Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von guri »

... alte weiße statt alte weise Männer ???? :roll:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Mister L »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 15:16
Es entsteht so ein Verdacht, dass sich manche nicht gern an der Nase herumführen lassen und nicht das glauben was der Fernsehr sagt.
Einigen fiel auf, dass vor einem Jahrzehnt noch kritisch in den Medien eine Idee der menschengemachten Erwärmung diskutiert wurde und dann unisono alle Medien gleichgeschaltet wurden..
In der Tat hielten sich in vielen Medien noch bis nach dem Jahr 2000 Artikel etwa die Waage, die von einem mehrheitlich menschengemachten und mehrheitlich nicht menschengemachten Klimawandel handelten. Und zwar als schon weit über 90% der wissenschaftlichen Veröffentlichungen den Menschen als Ursache feststellten.
Prof. Rahmstorf hat genau zu diesem Thema einiges veröffentlicht, dass es hier lange eine Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Medien/Öffentlichkeit gab und genau das hat sehr erfolgreich Skeptizismus gefördert und staatliches Nichtstun unterstützt.
Grund ist v.a. das massive finanzielle Engagement der alten Energieindustrie, ich nenne nur Exxon.

Dies ließ sich aber glaubwürdig nicht mehr vermitteln, hanebüchene Argumente über die Wissenschaft zu stellen.
Das ist ja wie bei der Schädlichkeit des Rauchens: Auch da gab es erst in der Wissenschaft und danach noch lange in den Medien Skepsis, zumeist wurde trickreich argumentiert, dass der Beweis fehle, dass bspw. ein Lungenkrebskranker wirklich an seinem Rauchkonsum erkrankt ist. Irgendwann ließ sich die Skepsis einfach nicht mehr glaubwürdig vermitteln, da gingen auch die Millionen der Zigarettenindustrie fehl. Dasselbe ist dann vor einiger Zeit in vielen Medienanstalten mit dem.Klimawandel passiert:
Wissen lässt sich schwierig zurückhalten.

Dass aber ausgerechnet diejenigen, die das Geschäft der Ölscheichs betreiben und bspw. in Deutschland total unpatriotisch nur auf Energieimporte setzen und dies mit ihrer kritischen Haltung begründen, kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht diejenigen, die Erkenntnisse der Wissenschaft akzeptieren werden an der Nase herumgeführt, sondern diejenigen, die fundamental alle solche Erkenntnisse ablehnen und sich eben von den Mächtigen wie den Saudis benutzen lassen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Die Alpengletscher machen auch nicht immer das, was sie sollen, oderrr?
https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019- ... -2019.html
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Ab in die Schandecke der Leugner.
Sag ich doch die ganze Zeit:
Grüne Inquisition unter Führung von Matthew "Pit" Hopkins.
Es ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis WIR (FFF Luisa Neubauer) "UNSERE" Ziele erreicht haben werden.
Danach ist Schluss mit lustig.
Vielleicht kommt es aber auch alles ganz anders, und Luisa Neubauer wird KEINE Kinder in die Welt setzen, um das Klima zu retten. Ich würde diese Entscheidung sehr begrüßen.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Rauchen mit der Skepsis zur menschengemachten Erwärmung vergleichen?

Nochmal zur Info: CO2 ist im Gegensatz zum Tabak und vor allem dessen Zusätze ein gutes Gas. CO2 heißt Leben.
co2-einfluss.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 09:26
CO2 heißt Leben.
Und Sauerstoff bedeutet Tod. Sehr aggressiv. Ich kann es beweisen. Er hat einige meiner Fahrzeuge auf dem Gewissen, besonders meien ersten Fiats ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Fräulein (H)eike,

erhöhte CO2-Konzentrationen führen zu mentaler
Konzentrationsschwächung, Gemütseintrübung,
Bewusstlosigkeit bis hin zum (Hirn-)Tod.
Was durch diverse Posts und sinnentleerte (sauerstoffarme?)
Grafiken hier ständig unter Beweis gestellt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Narkose

Mädel, geh mal an die frische Luft.

Weiterhin gilt:
Die "Hindenburg" ist sicher.
Der "HSV" spielt ewig in der ersten Bundesliga.
Spinat enthält viel Eisen.
CO2 ist gut, deshalb alles Fossile abfackeln.

Demokratie-Pit
(Neenee, bloss keine Machtergreifung durch Greta
oder Luisa. Dann doch bitte Bernd-Beate Höcke zum
Regierungschef wählen. Mit Hilfe der Fast-Drei-Prozentler)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

In der ZDF Mediathek zu sehen: Undercover bei Klimawandel-Leugnern

Ich bin ueberzeugt, nein, ich weiss, der gleiche Modus Operandi ist überall zu finden und beschränkt sich weder auf die sog. *Leugner" noch auf die "Klimaaktivisten". Es wird gelogen, betrogen und geschmiert was man nur kann und noch mehr.

