Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

weil ich anerzogene denkmuster verlasse und gern kontrovers recherchiere?

ich erfreue mich bester gesundheit.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von ts1 »

Weil du Deine jahrzehntelangen hochwissenschaftlichen Recherchen an ein unbedeutendes Forum verschwendest!
Schon mal von Al-Jazeera, Hindustan Times, Prawda und Renmin Ribao gehört?
Dort reicht Trumps Macht nicht hin, die reissen dir das aus der Hand - wenn du so gut bist, wie du glaubst.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

mit dem ersten satz hast du hoffentlich nicht recht.

und gut bin ich garantiert nicht...ich staune immer wieder was andere leute wissen, obwohl ich schon gefühlt jede freie sekunde in recherche stecke, sind so viele leute so viel weiter als ich.
viele können fakten aus dem stehgreif bringen, wo ich nur staune.
immer wieder erfahre ich von mir bis dato unbekannten geschichten, die ich dann erstmal recherchieren muss.

neben den oft nützlichen privaten vorzügen, war übrigens für mich der ausschlanggebende grund englisch zu lernen, weil ich mehr wissen wollte, als was in deutschland geschrieben wird.
gerade die amis sind in vielen recherchen tatsächlich oft weiter...dieses recherche-erweiterungspotenzial durch sprache war der antrieb dafür, dass ich jetzt englisch verstehen kann.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von sholloman »

:popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Naja, das Ausgangsthema des Threads steht ja zumindest noch als Überschrift über jedem Beitrag.
Ich finde die Frage durchaus interessant, bin da aber auch nach wie vor unbestimmt und ratlos.
Man müsste einfach sehr viel Zeit investieren, um überhaupt nur ansatzweise an das Thema ranzukommen.
Der kleinste gemeinsame Nenner ist vielleicht, dass Ressourcenschonung nie vekehrt sein kann, und wenn es nur für den eigenen Geldbeutel ist.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Ja, ich lese immer noch mit und ich finds nach wie vor interessant.
Aber ich bin auch bei Harri, der meint "du brauchst Hilfe". Haussanierer-Pitt hat mal gesagt: Sei nicht verliebt in dein Produkt. Sehr weise, das auch hier gilt. Wenn eine Vermutung zur fixen, alles bestimmenden Idee und Lebensinhalt wird, dann hat man jede Objektivität und Urteilsfähigkeit verloren.
Ich habe von klein auf ein gewisses Faible für Querdenker*, Hinterfrager, In-Frage-Steller, auf neusprech "whistleblower", zivilen Ungehorsam im Sinne von "Dienst nach Vorschrift" tun, sogar für Deserteure und in gewissem Maße sogar für Saboteure. Das sind alles Leute, die ihre eigene Karriere aufs Spiel setzen um ein höheres Ziel zu erreichen. Letztere gar ihr Leben um ihr Überleben zu sichern. Ist m.M. nach nicht grundsätzlich verwerflich.

Deshalb akzeptiere ich stets zunächst auch wildeste, ich nenns mal "Geschichten und Schicksale".

Aber die fixe Idee wird zur Verschwörungstheorie und steigert sich zum Verfolgungswahn. Früher hat man solche Menschen im Dorf als Querulanten und Eigenbrödler angekanzelt, ob zu recht oder nicht, sie mal dahingestellt. Solche Schicksale, wo teilweise geniale oder einfach harmlose Hirne zugrunde gerichtet wurden, weil sie nicht so kommunikativ (anpassungsfähig, obrigkeitsgläubig?) wie andere waren, gibt es viele. **
Der Ikarus vom Lautertal
Wolfgang Ambros - Da Hofa (1972)

Recherche im Internet ist ein zweischneidiges Schwert. Oft ist es nämlich gar keine Recherche im Sinne von, ich nenns mal "Wahrheitsfindung". Oft ist es nur das Finden eines weiteren Verfechters derselben Theorie. Das macht die Theorie nicht besser, sondern nur in der Gruppe vehementer verteidigt. Selbst wikipedia ist inzwischen selbst in technischen Themen nahezu unbrauchbar geworden, weil stets größer werdende Gruppen Anhänger abstrusester Theorien aufgrund ihrer Hartnäckigkeit die wirklichen Fachleute verdrängen.


*:Irgendwo stand mal "Querdenker sind Denker, alles andere sind Mitläufer". Da ist was dran.

