Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Palü »

Ich bleibe heute und morgen mit Erkältungssymptomen
nach telefonischer Nachfrage bei unserer Betriebsärztin daheim.
Morgen im Laufe des Vormittags soll ich ich mich nochmal melden.

Gute Besserung an Done
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Tote Deutsche:

Schweinegrippe 2009/2010.....253 Tote (hohe Panik, keine besonderen Maßnahmen, Verkauf von Impfungen)
Influenza 2018/2019.........25.100 Tote (keine Panik, keine Maßnahmen, alles wie gewohnt)
Corona 2020:....................... 2 Tote (riesen Panik hoch3, alles abgesagt, Schulen und Firmen geschlossen, Hamsterkäufe, Impfungen evtl später)

Peppone

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Peppone »

1918-1920 55. Mio. TOTE , je nach Verfasser auch bis zu 120.Mio. ....

Spanische Grippe, kam aus dem Nivhts, blieb, wütete und verschwand nicht nur aus dem Bewusstsein der modernen Zeitgenossen.

Gruß Frank

PS Mache jeden Morgen, auch mal zwischendurch den Peppone-Test. Allen mit Beschwerden eine gute Besserung und schnelle Genesung. Erkältung muss nicht gleich C. bedeuten.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

Ramon,
wenn ich Deinen Post richtig verstehe, dann weißt Du nicht, warum jetzt so eine "Riesenpanik" gemacht wird.
Ich könnt Dir jetzt einige gute Gründe dafür zitieren, die alle schon nur allein hier im Forum genannt worden sind.
Dafür hätte man also nicht mal in die Niederungen der verhassten Mainstreampresse herabsteigen müssen.
Vielleicht liegt es aber einfach daran, daß es genügend Leute gibt, die nun doch einen etwas besseren Überblick haben als den, auf den Du Dich mut- und eigenwillig begrenzt.
Wenn Du Dir statt selektivster Auswahl von beliebiger Statistik einfach mal die aktuellen Todeszahlen in Italien ansehen würdest, kämst sogar Du eventuell, vielleicht ins Nachdenken.
Ich weiß, daß der Job als Hofnarr ein schwieriger und notwendiger ist, aber bitte glaub mir: Jetzt ist grad die falsche Zeit dafür...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Weiß jemand wo man sich erkundigen kann, welche Grenzen ich als Deutscher aktuell noch überqueren darf?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Palü hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 13:43
Gute Besserung an Done
Gruß Paul
Solidarische Grüße zurück
Telefonisch wurde meine Diagnose bestätigt: Stinknormale Erkältung. Aber eben ansteckend, somit kzh. Körper ist geschwächt und damit anfällig für alles.
Done

PS: Wischmeyer bringts auf den Punkt:
Am Ende der Lieferkette
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 12. Mär 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Gerade in Italien sieht man, dass die eigentliche Gefahr die Panik ist.

Die Massenflucht der Italiener in den Süden, wo diese nicht erwünscht sind und als "Brunnenvergifter" gebrandmarkt werden.
Die Gefangenen die revoltieren und teilweise einfach freigelassen werden, weil der Wärter und Koch nicht mehr zur Arbeit kommt.

Die Freien weden eingesperrt und die Eingesperrten freigelassen. Die Polizei kommt kontrollieren, ob die Leute unter Quarantäne auch zuhause sind! Militärfahrzeuge auf den Straßen. Die Carabinieri riegeln die Orte ab.
Die Läden werden leergeräumt, teilweise wird geplündert. Wann gibt es Bürgerkrieg oder doch eher den Polizeistaat?

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Hier die Quelle wo gesagt wird die Testgenauigkeit liegt bei 30-50 Prozent:

https://www.scmp.com/tech/science-resea ... d-shortage

Heißt über jeder Zweite würde somit positiv auf Corona anschlagen, obwohl er es gar nicht hat, das würde theoretisch sogar bei Gesunden passieren.

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Dieser Virus ist für die Weltregierungsleute äußerst nützlich, denn es bringt Argumente für:

Bargeldabschaffung (Übertragungsmedium)
Zwangsimpfungen
Implantierten Chip (zur Ortung von potenziell Infizierten)
Grenzenlose Befugniserweiterung der Regierungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Hömma (H)eike,

kommen jetzt von dir Posts im Minutentakt?
Noch Forums-Tourette, oder schon Corona-Dilirium?

