Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von Marsmännchen »

Um bei der Mobilät zu bleiben.

Ich habe mir für 6900 kürzlich einen neuen Spacestar gekauft.
Das Auto hat außer elektronischer Spiegeleinstellung keine Extras :superfreu: .
Nicht einmal einen Intervallschalter für den Scheibenwischer.
Ich bin im Glück. Genau so ewas habe ich gesucht.

Ab jetzt könnte es autotechnisch nur noch aufwärts gehen.
Ein schönes Gefühl. Ich denke natürlich nicht an einen Fahrzeugwechsel.

Nur Cubisten können das verstehen. Einfach nur fahren! :D

Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mi 28. Nov 2018, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von Sachsenring »

Es ist doch völlig wurscht, was wir machen.

Gemessen am Weltdurchschnitt gehts sogar den hiesigen Pennern prächtig und auf der Straße muss auch keiner Leben.

Einfach mal weniger rumheulen und mit dem zufrieden sein, was man hat.

Ich fand den Vortrag nett, aber auch nicht dimensionslos anwendbar.

schon jemand "25km/" gesehen? ich, gestern, netter film. Mädel is auch einfach gut! vll an sowas mal anknüpfen :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von olster »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 19:03


schon jemand "25km/" gesehen? ich, gestern, netter film. Mädel is auch einfach gut! vll an sowas mal anknüpfen :prost2:
jau, gerade gestern, hab mich schlapp gelacht, sehr sehenswert.
Ich musste an meine Freunde von damals denken, die mit ihrer grünen Solo Mars und der silbernen Garelli Bonanza die Helden der 60er Jahre Wohnsilos waren.
Ein Nachbar ist dieses Jahr mit nem 125 Roller über Nizza nach Barcelona und von da mit der Fähre nach Malle und hat da mit 20 anderen 2 Wochen seinen 50sten gefeiert - großartig. Ideen genug - Zeit fehlt.
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von IGN »

Geile Bilder aus Dapfen Hans :prost2: :inno2:

Schlachtfest und die alten Klepper/ Gäule daneben auf der Weide,
so muss das sein...

IGN ist in Reutlingen aufgewachsen, nur Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend
und natürlich Ferien durchgängig auf der Alb...
Sozusagen "die Erholung von der Großstadt".

Matthias

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von ossiholgi »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 28. Nov 2018, 19:03

schon jemand "25km/" gesehen? ich, gestern, netter film. Mädel is auch einfach gut! vll an sowas mal anknüpfen :prost2:
...als immer noch Tischtennis-Spieler und Ex-Mofafahrer war dieser Film quasi Pflicht!
Keine Minute bereut!!!
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von ts1 »

Habe nur 1/3 des Videos durchgehalten.
Für mich ein typischer Dampfplauderer.

Ich kam gestern aus der Onkologie.
Solche Erlebnisse sind imho lehrreicher sein als irgendein "Tschakka! Nichts ist unmöglich" Motivations-Seminar.
Es kann eben doch nicht jeder alles (erreichen), jeder möge seinen individuell geeigneten Weg finden.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von IGN »

Tut IGN leid Alter.
Nach der Onkologie kommt halt zu rund 97% meist Palliativ

das Ende des Lebens...
die Trauerzeit die niemals endet...

Wie die Patienten, kurz darauf Sterbenden und Angehörigen vorher ordentlich verarscht werden,
ist der echte Skandal um es IGN mäßig noch untertrieben auszudrücken...
die armen Menschen hoffen ja bis zuletzt, geben Ihr letztes Hemd an dieses
billige Pharma-Gesocks und ihre Helfer...

IGN wird es nie vergessen, ein junger gerade schon Insider-Arzt mit noch Gewissensbissen sprang Ihn an...
tun Sie es Ihrer Mutter nicht an, die hat dann verloren...
darauf wurde er sofort entfernt.

Klar, so eine "Therapie" bringt rund 180.000 Euro binnen weniger Tage,
da lassen diese Jungs niemals davon ab.
Geboren schon im Sandkasten als Wixer, steigern sich dann immer weiter rein...
Bis zum Master of Desaster im Porsche 911, der Cessna und darüber...

Cessna Citation II.jpg

Selber dann die Transfusion bekommen, ne auf keinen Fall...
wir fahren gegen die Wand, stürzen ab, ein Abgang mit Maß,
aber doch nicht jetzt :stirn:

Zuerst mal noch so ein paar Omas ordentlich ausweiden...
Party :prost2:


----------------------------------
nur ein Beitrag aus der Reihe,
der kleine Phylosoph (das kleine Arschloch 2) von Bernd
Zuletzt geändert von IGN am Fr 30. Nov 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von ts1 »

IGN hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 14:06
Tut IGN leid Alter.
Nach der Onkologie kommt halt zu rund 97% meist Palliativ
Das hängt doch sehr vom Tumor und Stadium ab.
Mein Großvater hat nach Prostata-K noch weitere 20 Jahre gelebt. Mein Vater rund 15 Jahre.
Beide sind letztlich an einer Bronchitis gestorben. Ja mei, mit 75-80 Jahren...

Bei mir ist es die Schilddrüse, auch eine relativ harmlose Variante.
Das gönne ich mir, der Krankenkasse - und vielleicht sogar später der Rentenkasse - noch ein bißchen zur Last zur fallen.

