Wassernotstand allerorten

Ramon Zerano

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von Ramon Zerano »

Elbe 1904 (vor der industriellen Revolution! [für die Klimagläubigen])


501f534901.jpg

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von Brett-Pitt »

Rambo,
wann hat denn bei dir die industrielle Revolution angefangen?
Und vor allem, wann die kognitive Evolution?

Weiterhohlwelten,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

bokus

Re: Wassernotstand durch den Klimawandel

Beitrag von bokus »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 09:29
Achtung an den Fred-Öffner:
Bitte nicht Wassernotstand (Feuerwehr) mit Wasserknappheit oder auch schwerwiegender Wasserknappheit verwechseln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassernotstand
(Suchbegriffe und so ...)

Ich verstehe aber was du meinst ...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von Bastlwastl »

nach den ganzen ausschweifungen nicht zum thema zielführender informationen und plauderei
fehlt nur noch so ein super grünes Gscheidhaferl das jetzt erzählt ich müsse zu hause wasser sparen.......

SC71

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von SC71 »

Was denn nun... zuwenig zuviel genau richtig....
Screenshot_20190627-192256.png

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von teddy »

sivas hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 07:44
Ist schon Mist, wenn die Lebensader einer Stadt plötzlich kein Wasser mehr führt
Staubecken bauen. Regnen tuts ja mehr als genug, nur bloederweise halt nicht wann und wo und wieviel wir Menschen es so gerne haetten.
Analog dazu. Wir haben doch fast Alle einen Kuehlschrank und/oder Tiefkuehler im Haus. Sind das keine Staubecken fuer Nahrungsmittel, die wir nicht sofort brauchen, sondern erst spaeter wenn wir Beduerfnis daran/Lust darauf verspueren?
Transportproblem? Wieviel Millionen Tonnen Kuehl- und Tiefkuehlprodukte werden jahrein jahraus *nur* zu unserer Convenience kreuz und quer weltweit rumgefuhrwerkt? Wo es jedoch noetig waere, da hat man kein Interesse dran einen Cent locker zu machen.
Gas- und Oelpipelines en masse, Wasserpipelines muss man mit einer starken Lupe suchen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von sivas »

Wofür Staubecken bauen, wenn gar kein Wasser mehr kommt ?
"Der Zayandeh ist die Seele der Stadt", sagt Hassan Hosseini, 63. "Früher führte der Fluss das ganze Jahr Wasser, doch seit sieben oder acht Jahren schon fiel er im Sommer trocken."
Da währte die Dürre auf der zentralen Hochebene Irans schon ein Jahrzehnt. Seit zwei Jahren ist der einst wasserreichste Fluss in Zentraliran versiegt.
Vielleicht sollten sie's mal mit einem anderen Gott versuchen :oops: oder dem Teufel :twisted: ... :lol:

Mein Vater erzählte, dass in russischer Kriegsgefangenschaft viele wider anfingen zu beten. Es hat nichts genutzt, wir haben den Krieg verloren. Vielleicht beteten sie für ihre Befreiung ?
Stand ein Landser abends am Zaun des Kohle-Bergwerk-Lagers und blickte sehnsüchtig nach Westen ... konnte man die Tage zählen, bis er starb.

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 14:00
Selbst bei uns würde die Donau verlanden wenn nicht ständig was gemacht würde.
Quatsch. lieber DonS. Wirklich. Die Donau stroemte Jahrtausende und Jahrtausende froehlich und frei ihrem Endziel, dem Schwarzen Meer, entgegen. Niks mit Baggern oder so, auch bei den Roemern oder Germanen noch.
Dann kamen ploetzlich vor 2 oder 3 Jahrhunderten superintelligente Menschen drauf, dass man ihr doch dem einen oder anderen Zaum anlegen koennte, den Flussverlauf modifizieren, zum Wohle der Anrainer. Und dann auch noch Wasserkraftwerke anlegen um Strom zu erzeugen.Was macht die arme Donau nun? Hegt und pflegt mich, ansonsten koennt ihr Menschlein was von mir erwarten. Ueberstroemungen und keine Schifffahrt hab ich halt noch so im Koecher.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Slowaken waren so schlau, dass sie für das Donaukraftwerk Gabcikovo einen 30 km langen (wunderschönen) Stausee angelegt haben.
Ich verabschiede mich hiemit auch von diesem Thread.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 21:44
Hätte man die Donau 1870 nicht reguliert, gäbe es das heutige Wien nicht.
Vindobona wurde so ungefaehr vor 20 Jahrhunderten von den Roemern als Bollwerk gegen die wilden Germanen ausgebaut zu einem grossen Soldaten-Lager mit zugehoeriger Versorgungs-Staette, sprich Haendlern, Kaufleuten, Entspannungsmoeglichkeiten usw. Bis zum, von Dir genannten Jahr 1870, wuchs und wuchs und bluehte dieses Militaer-Camp auf bis zu einem Mittelpunkt der Monarchie, kulturell und wirtschaftlich. Da floss die Donau noch froehlich dahin. Und die bloeden Wiener, die bis viel zu nahe an das natuerliche Flussbett der Donau gebaut hatten, kriegten von Zeit zu Zeit nasse Fuesse, Eigenschuld, man wusste ja schon Jahrhunderte, wie weit die Donau manchmal ueber ihre Ufer tritt, trotzdem dort bauen.
Die Regulierung schaffte Abhilfe, teilweise und kurzfristig. Mutter Natur laesst sich aber nicht ganz so leicht zwingen. Wenn es ihr nicht passt, dann spielt sie mit ihren Muskeln und verlangt von uns Menschen immer mehr und mehr Anstrengungen um ihr Paroli zu bieten oder sonst wird sie immer wuester und wuester.
Dank da einmal drueber nach, lieber DonS. Nomadenstaemme, die sich kreuz und quer uebers Land verteilen oder eine grosse Masse Menschen, die sich auf ein paar Quadratkilometer zusammenrotten wollen.
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von Harri »

Lass mich raten, Du wünscht Dir wieder einen richtigen Kaiser.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von Brett-Pitt »

Schon im letzten Jahr im ARD-Weltspiegel:
Nur noch 10 Liter täglich pro Cub-Städter.
Weisse, Schwarze, Farbige ... ALLE !

Pit

PS: Hömma, Sivas, könnte es sein, dass dein
PC derart verwanzt ist, dass hier im Forum, immer
nach deinen Posts, Überschriften verschwinden
etc. ? Check datt maa !!!
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Überschriften lösche ich am liebsten bzw. ersetze sie durch eigene, meist tue ich's aber nicht.
Warum soll vor jedem Beitrag die Gesamtüberschrift stehen ? Das nimmt doch nur Platz weg.
Schön wär's, wenn die übergeordnete Überschrift nur ganz oben eingeblendet wäre, womöglich leicht transparent.

Untoter :shock:

bokus

Re: Wassernotstand allerorten

Beitrag von bokus »

.
Wald der Zukunft: das Hessische Ried
Die Trockenheit gilt als Folge des Klimawandels. Und dazu noch konkurrieren wir Menschen mit den Bäumen inzwischen sogar um Wasser.
Das zeigt sich im Hessischen Ried - wo man aus der Not heraus besonders intensiv über die Zukunft des Waldes nachdenkt.
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/w ... 33062.html

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“