Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Dann hatte der Herr wahrscheinlich einen sparsamen Prototyp!

Aber was mich noch mehr erstaunt, wie schnell mittlerweile der Strom nachgeladen wird

Ich brauch bei Lidl keine fünf Minuten. Wenn das so schnell lädt, kauf ich mir auch nen E-Motorrad.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Dieser Lidl Strom hat 20% Biostromanteil, das verklebt die Leitungen und erhöht den Innenabrieb der Kabel.
Besser reinen Atomstrom, der pustet die Leitung durch und hat mehr Wumms im unteren Drehzahlbereich
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf wie schädlich Biostrom ist! Ich bin schockiert! :o

Wie sieht es dann mit veganem, oder wenigsten vegetarischen Strom aus? Oder wäre da koscherer Strom auch eine Alternative?

Hmm....vielleicht treffe ich diesen weisen Herrn beim nächsten Kaffeehalt beim Lidl wieder. Da werde ich ihn mal fragen. Der weiss es sicher.

Ich höre in letzter Zeit sehr viel Musik in YT. Unter anderem dass da; https://youtu.be/CJcGJjg4DPM, https://youtu.be/09KWMUOyP6E

Zum ersten schreibt ein anderer Hörer diesen Text darunter:
"Da war die Welt noch in Ordnung! Da konnte man noch in die Zukunft schauen und sich auf den nächsten Tag freuen!"

Ueber den ersten Satz kann man sich sicher streiten, dafür ist der zweite umso kraftvoller!

Denn genau das vermisse ich unheimlich in diesen Zeiten. Die überquellende Lebensfreude!!!!

Denn Pessimisten haben zur Zeit Hochkunjuktur. Zum Glück weiss ich noch wie es einmal war und wieder sein kann. Eine Welt, bevölkert von Menschen mit einer ansteckend positiven Weltanschaung. Menschen die das Leben geniessen anstatt in Sorgen zu versinken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

Morgen früh klopft es vielleicht auch bei dir an der Tür:
Dateianhänge
Tja.jpg
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5989
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Karl Retter »

nicht ganz
es heißt " mach die Tür auf wir müssen über deinen SUV reden"

Gruß Karl

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Torsten »

Und immer noch glauben sie, dass ihre alten Mopeds außen vor bleiben, wenn das Großreinemachen beginnt. :laugh2:
Das werden die ersten sein, die über die Klinge springen. Kleine Lobby, große Geste.

Ich habe ja eine vorbildlich abgasgereinigte Euro-4-Cub, und in eine Stadt muss ich auch nicht. Werde euch winken. :inno2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 18:55
nicht ganz
es heißt " mach die Tür auf wir müssen über deinen SUV reden"
Bullseye getroffen. Gratuliere!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Torsten hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 19:29
Und immer noch glauben sie, dass ihre alten Mopeds außen vor bleiben, wenn das Großreinemachen beginnt. :laugh2:
Das werden die ersten sein, die über die Klinge springen. Kleine Lobby, große Geste.
Ich habe ja eine vorbildlich abgasgereinigte Euro-4-Cub, und in eine Stadt muss ich auch nicht. Werde euch winken. :inno2:
Du kannst ja schon mal anfangen, Adressen von Leuten zu sammeln, deren Fahrzeuge nicht so vorbildlich rein sind wie Deines.
Dann hast Du Tauschwerte, wenn es eng wird. Gibt bestimmt Extrapunkte für Dich.
Ich hoffe aber ehrlich, daß es auch noch andere Sachen gibt, die Dich hier im Forum halten.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Torsten »

Das mit dem Adressen sammeln überlasse ich den Leuten, die hier permanent SUV-Fahrer ächten* wollen, sich Spritpreise von fünf Mark und 100er Tempolimits herbeiwünschen.
Da darf man dann schon mal überspitzt darauf hinweisen, wohin diese permanente Forderung nach verbietenverbietenverbieten tatsächlich führen kann. Nämlich garantiert nicht zu einer frohen Welt mit lauter Euro-1-Innoven. Das ist mal amtlich. Versteht aber nicht jeder.

*die nächste derartige Eskalationsstufe kann man sich dann hier durchlesen: Der Denunziant am Gartenzaun.
https://www.deutschlandfunk.de/oekonom- ... _id=454447

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

[img][/imhttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/db/Melanie_Thornton_at_Leipzig%2C_Germany%2C_November_2001.jpgg]

Diese Frau, deren Musik ich sehr schätze, sagte kurz vor ihrem tragischen Tod diese Wort in einem Inteview:
„We all know that tomorrow is not promised, you know. It’s....we have to give the most that we possibly can, from all of our gifts and talents from God, and you know, whenever, wherever, enjoy as much as we possibly can“

Sie konnte diese schöne Welt nur 34 Jahre lang geniessen.

Ich für mich habe die Nase gestrichen voll von all diesen Welt- und Universumrettern die mir das Auto- und Motorradfahren, das fliegen, das Fleisch essen und weiss ich was alles verbieten wollen. Erst wenn einmal die Löwen in der Serengeti Steppengras fressen und die Sahara im Wasser ersoffen ist, ja dann denke ich nochmals über das ganze nach.

