Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Done #30 »

dann betriffts einen selber. Naja, fast. Meine Tochter darf die nächste Zeit Sonderschichten fahren weil es Kollegen erwischt hat, einen sogar schwer. Er fällt wohl mehrere Wochen aus.
https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ul ... 07873.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Marsmännchen »

Für solche Leute hat man den „Arschlochausweis“, erfunden.

https://youtu.be/O6Mspx6gSI0

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von werni883 »

Servus,
bevor wir Gutmenschen waren kam so ein Mensch in eine Ausnüchterungszelle.
.
Nunmehr muss er ins Spital. Die Rettung macht nix ohne Polizei. Die Polizei hält sich tunlichst zurück.Ach, ich möchte auf diese Verstrickung gar nicht eingehen. "Masshaltende Gewalt" - a weng zweng davon und das Subjekt schlägt alles und Jeden klein.
.
Es kommt mir so vor, wie die machtlose Lehrerschaft in den Schulen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Bernd »

Dazu gibts noch die Gaffer, die jeden Scheixx filmen und ins Netz stellen, und dabei die Rettungs und Einsatzkräfte behindern.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Ramon Zerano »

Ein Land in dem wir gut und gerne leben !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Trabbelju »

Naja, es hat schon immer Menschen gegeben, die unter Alkohol-Einfluß aggressiv wurden.
Da hilft nur ein striktes Alkoholverbot für diejenigen, die auffällig wurden.
Die andere mir bekannte Variante ist, daß diese Schläger mal an den Falschen geraten und selber richtig vermöbelt werden.
Danach ist auch erst mal Ruhe.

Es gibt in Freiburg auch "Brennpunkte". Da finden regelmäßig Übergriffe und Gewalt statt.
Ich gehe da trotzdem hin, trage bei weiblicher Begleitung gerne meine Motorrad-Sommerhandschuhe.
Die haben einen Knöchelschutz aus Karbon...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Karl Retter »

die Gesetze sind da man wendet sie halt nicht konsequent an.
Wer zwischen den Zeilen liest ........... stimme Wernie und RZ zu

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:09
Naja, es hat schon immer Menschen gegeben, die unter Alkohol-Einfluß aggressiv wurden.
Da hilft nur ein striktes Alkoholverbot für diejenigen, die auffällig wurden.
Die andere mir bekannte Variante ist, daß diese Schläger mal an den Falschen geraten und selber richtig vermöbelt werden.
Danach ist auch erst mal Ruhe.
Genau das darf eben unsere Exekutive nicht (mehr). Langt da einer etwas heftiger hin, dann ist zwar vor Ort Ruhe, aber so gut ist das nicht für seien Karriere, wenn da irgendein Dödel mit dar Handykamera draufgehalten hat.

Und ohne Details preiszugeben: Hier waren es keine "Brennpunkte" wo die Protagonisten unter sich sind, das waren Attacken auf Personen, die zum Schutz der späteren Aggressoren gerufen wurden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:55
das waren Attacken auf Personen, die zum Schutz der späteren Aggressoren gerufen wurden.
Diese Verrohung der Sitten macht mich ja so fassungslos, es werden die Guten bestraft.
So blöde kann doch eigentlich niemand sein...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von ossiholgi »

werni883 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 07:39

Es kommt mir so vor, wie die machtlose Lehrerschaft in den Schulen.
werni883
So ganz machtlos sind "wir Lehrer" nicht, aber man muss immer mehr und konsequent (!!!) Schüler bei Fehlverhalten Maßregeln.....das nervt.
Ich möchte lieber Wissen vermitteln, dafür sind eigentlich auch die Schüler zu uns gekomnen. (Berufliche Schule)
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:55
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:09
Danach ist auch erst mal Ruhe.

Genau das darf eben unsere Exekutive nicht (mehr). Langt da einer etwas heftiger hin, dann ist zwar vor Ort Ruhe, aber so gut ist das nicht für seien Karriere, wenn da irgendein Dödel mit dar Handykamera draufgehalten hat.
Und gerade deswegen gibts hier in AT bereits Probelaeufe, wobei Polizisten mit einer Bodycam ausgeruestet werden. Damit kann also spaeter einwandfrei festgestellt werden, wie der tatsaechliche Tathergang war.
Zweischneidig zwar, weil dabei auch im Falle des Falles herauskommen kann, dass der Polizist zu weit gegangen ist mit seiner Aktion, aber doch begruessenswert. Warum dieser Zusatz? Weil leider immer wieder einige unserer Polizisten in den Verruf gekommen sind, nicht gerade sehr zimperlich vorgegangen zu sein bei ihrer Amtshandlung.
Laeuft in DE nicht auch so ein Projekt Bodycam?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von ossiholgi »

ja
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:55
Trabbelju hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 09:09
Die andere mir bekannte Variante ist, daß diese Schläger mal an den Falschen geraten und selber richtig vermöbelt werden.
Danach ist auch erst mal Ruhe.
Genau das darf eben unsere Exekutive nicht (mehr). Langt da einer etwas heftiger hin, dann ist zwar vor Ort Ruhe, aber so gut ist das nicht für seien Karriere, wenn da irgendein Dödel mit dar Handykamera draufgehalten hat.

Und ohne Details preiszugeben: Hier waren es keine "Brennpunkte" wo die Protagonisten unter sich sind, das waren Attacken auf Personen, die zum Schutz der späteren Aggressoren gerufen wurden.
Das ist gut und richtig, daß einer Exekutive das nicht erlaubt wird und es mit allen Mitteln auch verhindert werden muß.
Hallo, ihr müßt aufwachen und überlegt doch mal ein kleines bisschen.
Geduldete "ausrutschende Hände" oder "vermöbeln" sind (obwohl sie in Einzelfällen vielleicht gerechtfertigt erscheinen mögen) in einem Rechtsstaat absolut inakzeptabel. Der Preis den man für eine vordergründige und kurzzeitige Ruhe bezahlen muß, bedeuted einen Rückschrit in das Rechtsystem der Steinzeit. Soetwas nur überhaupt nur ansatzweise zu tolerieren ist nur ein kleiner Schritt vor einer akzeptierten verhandlungsfreien Lynchjustiz.

Das Problem ist einfach, daß es immer Kreaturen geben wird/gegeben hat, die sich durch ihr Verhalten ausserhalb der in einer Gemeinschaft üblichen "Spielregeln" positionieren. Natürlich haben wir dagegen Gesetze und wenn sie nicht ausreichen, muß hier überlegt nachgebessert werden, aber halt immer auf der Basis des Rechtssystems, sonst wird Unrecht daraus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Done #30 »

Danke Harri, du hast natürlich recht. Eine Exekutive sollte schon den Unterschied kennen, zwischen Ruhe schaffen und Fakten schaffen. Diese einzelen Kreaturen maßzuregeln ist Aufgabe der Gerichte. Aber die sind leider auch überlastet. So lachen sich die o.g. Kreaturen natürlich ins Fäustchen, weil sie ohne Verfahren wieder auf freien Fuß kommen. Unsere Justiz zeigt sich so als zahnloser Papiertiger. Da staut sich dann schon Frust auf.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Immer wenn man denkt, manche Dinge passieren so weit weg

Beitrag von Karl Retter »

teddy hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 19:24
Laeuft in DE nicht auch so ein Projekt Bodycam?
Gruesse, Peter.
ja läuft auch bei uns und nun haltet euch fest.
Gespeichert werden die Daten bei den Amis weil wir angeblich keine Speicherkapazitäten in Deutschland haben.

Gruß Karl :crazy:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“