Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 18:38
... und beschränken uns auf die Verarmung
breiter Schichten....
Die Erbschaftssteuer wurde nicht angehoben,die Kapitaleinkünfte werden nur mit 25% versteuert
(während Erwerbsarbeit im Spitzensatz fast doppelt so hoch belastet wird),
und die Vermögenssteuer wurde de facto abgeschafft.
Die Reichen hier werden immer reicher, die Mittelschicht wird marginalisiert,
und die Armen bleiben arm.
Uebersiedle nach AT, da werden einige Deiner Pflueckwuensche schon ausgefuehrt.
Die KEST auf Sparzinsen ist tatsaechlich auch 25%. Aber sobald es um Dividenden oder gleichartige Ausschuettungen geht, da kommt der Vorschlaghammer mit 27,5%. Und betrifft es Dividenden aus dem Ausland, dann wird die dort abgeschoepfte Steuer nur mit 15% in Minderung auf die Oesterreichische KEST gebracht. Konkret: von der Dividende der Deutschen XYZ werden mir 26,75 + 12,5% Steuer angezogen. Bleibt also 60,75% fuer mein Bankkonto uebrig!
Aerger wird es noch mit der Wertzuwachssteuer. Ich kaufe fuer 100 Euro Aktien oder Fonds. Nach 5 (willkuerlich) Jahren verkaufe ich diese fuer 120 Euro. Fein sagt der Finanzminister, 20 Euro Mehrwert das bringt mir 27,5% oder 5.50 Euro ins Taeschchen. Inflation hin oder her, Bankkosten fuer die Transaktionen oder das Depot: Rutsch mir den Buckel runter, her mit dem Geld.
Wie sollen da "ehrliche" Arme nicht noch aermer werden?
Gruesse, Peter.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Verrückt gewordene Regierungskreise drehen mal wieder frei:
260327184_103500.jpg
geniale Idee: Weltneuheit: Fahrradständer vor Schulen!
Toll, dass es endlich Klimaschutz gibt!
Die Verantwortlichen nutzen mal wieder jede Gelegenheit für Propaganda, auch wenn sie keinen Sinn macht.

...nebenbei kann man ja schonmal ganz still und leise darüber nachdenken:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aeder.html

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Zum Thema hat die NZZ (Neue Zürcher Zeitung) gerade einen Gastkommentar veröffentlicht:

Wer auf Fleisch, Autofahren und Vielfliegen verzichtet, rettet allenfalls Seelen – aber nicht das Weltklima

Somit bin ich wohl nicht ganz der einzige der eine solche Meinung vertritt.:-)

Blau machen
Rot denken
Grün wählen
Schwarz arbeiten

Das scheint aktueller den je zu sein. :laugh2:

Am Schluss bringt er es auf den Punkt: "Die Erde wird den Klimawandel überleben, nur der Mensch vielleicht nicht."
Meine Worte! :laugh2:

Die einen oder anderen erinnern sich sicher noch an den Funky HIt von Odissey im Jahre 1981: Going Back to My Roots
Hier gehts zum clip: https://youtu.be/1qW9-s3ITbU

Bild


Der Sänger der Gruppe ist übringes in Manila geboren! :up2:

P.S.
Das Foto ist übrigens nicht gestellt oder Fake, sondern von Freunden, die auf Reisen sind, aufgenommen worden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin ja Frühstaufsteher. Zwischen 4 und 5 Uhr sitze ich vor denm PC und trinke meinen Kaffee. das ist mein Biorhytmus meiner Heimat. :laugh2:

Und was soll man um diese Zeit tun? Zeitung und News lesen, klar. Dabei habe ich dass da gelesen das sehr gut in diesen Thread passt: Plastiksäcke sind besser als Jute!

Die eine wissenschaftliche Studie, die von den Dänen, meint das man 20'000 mal mit einer Jutetasche einkaufen gehen muss bevor man die gleiche Oekobilanz wie mit den Kunststoff erreicht. Es steht das geschrieben: "Mit einem Baumwollbeutel muss man laut Studie 20.000 Mal einkaufen gehen, bevor sich dessen Ökobilanz auszahlt."
Quelle:
https://www1.wdr.de/wissen/mensch/baumw ... z-100.html
https://hallomagazin.com/nachrichten-in ... fen-gehen/

Aber das britische Umweltministerum hat in einer eigenen Analyse herausgefudnen das die Taschen (hier sind es Baumwollbeutel) nur 131 mal genutzt werden müssen um die gleiche Oekobilanz zu erreichen. Und die Schweizer kommen noch auf eine geringere Anzahl.

BTW, die Papiertüten werden ebenso kritisch betrachtet.

