Abgängig

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

Das mit den mehreren Threads hat sich ja wohl erledigt und beschränkt sich nur auf diesen Harri? Damit sollten alle leben können.

Was mich viel mehr interessiert ist dass sich auf mehrmaliges Bitten immer noch kein Moderator oder Administrator bezüglich dieser Sperrung und der offenkundigen Diskrepanz die auch gerade von @Tranberg angesprochen wurde geäußert hat.

Ein merkwürdiges Verhalten. Es hat den Augenschein dass man die Geschichte einfach totschweigen möchte...
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgängig

Beitrag von Brämerli »

Nachdem die Diskussion hier weiter ging, Antworte ich hier.

Es wurde geschrieben, Sinngemäss

-Die Moderation solle doch bitte einfach laufend korrigieren wo es zu weit ging.
Sorry, nein. Ich mache nicht die Sekretärin und putze den Verunglimpfungen oder anderen Posts, in denen sich jemand nicht mehr spürt hinterher.
IHR sollt bitte selber gut überlegen was ihr schreibt, und die Verantwortung übernehmen. Dass man sich mal im Ton vergreift oder das falsche Wort wählt kann geschehen, aber nicht mehrmals die Woche wie es zuletzt der Fall war.

-SC71, DonS hat um Löschung von seinem Account gebeten?
Davon weiss ich nichts. Wenn DonS seinen Account gelöscht haben will kann er ein Mail an den Admin vom Board machen. Wenn Andere den Account gelöscht haben wollen machen sie ebenfalls Heavendenied eine eindeutige PN, er wird dann den Account löschen.

-Die Sache mit IR
Ich habe IR damals mitgeteilt, dass er am Treffen unerwünscht ist. Dass er seither nicht mehr hier Schreibt ist sein eigener Entscheid. Übrigens, er hat damals auch meine PN hier gepostet was klar nicht ok ist. PN's gehören nicht öffentlich gepostet. In dem Fall ist mir das aber egal, denn der Wortlaut war jeweils derselbe.

-DonS Sperre
Werde ich nicht rückgängig machen. Das ist einerseits schade, denn er kann echt gute Posts machen und seine technischen Beiträge werden fehlen. Leider hat er wiederholt und oft auch extrem Ärger verbreitet, dem sehe ich nicht mehr zu.

Ihr habt darum gebeten Offtopic laufen zu lassen. Dem habe ich zugestimmt, mit der Bitte dies nicht in technischen Threads zu machen, oder da nicht ausgedehnt. In Talk Themen oder den "Persönlichen, Mein Moped... Threads sage ich auch nicht viel wenn die Beleidigungen ausbleiben. Wenn etwas in "Eurem" Thread stört, schreibt es rein, bittet eine/die Diskussion anderweitig fortzufahren.

-Beleidigungen (Eindeutige)
Wenn ich die sehe reagiere ich. Generell erwarte ich aber, dass Beleidigungen via Beitrag melden gemeldet werden. Ich werde hier nicht jede geschriebene Zeile lesen. Es gibt hier ein par Leute die ich persönlich kenne oder noch kennen lernen möchte. Auch diese Leute fordere ich auf, ihre Wortwahl in Zukunft genauer und nicht beleidigend zu wählen. Es ist Eines, jemandem zu sagen, dass er von etwas vermutlich nichts versteht, einen Fehler gemacht hat und ein Anderes, jemanden direkt als Dumm ... hin zu stellen (mit und ohne Bezug zu einer Sache) oder anders direkt zu Beleidigen. Wird dennoch beleidigt entscheide ich wie ich diese Beleidigung gewichte und was ich unternehme.

Kommunikation von Moderation
Grundsätzlich will ich den Aufwand gering halten. Je nachdem wo ich was machen muss geht da schon Zeit drauf. Zu jeder Änderung noch etwas schreiben vergrössert den Aufwand und es bleiben "Reste" im Thread. Darum werde ich das nicht generell machen. Wenn ich irgendwo reinschreibe steht da ja gelegentlich ein "Edit by Brämerli". Das Threads kommentarlos gelöscht werden ist sicher nur dann der Fall wenn das Thema klar nicht Angebracht/Unerwünscht ist. Weiter, wie Böcki oder Heavendenied hier moderieren ist deren Sache. Wir gleichen uns wohl bei Bedarf ab, es gibt aber kein Regelwerk was wie gemacht wird.

Soviel zu euren Post's. Hab ich eine Frage übersehen?

Habt nen schönen Montag.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgängig

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 07:29
Nach erfolgreicher Ausmistung und Wiederherstellung des typischen Stallgeruchs möchte ich gerne anmerken, dass zwar blitzschnell gesperrt werden kann, dem Wunsch nach Löschung des Accounts sich jedoch ungleich schwieriger gestaltet.
Wenn Du das entsprechend kommuniziert hast wird Dein Account sicher gelöscht. Ob Deine Beiträge gelöscht werden kann ich nicht sagen. Üblicherweise akzeptiert man mit der Mitgliedschaft in einem Forum, dass es dem Forenbetreiber frei steht Beiträge stehen zu lassen oder löschen.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

Vielen Dank Brämerli,

jetzt hatten wir auch die Möglichkeit die andere Seite zu hören und jeder kann die Sache für sich so einordnen wie er es möchte.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Abgängig

Beitrag von Karl Retter »

Auch wenn ich beide (SC 71 und DonS) nicht persönlich kenne bin ich mir sicher dass sich einige hier wegen der ständigen Provokationen in fast jedem Fred verabschiedet haben.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Abgängig

Beitrag von Cpt. Kono »

Das sogar mit absoluter Sicherheit.

