Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Habe bisher noch nichts mit Skizzen gepostet!

Es gibt nur eine Lösung:

Minimalismus durch Hausverkauf (besser Abriss) und Umwandlung in Grünfläche.

Hatten wir hier schon einen Thread mit dem Thema innerstädtische Flächenversiegelung?

Ferner frage ich mich, ob hier von den klimapolitisch informierten Usern auch nur EINER ernsthaft glaubt, er könne das Wetter respektive das KLIMA durch sein Handeln auch nur einen Millimeter bewusst positiv (was auch immer das sein mag) beeinflussen!?

Der einzige hier mit Durchblick ist ja wohl Ramon Zerano!

Das Verhalten der MASSE ist nicht steuerbar!

Der Troll aus Duisburg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Durch mein Umwelthandeln hat es heute geschneit, meine Kinder waren sehr stolz auf mich :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:38

... weiterdemaskieren.

John "Pit" Sinclair

Lesestoff? Gerne! Von "echten" Physikern:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... aftswunder
Den Herrn Lesch demaskieren?
Man muss die Ecke nicht mögen, aus der das Video kommt.
Aber das Video bietet ein paar Ansätze, auf Grundlage der Darstellungen von Herrn Lesch.
https://www.youtube.com/watch?v=aXWV6OOoeJI
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Sachsenring »

Mag ich ja, so Videos mit eingeblendeten Filmsequenzen und einem Sprech, der besser auf einen Schulhof gehört. Voll krass und heftig. :stirn:
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wer guckt sich denn ernsthaft 20 Minuten lang
so ein Filmchen an mit aus dem Zusammenhang
gerissenen Zitaten?

Mit Photoshop, Videofake und Konsorten kann ich
alles "beweisen". Erdscheibe, Chemtrails, wasauchimmer.

Nehmen wir als Beispiel unsere Froll-Tussi Ramona.
Regelmäßig "belegt" sie, wer finanziell hinter der
Ökodiktatur steckt. Irgendeine jüdisch-bolschewistische
Weltverschwörung. Oder ausserirdische Reptilien, je
nach Medikamentenspiegel.

Parallel verweist Ramona kürzlich auf EIKE.
Wohlgemerkt als Fundus wissenschaftlicher Erkenntnisse. LOL.
Wenn man jetzt Ramona fragt, wer denn finanziell hinter EIKE
steht oder deren Geschwister-Organisationen in GB oder USA,
erhält man keine Antwort.
Wäre ja auch peinlich, zugeben zu müssen, dass das Geld aus
der amerikanischen Ölbranche kommt.

Dreimal darf geraten werden, woher das Geld kam für die
"wissenschaftliche Beweisführung", dass Rauchen für die
Gesundheit unschädlich ist.
Gleiches Prinzip, nur der Suchtstoff ändert sich.
Gestern Tabak, heute Öl...

Weiterdebattieren,

Kurven-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

Bohne hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 22:42
Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 14:38

... weiterdemaskieren.

John "Pit" Sinclair

Lesestoff? Gerne! Von "echten" Physikern:
https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit ... aftswunder
Den Herrn Lesch demaskieren?
Man muss die Ecke nicht mögen, aus der das Video kommt.
Aber das Video bietet ein paar Ansätze, auf Grundlage der Darstellungen von Herrn Lesch.
https://www.youtube.com/watch?v=aXWV6OOoeJI
Das toppt ja noch alles. Zum Fremdschämen peinlich.

Ich habe es bis min 4:00 ausgehalten. Erst kritisiert er, dass ähnliche Kurven, die Ähnliches beschreiben, ähnlich aussehen. Ach was!
Und dann kritisiert er bei etwa 03:40, die Novembergrafik der Temperatur (ob Abweichung oder absolut) würde ganz anders aussehen als die aus dem Januar, dabei erkennt man sofort, dass sie exakt gleich ist.
Unfassbar dreiste Lüge.
Der Anstieg am Ende ist schlicht das zusätzliche Jahr, dass in der neuerlichen Grafik zu sehen ist.
Da wird also eine neuere Grafik verurteilt, weil sie Daten beinhaltet, die früher noch nicht dagewesen sind.

Hertha hat 12 Punkte in der Tabelle. Vor dem letzten Spiel hatte Hertha nur 11 Punkte. Die alte Tabelle muss also falsch sein. Was ist das für ein Niveau!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 15:07
Ok ML, da du erneut nicht auf meine Frage geantwortet hast, sondern wieder nur verlinkt hast, frage ich, um es dir leichter zu machen.

