Umfrage zu CO2

Ist Erderwärmung Folge eines erhöhten CO2 Gehaltes in der Luft ?

Ja, denn die Datenlage spricht m.E.n. eindeutig dafür.
10
67%
Nein, denn es existieren Argumente die mich an dieser Annahme zweifeln lassen.
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Umfrage zu CO2

Beitrag von Cub »

Kleine Umfrage in Anlehnung an den doch recht hoch frequentierten, kontroversen Thread namens:

Gibt es einen vom Menschen gemachten Klimawandel?
viewtopic.php?f=79&t=8384


Ausgangsthese von Benutzer Ramon Zerano:

"es besteht keine korrelation zwischen einem vorangegangen erhöhten co2 gehalt zu einer erderwärmung/dürre.
es ist sogar anders herum, nämlich so,
dass eine erhöhte erdtemperatur einen erhöhten co2 gehalt zur folge hat.
"



Es geht dabei natürlich nicht nur um die im Thread gemachten Erklärungen und Argumente, sondern um alles was eine Person zum Thema bisher vernommen hat.

Danke an die Teilnehmer.
Zuletzt geändert von Cub am Mi 19. Dez 2018, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Sachsenring »

Welcher Legastheniker hat denn die Frage gestellt?

:idea:

https://youtu.be/b6qycL-lNHc
Bild I´m on my Wave of life.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

Das ist doch klar ersichtlich, die Frage ergab sich aus RZs These.

Gehts bei dir noch ne Nummer kleiner oder kennst du nur voll drauf?

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von harryguenter »

Müssen wir jetzt zur selben Fragestellung ernsthaft nen weiteren Thread aufmachen der ins Nichts führt?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Bastlwastl »

ich finde die fragen zu vorgegeben , was sollte man den da abhacken wenn einen 2 möglichkeiten bereits in der frage die antwort in den mund legen
aber keine der beiden der eigenen meinung endsprechen ?

sry is so aus meiner sicht nicht beantwortbar .

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

Wovon leitest du ab dass hier ein Thread zum gleichen Thema gestartet wurde harryguenter?

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 17:37
ich finde die fragen zu vorgegeben , was sollte man den da abhacken wenn einen 2 möglichkeiten bereits in der frage die antwort in den mund legen
aber keine der beiden der eigenen meinung endsprechen ?

sry is so aus meiner sicht nicht beantwortbar .
Ja richtig DIE FragE ist vorgegeben.
Nur wo liest du darin eine Antwort?
Wenn du mit den reduzierten Antworten Ja und Nein nicht zurecht kommst
ist das eben für DICH nicht beantwortbar.
Aber generell ist es natürlich beantwortbar.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Bastlwastl »

du schreibst was von einer Datenlage und auch was von Argumenten erläuterst es aber ebe nicht .

neutral mögliche Antworten wären wie von dir gesagt Ja oder Nein und nicht noch eine vorgegebene begründung hinterher die nichts anderes zulässt .

oder zb Ja und zwar aus folgenden Gründen
und Nein aus folgenden Gründen

was weis den ich was dir für eine Datenlage oder Argumente vorliegen . genau das hat eben nichts in einer antwortmöglichkeit zu so einer frage zu suchen .
vieleicht haben einige eine andere ansicht zu diesen thema und können es wie gesagt aus oben genannten gründen nun werder mit ja oder nein ankreuzen

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 18:18
du schreibst was von einer Datenlage und auch was von Argumenten erläuterst es aber ebe nicht .

neutral mögliche Antworten wären wie von dir gesagt Ja oder Nein und nicht noch eine vorgegebene begründung hinterher die nichts anderes zulässt .

oder zb Ja und zwar aus folgenden Gründen
und Nein aus folgenden Gründen

was weis den ich was dir für eine Datenlage oder Argumente vorliegen . genau das hat eben nichts in einer antwortmöglichkeit zu so einer frage zu suchen .
vieleicht haben einige eine andere ansicht zu diesen thema und können es wie gesagt aus oben genannten gründen nun werder mit ja oder nein ankreuzen
Im Text darunter steht:
"Es geht dabei natürlich nicht nur um die im Thread gemachten Erklärungen und Argumente, sondern um alles was eine Person zum Thema bisher vernommen hat."

Aus was soll sich sonst eine Meinung dazu ergeben als durch Argumente und Daten?
Ist doch nun nicht so schwer zu verstehen wenn extra noch RZs Faden erwähnt wird.
Sehe ich nicht so, dass die Antworten iwas vorgeben bloß weil Wörter wie Datenlage und Argumente darin vorkommen. Da überinterpretierst du leider.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von thrifter »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 17:20
Welcher Legastheniker hat denn die Frage gestellt?
Legastheniker ist hier, glaube ich, das falsche Wort.
Legastheniker wissen, was sie sagen wollen, können es nur nicht korrekt (recht-)schreiben.
Hier wirft wohl eher jemand mit Fremdwörtern um sich, deren Sinn er nicht verstanden hat, bzw. kann einfach keine ganzen Sätze formulieren.
Das ist natürlich bei sowas wie einer Umfrage von vorn herein tödlich.

Oscar Wilde hat einmal sinngemäß gesagt: Du redest zwar Unsinn, aber Dein Recht darauf werde ich mit meinem Leben verteidigen!
...
Ich frage mich, ob Oscar Wilde das auch so gesagt hätte, wenn er das Internet schon gekannt hätte...

mfg

Reinhard

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von teddy »

Eine gar nicht vernachlaessigbare Menge von Albionisten hat sich nach enormen Aufputsch-Kampagnen von einer kleinen handvoll Moechtegernen dazu ueberreden lassen um ein JA zum Brexit zu sagen.Sie hatten nur die Wahl zwischen Ja und Nein.
Soweit zur Frage: soll man nur 2 Antwortmoeglichkeiten geben oder - uebertrieben - 2 Seiten voll mit Ankreuz-Kasteln.
Und damit ebenso: welches Resultat WILL man erreichen mit der Umfrage.
Ich wuensche den von mir hochgeschaetzten Briten alles Gute bei dem Resultat ihrer Abstimmung zum Brexit.
Peter.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

@thrifter

Da hast du Sachsenring passend beschrieben.
Er hat sich schlicht verhoben mit dem Fremdwort Legastheniker.

Dein Umfeld muss richtig genervt sein von dem ewig wiederkehrenden Oscar Wild Zitat.

Ich geb dir mal ein neues an die Hand:

"Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, sollte man lieber schweigen."
Wolfgang J. Reus

bokus

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von bokus »

HURZ!
(Quelle: https://www.songtexte.com/songtext/hape ... 263a9.html)

Braucht es das ?
"the cleaners" wäre der passende Film ...

Dreht ne Runde .... :inno2:
Zuletzt geändert von bokus am Mi 19. Dez 2018, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von thrifter »

Cub hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 19:41
@thrifter
"Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, sollte man lieber schweigen."
Das Problem dabei ist, daß die, über die man nichts Gutes sagen kann, selber die Klappe niemals halten werden.
Und reden.
Und reden.
Nur MACHEN tun sie nie was. Das ist nämlich zu anstrengend.

Hurz!

Reinhard

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Umfrage zu CO2 das Killergas

Beitrag von Cub »

@thrifter

reden? machen? anstrengend?

Was soll nur dieses leere unbestimmte Rumgesülze,
kommt das mit dem Alter automatisch ? :roll:

Was machste denn gerade so weltbewegendes?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“