Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Ah....die Menschheit kann gar nichts dafür, die Tierwelt halt schuld.
Böse Kuh, böse Ziege, tststs
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Es ist wahrscheinlich einfacher, einem Hund das Furzen abzugewöhnen, als einem Deutschen das Autofahren...

Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Ihr demnächst schon wieder mal eine Prämie, in diesem Fall 6000€, dafür kriegt, das Ihr Euch schon wieder ein neues Auto kauft? Das zweite Mal in wieviel Jahren?
Fragt mich nicht, was ich als Nicht- Autofahrer davon halte, daß ich dafür Steuern bezahle...

Wie wäre es denn mal damit, den VERZICHT auf das Autofahren mit 6000€ zu fördern? Was wäre wohl nachhaltiger?

fragt sich
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Mh... So leicht läuft das hier nicht mit mal schnell 6mills abknöpfen... Da will die EU Mitsprache haben und aktuell weiß keine... wann es diese Prämie gibt
Ergo, jeder meint, 6mille beim EV Auto zu bekommen, nur wann, weiß keiner :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Low Budget »

"... Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Ihr demnächst schon wieder mal eine Prämie, in diesem Fall 6000€, dafür kriegt, das Ihr Euch schon wieder ein neues Auto kauft? Das zweite Mal in wieviel Jahren? ..."

ja, Prämien für imer neue Dinge sind eventuell dann doch eher grün angestrichene Wirtschaftsförderung als Ökologie.
Aber wie soll man sonst die Stromer unters Volk bringen?

"(...) Wie wäre es denn mal damit, den VERZICHT auf das Autofahren mit 6000€ zu fördern? Was wäre wohl nachhaltiger?(...)"

Guter Ansatz Reinhard: denkbar wäre ja, den Menschen bei Verzicht auf eigen PKW für einen festgelegten Zeitraum eine Dauerkarte für das gesamte Streckennetz der DB. 1 Klasse zu spendiern, auf dem Land plus Taxi zum Bahnhof. Gäbe in diese Richtung vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.
Also z.B. allgemein Fahrkarten zu subventionieren fände ich nicht schlecht, oder zumindest die MwSt. auf Bus & Bahntickets gleich ganz streichen.

LGU
Baut Gras an und liebt euch!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Low Budget hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 11:51
Guter Ansatz Reinhard: denkbar wäre ja, den Menschen bei Verzicht auf eigen PKW für einen festgelegten Zeitraum eine Dauerkarte für das gesamte Streckennetz der DB. 1 Klasse zu spendiern, auf dem Land plus Taxi zum Bahnhof. Gäbe in diese Richtung vielleicht auch noch andere Möglichkeiten.
Also z.B. allgemein Fahrkarten zu subventionieren fände ich nicht schlecht, oder zumindest die MwSt. auf Bus & Bahntickets gleich ganz streichen.
Obwohl, gefuehlt!, 50% der Beschaeftigten in D und auch AT Beamte sind, die nur damit beschaeftigt sind Millionen an Gesetzen der restlichen Bevoelkerung penibelst bis aufs kleinste Jota aufs Auge zu druecken, fuerchte ich doch, dass der Vorschlag "Verzicht auf eigenen PKW mit irgendwas zu versuessen" deren Kontrollkapazitaet weit uebersteigt. Noch mehr Beamte her:-)
Ich habs schon geschrieben, wie man sinnlosen CO2-Ausstoss effektiv verringern koennte. Sinnlos bitteschoen.
Die Pendlerpauschale als Abzugsposten bei der Steuerveranlagung radikal und ganz streichen!
Gemein einem Grossteil der Arbeitnehmer gegenueber? Ja, absolut! Franz geht 2 Strassen und ist an seinem Arbeitsplatz, Fritz wohnt im Nachbardorf und braeuchte 3 Stunden Fussmarsch durch Wetter und Wind zu seinem Arbeitsplatz. Ohne Ausgleich hierfuer waere das selbstverstaendlich eine Schweinerei seitens der Steuer-Obrigkeit.
Loesung: Franz zahlt die volle Steuer auf sein Einkommen, Fritz jedoch heftet an seine Steuererklaerung dieTickets der von ihm fuer den Arbeitsweg benutzten Oeffis und diese werden voll von seinem besteuerbaren Einkommen abgezogen. Nimmt Fritz doch bequemerweise das Auto, Pech gehabt, kein Abzug.
Kostet schon auch diverse extra Beamte um die Tickets auszuwerten, aber wieviel Tonnen CO2 weniger ist ein neuer Beamte wert?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Palü »

Ich war im Herbst vom DGB auf einem Verkehrsmanagement und Verkehrplanungsausschuss
für die Metropolregion Rhein-Neckar.
Es waren einige Personalräte größerer Firmen, Gescherkschaftsdelegierte, Polizei und
Mitarbeiter des Amtes für Verkehrsmanagement von Landratsamt Rhein-Neckar und andere anwesend.