Was siehst du in diesem Diagramm in Bezug der Abstrahlungsbanden von Kohlensäure (Carbon Dioxide):


Atmospheric_Transmission.png

Sind die Abstrahlungsbanden bei CO2 im entscheidenden Spektrum JA oder NEIN ?
Ja. Das zeigt jedenfalls deine Grafik.
Ich habe dir mit einem Link geantwortet, in dem ein Wissenschaftler den Treibhauseffekt erklärt, auch die Absorption von Wärmestrahlung.

Als Laie tue ich aber mal den Gefallen und beschreibe, was ich sehe:
Die x-Achse mit logarithmischer Skalierung wäre mit Beschriftung besser, aber das sollte die Wellenlänge der (rechts) Infrarotstrahlung in Metern aufzeigen. Hier wird, so zeigt es die Grafik, ein Teil eben absorbiert.
In dem Wellenbereich, in dem die Treibhausgase fast keine von der Erde reflektierte Wärmestrahlung absorbieren, geht nahezu alles ins All. 7 bis 13 Meter etwa.
Alles seit Jahrzehnten bekannt.
Aber in dem Wellenbereich, in dem CO2 bspw. wirksam ist, erhitzt die nicht ungehindert ins All entweichende Wärmestrahlung die Atmosphäre:
Der Absorptionsbereich gilt bei Wärmestrahlung der Wellenlängen von etwa 13 bis 17 Mikrometer.
Das liegt im Wellenlängenbereich, in dem die Erde Wärme abstrahlt, kann man auch mit den Kurven oben rechts in deinem Diagramm sehen.
Was man noch sehen kann, sind ganz kleine Absorptionsbereiche sogar im Wellenlängenfenster nahezu ungehindeter Wärmeabstrahlung ins All, danach gegoogelt und: einige schwache Absorptionslinien bei 9,4 m und 10,4 m (G. Herzberg, „Infrared and raman spectra of polyatomic molecules“, New York 1945) - also bereits vor 75 Jahren erforscht.
Wichtiger ist aber der Bereich unterhalb 15m Wellenlänge: (R. G. Fleagle, J. A. Businger, „Introduction to atmospheric physics“, New York, 1963).

Wenn du Interesse hast, was der Treibhauseffekt ist oder wie genau er funktioniert und wie der Temperatur auf Planeten oder Monden ohne Atmosphäre tags/nachts ist, dann folge bitte den o.g. Links. Ich bin ja kein Physiker. Also bitte erwarte nicht, dass ich dir jede Grafik kommentiere. Danke.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Mister L hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 10:13

Ich habe es bis min 4:00 ausgehalten. Erst kritisiert er, dass ähnliche Kurven, die Ähnliches beschreiben, ähnlich aussehen. Ach was!
Und dann kritisiert er bei etwa 03:40, die Novembergrafik der Temperatur (ob Abweichung oder absolut) würde ganz anders aussehen als die aus dem Januar, dabei erkennt man sofort, dass sie exakt gleich ist.
Unfassbar dreiste Lüge.
Der Anstieg am Ende ist schlicht das zusätzliche Jahr, dass in der neuerlichen Grafik zu sehen ist.
Da wird also eine neuere Grafik verurteilt, weil sie Daten beinhaltet, die früher noch nicht dagewesen sind.

Hertha hat 12 Punkte in der Tabelle. Vor dem letzten Spiel hatte Hertha nur 11 Punkte. Die alte Tabelle muss also falsch sein. Was ist das für ein Niveau!
Es wird doch nicht kritisiert, dass sich die roten Kurven verändert haben. Die Werte sind die gleichen geblieben, aber die Achsenbeschriftung wurde geändert. Man hat die Absoluttemperatur rausgenommen, damit die früher propagierten idealen 15° nicht immer wieder auf die Füße fallen.

Es wird auch nicht kritisiert, dass die Kurven nach rechts weitergeschrieben wurden. Da geht es um die Aktualität der Daten.
2017 ging die Mitteltemperatur runter. In den Jahren davor ging sie hoch.

