Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

Ich will die Thematik hier nicht unnötig hochkochen, aber ich finde die bayerische Regelung, die das (Spaß-) Motorradfahren verbietet, völlig überzogen und kein bißchen zielführend.
Eine kleine entspannte Sonntagsrunde unter Beachtung aller relevanten Corona-Regeln ist vielleicht gerade das, was vielen Menschen die derzeitige Situation etwas erträglich gemachter hätte.
Geht mir zum Beispiel eindeutig so. Nur 20km um den Block, und schon bessere Laune für den Rest des Tages. Ohne das geringste Coronarisiko.

Stattdessen wird man dann mit einer Regelung konfrontiert, deren einziges Ergebnis die Feststellung des derzeitigen Grades an Kadavergehorsam ist... Oder man muß sich sagen lassen, daß "in der derzeitigen Situation für Motorradfahrer keine Beatmungsplätze frei wären...", eine beleidigende Argumentation auf dem Niveau von Menschen, für die alle Motorradfahrer ohnehin nur rollende Organspender sind.

Es gibt immer ein paar Dumme, die sich an nichts halten.
Die Schlauen halten sich an alles, was sie verstehen und nachvollziehen können.
Wenn die Schlauen erst den Eindruck gewinnen, daß sie ohnehin nur verarmleuchtert werden, dann hält sich ganz schnell keiner mehr an irgendwas...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mauri »

Genau so sehe ich das auch :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
Kanzler KURZ ließ des Ösis ausrichten, "dass man erst verreisen dürfe, wenn es einen Impfstoff gäbe."
.
Das wird nicht reichen. Also erst wenn die p.t. Reisenden geimpft sind.
.
Auch das wird nicht reichen. Also wenn sie nachweislich geimpft sind. Und unverwexelbar.

Hmm, in den Chip des Scheckkarten Führerscheines, RP oder des PA was reinschreiben, oder einen neuen amtlichen Ausweis mit Lichtbild. Mit neuem Lichtbild. Denn am alten Reisedokument kann das Lichtbild schon ~ 10 Jahre alt sein.

Dann lass ich persönlich, wenn ich darf, mich gleich chi☆☆en. Halbwegs nahe an den 70, durchaus ehrbarer Lebenswandel, wo ist das Risiko?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

thrifter hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 13:05

Aber irgendwas hab ich mir doch eingefangen...
Hatschi!
Die ersten Haselpollen des Jahres...
Hast du den Winter etwa woanders verbracht? ;) Die ersten Haselpollen waren Ende Januar (!!!), bedingt durch den quasi ausgebliebenen Winter. Selbst bei Wintern wie früher wäre die Saison schon spät.
Aktuell gibt es keine Belastung mit Haselpollen:
https://www.dwd.de/DE/leistungen/gefahr ... ollen.html

Birke oder auch Esche hat jetzt Saison, falls du also eine allergische Reaktion zeigst, liegt es nicht an der Hasel...
Weil manche allergisch auf Korrekturen reagieren: Darum geht es mir nicht, sondern es ist durchaus nicht unwichtig zu wissen, gegen was man eine Allergie entwickelt.

Eine Allergie entwickle ich gegen nach meiner Meinung zu drastische Verbote. Dass es in Peru (siehe Noraly (vom Beruf motorradreisende Holländerin)) schlimmer ist als hier und auch dort der Fremde als Bedrohung gesehen wird wie hier bei so manchem, macht es ja nicht besser.

Es macht nicht besser, dass hier offenbar keine Masken in auch nur annähernd ausreichender Anzahl besorgt oder produziert werden können, also wirklich schützende Masken - bspw. für Pflegende, die momentan Pflegebedüftige anstecken, was am Ende zu einer hohen Zahl an Toten in dem Bereich führen kann.
Naja, wenn man keine Schutzkleidung besorgen kann, besorgt man eben Verbote. Z.B. mal weit rauszufahren, um nicht im vollen Park spazieren zu gehen - da kann man mir noch so oft vorrechnen, dass man dann ja verunfallen könne oder dann dort nen anderen Spaziergänger ansteckte - ich habe da eine deutlich liberalere Meinung dazu.

Umgekehrt ist Abstandhalten aber wirklich wichtig und ich finde es auch absolut nötig, dass die Öffis ihren Takt nicht weiter ausdünnen, nur weil nun noch Sitzplätze frei sind: Hier ist es wichtig, nicht zu sehr zu sparen und dann stehen die Leute wieder dicht gedrängt.

Btw: Morgen hole ich nach der Arbeit endlich die Cub, dazu nehme ich auch wieder die S-Bahn. Und dann noch ne Runde um Berlin nach Hause. Ick freu mir.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 14:27
Eine kleine entspannte Sonntagsrunde unter Beachtung aller relevanten Corona-Regeln ist vielleicht gerade das, was vielen Menschen die derzeitige Situation etwas erträglich gemachter hätte.
Ich bin auf meinen Lieblingsstraßen nur einem Moped begegnet, und der Fahrer freute sich sichtlich über einen Gleichgesinnten für 18 % steile kleine Bergstraßen.
Linde.JPG
Er fuhr eine 1250er WC GS bergab, ich meine Super Cub bergauf.

Und auf anderen beliebten kurvigen Strecken hier haben etliche Zweiradfahrer unfallfrei den Druck aus dem Kessel gelassen, und das tat sicher allen gut.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 14:27
Es gibt immer ein paar Dumme, die sich an nichts halten.
Die Schlauen halten sich an alles, was sie verstehen und nachvollziehen können.
Wenn die Schlauen erst den Eindruck gewinnen, daß sie ohnehin nur verarmleuchtert werden, dann hält sich ganz schnell keiner mehr an irgendwas...
Dann kommen zu den erstgenannten Dummen noch die ganz Dummen dazu, die glauben deshalb zu den Schlauen zu gehören, indem sie sich auch als verarmleuchtert erklären. Nur verstehen sie es nicht und es schießen die wildesten Verschwörungstheoriern ins Kraut.

