Weniger !
-
- Beiträge: 5515
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Weniger !
Es gibt ja badische und unsymbadische Menschen und wie kann ein Ruhrpottler so etwas nicht unter einen Hut bringen können. Was heißt überhaupt unter einen Hut? Es reicht schon ein Blick auf die Füße, da die Schwaben und die Badenser (wohl besser Badener) sich schon an der Farbe der Füße so leicht unterscheiden lassen.
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Weniger !
Oh sorry, ich bitte demütigst um Vergebung.
Kein Kölsch ausm Dorf. Kein Alt vom Dom.
(Ausser das Alt ausm DOM zu Nüss, also
zwischen Kölle und Landeshauptstadt).
Es muss, ventil-korrekt-eingestellt, heissen:
Auf dem Weg von Stuttgart nach Heidelberg
touchierte ich zeitweise streckenweise mit
meinen Suzi-Fußrasten den 2014 erweiterten
Badischen Wein-Saumpfad. Schöne Gegend,
kannte ich so nicht.
Hier tief im Westen, zwischen Kohlenpott und
Torf-Tagebau, ist alles eher grau in grau.
Besonders bei Nebel im Januar, so wie jetzt.
Futa-Pass kann man aber gelten lassen? Grazie!
"Zwischen Lambrusco und Chianti" also.
Weitercruisen,
66 km je Liter (Rotwein),
Symbadischer-Pit
Kein Kölsch ausm Dorf. Kein Alt vom Dom.
(Ausser das Alt ausm DOM zu Nüss, also
zwischen Kölle und Landeshauptstadt).
Es muss, ventil-korrekt-eingestellt, heissen:
Auf dem Weg von Stuttgart nach Heidelberg
touchierte ich zeitweise streckenweise mit
meinen Suzi-Fußrasten den 2014 erweiterten
Badischen Wein-Saumpfad. Schöne Gegend,
kannte ich so nicht.
Hier tief im Westen, zwischen Kohlenpott und
Torf-Tagebau, ist alles eher grau in grau.
Besonders bei Nebel im Januar, so wie jetzt.
Futa-Pass kann man aber gelten lassen? Grazie!
"Zwischen Lambrusco und Chianti" also.
Weitercruisen,
66 km je Liter (Rotwein),
Symbadischer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Weniger !
Jetzt hab ich mir als Technikfan nach Jahren eine DCT-NC gekauft,(Böcki hat schuld) ,
und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Trotz Mehrgewicht kann die NC im Fahrbetrieb alles besser als die NTV.
Am Ende des Tages komme ich damit auch nur von A nach B, muss aber nicht schalten.
Dafür muss ich mich um die Pflege der Kette kümmern, das mache ich sehr gründlich - und einzig das stört mich in der Wartung.
Das Helmfach ist der Börner. Jedes Moped braucht sowas . Eine Fernentriegeleung ohne Zündschlüssel
wäre ein tolles Extra.
Der Motor ist für mein Einsatzprofil perfekt geschnitzt. Leistung ist vollumfänglich da.
Mit dem ABS fühle ich mich in etwaigen Notsituationen sicherer. Ich bin im Verkehr ein einziges Mal gestürzt, weil ich vorne
überbremst habe. Da kann ich noch so viel üben und Stoppies machen - eine Gefahrensituation ist was anderes.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass dieses geile Technikmonster einfach nur eine Verschwendung an mich ist.
Was tun?
und weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Trotz Mehrgewicht kann die NC im Fahrbetrieb alles besser als die NTV.
Am Ende des Tages komme ich damit auch nur von A nach B, muss aber nicht schalten.
Dafür muss ich mich um die Pflege der Kette kümmern, das mache ich sehr gründlich - und einzig das stört mich in der Wartung.
Das Helmfach ist der Börner. Jedes Moped braucht sowas . Eine Fernentriegeleung ohne Zündschlüssel
wäre ein tolles Extra.
Der Motor ist für mein Einsatzprofil perfekt geschnitzt. Leistung ist vollumfänglich da.