**: Ich selbst begleite seit Jahren eine Gruppe im Rahmen der Hochbegabtenförderung. Zähle mich selbst nicht dazu, ich halte mich nur für Hochinteressiert. Aber da sind auch schon wilde Schicksale dabei, wie Weiterdenken und Bildungsvorsprung in unserem Schulsystem zugunsten Gleichmacherei, oft missverstanden als Gleichbehandlung und somit Gerechtigkeit, brutalst unterdrückt werden. Auch mein Jüngster hatte ab der ersten Klasse, kaum dass er lesen konnte, durchgehend und fächerübergreifend Stress mit seiner Klassenlehrerin, weil er u.a. ihre Erklärungen zu Erschaffung der Welt im katholischen Religionsunterricht (was hat das eigentlich an einer staatlichen Schule zu suchen?) widerlegte. Ich hab das zunächst gar nicht mitbekommen, erst als im Bücherregal Fachbücher zu Sauriern, Archäologie und zur Evolution allgemein fehlten. Die hatte er ihr aufs Pult geknallt, "zum Lesen und falls sie es weiterhin nicht verstehe, könne sie ihn ja fragen" Da war Krieg bis hoch zum Schulamt mit all seinen Folgen für die weitere Schulkarriere. Sowas prägt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Ramon glaub mir,
rein privat ist Done ein total lieber Kerl :prost2: :inno2:
Da hast ne Unterhaltung, Weltklasse.
Bundesliga halt.
Zuletzt geändert von IGN am Do 8. Nov 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

mit solchen leuten wie done kann ich auch arbeiten. komme damit zurecht.

mir genügt es doch bereits, lässt sich jemand nur mal auf ein kontroverses thema ein. wenn jemand einfach mal das querdenken zulässt.
auch habe ich nichts dagegeben wenn jemand gegenargumentiert.
es lebe der diskurs. gerade beim co2 thema bringt mich das stets zu neuen recherchen, die ich anstreben muss.

womit ich nichts anfangen kann, sind beleidigungen, von oben herab zu reden ohne selbst themen zu recherchieren und gedanken zu verwerfen, weil sie nicht ins weltbild passen.

humor mag ich, zb ign, auch wenn wir denke ich kontrovers denken.

btw ign wann ziehst du eigentlich dein google t-shirt aus?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

Niemals lebend... :laugh2:
Scherz

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

darf ich fragen warum du es trägst? arbeitest du für den konzern?

du musst auch nicht darauf antworten, aber wenn du es trägst musst du mit der frage von mir rechnen :)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 13:22
Niemals lebend... :laugh2:
Oder so?
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

mindestens Done :prost2: :laugh2:
das sind Cub's

Danke :inno2:
Zuletzt geändert von IGN am Do 8. Nov 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

wer sind die hübschen männer ?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von IGN »

:respekt:
anyway, total unwichtig Ramon...

Diamonds are a Girls best Friend...
Sektchen :prost2: :laugh2:


---------------------
The Drunken Crew

schluss mit den Zoten
--------------------

Das T-Shirt ist nur ein Bild entrissen einem einzigen Moment Ramon,
aufgenommen von einem sehr guten Soldaten, einem Mensch,
auch wenn Soldaten für dich eine minderwertige Spezies sind.

Schau dir den Hintergrund von IGN's Avatar an...
der ist viel wichtiger...

Nein, nicht IGN's Kopf Mann,
der Raum hinter der Leere die dort beginnt oder endet je nach dem,
Du Vollvogel... :motzen:

Mit militärischem Gruss,
heute leider keine Rose für Dich Ramon würde unser Heidi sagen...
IGN liegt etwas daneben: Hupen strammziehen...

PS: IGN und Don dürfen das gerade.
Feuchter Traum

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

ok ign, das erklärt immernoch nicht, warum du ein google t-shirt anhattest.

in der tat wäre für mich ein guter soldat, kein guter mensch.
denn er würde blind befehle ausführen ohne in frage zu stellen.
wahrscheinlich hat er das sogar unterschrieben zu tun.
ich kenne generell keine regierung in der ich gern soldat wäre...die schweizer vielleicht gerade so noch...das müsste ich aber erst recherchieren :D


bevor hier aufgrund diverser fotos noch weiße streifen gezogen werden, zurück zu den nicht verschwinden wollenden streifen am himmel.
zu den chemtrails wollte ich eigentlich etwas schreiben.

klar werden chemtrails gerne ausgepackt um sich über gewisse diskreditiv genannte "aluhüte" lustig zu machen.
daher sei zu bedenken, dass chemtrail eine umgangssprachliche begrifflichkeit ist.

will man sich der thematik so gaaaanz neutral und wissenschaftlich nähern sollte man nach dem begriff suchen:

Solar Radiation Management (SRM)
oder direkt speziell
Stratospheric Aerosol Injection (SAI)

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“