Abgängig

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Abgängig

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 07:33
Wird dennoch beleidigt entscheide ich wie ich diese Beleidigung gewichte und was ich unternehme.
Lieber Braemerli,
Es geht mir nicht um das "Beleidigung" als Anlass zu einer Massregelung von irgendeinem Schreiberling. Wohl aber ueber das Ausmass der Bestrafung.
In der realen Umwelt gibt es zahllose Nueancen zwischen Schwarz und Weiss. Das sollte auch bei Strafen angewandt werden hier im Forum, IMHO.
Wenn ein Teilnehmer, trotz direkten und/oder auch indirekten Ermahnungen, weitermacht mit seinem unbotmaessigen Verhalten, dann gehoert ihm, unbestritten, ein Maulkorb angepasst. Aber dann sollte dabei auch abgewogen werden, wie schwer das Vergehen war und ist. Die Moeglichkeit einer Sperre reicht ja von, sagen wir, 1 Tag bis lebenslaenglich.
Ob DonS in Deinen Augen, trotz Ermahnungen, wirklich diese lebenslaengliche Strafe verdient hat, weisst nur Du am Besten. Ein erheblicher Teil der Forumsmitglieder, ich gehoere auch dazu, findet dieses finale Aussperren schon arg uebertrieben.
Schlaf noch einmal eine Nacht darueber und "begnadige" den - zugegeben manchmal gewoehnungsbeduerftigen - Schreiberling zu einer Strafe aus dem 'grauen' Spielraum.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Abgängig

Beitrag von VR46 »

Brämerli kann nicht Moderation ....

sieht er aber nicht ein , sondern setzt seine Möglichkeiten unmöglich ein!

Daher werden sich meinereiner und andere, die sich hier immer wohlgefühlt haben freiwillig zurückziehen....

Ob mit oder ohne Säbel....

:wein:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

Mich stört eigentlich am meisten, dass das Aufheben der Sperrung an Brämerlis weiteres Moderator „sein“ geknüpft wurde. Das ist ja fast schon sowas wie Erpressung.
These: „Wenn ihr den begnadigt dann könnt ihr die Arbeit wieder selber machen, was ihr ja augenscheinlich nicht wollt“ -da kann er ja gar keine Change haben der DonS..

Auch der Umgang seitens der Administration war durch ihr „schweigen“ auch wenig professionell.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Abgängig

Beitrag von VR46 »

@FED:

Du musst nicht alles kommentieren, Du bist hier sehr aktiv das soll ja auch so sein...

Allerdings weisst Du wenig von der Vergangenheit des Forums...

Da brauchte NIEMAND Regularien ....

Schon gar nicht einen (..... ) ( kann jeder für sich was einsetzen)

Ein Hoch auf die Waschnüsse und Lagerfeuer bei Reinhard!

:prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

Die Vergangenheit des Forums interessiert mich auch recht wenig.
Ich lebe im hier und jetzt.
Des Weiteren ist der Grad an Inkompetenz in der Art und Weise wie dieses Problem angegangen worden ist so hoch, dass ich es gefühlt noch 100mal kommentieren könnte.

In einem Punkt geb ich dir Recht! Wenn so moderiert wird dann braucht keiner einen Moderator.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgängig

Beitrag von Brämerli »

@teddy
Danke für Deine Meinung. Das Ganze ist erst gerade geschehen und ist noch nicht abgeschlossen. Ich werde darum erst mal nichts weiter dazu sagen/schreiben als was ich schon geschrieben habe. Klingt jetzt blöd, aber ist so, sorry.

@FED
Ich sehe das mehr als Entweder-Oder Situation. Das Forum ist nicht auf meine Moderation angewiesen, der Punkt ist wenig entscheidend, meine Meinung.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Abgängig

Beitrag von FED »

@ Brämerli,
ich möchte mich nochmal anders ausdrücken um eventuellen Fehlinterpretationen vor zu beugen.
Deine Moderation im ganzen finde ich passend.
Den letztgenannten Umgang in der causa Don nicht.
Du hast aber bereits alles aus deiner Perspektive erklärt deswegen muss auch nicht weiter darauf eingegangen werden.