Wechsel die Biersorte, und Finger weg vonne Tastatur.
Der Rechner könnte auch schon Viren haben.
Stattdessen bitte Blick in Spiegel:
Du regst dich über Panik auf.
Und versuchst zwanghaft, hier Panik zu schüren.

Wenn ich Nachrichten hören will, höre ich WDR.
Oder ich gucke Tagesschau.

Ausreisen? Gerne.
Bitte fahre nach Norwegen, an einen Fjord ohne Netz.
Das war damals auch sicher vor Pest und Cholera.
Du musst halt nur mit "Rotten-Fisk" klarkommen.

Weiterhüsteln,

Krankenbrett-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... uropa.html

Ausländisches Virus aus dem Schengen Raum (wird selten verwendet)! Gehört Österreich auch zum Schengen Raum oder darf ich über Österreich unerkannt in die USA einreisen?

Die Meldungen überschlagen sich regelrecht.

Bin mal gespannt, wann der Bodensatz bei den Indizes erreicht sein wird.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 15:18
Gerade in Italien sieht man, dass die eigentliche Gefahr die Panik ist.
Du strapazierst den Begriff "Meinungsfreiheit" in diesem Thread aber schon gewaltig.
Ich weiß nicht was du rauchst, aber es bekommt dir nicht.
Und laß die Finger von diesen Pillen.

Und nimm die wohlmeinende Kritik der Anderen durchaus zur Kenntnis, reflektiere einfach mal darüber.
Und hör auf mit der Gleichmacherei und Verallgemeinerung.
Die italienische Mentalität ist eine andere als die französische Mentalität, und die wiederum ist anders als die britische Mentalität.

Fahr einfach noch mal ne Runde auf der Super Cub, bevor dich dann doch noch die Männchen in den weißen Kitteln abholen ...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

@RZ und ein paar andere auch.
Es gibt gerade in Foren immer wieder ein paar selbst erklärte "Querdenker", die sich, mit irgendwelchen ohne Hintergrund ergoogelten Einzelfakten versuchen müssen zu profilieren.
Jeder Handwerker kennt das übrigens, wenn er zB eine Arbeit gut und überlegt macht und dann ein Superspezialspezialistbauherr ankommt und als Fakt in den Raum stellt, daß er auf "Youtube" ein Filmchen (möglichst von einem Innungsobermeister) gesehen hat, wo das Gleiche (nicht dasselbe) aber ganz anders gemacht wird. Wenn der Handwerker jetzt in diesem Fall nicht das Pech hat, selber Polier, Bauleiter oder Firmeninhaber zu sein, zieht er das berühmte, möglichst interessiert aussehende "Bauherr erzählt Blödsinngesicht" auf, hört sich das ein paar Minuten an. Dann bewundert er den Vorschlag möglichst blumig und schlägt vor, das Ganze doch dem Polier als Verbesserung vorzuschlagen und atmet, wenn der dann endlich nach dem Polier sucht, tief durch und macht seine Arbeit weiter.
Bezogen auf den derzeitigen Stand, sofern man überhaupt einen derzeitigen Stand formulieren kann, gehöre ich sicherlich nicht zu den absoluten Spezialisten, habe aber dennoch etwas mehr als eine ungesunde Halbbildung. Wenn jemand etwas nicht weiß, dann bin ich schon in der Lage, sofern es geht, etwas greifbares zu formulieren und das mache ich in dieser Zeit, der uns alle betreffenden Unsicherheit gerne.
Es macht aber wirklich keinen Spass, besser es ist lästig, zu zusammenhanglos aufgestellten (oder noch schlimmer), zusammengereimten und gebetsmühlenartig vorgetragenen Behauptungen/Vermutungen Stellung zu nehmen, erst recht, wenn sie, weil schon offensichtlich abstruß, taktvoll übergangen wurden, .

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Aus gegebenem Anlass:

besteht in Deutschland die Gefahr einer kurzfristigen

AUSGANGSSPERRE???

Peppone

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Peppone »

Klares Ja. Selbst Auslandreisen und Grezübertritte vom Inland sind vorstellbar.

Habe gerade die Benachrichtung unseres Honda Händlers Wellbrock erhalten, die Honda Roadschow Ende März fällt aus aktuellem Anlass ins Wasser.

Das ist für uns in der Region ein seltsamer Saisonstart. Mal eben in die Alpen ??

Tschechien und Slowakei sind gesperrt für Deutsche an der Grenze.

Gruß Frank

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“