Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

Das ist doch Quatsch. Der Himmel ist grau.
Dazu brauch ich nur aus dem Fenster zu schauen.
Und zwar schon seit Wochen...
Meinetwegen könnte er ruhig grün werden,
das wär wenigstens mal eine Abwechslung.
Gruß
Regenjacken-Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sholloman »

Also bei uns scheint ständig die Sonne, ergo blau :sonne: leider ohne Chem trails, die Tomaten Reifen und werden schon seit langem geerntet und die Zucchini wuchern das man bald nicht mehr nach kommt. Schöne Grüße aus Franken :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Über Südbaden lacht auch die Sonne, und ich plane schon eine Corona-Tour durch das verseuchte Elsaß und in die verseuchte Schweiz, um das Jura mal wieder auf leeren Straßen zu durchkreuzen...
Ohne Mundschutz, aber mit Vollvisierhelm !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 08:08
CO2 Rückatmung, Keimbildung ?
Du scheinst einen ausgeprägten Hang zur Hypochondrie zu haben.

Es drohen übrigens zudem lebensgefährliche Gefahren aus der Natur.

Es gibt eine hinterhältige, bösartige Welt von zumeist unsichtbaren Feinden, die uns auf vielfältigste Art mit ihren Protein-Stacheln, Hakenkrallen, Beißwerkzeugen, Sporen, Geißeln und Saugnäpfen das Leben schwermachen wollen.

Es sind Viren, Bakterien, Parasiten, Pilze, Prionen und Würmer, die Krankheiten auslösen und uns sogar töten können.
Manche dieser Mikroben haben ein eigenes Leben, einen Stoffwechsel, wie etwa Bakterien.
Andere, wie das gerade wütende Sars-CoV- 2-Coronavirus, sind auf einen Wirt angewiesen, von dem sie sich ernähren und Energie für die Vermehrung abzapfen.
Sie schleusen ihre Erbinformation, die DNA, in unsere Zellen ein und vervielfältigen sie dort.

Pilze etwa dringen als federleichte, hochgiftige Schwaden in unsere Lungen oder suchen ihren Weg über kleine Hautverletzungen in unsere Körper.
Würmer können unser Gehirn angreifen, und einige Bakterien werden sogar als fleischfressend bezeichnet.
Manche Mikroben agieren zwar sehr effektiv, aber recht plump, und bringen uns einfach um – wie das Ebolavirus, das nur wenige überleben.
Immerhin gibt es dagegen zumindest seit einigen Monaten einen ersten vielversprechenden Impfstoff.

Andere Viren, wie die grippeauslösenden Influenzaviren, wollen sich möglichst weit verbreiten und belästigen uns nur so weit, dass wir noch in der Lage sind, viele andere Menschen zu infizieren...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 12:25
Es gibt eine hinterhältige, bösartige Welt von zumeist unsichtbaren Feinden, die uns auf vielfältigste Art mit ihren Protein-Stacheln, Hakenkrallen, Beißwerkzeugen, Sporen, Geißeln und Saugnäpfen das Leben schwermachen wollen.
Sags doch einfach: das Finanzamt.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Palü »

Bevor ich mir Gedanken über Beiträge mache, hätte ich
mal eine frage hier in die Runde.
Gibt es Rambo Zambo überhaupt ?
Ich meine hat ihn von euch schon jemand Live und in Farbe gesehen ?
Ich seh bis jetzt immer nur das Konterfei von Terence Hill.

Aktenzeichen XY-ungelöst.
Wanted: hat wer ihn gesehen, gibt es ihn überhaupt.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Die Frage habe ich schon vor langer Zeit
eingeworfen:
Wer oder was ist Ramona? Oder (H)eike?

Keiner hat ihn bisher je gesehen.
Kein Treffen, kein Teileverkauf, keine anderen
Personenkontakte.
Einziger Hinweis: Irjenswatt mit Thüringen.

Da sitzt vermutlich ein (rechter?) Troll und
kapert ein, zwei oder viele Foren. Nur um
den rechts-esoterischen Müll zu verbreiten.

Wenns zu arg getrieben wurde, taucht R/H ab.
Um ein paar Wochen später wieder aufzutauchen.

Also Frage in die Runde:
Wer hat je Ramona-Heike gesehen?
Pulle Bolten für die ersten drei Nennungen.

Weiter-Gespenster-Jagen,

Pit-Sinclair
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Ramon ist so selten wie IGN, :inno2:

meistens war er als Texas Ranger unterwegs...

Natürlich gibt's Ihn wenn er nicht verwundet wurde... :prost2:

BOSE ist hier... setz dich hin du STÜCK...