Wo bleibt denn da noch der Spaß, wenn man zuschauen darf wie nach annähernd jedem Post reingegrätscht und mit verbalen Spitzen geantwortet wird?
Schließlich möchte man mit seinem Hobby eine angenehme Zeit mit Gleichgesinnten verbringen und möchte sich nicht dauernd erklären müssen, oder seine Skills in verbaler Selbstverteidigung üben müssen. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Abgängig

Beitrag von Böcki »

genau, und deswegen treten wir hier nicht nach und lassen das Thema um die beiden ex-User jetzt ruhen... :!: :!:

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Abgängig

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Und jetzt ist wieder alles Friede Freude Eierkuchen?

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

Auf dass in Zukunft bei respektvollem Umgang miteinander so etwas nicht passiert und letztlich auch alle gleich behandelt werden.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Abgängig

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Da fällt mir ein Satz von Georg Orwell ein.

„Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

Und zu einzeln derer auf meiner Ignoranten Liste.

„Alle hier sind gleich, nur einige hier sind gleicher.“

Ein wenig abgeändert.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

👍🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Abgängig

Beitrag von Cpt. Kono »

Früher meinte ich George Orwell war Optimist. Heute weiß ich, er war naiv.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Tranberg
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Abgängig

Beitrag von Tranberg »

Ich habe auch gerade "1984" als Hörbuch gelesen.

Das Schlagwort Krieg ist Frieden, wird so erklärt: Ein andauernder Krieg, der das Kernland in keiner Weise bedroht, wird als Ausrede benutzt, um die Bevölkerung in einem eisernen Griff zu halten.
Was haben wir? Erstens "Global Man-Made Warming", dann die Corona-Plandemie.

Sowohl in die Sociopaten Medien als auch hier werden leute mit ungewünschte Meinungsäusserungen wie in "1984" aufgelöst.

Big Brother ist nur zufrieden, wenn jeder Einzelne ohne den geringsten Zweifel anerkennt, dass 2 + 2 = 5 ist, wenn BB es sagt. Wenn BB nächste Woche sagt, dass 2 + 2 = 3 ist, muss jeder das zugeben und zustimmen, dass Big Brother immer gesagt hat, dass 2 + 2 = 3 ist
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Abgängig

Beitrag von harryguenter »

Tranberg hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:04
... als Hörbuch gelesen.
Über den Widerspruch in sich habe ich jetzt mal geschmunzelt.
Tranberg hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:04
Sowohl in die Sociopaten Medien als auch hier werden leute mit ungewünschte Meinungsäusserungen wie in "1984" aufgelöst.
Das sehe ich anders. Die abweichenden Meinungen zu Themen hat hier niemand entfernt. Aus meiner Sicht wurde das fortlaufende Überschreiten von Grenzen in der Kommunikation gebannt.
Ich bin da sicher nicht unschuldig, aber ich leiste mir auch nicht nahezu täglich so eine Entgleisung.

In Beiträgen wie diesen geht es nicht um Meinungsäußerung sondern schlichtweg um Unterstellung und Diffamierung: (das ist übrigends ein vollständiges Zitat, sachdienliches hatte dieser Beitrag nicht zu bieten)
DonS hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 19:28
So, das hat FED jetzt davon. Den Drehmomentschlüssel verwendet, vermutlich um vom Ffea nicht schon wieder zusammengestaucht zu werden, und dafür hört er jetzt, er sei halt aus der Generation die’s nimmer drauf hat. Hätte er den Drehmomentschlüssel nicht genommen, hätte der Ffea ihm Pfusch und Ahnungslosigkeit vorgeworfen. Jetzt kann sich's der bedauernswerte FED aussuchen was er als Professionist lieber ist, ahnungsloser Jungspund oder Pfuscher. Der Ffea ist einfach ein Gigant.
oder in die Ecke drängen einer Person:
DonS hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 22:13
... Was würde passieren wenn Brämerli seine parteiische Drohung wahr macht und Brett Pit, SC71 und mich sperrt? ...
DonS hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 22:33
Eine wahre Geschichte für den neuen Mod Brämerli habe ich noch. Vielleicht kann er was daraus lernen. ...
Das erste was er uns eindringlich sagte war, daß man seine Pistole nicht ziehen soll wenn man sich nicht sicher ist das man auch schießen wird. Mit einer Waffe droht man nicht, mit einer Waffe schießt man.
Wenn man zieht und droht, aber nicht bereit ist abzudrücken, wird dein Gegenüber das erkennen, dir die Waffe wegnehmen und...sie dir in den Arsch rammen.

FalscheRheinSeite
Beiträge: 200
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:27

Re: Abgängig

Beitrag von FalscheRheinSeite »

Das Zitat oder aber der abgeänderte Satz stammt aus „Animal Farm“

Ordne keines der Tiere in der Fabel den Member meiner Liste zu. Ist der Phantasie jedes einzelnen hier überlassen.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“