Mit dem ABS fühle ich mich in etwaigen Notsituationen sicherer. Ich bin im Verkehr ein einziges Mal gestürzt, weil ich vorne
überbremst habe. Da kann ich noch so viel üben und Stoppies machen - eine Gefahrensituation ist was anderes.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass dieses geile Technikmonster einfach nur eine Verschwendung an mich ist.
Was tun?
Re: Weniger !
Mensch Martin; Freu Dich endlich über die NC ...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Gruß Frank
Nachtrag: Und gerade beim Stöbern im Forum die Biete Annonce für die NC gelesen... Schade, ist ein gutes Moped aber meine Garagen sind voll.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Gruß Frank
Nachtrag: Und gerade beim Stöbern im Forum die Biete Annonce für die NC gelesen... Schade, ist ein gutes Moped aber meine Garagen sind voll.
Zuletzt geändert von Peppone am Di 28. Jan 2020, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Weniger !
Moin Martin,
hätte ich noch die Kraft meiner jungen Jahre, säße ich noch immer auf meiner
NC 700S DCT. Genieße das tolle Mopped.
hätte ich noch die Kraft meiner jungen Jahre, säße ich noch immer auf meiner
NC 700S DCT. Genieße das tolle Mopped.
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Weniger !
OKOKOK, ich fahr erstmal weiter und hoffe, dass die ersten frühsommerlichen Sonnenstrahlen
jegliche Zweifel dahinschmelzen lassen !
Die Wave bekommt demnächst sowieso eine Komplettüberholung und fällt demnach aus.
Das ist eine Chance fürs NCchen
LG
MM
jegliche Zweifel dahinschmelzen lassen !
Die Wave bekommt demnächst sowieso eine Komplettüberholung und fällt demnach aus.
Das ist eine Chance fürs NCchen
LG
MM
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Weniger !
me too
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Weniger !
https://www.deutschlandfunk.de/tempolim ... id=1096989
Die CSU ist gegen ein Tempolimit und will das sogar mit einer Unterschriftenaktion unterstützen.
Jetzt wo der ADAC zu kippen scheint.
Gruß
Bernd
Die CSU ist gegen ein Tempolimit und will das sogar mit einer Unterschriftenaktion unterstützen.
Jetzt wo der ADAC zu kippen scheint.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 2395
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Weniger !
Kettenschläuche wie MZ und Yamaha XV1000 Tr1 sind genial:Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 20:44Jetzt hab ich mir als Technikfan nach Jahren eine DCT-NC gekauft,(Böcki hat schuld) ,
...
Dafür muss ich mich um die Pflege der Kette kümmern, das mache ich sehr gründlich - und einzig das stört mich in der Wartung.
...
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Weniger !
Das ist auch meine Meinung.Tranberg hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 09:31Kettenschläuche wie MZ und Yamaha XV1000 Tr1 sind genial:Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2020, 20:44Jetzt hab ich mir als Technikfan nach Jahren eine DCT-NC gekauft,(Böcki hat schuld) ,
...
Dafür muss ich mich um die Pflege der Kette kümmern, das mache ich sehr gründlich - und einzig das stört mich in der Wartung.
...
Leider gibt es sowas praktisches heute nicht mehr. Nicht mal als Zubehör.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 5515
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Weniger !
Wenn wir schon beim Streben nach dem Optimum sind, dann sind für mich Schläuche lediglich eine andere Möglichkeit, die Kette genauso wie ein geschlossener Kettenkasten gegen Schmutz aber ohne die nötige Schmierung von aussen zu schützen.
Wenn wir schon beim Kettenschutz sind, dann finde ich zB gar nicht mal den Fettkasten (meinetwegen Becker) sondern ein Ölbadkettenkasten als das Optimum, da dort im Gegensatz zu den doch irgendwann einreißenden Gummischläuchen, zusätzlich eine optimale Schmierung stattfindet. Soetwas gab es nicht nur bei der Münch, sondern auch bei der Perle.
