Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Löschen oder den Mund verbieten hab ich nie gefordert, ist auch nicht das was ich unter einer demokratischen weltoffenen Diskussion verstehe. Die verschiedenen Stilmittel haben bislang völlig ausgereicht. Nur manchmal muss man halt auch ohne Sarkasmus und Ironie auf diverse Fakten hinweisen und dann ists auch wieder gut.
Wird jemand beschimpft, beleidigt oder gar bedroht? Nö, ich finde nicht. Die Deutungshoheit, ab wann ein Thread von lustig, über albern nach unerträglich oder gar für unser Forum gefährlich abdriftet, die steht mir nicht zu.
BTT: Wie war das nochmals mit den Chemtrails?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von werni883 »

Servus
und meinen Dank, dass ihr das Eis gebrochen habt.
Wenn es dieser Tage in DE 20 Kältegrade geben wird, bestätigt das wohl die menschengemachte Erderwärmung. Weil es wohl eine Ausnahme darstellt.
.
Mein selbsterfundener Witz (von ca. 1980) dazu: "2 Briten stehen bis zum Hals im Wasser, vor ihren überfluteten Häusern. Sagt der Eine: 'Erst habe ich gedacht, sehr gut. Die Erderwärmung wird die Badesaison verlängern.'"
.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Bittschoen, lasst doch die Administratoren/Moderatoren aus dem Spiel!
Wenn die finden, dass in ihrem Zustaendigkeitsgebiet (Forum oder Thema) etwas passt, dann passt es halt.
Finden sie das nicht, dann werden sie schon geeignete Massnahmen ergreifen!

Niemand, aber auch niemand, ist verpflichtet den Thread zu lesen und, wenn er es schon tut, das Hirn auf Unendlich einzupegeln und jeden Beitrag von welchem Schreiber auch zu Lesen. Schon gar nicht verpflichtet auf ihm unpassende Schreibsel auch noch seinen Saft dazuzugeben.
Hugh, ich habe gesprochen.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Böcki »

Ich lese hier schon jeden Beitrag mit, schon aus dem Grund weil ich es als Admin auch MUSS. Bisweilen kann ich aber zeitweise nur noch den Kopf schütteln. Meine Meinungen zu diesen "heiklen" Themen zählen nicht, es wurde und wird gewünscht dass sowas in unserem CUB-Forum diskutiert werden darf.

Also bitte, vertragt euch und führt die Diskussion so sachlich wie möglich.

Es fällt natürlich auf, dass es "gewisse" User gibt, die zwar sonst wenig bis gar nichts zum Thema Cub beitragen können oder wollen, aber bei Threads wie diesen hier regelrecht aufblühen und dann reichlich Öl ins Feuer gießen. Diese User stehen bei mir auf Beobachtung.

Wird mir das zu viel werde ich aber reagieren, was in der Vergangenheit auch schon geschehen ist.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

Böcki hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 20:34
Wird mir das zu viel werde ich aber reagieren, was in der Vergangenheit auch schon geschehen ist.
Freiheit bedeutet auch, die Meinung Andersdenkender zuzulassen.
Das stößt natürlich irgendwann an Grenzen, grenzenlose Freiheit kennen wohl nur die kleinen Prinzen, deren Eltern nicht erziehen wollen / können.
Bei den unerzogenen kleinen Prinzen wird dann aber das Leben in der Gesellschaft sehr kompliziert.

Hier ist jeder groß und in der Lage, sich ein eigenes Bild von den Haupt-Akteuren zu machen.

Ich kann da immer nur an John Lennon erinnern: Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

Ich muß nicht immer das letzte Wort haben, und ich weiß auch nicht alles besser.

Leben und leben lassen, und nicht vergessen, den friedlichen Wolf in uns zu füttern.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Schön geschrieben Trabbelju. Und bei Worten "lesen" und "Prinz" würde ich einigen hier inständig das kleine Büchlein von Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince, an's Herz legen. Auf Deutsch heisst es; Der kleine Prinz

Eine sehr schönes Nachttischbuch das sich hervorragend vor dem einschlafen lesen lässt.

