Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 20:59
Hallo, ihr müßt aufwachen und überlegt doch mal ein kleines bisschen.
Geduldete "ausrutschende Hände" oder "vermöbeln" sind (obwohl sie in Einzelfällen vielleicht gerechtfertigt erscheinen mögen) in einem Rechtsstaat absolut inakzeptabel. Der Preis den man für eine vordergründige und kurzzeitige Ruhe bezahlen muß, bedeuted einen Rückschrit in das Rechtsystem der Steinzeit. Soetwas nur überhaupt nur ansatzweise zu tolerieren ist nur ein kleiner Schritt vor einer akzeptierten verhandlungsfreien Lynchjustiz.
Keine Panik.
Unterscheide erst einmal zwischen hoheitlichem und privatem Handeln.
Bei hoheitlichem Handeln dürfen die handelnden Personen nur im Rahmen der Gesetze und Verordnungen handeln.

Bei privatem Handeln sieht das anders aus, mir fallen da spontan so Begriffe wie Notwehr, Nothilfe und Zivilcourage ein.
Wenn mich einer angreift, dann wehre ich mich und versuche, den Angreifer kampfunfähig zu machen.
Das Gleiche werde ich versuchen, wenn jemand um Hilfe ruft oder eine Frau angegangen wird.
Da diskutiere ich auch nicht mehr.

Dein Verständnis von einem Rechtsstaat erscheint mir schon sehr weichgespült, ein Rechtsstaat nach meinem Verständnis ist durchaus wehrhaft.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Ramon Zerano »

entfernt passend zum thema einen bericht den ich soeben im tagesspiegel las. Es geht um den eskalierten streit zweier youtuber mit folgender massenschlägerei in berlin.

es heißt zu den hintergründen:

Auf Außenstehende wirken solche Streits absurd, es fallen Sätze wie „Meine Livestreams sind sehr viel besser als alle deine Livestreams zusammen“ oder „Ich ficke deine Videos“. Bekir zum Beispiel hatte vor Bahar schon mit Jounes auf Instagram Streit. Grund dafür war, dass Jounes ein Video kommentiert hatte, in dem sich Bekir mit Ali Hakim stritt (Bekir sagte, Ali Hakim sei Abschaum, weil der zuvor jemand Dritten beleidigt hatte). Mittlerweile hat sich Bekir auf Youtube immerhin beim Vater von Jounes entschuldigt, den hatte er ebenfalls beleidigt. Angeblich aber nur, weil Jounes gedroht hatte, Bekirs Mutter zu beleidigen.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/von- ... 37900.html


..manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin, doch eigentlich bin ich doch schon immer hier, hat sich meine umgegend geändert?

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von thrifter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 13:41
...manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin?
"RZ nach Hause anrufen..." :aetsch:

LGR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 13:41
streit zweier youtuber mit folgender massenschlägerei in berlin.

es heißt zu den hintergründen:
Auf Außenstehende wirken solche Streits absurd, es fallen Sätze wie „Meine Livestreams sind sehr viel besser als alle deine Livestreams zusammen“ oder „Ich ficke deine Videos“.
Interessant, dass du dich darüber wunderst. Die Umgebung hat sich nicht verändert, das Thema ist Jahrtausende alt, die Menschheit, zumindest ein Großteil davon, ist noch genauso gestrickt wie immer. Ersetze "Lifestreams" meinetwegen durch "imaginäre Freunde" , oder "höhere Wesen deiner Wahl" oder "Gott".
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 27. Mär 2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Trabbelju »

Freiburg ist die kriminelste Großstadt in Baden Württemberg, und die Altstadt, also da wo Abends der Bär steppt, ist die Kriminalitätshochburg in Freiburg.
Offiziell wurden allein in der Altstadt 2018 insgesamt 722 Fälle von Gewaltkriminalität und vorsätzlicher Körperverletzung registriert.
Die Sexualstraftaten sind in 2018 auf 216 Fälle gestiegen, davon knapp die Hälfte im öffentlichen Raum.
Der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen an den Sexualstraftaten erhöhte sich auf 51 Prozent.
Soweit die veröffentliche Polizeistatistik.
Die Dunkelziffer bleibt dabei unberücksichtigt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Harri »

Jetzt aber bitte nicht die an den Haaren herbei gezogenen rechten ausländerfeindlichen Parolen verbreiten. Dafür gibt es geeignetere Foren, die das dann auch gut finden.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von IGN »

IGN wäre aber schon dafür,
wenn Nachrichten nicht 10 Filter durchlaufen müssen Andy...

Das Imperium hat gewonnnen, sollen Sie feiern...
Wie weit die EU heute gegangen ist, ist den Jungs vermutlich gar nicht bewusst.
Zuletzt geändert von IGN am Di 26. Mär 2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 18:49
Jetzt aber bitte nicht die an den Haaren herbei gezogenen rechten ausländerfeindlichen Parolen verbreiten. Dafür gibt es geeignetere Foren, die das dann auch gut finden.
Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.

https://www.badische-zeitung.de/freibur ... 02713.html

Es ist wie es ist.

Auch unbequeme Wahrheiten bleiben Wahrheiten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 19:09
IGN wäre aber schon dafür,
wenn Nachrichten nicht 10 Filter durchlaufen müssen Andy...
Absolut richtig. Aber immer und immer wieder das gleiche Getreide dreschen ist auch ermüdend. Um es mal vorsichtig zu formulieren.
IGN hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 19:09
Das Imperium hat gewonnnen, sollen Sie feiern...
Wie weit die EU heute gegangen ist, ist den Jungs vermutlich gar nicht bewusst.
Das ist die EU im Jahre 2019. Heute war wieder mal einer der denkwürdigsten Meilensteine der EU Geschichte. :down2:

Die EU ist eine diktatorische Organisation die ganze Länder in Geiselhaft nimmt und dafür komplett autokratisch funktioniert. An dem Tag, so Gott will und ich diesen noch erleben, an dem die EU Geschiche ist, da werde ich einen ganzen Weinkeller alleine leersaufen!! Und ich als einer der fast ein Blaukreuzler ist.

Was heute passiert ist, das erfüllt mich mit allergrösster Besorgnis. Aber das ist mit der "Causa Griechenland" ebenso passiert. Und und und....

Und diese Imperialisten wollen von uns wieder eine Milliarde a fonds perdu!!!!!! Das sind pro Kopf der Bevölkerung satte 125.-!! Und als Gegenleistung setzt man dann die Zahler unter Druck mit immer neuen und abstrusseren Forderungen. Sorry, aber das was heute wieder passiert ist, das geht mir gehörig auf den ....... Mir, und ganz vielen anderen, kann dieser Altherrenclub, der von einem sehr trinkfreudigen Präsidenten, ohne relevanten Leistungsausweis, angeführt wird, komplett gestohlen bleiben. Dieser Schunkler erinnert mich je länger je mehr an Jelzin. Diese beiden wären sicher die besten Freunde gewesen.

Die ewigen Phrasen von "Frieden in Europa" und "Freuheit und Wohlstand für jeden" können die sich an den Hut stecken. Wer's nicht glaubt kann ja mal einen Griechen, Engländer, usw fragen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“