Es ging dabei um die Entlastung des Verkehrs in und um Heidelberg speziell,
aber auch in anderen Städten in Baden-Würtemberg.

Unter anderen wollten wir von der Verdi, die tarifliche Zusage von unseren Arbeitgeber (Das Land B-W),
das alle 14500 Mitarbeiter ein Jobticket bekommen, um so schnell wie möglich den Verkehr und die Umwelt in Heidelberg zu entlasten.
Ihr müsst wissen, es herrscht täglich zur Rushhour ein Verkehrskollaps.

Viele der 14500 würden trotzdem individuell zur Arbeit kommen, aber ich behaupte mal, ein Teil,
also einige würden das Jobticket nutzen, wenn auch nicht ständig, aber immerhin.
Es würde auf alle Fälle ein Umdenken in den Köpfen bewirken, wenn man mit ÖPN für Umsonst zur Arbeit käme,
mit dem Auto würde es aber Geld kosten.
Was glaubt ihr, wie viele würden auf das Auto verzichten ?
Ich denke erst wenige, aber würden es mehr und immer mehr werden.
Unsere Forderung wurde von Arbeitgeber als völlig indiskutabel abgelehnt. :down2:
Unter anderen aus Kostengründen, und das obwohl der ÖPV (bei uns die Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe)
in öffentlicher Hand sind. :stirn:


Statt dessen werden andere Alternativen geplant, u.a. ein neue Abfahrt auf der A 5 mit Park und Ride und Shuttlebus ins Uniklinikum.
Dies halte ich zusätzlich zum Free-Jobtickert für eine gute Idee um die Nord-Süd-Achse im Neuenheimerfeld, quasi die einzigste Zufahrtstraße ins Uniklinikum zu entlasten.
Es kommen ja nicht nur täglich 14500 Klinik-Mitarbeiter, sondern nochmal so viele Patienten und deren Besucher, sowie Fremdfirmen ins Klinikum.

Es wurde aber auch die Idee einer Seilbahn :stirn: über den Neckar geplant, was sicherlich als Touristenattraktion was taugt,
aber nicht zur Entlastung des Berufsverkehrs.
Ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein wäre eine neue Fußgängerbrücke (Radfahrer dürfen schieben) über den Neckar.

Bis jetzt ist nichts heraus gekommen, der Verkehr quält sich immer noch in der Rushhour am Neckar entlang und eine schnelle und
in meinen Augen einfache Entlastung des Verkehrs durch ein Free-Jobticket wurde unterlassen. :wein:

Ich sage nur schade, jammer schade :wein:
wann wird man je verstehen ...

mit sozialistischen Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sivas »

Die einzige Möglichkeit, verkehrskollapsfrei zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen, ist die Nutzung der flinc-App.
Wir können's uns zwar finanziell leisten, dass jeder mit dem eigenen Auto kommt, die Verkehrsflächen geben das aber nicht her > wir stehen mehr, als dass wir fahren.

Dumm nur, dass niemand möchte, dass jemand 'Fremdes' ins eigene Auto kommt.
Auch den Verkehrsbetrieben ist das zuwider, sie wollen, dass wir mit Ihnen fahren. Obwohl sie das dann mögliche Fahrgastaufkommen gar nicht bewältigen können. Pendeln ist ein Stoßbetrieb.

Statt für's Job-Ticket zu werben, hätte ich (überdachte) Zweiradstraßen angeregt und einen Zuschuss für diese Teile.

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Torsten »

thrifter hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 21:34
Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Ihr demnächst schon wieder mal eine Prämie, in diesem Fall 6000€, dafür kriegt, das Ihr Euch schon wieder ein neues Auto kauft? Das zweite Mal in wieviel Jahren?
Fragt mich nicht, was ich als Nicht- Autofahrer davon halte, daß ich dafür Steuern bezahle...
Die Verallgemeinerung ("Ihr") ist hier im Forum wahrscheinlich nicht besonders zielgerichtet, "ich" bekomme jedenfalls keine neue Prämie, ich bekam auch keine alte, hab mir meinen aktuellen PHEV als Jahreswagen gekauft. Die Prämie hat eine Landesbehörde kassiert.

Wenn jemand, weil er Sparfuchs sein möchte, dem Auto abschwört, darf er das natürlich herzlich gerne tun. Ist mir allerdings völlig egal, ob irgendwer aus Überzeugung nur noch Fahrrad fährt, in meiner Lebens- und Familiensituation ist das halt keine Alternative.

Falls man tatsächlich mal über Verschwendung von Steuergeldern diskutieren möchte, da fällt mir ein Haufen ein, wofür unsere gute Regierung das Geld mit vollen Händen sinnlos raushaut. Die Förderung von alternativen Antrieben ist dagegen ein Lercherl.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Alles ganz lustig:

https://youtu.be/MDwAPEc3COU

Ich habe ja schon mal, wie ja schon öftes, frühzeitig auf die Hetze der Generationen aufmerksam gemacht.