So fallen wir halt wieder mal von einem Extrem ins andere.

Konsequenzen wird sie nicht haben, die ganze Krise. Die Geschichte wiederholt sich zum x-ten Mal. Es wird die üblichen Krisengewinnler geben und die üblichen viele Verlierer, sprich Steuerzahler.
Die Industrie wird aufgrund Marktmacht und politischer Protektion (Arbeitsplätze!) gestärkt hervorgehen, baldmöglichst wieder aus Billigstlohnländern just in time liefern lassen, und es wird irgendwann auch wieder auf das Gesundheitswesen durchschlagen. Keine Lager, keine Reserven, keine Puffer und wenn irgendwo in Asien einer am Band hustet, hat die Welt Lungenentzündung.

Ich bin irgendwann einfach nur noch müde. Hmmm, heute keine ISS? Mist, also grundlos saufen. Wenns denn der Volksgesundheit dient ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 15:05
Kanzler KURZ ließ des Ösis ausrichten, "dass man erst verreisen dürfe, wenn es einen Impfstoff gäbe."
Ein renommierter und serioes zu nehmender Vertreter der Forschungsbranche hat gestern zum Thema Impfen gesagt (nicht buchstaeblich): "Die Labors weltweit arbeiten auf bisher ungekannten Hochturen an der Entwicklung eines Impfstoffes. Es waere moeglich, dass wir bereits gegen Ende des Jahres so Einen einsatzbereit gefunden haben. Normal dauert es grob 10 Jahre fuer so eine Impstoff-Entwicklung."
Wie auch immer, wenn man KURZ (mit seinen Ratgebern und Beamten) nicht einbremst, bleibt die Aussengrenze von A gleich wohin auch geschlossen. Heisst so etwas nicht im normalen Sprachgebrauch Gefaengnis? Das ohne irgendwelches richterliche Urteil, gegen das man als Person Einspruch erheben kann.
Peter.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

@Teddy:
Zu siehst das falsch herum. Dein Kanzler will Dich nicht einsperren. Er würde Dich jederzeit gern RAUSLASSEN.
Er weist halt nur darauf hin, daß Dich kein anderes Land HEREINLASSEN wird.
Und das gilt nicht nur für Ö, sondern für praktisch jedes Land...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Peppone

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Peppone »

Trabbelju hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 16:46
thrifter hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 14:27
Eine kleine entspannte Sonntagsrunde unter Beachtung aller relevanten Corona-Regeln ist vielleicht gerade das, was vielen Menschen die derzeitige Situation etwas erträglich gemachter hätte.
Ich bin auf meinen Lieblingsstraßen nur einem Moped begegnet, und der Fahrer freute sich sichtlich über einen Gleichgesinnten für 18 % steile kleine Bergstraßen.

Linde.JPG

Er fuhr eine 1250er WC GS bergab, ich meine Super Cub bergauf.

Und auf anderen beliebten kurvigen Strecken hier haben etliche Zweiradfahrer unfallfrei den Druck aus dem Kessel gelassen, und das tat sicher allen gut.

Auf meiner Morgens-Brötchenrunde mit der Vespa (Roller) hat mich heute Morgen auf der Landstraße ein entgegenkommender BMW R1200 GS Fahrer mit erhobenem Arm gegrüßt. Ich war die nächsten Minuten derartig perplex, erkennen sich BMW Liebhaber auch getarnt ... ???

Natürlich habe ich beim passieren zurück gegrüßt.
Gruß Frank

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

thrifter hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 20:29
@Teddy:
Zu siehst das falsch herum. Dein Kanzler will Dich nicht einsperren. Er würde Dich jederzeit gern RAUSLASSEN.
Er weist halt nur darauf hin, daß Dich kein anderes Land HEREINLASSEN wird.
Und das gilt nicht nur für Ö, sondern für praktisch jedes Land...

LGR
Und in Schleswig Holstein gibt es sogar innerdeutsche Ein- und Ausreise-Probleme.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sznuffi »

Ein Artikel der deutlich macht, was auch hier im Forum von statten ging. :motzen: :stirn: :prost2:

https://multipolar-magazin.de/artikel/c ... -der-krise

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Wenn 1989 keiner demonstriert hätte und alle brav und vernünftig die Anweisungen der Diktatur-Führung befolgt hätten, würde noch heute der Antifaschistische Schutzwall stehen!

Mein Wunsch: Rückkehr zum Tagesgeschäft. Und zwar ziemlich zügig.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

SC71 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:12
Und in Schleswig Holstein gibt es sogar innerdeutsche Ein- und Ausreise-Probleme.
Wenn ich richtig gelesen habe, haben sich die zuständigen LaPos inzwischen geeinigt, daß das nicht wieder vorkommen soll.
Schaumerma,

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
also impfen, aber genügt der gelbe internationale Vaccination Pass?
.
BTW: ich wünsche mir eine 125er Boxer. Honda oder BMW - egal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Wann wird eigentliche die Heiligsprechung der Virologen aufgehoben ? Alles was die von sich geben scheint ja nun automatisch Gesetz zu sein. Schätze die geben auch erst dann Ruhe, wenn komplett alles am Boden liegt was wir uns aufgebaut haben. In dem System was wir in einem Jahr vorfinden wenn es so weiter geht, werden diese dann zum Glück auch nicht mehr benötigt !

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“