Bis es soweit ist lebe ich mein Leben so wie es mir Spass macht und ich es für richtig finde. Die Missionare hier in Mitteleuropa können vor mir aus weitermissionieren, ich haue bald wieder ab. Es ist wirklich kaum mehr zu etragen dieses ewige Klönen und Schwarzmalen. Gibt es überhaupt noch schwarze Buntstifte oder sind nich schon lange alle vergriffen?

Egal, die Dummschwätzer werden nie aussterben. Auch wenn sie zur Zeit Hochkunjuktur haben, so werden wieder andere Zeiten kommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Bericht vor 7 Jahren:
Eine kleine Gruppe führender Klimawissenschaftler, die von Milliardären wie Bill Gates finanziell unterstützt wird, fordert Regierungen und internationale Organisationen auf, Experimente zur globalen Manipulation des Klimas zu unterstützen, um katastrophale Klimaänderungen zu vermeiden.

Die Wissenschaftler, die sich für Geo-Engineering-Methoden wie das Versprühen von Millionen Tonnen reflektierender Schwefeldioxidpartikel 30 Meilen über der Erde einsetzen, argumentieren, dass ein "Plan B" für den Klimawandel erforderlich sein wird, wenn sich die UNO und die Politiker nicht darauf einigen können, die notwendigen Einsparungen bei den Treibhausgasen vorzunehmen, und sagen, dass die US-Regierung und andere für ein großes internationales Forschungsprogramm bezahlen sollten.

Solare Geo-Engineering-Techniken sind sehr umstritten: Während einige Klimawissenschaftler glauben, dass sie einen schnellen und relativ günstigen Weg zur Verlangsamung der globalen Erwärmung darstellen können, befürchten andere, dass sie, wenn sie in der oberen Atmosphäre durchgeführt werden, die Niederschlagsmuster unwiderruflich verändern und das Erdklima stören könnten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
https://www.theguardian.com/environment ... ngineering

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Stars wie Katy Perry, Leonardo DiCaprio und Co treffen sich zum Google summit on climate change in Italien.

Sie reisen mit ihren Privatjets (114 an der Zahl) und ihren Luxusyachten an.
Das 3 Tagesevent kostet 20Millionen Dollar.
Zimmer im Luxushotel beginnen ab 903 Dollar pro Nacht.

Obama und DiCaprio haben zb ihre eigene Klimawandel Foundation und deklarieren den menschengemachten Klimawandel als größte Bedrohung.
Das ganze wurde vom Googlegründer initiert.
Passend in der Kabale darf natürlich auch der tolle Prinz Harry nicht fehlen.

Orlando Bloom und weitere reisten mit einer 200mill Yacht an.
Das kleine Schiffchen hat 2 Dieselmotoren a 2300 PS.

Doch diese Yacht ist klein gegen Billionär David Geffens Yacht für 400Millionen mit Helikopterlandeplatz.
An Land warten dann ihre Sportwagen. Ok bei Katie Perry ist es nur ein Maserati-SUV.

Das Sicherheitspersonal der gut bewachten Hotelanlage, musste eine Verschwiegenheitsklausel gegenzeichnen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ecco »

Trabbelju, keine Sorge sie wird nicht an der Tür stehen.
Gretchen ist erstmal auf Segelturn mit Papa und Filmemacher.
Mit einer Hochseeyacht aus Kunststoff und Aluminium.
Warum kein Floß wie bei Umweltaktivist Thor Heyerdahl?

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Was mich viel eher interessiert, ist, wie das Gretchen nach zwei Wochen Dauerkotzen von New York wieder zurückkommt... :aetsch:
Da ich ihr nichts Böses wünsche, hoffe ich, daß ihr eine Helikopter-Rettungsaktion aus einem Klimawandel-induzierten Hurrikan erspart bleibt.
Wir brauchen keine neuen Märtyrer.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Gretchen fährt mit Bus und Bahn, soweit möglich elektrisch,
weiter Richtung Südamerika zum nächsten Klima-Gipfel.
Vielleicht ist auch eine Fahrrad-, Pony- oder Segel-Etappe dabei.

Im Gegensatz zur Führungselite versucht sie also, Anspruch und
Handeln unter einen Hut zu bringen. Komisch nur, dass sich auch
hier im Forum Leute über Details dieser Reise aufregen, aber ohne
Wimpernzucken das nächste Formel-Eins-Rennen herbeisehnen oder
kurz mal Zwischendurch für 14 Tage nach SOA jetten.

Gretchen fordert auch nicht, quasi als Privatmeinung, jenes Verbot
oder diese CO2-Steuer etc.
Sie fordert nur ein, was Wissenschaftler seit Jahren anmahnen.
Oder die Weltgemeinschaft in Paris beschlossen hat.
Nicht mehr, und nicht weniger.

ABER DARÜBER WIRD HIER UNGERN DISKUTIERT.

Verzerrte Wahrnehmung?
Kognitive Dissonanz?

Mir ist lieber, wenn der Spritpreis um 50% steigt.
Als dass der Reispreis um 50% steigt.
Denn dann machen sich Millionen auf den Weg zu uns.
Die Inder winken die Bengalen durch, und die Türkei
liefert vielleicht ein paar Waffen. Dann hilft auch kein
Stacheldrahtzaun mehr an der EU-Grenze.

Bis später,

PV-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“