Diese ganze Klimahysterie ist in Deutschland auf einem Niveau das man jeden Tag von neuem Staunt wie Tief es NOCH gehen kann.

Den Kindern kann man kaum einen Vorwurf machen, denn "Sie wissen nicht was Sie tun". Sie sind von einer komplett mental zerfressenen und selbsternannten Weltretterbewegung instrumentalisiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Raser,

du hast natürlich völlig Recht:
Die ERSTE Strophe geht so gar nicht.
Innova-Fahren im Hühnerstall ist höchst ökologisch.
Und das zeigt, dass die Redas vom WDR keine Ahnung haben.

Der Rest? Stimmt so...
... im Rahmen der rheinischen Fröhlichkeit.

Gegenfrage(n):
Können Beeeerner verstehen, was rheinischer Frohsinn ist?

Können Erwachsene ohne eigene Pänz verstehen, wie sich
(informierte) Jugendliche fühlen, die in eine Plus-Drei-Grad-Welt
entlassen werden?

Das hat mit "Hysterie" oder "Klima-Religion" überhaupt nichts zu tun.
Hysterisch bis kapitalistisch-religiöös sind nur die Reaktionen der Älteren.

Wie stand es doch bei einer Pegida-Demo im Tal der Ahnungslosen
auf Omas (!) Protestschild ? "Kartoffeln statt Döner"

Ja ja, die Kartoffel. Schon vom Neanderthaler in Europa angebaut.

Weiter-fürs-1,5-Grad-Ziel,

1,5-Litter-Pitter
(Und ja, unser Jeck aus SOA stammte aus Basel.
Nicht aus Beeern oder Graubünden, oderrrr ?
Wer erklärt ihm jetzt alles "Ausser Raum Dresden")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ecco »

Nicht hysterisch, kein Wahn ?
Und was hälst du vom WDR Kinderchor "Meine Oma ist ne alte Umweltsau ".
Ungeheuerlich

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wie ich schon sagte:

Im Rahmen rheinischer Fröhlichkeit...
... zutreffend.

Die Omma von ming Pänz?
10mal Karibik-Urlaub binnen 10 Jahren.
Nicht mit dem Segelboot!
Der Oppa mütterlicherseits?
Bis aufn Klogang ALLES mitm Auto.
Zuzüglich 2 bis 3mal Mittelstreckenurlaub.
Mitm Flieger.
Diskussion hier zu Weihnachten 2019?
Das pööse pööse Dieselfahrverbot.
Dreiste Forderung. Jetzt muss das Altvolk
doch gezwungenermassen die 500 Meter zum
Bäcker zu Fuß bewältigen. OHNE NAVI !!!
Radikal...

Zurück zur Versachlichung:
Der gaanz grosse Konflikt liegt nicht bei den
unterschiedlichen Generationen. Sondern im
sozialen Miliööö.
Und da sind Greenpeace-Mitglieder und Grüün-Wähler
ganz weit vorne dabei. 11 Tonnen Grundlast plus weitere
11 Tonnen für 3 Fernflüge. Jährlich!

Was nicht zum falschen Rückkehrschluß führen darf,
grüne Politik wäre falsch oder verlogen. Oder die
Forderungen von SFF seien "hysterisch".

Weitersingen,

Pit-von-der-Vogelweide
(SFF? Forschst du ganz forsch hier:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Scientists_for_Future
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/pZ7HyHKkuuI

Genau so stelle ich mir die verordnete Zukunft vor!

(Anm. DAS ist nicht meine Welt!)

Weiter im Duisburger Dreck leben....

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Für unseren Hobby Demonstranten Brett Pitt hier ein lustiger Vorschlag, welcher die überlasteten Politessen auf der Düsseldorfer Kö zusätzlich unterstützen könnte.

https://youtu.be/E2ASP7AkS7c


Merke: immer zwanzig Aufkleber in der Inno Satteltasche dabei. Ein Heidenspaß für den Autobesitzer.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 09:55
Gegenfrage(n):
Können Beeeerner verstehen, was rheinischer Frohsinn ist?
Da müsstest du wohl Brämerli fragen. Ich kann dir da nicht antworten
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 12:46
Wie ich schon sagte:

Im Rahmen rheinischer Fröhlichkeit...
... zutreffend.
Ich bin in einer Welt aufgewachsen w.man den älteren Generation Respekt zollte, wie den übrigen Mitmenschen übrigens auch. Anstand und Respekt sind Grundpfeiler meiner Werte.

Wenn du das als " rheinischer Frohsinn" einordnest. bitte, für mich ist das gaaanz tief unter der Gürtellinie!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“