Umfrage zu CO2

Ist Erderwärmung Folge eines erhöhten CO2 Gehaltes in der Luft ?

Ja, denn die Datenlage spricht m.E.n. eindeutig dafür.
10
67%
Nein, denn es existieren Argumente die mich an dieser Annahme zweifeln lassen.
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von thrifter »

Na endlich mal eine konkrete Frage! Und auch noch grammatikalisch korrekt, super! Na ja, fast...

Also ich plane gerade meinen nächsten CUB-Umbau im Detail am Computer. Du erinnerst Dich: CUB Forum, ja?
Und ab und zu schau ich mal zur Erholung wieder hier rein und amüsier mich.
Zur Zeit klappt das sehr gut.

Liebe Grüße

Reinhard

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

Wundert mich dass du hier im Thread ne Frage an dich erwartet hast und erleichtert bist eine zu lesen.
Hauptsache dir ist klar dass mich das nicht die Bohne interessiert nachdem du mir so grundlos unwürdig dumm gekommen bist.
Du hast eine CUB, du hast einen Computer, einfach grandios du Macher.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Filstalwaver »

Thrifter versteht es, das Rapier zu führen und nicht den Prügel zu schwingen!
Gruß Hans, welcher sich nun aus dem Sessel schwingt und an die frische Luft geht.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von thrifter »

@cub
Nein, nein, versteh mich nicht falsch! Ich habe nichts ERWARTET von Dir, wie könnte ich auch, das wäre ja impertinent!
Ich war nur erleichtert, daß Du offensichtlich doch ganze grammatikalisch korrekte Sätze formulieren kannst.
Das indiziert eine gewisse Minimalbildung. (Über den INHALT reden wir jetzt gerade mal nicht...)

Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage an Dich.
Du schriebst: "...daß mich das nicht die Bohne interessiert...."
Leider hast Du vergessen, klarzustellen, WAS Dich nicht die Bohne interessiert? Hast Du da noch nähere Informationen parat, die Du mit uns teilen könntest?

Und dann ist Dir tatsächlich jemand "grundlos unwürdig dumm" gekommen? Ooch. Ist das nicht vielleicht eher die tragische Geschichte Deines Lebens?
Wie lang Du Dein Leben schon erträgst, ob 20 oder 50 Jahre, teilst Du uns ja leider in Deinen spärlichen persönlichen Angaben nicht mit.

Aber trotzdem abschließend noch Dankeschön dafür, daß Du mich mit dem Kompliment 'Macher' gelobt hast. Das ist schon immer mein Selbstverständnis gewesen, und es tut gut, das auch von Dir bestätigt zu bekommen.
Ich würde Dir gerne ein ähnliches Kompliment zurückgeben, leider fällt mir z.Z. keines ein. Aber Du kannst es Dir ja noch verdienen.

mit freundlichem Gruß

Reinhard

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

thrifter hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:22
@cub
Nein, nein, versteh mich nicht falsch! Ich habe nichts ERWARTET von Dir, wie könnte ich auch, das wäre ja impertinent!
Ich war nur erleichtert, daß Du offensichtlich doch ganze grammatikalisch korrekte Sätze formulieren kannst.
Das indiziert eine gewisse Minimalbildung. (Über den INHALT reden wir jetzt gerade mal nicht...)

Aber jetzt habe ich doch noch eine Frage an Dich.
Du schriebst: "...daß mich das nicht die Bohne interessiert....
Leider hast Du vergessen, klarzustellen, WAS Dich nicht die Bohne interessiert? Hast Du da noch nähere Informationen parat, die Du mit uns teilen könntest?

Und dann ist Dir tatsächlich jemand "grundlos unwürdig dumm" gekommen? Ooch. Ist das nicht vielleicht eher die tragische Geschichte Deines Lebens?
Wie lang Du Dein Leben schon erträgst, ob 20 oder 50 Jahre, teilst Du uns ja leider in Deinen spärlichen persönlichen Angaben nicht mit.