Aber da naht Hilfe in Form von Menschen die Klarheit schaffen. Diese sagen: Dänische Studie zur Ökobilanz von Plastiktüten ist irreführendn

Habe ich schon mal erwähnt das ich, seit meiner Kindheit ein grosser Fan von Pippi Langstrumpf bin?
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
:laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie schon festgestellt wurde:

Der zitierte NZZ-Artikel ist ein
Gast-KOMMENTAR. Also eine
Einzelmeinung. Vermutlich aus
dem "bürgerlichen" Lager.

Eine Hauptaussage:
"Solange China und die USA nicht ..."

Gääääääähn.

Wenn der typische Eidgenosse 12 to.
CO2-Äquivalent raushaut, laut IPPC
aber nur 3 oder 6 to. zustehen, ist
es fürs helvetische Budget irrelevant,
ob andere Völkerschaften 10 oder gar
20 to. raushauen. Es gibt keinen
Gleichheitsgrundsatz im Unrecht.

Interessant bleibt natürlich das aktuelle
und insbesondere künftige Konsumverhalten
von grünen Wählern, Parteimitgliedern und
Mandatsträgern. Da schaue ich gerne genau
hin und lass meinem Sarkasmus freien Lauf.

Schauen wir doch gemeinsam.
150 Jahre Industrialisierung auf Erdölbasis
liegen hinter uns. 15 Jahre Decarbonisierung
bleiben noch. Sportlich, aber schaffbar.

Weiterheulsusenverachtend,

Greenwatch-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Du hast schon recht. Aber schlussendlich interessiert es keine Sau. Sorry für das Wort, aber man kann es kaum besser ausdrücken. Und schlussendlich lässt sich diese unselige Debatte mit dem Schlusssatz des Kommentars zusammenfassen.

Es ist so gut wie alles grosses Geschwafel. Die grasgrünen Politiker reisten mit dem Jet in Europa rum nur um für ihre Parteiziele zu werben. Aber in Tat und Wahrheit ging es wohl nur um den eigenen Geldbeutel und den Einsitz im EU Parlament.

Es ist so wie es ist und es lässt sich nichts ändern. Ausser es findet ein radikales Umdenken statt und man krempelt sein Leben um so wie es damals in den Jahren war die heute als Klimaziele vorgegeben werden.

Da gibt es Städte, die rufen den "Klimanotstand" aus. Nur was soll diese Parole den konkret im Alltag bedeuten? Andre wollen innert einem Jahrzehnt den Ausstoss von CO2 auf null bringen!

All das erinnert mich stark an die Alchimisten im Mittelalter. Die haben auch Gold im eigenen Labor hergestellt. So jedenfalls wurde es den Leuten erzählt.

Wir leben ihm Jahrzehnt der Bedenken- und Sorgenträger. Jeder Tag beginnt mit neuen, sorgentriefenden Erkenntnissen von Experten, Wissenschaftler und anerkannten Pessimisten. So jedenfalls habe ich den Eindruck, wenn ich mich am morgen früh durch die News lese.

Ich bin ein ewig gestriger und leben in der Zeit wo man noch das positive sah und einen positiven ansteckenden Lebenswandel pflegte. In der Zeit wo man noch Spass und Freude hatte.

Übrigens ist mein Hotel fast mitten in der Natur. Wenn ich zum Fenster hinausschaue, was ich sehr gerne tu, kann ich dem Bauer zusehen wie er seine Felder bestellt. Wunderbar wie die Natur arbeitet! Ein unerreichtes Vorbild! Niemals wird der Mensch dieses Wunderwerk kleinkriegen. Vorher wird er wohl vor lauter Sorgen darüber sterben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Hier eine wichtige Ausarbeitung zur wissenschaftlichen Diskussion und dem angeblich menschengemachten Klimawandel:


Falsifizierung der
atmosphärischen CO2-Treibhauseffekte
im Rahmen der Physik


4_5834741422695121901.pdf
(1.52 MiB) 59-mal heruntergeladen
hier gehts zur Originalquelle, hier aber nur auf englisch:
https://arxiv.org/abs/0707.1161

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 10:41
Hier eine wichtige Ausarbeitung zur wissenschaftlichen Diskussion und dem angeblich menschengemachten Klimawandel:
Ich hätte das sicher gerne gelesen. Aber leider wurde bei mir eine rigoroso Intoleranz gegen menschliche Dum- und Blödheit diagnostiziert. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

so handhaben es die angeblichen Klimatologen, die in Fernsehen und Politik eine Basis bekommen auch.

Aktuell werden sie von vielen Skeptikern zur Debatte aufgefordert. Sogar Geld wird ihnen inzwischen geboten, wenn sie sich doch nur zur Diskussion stellen.
Ihre Antwort ist immer gleich: mit euch Klimaleugnern diskutieren wir nicht!