Um die eigene Ansicht durchzusetzen, und damit den eignen Geldbeutel zu äuffnen, ist so gut wie jedes Mittel Recht. Moral ist gut um die Masse unten zu halten. Und das ist so egal ob es nun die sog. Gut- oder Bösmenschen sind.

Gut dazu passt ja die Dramaserie "Are you ready to pay?" die auch in der Mediathek nachzusehen ist. Früher hiessen die gleichen Serien noch Dallas und Denver. :-)

Ich kenne diese Serien aber nur vom Hörensagen. Denn ich habe viel Lieber Pippi Langstrumpf geschaut:
Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt .... Hey, Pippi Langstrumpf,die macht, was ihr gefällt. :laugh2: :prost2:

Ein Motto das heute noch gültig ist. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Andrea hatte das Motto leider den Kopf gekostet!
Zuletzt geändert von SC71 am So 9. Feb 2020, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Nennt sich sowas nicht "Kollateralschaden"?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Greta-23165930

Für alle Klimaaktivisten und Möchte-Gern-Klimaaktivisten (solche mit Grundbesitz) gibt es jetzt das passende Faschings und Karnevalskostüm:

der Greta Look für die närrische Zeit

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Wenn es nach Globetrotter Greta geht wird das bald nicht mehr möglich sein. Sie, bzw. ihr "Kollektiv" arbeiten ja daran *Great" als Marke schützen zu lassen. Frage mich nur was der Wert innere Wert dieser Marke sein soll.

Nun, wir leben in einer social Media Ära. Da wird aus allen und jedem ein Hype gemacht. Auch aus einem warmen Furz.

BTW, gut zu sehen bei der aktuellen Hysterie wegen dem Coronavirus. Unglaublich was da los ist. Sogar hier! Facemask sind so gut wie überall ausverkauft. Die Nachfrage danach ist sogar dermassen gross das die Läden sich gezwungen fühlten diesen Umstand schon am Eingang, und mehrmals im Laden, kund zu tun. Offenbar ist das Personal nicht mehr zum Arbeiten gekommen vor lauter Nachfragen ob noch Masken verfügbar sind.

Gestern war ich am Flughafen. Ein Ereignis für sich, aber das nur nebenbei. Ich musste draussen vor der Türe warten, ich durfte nicht rein. Nicht wegen dem Virus, sondern aus "organisatorischen Gründen". Also wartete ich über eine halbe Stunde bis Repräsentantin der Firma, von der ich etwas wollte, wieder zurückkam. Auch mit Facemask selbstverständlich.

Auch die beiden Kontrolleure am Eingang trugen Facemask und grob geschätzt, mindestens die Hälfte der Passagiere, die den Flughafen betreten haben, ebenso! In der Mall dasselbe. Ganz viele mit Facemask. Eine Frau vor mir an der Kasse hatte ihre kleine Tochter dabei. Beide hatten eine ziemlich grosse Facemask. Ich fragte mich ganz ernsthaft warum die nicht gleich eine Gasmaske angezogen haben!

Nur mal als Anmerkung: Laut WHO erkranken jährlich 1.4 Milliarden Menschen an einer saisonalen Grippe. 650'000 von den erkrankten sterben. Im Vergleich zum Coronavirus Hysterie: 813 Menschen sind an dem Virus bereits gestorben. Ausserhalb von China, der Stadt in dem das Epizentrum sich befindet, sind 2 Todesfälle bekannt. Zu den Todesfällen müsste man noch mehr Wissen. Wahrscheinlich wird es sich bei den verstorbenen um Menschen mit einem geschwächten Immensestem handeln. Also mehrheitlich alte und kranke Menschen.

Das Ganze erinnert mich an die ganze Tamiflu Hysterie die die Kassen der Pharma Firmen und angehängte Zweige, gehörig füllte. Man war sich sogar nicht zu schade das Wort «Pandemie» in die überbordenten Diskussionen einzubringen.

Die Menschen weltweit lieben offensichtlich den Horror und das Grauen. Die einen schauen sich da grenwertige Filme an und die anderen ziehen es sich im realen Leben rein.

Wer heute Sonntag etwas Lust hat und sich natürlich auch vor dem "gigantischen Orkansturm" (Ein noch stärkeres Superlative wäre "Rex* gewesen. Der Herrscher aller Stürme. Aber das hätte ja der Leser kaum mehr verstanden) von dem der Experte sagt das es eine gefährlich Sache ist, sich in Sicherheit bringen will, der kann ja mal sich kurz dass da zu Gemüte führen. Ein Lehrstück für alle (Neo)Kapitalisten und solche die es werden wollen. Schwer kann es nicht sein wenn minderjähriges Mädchen sich allerbestens auf dieser Klaviatur auskennt.