Wie schon geschrieben, das Video kommt aus einer bestimmten Ecke. Da wird auch mal überhöht und an den Haaren herbeigezogen.
Aber das sind nur die gleichen Waffen wie auf der Gegenseite.
Insbesondere die geänderte Zeitachse von Lesch's Diagramm im weiteren Verlauf des Videos ist der Hammer.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Die Klimakonferenz in Madrid hat es noch immer (schon wieder) zusammengebracht, nach mehr als 2 Wochen Gequatsche und sinnlose heisse Luft produzierend, ein Schlussprotokoll, das alle Delegations-Leiter auch unterzeichnen wollen, zu Stande zu bringen.
Freund Donald war nicht einmal vertreten, diesmal. Jetzt trumpft (Wortspiel) halt sein Spezi aus Brasilien auf, irgendwer muss doch Notwendigstes zum Wohle der gesamten Erde verhindern. Nur weil fortwaehrend kleingeistig die sogenannten Eigenbelange seines Staates voll und ganz beruecksichtig werden muessten.
Wenn diese Leute nur den Flug der Malaysia-Air MH 370 gebucht haetten, sowohl hin als auch zurueck. Passten nicht Alle hinein? In Italien etabliert sich gerade eine Bewegung, die sich Sardinen nennt. Diesen Teilnehmern haette man halt nur zum MH 370 ein Ticket fuer eine Sardinenklasse ausgeben muessen, anstelle von First-Class.
Gruesse, Peter.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Torsten »

Bin gespannt, wer auf dem Foto des traurigen Mädchens als erstes den Rimowa-Koffer aus der Klimaschutz-Edition für Begüterte entdeckt. 8-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:54
Das ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen!
Dass du erst jetzt drauf kommst?! :laugh2:

Früher war halt alles besser. Da hat man zu alternativen Wahrheiten oder auch Fakten, ganz einfach "Lügen" gesagt.
:prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 03:35
DonS hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:54
Das ist doch alles nicht mehr ernst zu nehmen!
Dass du erst jetzt drauf kommst?! :laugh2:

Früher war halt alles besser. Da hat man zu alternativen Wahrheiten oder auch Fakten, ganz einfach "Lügen" gesagt.
:prost2:
Früher hat man seine Möglichkeiten, etwas öffentlich schreiben zu können, aber auch weniger für so dreiste und leicht widerlegbare Lügen wie der von DonS ("die Greta postet ein gefaktes Bild, am Boden hockend in der Bahn wo sie ein 1. Klasse Ticket hatte.") genutzt.*
Da hätte man sich noch an seinen Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern gerieben - diese Zeit ist (Gott sei gedankt!) vorbei. Aber dass man sich für offensichtliche Lügen abfeiert, indem man sich über andere, die man offenbar für wichtig definiert hat, beömmelt, mag vielleicht dem eigenen Selbstwertgefühl helfen, ich finde es erbärmlich.

*auch gestern abend war bekannt, dass Greta erst ab Göttingen einen Sitzplatz hatte, Teile der Mitreisenden ab Frankfurt - der Zug kam aber aus der Schweiz und einen Großteil der Fahrt gab es eben keinen Sitzplatz.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Aber wollen wir mal nicht alles auf die Goldwage legen. Das Bild von Greta hat auch mich erreicht. Inklusive der Stellungnahmen der DB.

Greta hat ein Bild gepostet das, ohne das man die Stellungnahme via Twitter von der DB gelesen hat, der Berechtigten Ansicht sein muss dass sie die ganze Zeit am Boden sitzen musste.

Mit grossem Respekt gesagt ist das eine Irreführung der öffentlichen Meinung. Oder anders gesagt. Einfach eine Lüge! Aber so funktinoniert halt das Projekt "Greta". Man baut auf Suggestion auf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

Mister L hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 08:34
*auch gestern abend war bekannt, dass Greta erst ab Göttingen einen Sitzplatz hatte, Teile der Mitreisenden ab Frankfurt - der Zug kam aber aus der Schweiz und einen Großteil der Fahrt gab es eben keinen Sitzplatz.
Und wer öfter mit der Bahn fährt, der weiß, daß in der ersten Klasse der Sitzplatz im Preis enthalten ist.
In der zweiten Klasse nicht und darum muß der Platz aufpreispflichtig dazugebucht werden.
Die Differenz in den Preisen zwischen der zweiten und der ersten Klasse ist oft sehr gering, und da ist oft ein Erste Klasse Ticket der bessere Deal.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Letztes Jahr in Wien spürte ich es schon :

DonS, der Hochstapler, Scharlatan und Lügner (nicht zu verwechseln mit Mörtel)

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“