Das macht sie unglaubwürdig und einige wechseln genau deswegen gerade die Seiten...

Brett-Pitt
Beiträge: 8811
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich habe die gleiche Krankheit wie Raser...

Was macht eigentlich Rambo-Zambo?
Lange nichts mehr von ihm gehört.

Weiterbibelstudierend,

Zeuge-Jehovas-Pit
(Trinkt Kaffee! "Erwachet"!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 09:06
Zeuge-Jehovas-Pit (Trinkt Kaffee! "Erwachet"!)
Mit diesen Federn werde ich mich nicht schmücken, obwohl ich ähnliche Assoziationen hatte.
Diese immer so fromm blickenden Zeugen Jehovas haben in ihrer Satzung unter anderem das 4-Augen-Prinzip.
Es gibt auch bei denen Mißbrauch.
Damit aber ein Täter innerhalb dieser ach so frommen Gemeinschaft als Täter öffentlich benannt werden darf, muß das Mißbrauchs-Opfer einen Zeugen für seine Mißbrauchs-Behauptung bringen.

Eine Gemeinschaft, die Mißbrauchs-Täter schützt, finde ich widerlich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 08:33
Das macht sie unglaubwürdig und einige wechseln genau deswegen gerade die Seiten...
Hast du schon mal versucht einen Esel lesen und schreiben beizubringen? Jedes Projekt erforderte gewisse Kompetenzen. Ansonsten ist es von Anfang an schon verloren.

Nicht das ich mir jetzt anmassen würde mehr zu wissen als du, nein, in keiner Weise. Den mit zunehmenden Alter wird mir je länger je mehr klar das ich eigentlich gar nichts weiss. Damit bin ich also ein ganz normaler und durschnittlicher Erdenbürger. Ich entdecke fast jeden Tag neues. Heute zum Beispiel das Wood Wide Web.


Aprops Esel. Wenn ich wieder Zuhause bin muss ich mal schauen ob ich irgendwo 2 bekommen kann. Ich liebe diese Tiere.

Ich
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Guten Morgen

sitze seit 30 Minuten an der Bushaltestelle, um mit 929er Fernbus von Ruhrort nach Venlo zu fahren.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich Zeit, den Verkehr zu beobachten. In über 90% der Fahrzeuge sass EINE Person (hier der Fahrer).

Es wäre wirklich einfach, den Gesamt-Verbrauch deutlich zu reduzieren in dem jeder PKW, in dem nicht zumindest drei Personen drin sitzen, mit einer zusätzlichen LUXUS-SINGLE-RIDER-STEUER mit Hilfe der beliebten LKW KONTROLLSYSTEME belegt würde.

Wenns an den Geldbeutel geht, fangen die Leute schnell an nachzudenken.

Einwand: ich bin aber auf mein Auto ANGEWIESEN!

Werde diesen Gedankengang mal der Stadt Duisburg präsentieren (klamme Finanzkasse).

Interessant ist auch, dass laut Spritmonitor MINDESTENS 6,3 im Durchschnitt an Super Kraftstoff durch den Auspuff geblasen werden, im Maximum in der oberen Leistungsklasse sogar 10,5 Liter, wohlgemerkt, wie gerade beobachtet, pro PERSON.

Meiner Meinung sollte der Benchmark Verbrauchswert pro 100 km UND pro Person auf 2,0 Liter vorläufig angesetzt werden (Benchmark hier natürlich C125A), jeder der drüber liegt oder nicht zu Dritt fährt, wird täglich je nach Verwendung zur Kasse gebeten (Modell ähnlich wie London).

Noch mal zum Nachdenken: Wir sprechen hier von Werten, welche drei bis fünf Mal über dem Benchmark Wert liegen!

Eine sinnlose Vergeudung von Ressourcen. Hoffentlich wachen die Städte und Länder bald von alleine auf.
Zuletzt geändert von SC71 am Do 11. Jul 2019, 15:45, insgesamt 6-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

SC71 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 08:33


Es wäre wirklich einfach, den Gesamt CO2 Verbrauch deutlich zu reduzieren...
Was würde das bringen, wenn CO2 kein schädliches Gas ist, sondern den Planeten ergrünen lässt?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von harryguenter »

https://youtu.be/pKymOx9UDoM?t=1566

und ich bin auch direkt wieder raus hier, weil über das Thema kann und möchte ich nicht mit Dir diskutieren. Ich vertraue da den Experten.
Und ja, 96% der Wissenschaftler können sich irren und die verbliebenen 4% Recht behalten - meistens ist es aber andersrum.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“