Hier gehts zum interessanten Brainfood: "Die Magie der Statistik in Aktion" von Prof. Harald Walach
Ein durchaus lesenwerter Text. Lesezeit: 7 Minuten.

Wer da nicht mitmacht, dem kann man nur zurufen: 'How dare you? You have stolen my dreams and my childhood'.

OMG, wie Pöse und ungerecht ist diese Welt nur! Ihr habt das Mittel gegen diese "gigantisch" gefährliche Krankheit. Wir hier leider nicht. Scanne seit Tagen alle Supermärkte, aber nix, nada, null, zero..... :-(

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

P.S.
Grad noch dass da gefunden, ein Netzfund wie es Done ausdrücken würde:
Wie es eine deutsche Studentin aus Wuhan zurück nach Kiel schaffte
Lesezeit: 2 Minuten. Und dabei sehr amüsant zu lesen!

Die Studentin ins wieder in Kiel und sagt dazu in ihrem Schlusssatz: "Man kann Leuten einen ganz schönen Schreck einjagen, wenn man zum Beispiel im Supermarkt sagt, dass man aus Wuhan kommt - das ist alles schon sehr übertrieben."

P.P.s.
Danke an die Admins für das Lösen des Problems das ich nun schon mehrfach geschildert und dokumentiert habe. ;-) Denn auch dieses Mal musste ich das Posting teilen damit es akzeptiert wurde!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Alles noch viel schlimmer als gedacht:
EU-Umweltagentur: Klimawandel in Europa bereits unausweichlich

Und was macht die selbsternannte Weltretter- und Globetrotterin? Sie macht Film- und Fernsehen!

Ich konnte den Artikel kaum mehr zu Ende lesen. Ein richtiges Horrorszenarium! Bald muss meiner mehr nach Afrika reisen um die Wüsten zu sehen.

Bild

Da sagte doch Pascal Canfing, Cheffe es Umweltauschusses im Europarlament folgendes:
"Der Klimaschock kommt und kann nicht mehr vermieden werden."
Also wer das unwahrscheinliche Glück hat den
Bild
zu überleben. Der/die hat sich zu früh gefreut. Der Klimawandel wird uns alle sterben lassen!!!

Ich bin erschüttert! Und jetzt wo GG nicht mehr die Welt rettet sondern sich dem Film- und Fernsehgeschäft widmet, ist alles verloren!

Da bleibt nur noch dass da:

Bild

Und danach dass da um die Kohle noch auf den Kopf zu hauen und etwas Spass zu haben:

Bild

UND, ganz wichtig, noch ein letztes Mal bei Gitti vorbeischauen. Die Gute ist ja auch nicht mehr die Jüngste. Da muss man sich ranhalten wenn man noch will:

Bild

Aber gut beisammen ist sie immer noch: Gitti - Nackert

Da kann man abschliessend nur noch sagen:

Tod im Paradies!!!!
Bild

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Legenden zufolge soll ja die Musik auf der Titanic auch bis zuletzt gespielt haben. Und so gibt es vielleicht eine Fortsetzung vom Tod in unserem Paradies.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Ahja, habe da noch einen Netzfund. Der Klimawandel gibt es bestenfalls nur in Europa. An Amerika ist er allergösstenteils vorbei gegangen. :laugh2:



Und aktuell ist gerade der, äusserst beliebte, neue SUV Caddy vorgestellt worden. Ein paar Eckdaten dazu: V8 mit 4.2 und 6.2 Liter Hubraum. Zwischen 277 und 550 Ps. In der "Sparversion" ist er nur 5.38 Meter lang.

Ja, so geht Klimawandel in Amerika während der Rest der Welt, allen voran Zentraleuropa, feuchte Hosen hat und nur noch elektrisch träumt. :laugh2: :laugh2:

Verbrauch??? Ja, das ist etwas für spiessige Buchhalter und sonstige selbsternannte Weltretter.

Die einen kaufen einen Tesla, die anderen halt einen fetten V8. Price vary between $75'168 and $86'420. WER kann da noch nein sagen und kauft sich so elektrisches Auto wie den Tesla? Der startet ja, mit dem beliebten Model S, erst dort wo der Luxus beim Escalade aufhört! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zwischen dem günstigesten Escalade und dem günstigsten Tesla S liegen rund $10k oder rund 10k Liter Treibstoff, oder weit über 60K Kilomter full of fun!!!!!!!!! :aetsch:

So sieht die Welt aus wenn man mal die Blase verlässt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“