Ein Netz aus Narben

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Ein Netz aus Narben

Beitrag von Trabbelju »

Jahrzehntelang wollte die Europäische Union immer mehr Lebensmittel und Gewinne produzieren.
Heute will sie Reformen zum Umweltschutz fördern.
Die New York Times recherchierte, wie sich die EU dabei vor allem selbst im Weg steht: Die milliardenschwere Förderung der Landwirtschaft führt zu massivem Schaden der Umwelt.

Eine Karte zeigt, dass dort, wo die EU Agrargebiete am stärksten subventioniert, die schlimmste Verschmutzung in der Natur folgt.

https://www.nytimes.com/interactive/201 ... nment.html
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ein Netz aus Narben

Beitrag von braucki »

Dabei muss man auch überlegen, woher die mittlerweile starke Subventionierung kommt. Man wollte nach dem 2. Weltkrieg wohl unbedingt vermeiden, dass es noch einmal zu Nahrungsmittelknappheit kommt und jedes Land genügend eigene Lebensmittel produzieren kann - ungeachtet der evtl. nicht vorhandenen Konkurrenzfähigkeit durch geographischer Lage oder Lohnpreise. Leider ist es da im Laufe der Jahrzehnte wohl zu dollen Auswüchsen gekommen .
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“