Wenn wir schon beim Kettenschutz sind, dann finde ich zB gar nicht mal den Fettkasten (meinetwegen Becker) sondern ein Ölbadkettenkasten als das Optimum, da dort im Gegensatz zu den doch irgendwann einreißenden Gummischläuchen, zusätzlich eine optimale Schmierung stattfindet. Soetwas gab es nicht nur bei der Münch, sondern auch bei der Perle.
Re: Weniger !
Ich kann mich Anfang der 80er Jahre noch gut an die TR-1 erinnern, gab viele Probleme mit undichten Ölbadgeführten Kettenkästen. Und von Friedel seinen Elektron gegossenen Kästen könnte und werde ich mir wohl nie einen leisten können... mit dem dranhängenden Moped.
Die Fettgefüllten MZ Schläuche waren Beißer Mangelwirtschaft in der DDR Rollenkettenschonend und verlängerten die Standzeit. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Leider waren die originalen DDR Ketten im Vergleich zur Westware Kernschrott. In Verbindung mit einer DID/RK eine tolle Sache. Die Kettensätze mussten länger halten, das hintere Kettenrad war auf den Alu-Kettenradträger fest aufgepresst. Würden auch regereriert zur Ressourcenschonung. Ebenso wie Isolator Zündkerzen, die dem Kreislauf wieder zugeführt wurden. Da war die DDR nachhaltiger wie heute die Umweltschutzstaaten...von Europa.
Die Fettgefüllten MZ Schläuche waren Beißer Mangelwirtschaft in der DDR Rollenkettenschonend und verlängerten die Standzeit. Gefällt mir immer noch sehr gut.
Leider waren die originalen DDR Ketten im Vergleich zur Westware Kernschrott. In Verbindung mit einer DID/RK eine tolle Sache. Die Kettensätze mussten länger halten, das hintere Kettenrad war auf den Alu-Kettenradträger fest aufgepresst. Würden auch regereriert zur Ressourcenschonung. Ebenso wie Isolator Zündkerzen, die dem Kreislauf wieder zugeführt wurden. Da war die DDR nachhaltiger wie heute die Umweltschutzstaaten...von Europa.
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Weniger !
Ketten-Schläuche habe ich letztens im Vorüberfahren
an einem hochwertigen Fahrrad gesehen. An einer Wave
könnte sowas passen...
Der Vorbesitzer meiner ersten Moto-Morini hatte diese
mit MZ-Kettenschlauchsatz nachgerüstet. Und dann leider
Kontrolle und Pflege vergessen. Ich auch.
Was man nicht sieht, muss man nicht pflegen. Anfängerfehler.
Weiter-Rohre-Verlegen,
DKW-Pit
(Es war nicht alles schlecht,
was aus Zschopau kam... )
an einem hochwertigen Fahrrad gesehen. An einer Wave
könnte sowas passen...
Der Vorbesitzer meiner ersten Moto-Morini hatte diese
mit MZ-Kettenschlauchsatz nachgerüstet. Und dann leider
Kontrolle und Pflege vergessen. Ich auch.
Was man nicht sieht, muss man nicht pflegen. Anfängerfehler.
Weiter-Rohre-Verlegen,
DKW-Pit
(Es war nicht alles schlecht,
was aus Zschopau kam... )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Weniger !
Also, bei meiner "Perle" brauche ich keinen Gummischlauch, da nehme ich das blanke Schwert!Harri hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2020, 10:05Wenn wir schon beim Streben nach dem Optimum sind, dann sind für mich Schläuche lediglich eine andere Möglichkeit, die Kette genauso wie ein geschlossener Kettenkasten gegen Schmutz aber ohne die nötige Schmierung von aussen zu schützen.
Wenn wir schon beim Kettenschutz sind, dann finde ich zB gar nicht mal den Fettkasten (meinetwegen Becker) sondern ein Ölbadkettenkasten als das Optimum, da dort im Gegensatz zu den doch irgendwann einreißenden Gummischläuchen, zusätzlich eine optimale Schmierung stattfindet. Soetwas gab es nicht nur bei der Münch, sondern auch bei der Perle.