Meine persönliche Meinung ist dass dich die Administratoren da aus der Schusslinie hätten nehmen sollen da du ja verständlicher Weise emotional betroffen warst/ bist.

So war das von mir geschriebene gemeint. Wenn’s anders rüber kam tut es mir leid.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Abgängig

Beitrag von Brämerli »

Es ist mal wieder spät, man könnte sich in etwas reinsteigern was man dann so nicht mehr gut findet.

Ich mach Schluss für Heute, hab noch was vor.

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Abgängig

Beitrag von harryguenter »

FED hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:53
Mich stört eigentlich am meisten, dass das Aufheben der Sperrung an Brämerlis weiteres Moderator „sein“ geknüpft wurde. Das ist ja fast schon sowas wie Erpressung.
Die Erpressung hat natürlich schon vorher stattgefunden. Trotzdem empfinde ich dieses Vorgehen auch als Unklug.
Besser wäre es vermutlich gewesen den Abzug als Warnschuss in Form einer 4 Wochensperre zu drücken und passend zum Saisonbeginn wieder aufzuheben.
Aber wer andere Leute zu Machtspielchen herausfordert muss halt damit rechnen dass es schief geht.
Es ist j auch nicht so als wäre alles in Ordnung gewesen bevor Brämerli kam.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Abgängig

Beitrag von VR46 »

Brämerli... nimm deinen Hut bitte geh zurück ins 2te Glied !
Du verstehst weder Ironie, hast keinen allgemeinen Humor und kannst nicht zwischen Zeilen lesen....

https://m.youtube.com/watch?v=acjohhhqoRI

Brett- Pit for President !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Abgängig

Beitrag von guri »

Liebe Leute,

für meinen Teil kann ich Brämerli schon sehr gut verstehen auf DonS "Beiträge" zensierend einzugreifen.
Wen hat DonS nicht aus geringsten Anlässen ans Bein gepinkelt und beleidigt wo es nur ging? Und seine andauernde Selbstbeweihräucherungen stellten leider seine sachlichen Beiträge in den Schatten und entschuldigen seine Anfeindungen auf keiner Weise.
Sein Unterhaltungswert hatte immer ein "Geschmäckle" und war auf Dauer ermüdend.
"wollte oder konnte Mann dieses Thema noch verfolgen? Die Nuggets noch aus den anderen Beiträgen heraus sieben? Mit welchem Aufwand?"
Mit dem Peter Principle "everybody rises to his level of incompetence" zu hausieren, dies beträfe ja auch uns, kann wohlwollend als Selbsterkenntnis gelten.

Guts Nächtle
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Abgängig

Beitrag von Mister L »

Ich personalisiere nicht gern und diskutiere lieber über Inhaltliches, aber ich möchte v.a. zur Moderatorenkritik meine Meinung äußern, gerade weil es oben angeklungen ist:

Ich finde nicht, dass ein Moderator die Aufgabe hat, Opfern von Provokationen (Beleidigungen?) zu erklären, dass sie diese tolerieren müssten oder wie sie diese zu tolerieren haben.
Auch wenn es eine Lösung sein kann: Ich finde immer, dass die Täter ihr Leben ändern müssen, nicht die Opfer.

Am besten, wenn eine gemeinsame Lösung unter Beteiligung aller Akteure stattfinden kann. Dazu müssen aber alle bereit sein und auch willens, eine Problematik zu erkennen und sich ggf. zu ändern. Oder einfach demütig zu sein und sich auch mal selbst in Frage stellen. Wenn dann alle einen Schritt aufeinander zu machen, kann man ein Problem abstellen.
Wenn der Wille da ist. War der Wille da?

Ich habe das jedenfalls noch nie erlebt, dass einem Moderator rhetorisch so eine "Falle" gestellt wurde und sowas kann für mich auch nur eine harte Reaktion hervorrufen. Selbst ohne diese belastende Vorgeschichte.
Offenbar wird dies aber unterschiedlich bewertet - je nach eigener Toleranz, aber wohl auch nach Sympathie.

Ich bin allerdings auch Freund von Restriktionsstufen: Erst kommentierte Löschungen, dann kurzzeitige Sperrungen (gab es ja wohl in diesem Fall), dann längere. Im Extremfall Ausschluss. Ne Art Maßnahmenkatalog. Vielleicht wäre das ja etwas für die Zukunft?

