.

An alle Heulsusen hier (und auf der anderen Seite
der Erdscheibe): Dann unterlasst es doch, so einen
Schwachsinn hier zu verbreiten.

Weiter SFF.
Keine Handbreit den Populisten.

No-Pasaran-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

So, jetzt noch mal das Schlusswort:

Es gibt KEINEN menschengemachten KLIMAWANDEL!

Schluss, Aus, Basta!

(Merke: ein Thread ist spätestens dann zu schließen, wenn der erste Nazi Vergleich fällt! (hier Fähnlein Fieselschweif anno 1933)
Zuletzt geändert von SC71 am So 2. Feb 2020, 04:58, insgesamt 3-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“