Aber trotzdem abschließend noch Dankeschön dafür, daß Du mich mit dem Kompliment 'Macher' gelobt hast. Das ist schon immer mein Selbstverständnis gewesen, und es tut gut, das auch von Dir bestätigt zu bekommen.
Ich würde Dir gerne ein ähnliches Kompliment zurückgeben, leider fällt mir z.Z. keines ein. Aber Du kannst es Dir ja noch verdienen.

mit freundlichem Gruß

Reinhard
Beeindruckend wie du deine arrogante Feindseligkeit hier darlegst.
Ich frage mich nur was dich dazu veranlasst.
Wir halten fest du magst gern Grammatik und Rechtschreibung, doch hast du in deinem ersten Beitrag Sachsenring belehrt dass dies hier eben kein Fall von Legasthenie wäre.
Ja was denn nun?
Jetzt bist du sogar schon soweit über mein Leben zu urteilen und verfällst in den Plural als ob du dich dadurch größer machen würdest wollen. Das ist so absurd dass es schon ins ungewollt Komische abdriftet.
Was treibt dich hier unter der Umfrage zu solch trollhaftem angriffslustigem Verhalten ohne auf irgendeine weise angemacht worden zu sein?
Sehr mysteriös.
Was wohl der von dir geschätzte Oscar Wilde dazu gesagt hätte..

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von IGN »

Ähhhh, man muss...

a.) Mitglied im Forum sein.
b.) eingeloggt sein.

um seine Stimme abzugeben... :prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Sachsenring »

Ich trau mich schon gar nicht mehr zu schreiben, weil ich so beleidigt bin. :roll:

Reinhard hat schon recht. Das Dargebotene ist schlimmer als Legasthenie.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von IGN »

Ahhhh wo Alter :up2:
jetzt erst recht... :prost2:

über c.) könnte man sich noch Gedanken machen wie z.B.

Ich bin 15 Jahre alt und habe den Willen in der Zukunft mir eine Cub zuzulegen...

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Bohne »

Übrigens, bei der Umfrage/Fragestellung soll es vermutlich eher um Kausalität, nicht um Korrelation, gehen?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

"Eine Korrelation (mittellat. correlatio für „Wechselbeziehung“) beschreibt eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Merkmalen, Ereignissen, Zuständen oder Funktionen. Die Beziehung muss keine kausale Beziehung sein: manche Elemente eines Systems beeinflussen sich gegenseitig nicht, oder es besteht eine stochastische, also vom Zufall beeinflusste Beziehung zwischen ihnen."

Weil die Umfrage an seinen Thread gebunden ist habe ich RZs These zur Erstellung der Frage herangezogen und damit seine Worte übernommen.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Bohne »

Die positive Korrelation sieht man aber auf allen Diagrammen, egal von welcher Meinungsfraktion diese stammen.
Die eigentliche Frage ist die Kausalität.
Temperaturerhöhung als Folge von steigendem CO2-Gehalt,
oder steigender CO2-Gehalt als Folge der Temparaturerhöhung?
(Oder gar kein kausaler Zusammenhang.)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Umfrage zu CO2

Beitrag von Ecco »

Cub, bei allem Respekt, du hast deine Frage versehentlich verdreht.
Bohne hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 00:08
steigender CO2-Gehalt als Folge der Temparaturerhöhung?
...so hats RZ geschrieben. Also den Bock zum Gärtner machen :lol:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Trabbelju »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 22:40
Reinhard hat schon recht. Das Dargebotene ist schlimmer als Legasthenie.
Jungs, konsequenterweise heißt der Fachbegriff Legostatiker !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Umfrage zu CO2

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Was`n hier los ?????

Manoman, fahrt Mopped oder sonstwas tun , zur Entspannung.


:prost2:

:aetsch:
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Umfrage zu CO2

Beitrag von Palü »

Am Anfang hat es mich noch amüsiert :laugh2: ,
jetzt Frage ich mich ob das weh tut :stirn: ?

Und denke mir,
lieber Gott lass Hirn regnen :up2: ,
aber versteck bitte die Regenschirme,
sonst versteckt sich da noch einer drunter :aetsch:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“