Ich erinnere mich aber auch an die (inzwischen gelöschten) Beiträge nach DonS' Kurzfristsperrung:
So wie ich das in Erinnerung habe, wäre das wohl in den meisten Foren ein Grund für sofortigen Ausschluss gewesen.

Ich finde jedenfalls nicht, dass hier die ehrenamtlich Tätigen für Ihre Verantwortung täglichen Ärger auf sich nehmen müssen. Und sie stehen auch nicht unter Rechtfertigungszwang (ich finde aber gut, dass es passiert ist) und sie müssen und können auch nicht absolut gerecht (das ist immer subjektiv!) handeln. Natürlich war Brämerli befangen, aber er ist auch nicht der Europäische Gerichtshof. Das ist hier nen Forum für so komische Roller-Motorrad-Mix-Dinger für Leute mit Gicht in der linken Hand. Oder so ähnlich.

Anstatt den Moderator anzugreifen, der hier ein besseres Miteinander erreichen will, hätte man ihm doch in den vergangenen Wochen helfen können und vorab auch mal den grenzwertigen Mitforisten Mäßigung nahelegen können. Ratschläge hört aber nicht jeder von jedem gern, klar.

Ich war ja bekennenderweise nicht der größte Fan, habe aber auch über manche Beiträge von DonS und auch SC71 geschmunzelt - mit manch intelligenter und oft messerscharfer Rhetorik. Der "Humor" auf Kosten anderer ist allerdings weniger mein Fall und permanentes Personalisieren und abwertende Bemerkungen gehen mir auf den Wecker - manch einer kann unter sowas richtig leiden. Offenbar lesen das manche entweder anders oder ganz gern so.

Ich glaube aber, fast alle hätten sich eher Einsicht oder einen Schritt aufeinander zu als so eine Eskalation gewünscht. Aber nun ist es so. Haken drunter und daraus lernen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SollteBremsen

Re: Abgängig

Beitrag von SollteBremsen »

Super Beitrag vom Mistet L !
Alle die auf den Mod schimpfen sollten sich dieses posting von Böcki in Erinnerung rufen.
Demnach war es neulich schon kurz davor das hier die Kerzen ausgeblasen werden, einfach weil Böcki sich den Kindergarten nicht mehr antun wollte.
Insofern war schon im Vorfeld klar das der neue Mod hier kein Sympathieträger sein wird. Er ist gekommen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Insofern bin ich froh das es "nur" Brämerli geworden ist. Ein anderer würde bestimmt nicht so geduldig an die Sache herangehen.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Abgängig

Beitrag von Ecco »

Mister L hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 23:19
Das ist hier nen Forum für so komische Roller-Motorrad-Mix-Dinger für Leute mit Gicht in der linken Hand.
Haha, war gut. Was ist eigentlich mit Done und Bastlwastl ?

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Abgängig

Beitrag von Harri »

Ich bin nicht nachtragend und kann meine Ansichten auch korrigieren. Ich war zB gerade bei IGN positiv überrascht.

Nach SC71 letzten Posts einerseits mit der Einstellung der Böcki PN und mit dem Schreiben, welches DonS an Böcki geschickt haben soll, ist eine Aufhebung der Sperre doch zu Recht wohl dauerhaft einfach nicht mehr möglich.
Generell ist mir persönlich, das was Brämerli gemacht hat, sogar etwas zu langsam gegangen, bzw hätte ich nicht seine Geduld gehabt. Mittlerweile glaube ich aber, daß er, dadurch, daß er viel Arbeit investiert hat und auch sogar noch hinterher geräumt hat, ausreichend dokumentiert hat, daß es ihm nicht leicht gefallen ist. Allen, auch mir, wird er es nie recht machen können.

Mit anderen Worten einfach vorwärts denken und wenn das, ohne das Spießrutenlaufen, Spammen und Threadhiking einfach halbwegs wieder läuft, bin ich mir sicher, daß die Leute zu denen ich auch ausserhalb des Forums Kontakt habe, vielleicht sogar wieder kommen

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“