- Zitat des Tages -

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

- Zitat des Tages -

Beitrag von Ramon Zerano »

"Schon das blosse Wort 'Geheimhaltung' ist abstossend, in einer freien und offenen Gesellschaft.
Wir sind als Nation von unserem Erbe her und historisch gesehen, Gegner geheimer Gesellschaften, geheimer Eide und geheimer Zeremonien...

...Es stellt sich auf der ganzen Welt eine monolithische und rücksichtslose Verschwörung uns gegenüber,
welche hauptsächlich auf verdeckte Mittel setzt, um ihre Einflusssphäre zu erweitern:
mit Infiltration statt Invasion, mit Umsturz statt Wahlen, mit Einschüchterung statt Selbstbestimmung, mit Guerillakämpfern bei Nacht statt Armeen bei Tag.
Es ist ein System, welches gewaltige menschliche und materielle Ressourcen einsetzt, um eine engmaschige und effiziente Maschinerie aufzubauen,
die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet."

John F. Kennedy

eine Rede vor Zeitungsverlegern vom 27. April 1961

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12912
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Innova-raser »

Einmal mehr; Geschichte wiederholt sich. Aber mir glaubt ja niemand. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 312
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von ts1 »

Welcher US-Potus bestritt anfangs jede Beteiligung an der Geheiminvasion in der Schweinebucht?
(Und musste dann doch später kleinlaut die Beteiligung an dem völkerrechtswidrigen Überfall einräumen.
Aber klar, die eigentliche Verantwortung hatte irgendeine Putzfrau, niemals nicht irgendein VIP und schon gar nicht der gottgleiche Playboy.)

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Ramon Zerano »

er wurde von der cia dazu genötigt:
Kennedy drohte nach dem Schweinebucht-Fiasko, er werde die CIA „in Tausend Stücke zerschlagen“. War das sein Todesurteil?

Der Militärische-Industrielle-Komplex plante weitere Geheimoperationen, wie die Operation Northwood, in dem ein ferngesteuertes Flugzeug über Kuba gesprengt und man die Tat den Kubanern in die Schuhe schieben wollte. (kennen wir das nicht vom 11. Sep. 2001?)
Kennedy lehnte diesen Plan ab!

Das nur dazu...hier soll es nicht um ausufernde Diskussion gehen, sondern der fred soll möglichst rein gehalten werden und nach Möglichkeit nur Zitate beinhalten, meinetwegen mit kurzen Anmerkungen dazu.
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Mi 14. Nov 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

ts1
Beiträge: 312
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von ts1 »

Natürlich, der Gottkönig wird von irgeneiner unbedeutenden Putzfrau oder Lakaien zu einem Krieg genötigt.
Ist und war immer so, egal ob Dschingis Khan oder Alexander der Große.
Nur wenn der Feldzug erfolgreich war, heften sie sich den Ruhm ans Revers.

JFK hat nicht nur versagt, sondern darüber hinaus die Vereinten Nationen plump angelogen, indem er noch Tage nach der Invasion eine Beteiligung abstritt. Die gleiche Geheimniskrämerei und Leugnerei die er in dem Zitat anprangert, betrieb er höchstselbst.
Ein schamloser Lügner!

Aber - da gebe ich unserem Inno-Raser vollkommen Recht - auf so etwas fahren die Leute total ab, die lieben großmäulige Lügner!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4984
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Bastlwastl »

ums mal grad raus zu sagen

ich habe kein problem ein thema in nem zweiradforum zu haben wo es zitate des tages gibt .

aber was soll dieser Politische "scheißdreck "die ganze zeit .
wenn du aufmerksamkeit suchst dann geh bitte in ein passendes forum und versuche nicht permanent mit irgentwelchen schwachsinn
andere leute zu misionieren.

ich hab absolut kein problem mit dir , aber so langsam gehts mir richtig aufn senkel .
es wird viel schmarrn hier geschrieben und auch mitgemacht im forum .
aber sowas hat hier nix zu suchen sry .

so ne scheiße will ich genausowenig lesen wie wenn jemand meint er muss unfall oder hinrichtungsfotos oder sonntigen dreck verbreiten .
wer das will soll es auf den einschlägigen seiten suchen . aber verbreiten ? ne sry .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Ramon Zerano »

bastl, du kennst mich mit meinen kommentaren. das bin eben ich.

der fred hat das ziel zitate die dir gefallen zu posten.
ich habe lediglich den anfang damit gemacht.

morgen kann doch gern jemand anderes ein zitat von mickey mouse, übermorgen von konfuzius bringen. auch honda himself hat paar tolle dinger rausgehauen...ich steh einfach auf zitate...

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 53

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Böcki »

 ! Nachricht von: Böcki
ich lasse NOCH den Faden offen, obwohl ich schon weiß wie es in Foren bei politischen Diskussionen endet. Daher stehe ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Es wurde gewünscht, auch hier im CUB-Forum OFF-TOPIC Themen diskutieren zu können. Diesem Wunsch komme ich nach, meine Hemmschwelle zum eingreifen und ggfs. Schließen des Fadens ist aber sehr niedrig. Also bitte vermeidet diese "kritischen" Themen in Zukunft.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6726
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von IGN »

Ramon,
so schön dein Avatar auch sein mag...
so langsam wird es eng...

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Ramon Zerano »

ich hoffe nicht so eng wie für john f.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12912
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Innova-raser »

Take it easy, guys

Bild

Statt sich aufzuregen muss man auch nciht "jeden Dreck" lesen.

Einige Themen sind derart absurd das ich mir nicht vorstellen konnte dass da jemand überhaupt darauf einsteigt. Jedenfalls nicht die die ich gemeint habe ein weniig zu kennen.

Nun ja, ich gehe jetzt ein paar Bäume umarmen, mache danach nocht eine Trommelsssion in einer hellen Waldlichtung und dann ziehe ich mir noch einige Folgen von "Bob Ross" rein. Ohmmmmmmmm
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 14. Nov 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2020
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von thrifter »

Ich komme gerade aus dem Kino, deswegen ist mein Zitat des Tages:

"How many Galileos do you want?"

LG
Reinhard

DonS
Beiträge: 5799
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von DonS »

Als ich den ersten Post las, war klar, hier geht’s nicht um Diskussion oder Zitate, sondern nur um Provokation um jeden Preis. Gestört, ist ein Hilfsausdruck!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 4984
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von Bastlwastl »

" was du nicht willst das man dir tu, das füge einen andern zu " ;)
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

DonS
Beiträge: 5799
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: - Zitat des Tages -

Beitrag von DonS »

Das Zitat stammt aus 1961 nur wenige Tage nach Beginn der US Invasion in der Schweinebucht, nur wenige Monate vor der Kubakrise und nur wenige Jahre nach der McCarthy Ära.
Das die Amis damals den Kommunismus als Urbedrohnung aller ihrer Werte sahen, ist auch bekannt.
Was soll man da jetzt drüber herumstreiten ob JFK ein Guter oder ein Böser war, oder ob auch dahinter wieder einmal die globale Weltverschwörung steckt.

Ich bin ein großer Freund der freien Diskussion und Äusserung, daher tue ich mir mit Kritik auch am teilweise verhaltensauffälligen RZ schwer, doch dieses uralt-polit Thema im CUB Forum zu bringen, ist doch reine Pyromanie.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“