HIer kann man das Büchein, zum Beispiel, bestellen. Preise beginnen bei € 0,99. Wen die Protagonisten sich das nicht leisten wollen, dann helfe ich da finanziell gerne aus und werde die Kosten dafür übernehmen! Versprochen! PN mit Adresse genügt. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Das Büchle wird im Netz auch ganz offiziell kostenlos als E-Book abgegeben.
So könnt ihr CO2 einsparen. ;)
https://www.vorleser.net/e-books-a-735.html
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Low Budget »

na, das ist jetzt aber mal wieder die Frage was CO2 effizienter ist: E-Book lesen oder ein antiquarisches Exemplar im gefütterten Umschlag...
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn der Mensch was braucht um sich innerlich aufzurichten, dass ist ein Büchlein, eventuell mit Widmung, näher.
werni883

ps: das Vorwort zum Kl. Prinz gehört zum Besten, was ich jemals gelesen habe.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Low Budget hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 10:40
na, das ist jetzt aber mal wieder die Frage was CO2 effizienter ist: E-Book lesen oder ein antiquarisches Exemplar im gefütterten Umschlag...
Das antiquarische Exemplar natuerlich... in die Papiertonne damit. Wird recyclet und daraus entsteht dann Klopapier.
Mach das einmal mit einem E-Book.
Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

Peter, die meisten tablets und Smartphones haben doch eine "Wisch" funktion :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20190120-203831_Samsung Internet.jpg
Servus,
in AT will man zum Klimaschutz ab 4 km/h zu schnell bereits strafen. 54 im Dorf, 84 auf Stadtautobahnen, 104 im Freiland.
Ich verstehe es nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Lieber DonS, lieber Done: Ich soll Geistes Kind eine katholischen Priesters sein? Du scheinst meine Beiträge nicht in Gänze gelesen zu haben, in welchen ich bereits mehrfach die kath. Kirche in all ihrem Umfang kritisierte.
Es geht hier um Beweise ob die Ermordung des Thronfolgers ein freimaurercoup war. Dazu zitierte ich auch Freimaurer selbst, was du nicht widerlegtest.
Bezüglich deiner Unterstellung, welche mich versucht in eine gewisse "Ecke" abschieben zu wollen möchte ich wie folgt klarstellen:
Ich glaube, dass sehr einflussreiche Persönlichkeiten mit einer lange zurückverfolgbaren Blutlinie viele Bereiche des Lebens auf dem Globus kontrollieren, jedoch sind das nach meiner Recherche keine Juden! Es ist die chasarische Mafia. Chasaren! Analog dem Bibelwort: Wehe denen, die sich Juden nennen, aber keine sind, es ist die Synagoge Satans.

Desweiteren schlug dein Versuch fehl, weil für mich als gläubigen Christ das Heil aus den Juden kommt! Jesus Christus selbst!

Meiner Recherche nach stammen die Chasaren von Kain ab, als sich Eva mit der Schlange versündigte und Kain zeugte.
Kain wurde nach dem Mord an Abel, der ein Sohn von Adam und Eva war von Gott vertrieben. Er und seine Nachkommen waren damit Nomaden ohne festen Sitz.
Ein Nachkomme Kains ist Tubal-Kain.
Aus der Freimaurerei kennen wir das Tubal-Kain Abzeichen. Hochgradfreimaurer bezeichnen sich als Nachfahren Kains. Des Kains der durch die Vereinigugn von Eva und der Schlange (Satan) hervorging.
Tubel-caine-228x228.jpg
Tubel-caine-228x228.jpg (11.94 KiB) 2486 mal betrachtet
https://masoniccollection.co.uk/masonic ... adge-m-173

Jesus enstammt der Genealogie Adam Eva die Seth zeugten.
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mo 21. Jan 2019, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Letzte Woche machten tausende Schüler "Blau" um gegen den Klimawandel zu protestieren.
Die Rektoren der Schulen waren weitgehend machtlos,
geht es ja um die Zukunft "Ihrer" Zöglinge...
Das Motto war ungefähr: Auch Wir möchten eine Zukunft.

der Fred von Ramon trifft also schon den Kern der Zeit und Ihn jetzt zu flamen
weil er Quer Denkt... z.B. der Meinung Trumps folgt das CO2 nicht unbedingt
die Ursache allen übels ist... die kann er doch gerne und problemlos äußern :prost2:

Anyway, ob Christ, Jude, Moslem, Hindu, Ungläubiger...
alle möchten Sie möglichst schnell und billig von A nach B kommen im Regelfall...
Zuletzt geändert von IGN am Mo 21. Jan 2019, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Matthias,
sollte irgend jemand, irgendwann an der Sinnhaftigkeit Deiner Beiträge gezweifelt haben, so wird er mit diesem Beitrag vom Mo 21. Jan 2019, 10:03 eines Besseren belehrt.
Gruß Hans.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“