Glück ist auch, sich das Leben nicht mies machen zu lassen.
Ich habe keine Schmerzen, nicht einmal Übelkeit, ich vertrage die Medikamente.
Und das Wetter wird auch irgendwann wieder besser. :inno:
Zuletzt geändert von ts1 am Fr 30. Nov 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von IGN »

Prostata + 20 Jahre ist Weltrekord :prost2:

Wie soll man auch Schmerzen hier im Forum haben ?
Zuletzt geändert von IGN am Fr 30. Nov 2018, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von ts1 »

Wieso? Selbst völlige Heilung ist bei jedem Krebs möglich.
Und als Fachmann hat er sich selbst alles verschreiben dürfen, somit insbesondere einen sanften Lebensabend ermöglicht.
(Meist kommt irgendwann was anderes, irgendwie muß man ja sterben.)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von IGN »

Ah, ha, als Fachmann ändert natürlich alles...
ein scharfes Forum, bei dem auch der härteste Krebs
betriebsüblich, höchstens ein Betriebsunfall ist :prost2: :inno2:

Woher wusste IGN das nur ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 13:54
Habe nur 1/3 des Videos durchgehalten.
Für mich ein typischer Dampfplauderer.
:laugh2:
Habe es mir eigentlich gedacht das ich sowas "verpasse".

Aber mich interessieren Menschen nicht die mir sagen was ich denken, fühlen oder machen soll. Ebenso wenig interessieren mich Menschen dir mir die Welt erklären wollen. Viel lieber gehe ich auf die Strasse, höre einen Clochard zu oder unterhalte mich mit einem Taxifahrer oder eine Putzfrau.

ts1 hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 13:54
Es kann eben doch nicht jeder alles (erreichen), jeder möge seinen individuell geeigneten Weg finden.
So ist es. Und die die anderes behaupten die denken in erster Linie an ihren eigenen Profit.

Gut kann sein, wenn man sich in der Mitte des Lebens mal eine Retraite macht. Zum Beispiel ein soziales Jahr irgendwo auf der Welt wo die Menschen auf Hilfe angewiesen sind und man sich persönlich, ohne Bereicherungsabsichten. Rein aus altruistischen Gründen.

Ein Jahr, oder auch ein paar Monate der Zäsur und leben in einem fremden Umfeld. Das kann einen Menschen gewaltig nach vorne bringen. Und mit "vorne" meine ich auf dem Weg zur absoluten Zufriedenheit und dem sog. inneren Gleichgewicht.

Bild

Aber jedersoll seinen Weg gehen den er für den richtigen für sich selber sieht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von Sachsenring »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 30. Nov 2018, 18:40

Habe es mir eigentlich gedacht das ich sowas "verpasse".

Daraus ist zu schlussfolgern, dass du das Video immer noch nicht gesehen hast und trotzdem fleißiger als je zuvor palaverst und dummschwätzt.

Das ist unartig und wenig wertschätzend sowie emporhebend und bringt zum Ausdruck, dass du es gar nicht nötig hast, dieses Video zu schauen, weil es
deinen Äußerungen zufolge unter deinem Niveau und somit nicht im Bereich deiner Wahrnehnung liegt.

Dass sich aber der Faden nur um dieses Video dreht, hast du aber schon mitbekommen, oder kommt kein Internet in deinem Etaphotel an?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von Bernd »

Ja, die gute alte Meinung der Anderen.

Ich höre mir schon die Anderen an. Wie soll ich sonst was lernen, bzw. meinen Horizont erweitern?
Wenn es dann intelligente Leute sind die was zu sagen haben, ist die Chance was zu lernen umso größer.

Nix gegen die Meinungen von Clochards und Putzfrauen. Als Hausmeister im Altersheim habe ich viel mit Putzfrauen zu tun.

Wenn dann ein Schlaumeier, so ein extrem viel verdienendes, dampfplauderndes, kleines Philosophenarschloch, gell IGN, ums Eck kommt und meint, dass der Vergleich die beste Chance ist, sein Glück zu zerstören, dann staune ich erstmal und denk darüber nach.

Wusste ich das auch schon vorher?
Logisch wusste ich das schon! Da stehts drin
Download.jpg
Download.jpg (24.88 KiB) 3406 mal betrachtet
. Ich habe es vor Jahren gelesen. Aber denke ich auch jeden Tag dran, wenns drauf ankommt? Wäre ich aber von alleine auch drauf gekommen?

Wie schon erwähnt, ich nehme solche Erkenntnisse gerne und dankend an. Und freue mich, dass mich der Dampfplauderer darauf aufmerksam gemacht hat.

Vergleicht man sich aber mit dem Dampfplauderer und stellt fest, dass der ja viel mehr drauf hat, dann schwindet das Glück und man wird womöglich auch noch ausfällig. Plöther Thampfplauterer, der! Und reich ist er bestimmt auch, Menno!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 851
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Genug ist der Reichtum des Weisen, wann Erfolg glücklich macht und wann nicht

Beitrag von tybrin »

Guten Abend zusammen,
danke für den Link, nettes Video.
Das erinnert mich ein Wenig an einen alten Spruch Spruch aus den 80ern. Hier ein wenig modifiziert: Lieber mit der Wave zum Tennis, als mit dem Mercedes zur Arbeit.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“