Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Die chinesische Millionenstadt Wuhan ist das Epizentrum und der Ausgangsort des Corona-Ausbruchs.
Wie hat es sich von dort aus in der Welt verbreitet?
Der Tagesspiegel zeichnet die Wege nach, die das Virus genommen hat.
Ein visuelles Erklärstück mit interaktiven Karten und Satellitenbildern

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... gebreitet/
“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
Arthur Schopenhauer

Brämerli
Beiträge: 2225
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?

Brämerli
Beiträge: 2225
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 10:59
Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?
Warum stellst Du immer Fragen die Du selber recherchieren könntest?

Nein, ich erwarte keine Antwort, Danke.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8360
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Das weiß man wohl noch nicht so genau. Es herrscht große Unsicherheit und viel grobe Dummheit. Man kennt ganz grob die Infektionswege, die ähnlich der Grippe sind, aber viele Gefährdete, bzw schon Betroffene halten sich wissentlich nicht an simpelste Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen. Die lange Inkubationszeit von zwei bis zehn Tagen lässt viele bereits Infizierte glauben, sie könnten noch fliehen und tragen so vehement zur weltweiten Verbereitung bei.
Der Mensch kann einfach nicht ruhig auf dem Sofa sitzen.
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

SC71
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Ist das Virus ansteckend oder gar tödlich?

Bohne
Beiträge: 1269
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Bohne »

Bester Schutz gegen das Virus: C125 kaufen. Da ist man an der frischen Luft. :D

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 2813
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Torsten »

21.jpg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 10:59
Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?
Vermutlich heimtückischer, weil du schon während der Inkubationszeit deine Umwelt anstecken könntest, ohne zu wissen, daß du überhaupt erkrankt bist.
Ca. 20 % der bereits im Krankenhaus liegenden Infizierten werden in China auf der Intensiv-Station behandelt, müssen künstlich beatmet werden, und das Blut muß unter Umständen extern mit Sauerstoff angereichert werden.
Und das alles kommt noch zu den üblichen Intensiv-Patienten mit Schlaganfällen, nach Unfällen etc. dazu, die ja nach wie vor versorgt werden müssen.
Darum haben die Chinesen auch blitzartig ein neues Krankenhaus hochgezogen.
Und du kannst ja mal selber nachdenken und eventuell darauf kommen, daß die Medizin nicht überall auf der Welt auf dem gleichen Niveau ist.

Mach doch einfach mal einen Feldversuch:
Gehe in ein vollbesetztes Restaurant, huste laut mehrmals und sage zu deiner Begleitung: Oh, ich muß mich wohl bei der Praktikantin aus China mit Schnupfen angesteckt haben.
Und berichte mal, was dann passiert...
“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 1892
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ecco »

Warum hat Heineken eigentlich diesen roten bolschewistischen Stern?

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Weil er Luzifer symbolisert!

Brämerli
Beiträge: 2225
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 12:59
21.jpg
:prost2: Bin gespannt wie sich die Marke entwickeln wird. So ab 7.- pro 6-Pack kaufe ich Corona gerne, auch auf Halde.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Brämerli
Beiträge: 2225
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 13:31
Weil er Luzifer symbolisert!
Nene.. der kann das besser. Aufschlussreich, dennoch.

Ach nee, "symbolisiert"... alles klar.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Benutzeravatar
Ramon Zerano
Beiträge: 1617
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Aus dem Wort Gottes:
Jesaja 14, 12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern[2], Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹

Was bedeuten die Sterne in der EU Flagge?

Warum trägt die Freiheitsstatue eine Leuchtfackel?

Brämerli
Beiträge: 2225
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

RZ: Nach Deinen letzten überspringe ich die nächsten , Vielen, garantiert wieder. Danke für die Bestätigung.
Schweiz Seelandtreffen 28-30.8.2020

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“