Matthias

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
RZ sagt etwas voraus. Ob es beizeiten eintrifft, das werden wir sehen!
.
Vor ca. 7 Jahren postete ich die Voraussage, dass DE niemals eine Vignettenmaut für Motorräder einführen würde. www.2-ventiler.de.
.
Im Falle DOCH würde ich alle Forumsmitglieder, welche zum Treffen bei Dachau kämen, für je 1 Bier & Gulyas einladen. Es wurde aus dem Kabinett Merkel eine superschlaue Maut ausgetüftelt, die aber nicht kam. Somit hat diese Frau, gleichaltrig mit mir - aber abgenutzter aussehend (Sie) - mit ihrem Sager: "Mit mir wird es keine Maut geben!" Recht behalten.
.
Mit "Multikulti wird es nicht geben", gelang ihr das nicht.
.
RZ soll nicht übertreiben. Propheten sollen ihre Botschaften nicht herumschleudern, sondern nach dem Motto "erste und letzte Warnung" handeln. Der JONAS in der Bibel predigte in Ninive lt. Bibel nur 1 x den Untergang und alles ging sofort in Sack und Asche!
.
Jeremia war ein ganz hartnäckiger, aber das ist eine andere Geschichte, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:35
Die Frage habe ich schon vor langer Zeit
eingeworfen:
Wer oder was ist Ramona? Oder (H)eike?

Keiner hat ihn bisher je gesehen.
Kein Treffen, kein Teileverkauf, keine anderen
Personenkontakte.
Ramon Zerano schrieb mich mal an bzgl. Infos zum Ventilspiel und wir haben miteinander korrespondiert. Respektvoll und freundlich.

Inhaltlich bin ich ja in ganz krasser Distanz zu RZ, speziell beim Thema "Klima" interessieren mich ja eher die wissenschaflichen Erkenntnisse als wer zu welchem Symbol welche Beziehung hat.

Bei SARS-CoV-2 sind wir immer noch relativ weit am Anfang und natürlich differieren da je nach neuer Studie die Angaben. Die weiter oben gepostete Verlinkung zu correctiv von Papaki-Driver führt zu einem Artikel, den man bspw. durchaus kritisieren kann, denn natürlich gibt es Nachteile von Masken, speziell bei dyspnotischen Personen - da braucht man keinen Verweis auf nicht existente Studien zu Stoffmasken: Natürlich bekommt man schlechter Luft unter der Maske, wenn man Aktivität betreibt. Das ist vollkommen trivial. Joggt mal mit und mal ohne Maske: Unterschied? Ja!
Und wer sich zurückerinnert, weiß, dass anfangs vom RKI das Maskentragen selbst für nicht hilfreich benannt wurde - erst als ausreichend Masken für medizinisches Personal vorhanden war, hat man die Empfehlungen geändert.
Ich trage natürlich Masken, um meine Tröpfchenausbreitung zu verringern, aber natürlich keine verkeimten, alten. Und bei körperlicher Arbeit, wenn ich weniger Luft bekomme, nehme ich sie ab. Es gibt bei allem weder nur Vorteile noch nur Nachteile, sondern es gilt, sämtliche Nutzen und Kosten zu erfassen, zu gewichten und abzuwägen.

Ich habe den Eindruck, diese Abwägung wurde in der Coronakrise anders getroffen aus als in anderen Fällen. So geht es bei "Corona" immer sehr stark um den Schutz des Lebens von SARS-CoV-2-Infizierten. Weniger um den Schutz anderer (Patienten/Arbeitnehmer...). Es hilft aber auch nicht, das komplett umzudrehen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
gerade diesem Beitrag des Mister L kann ich sehr viel abgewinnen. Was sollte ich ändern oder ergänzen wollen. IMHO coole Objektivität, werni883

ps: Ja, die Sichtweise des praktizierten Lockdowns hat Patientengruppen ausgebootet. Aus dem Rettungsboot geworfen. Da haben etliche, 100e oder Tausende, ihr Leben verloren!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Danke Werner.

Dann bin ich wohl eher ein Jeremia. Ins Nachbarland hat mich Gott noch nicht gesendet, mir geht es um meine Nächsten. Im Cub-Forum sind das Cubfahrer.
Wobei Gott, die Menschen in Ninive verschonte, weil sie Ihre Sünden bekannt haben. Jona hätte das nicht erwartet und wünschte ihnen sogar noch, dass sie vernichtet werden.

Jeremia erfuhr Isolation und Anfechtung im eigenen Land aufgrund seiner Verkündigung:

10 »Wehe mir, meine Mutter, daß du mich geboren hast, einen Mann, mit dem jedermann streitet und zankt im ganzen Land! Ich habe nichts ausgeliehen, und sie haben mir nichts geliehen, und doch fluchen sie mir alle!«

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 09:27
.... denn natürlich gibt es Nachteile von Masken, speziell bei dyspnotischen Personen - da braucht man keinen Verweis auf nicht existente Studien zu Stoffmasken:

Ethische Frage: darf man *einem* Mitmenschen etwas sehr gravierendes aufzwingen, wenn damit verhindert werden koennte, das *hundert* oder mehr andere Mitmenschen Schaden davontragen?
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Das Tragen eines Mund Nasen Schutzes wird vollkommen überbewertet und ist auch nichts gravierendes. Der Unwille ist doch zu 99,9% psychisch und vorgeschoben, weil es halt nicht ganz so angenehm ist. Die gleichen Leute die groß rumschimpfen tragen zB unter dem Helm eine Sturmhaube da geht es auf einmal und laufen damit dann in die Tankstelle.
Auf dem Moped ist das Tragen eines Helm oder im Auto der Sicherheitsgurt genauso vorgeschrieben.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von HondaFan »

Pflicht da, wo nötig ist, ok. Aber Masken tragen?

Stand 10.07.2020, einen Infizierten in DE zutreffen ist, 198.178 - 9.054 - 184.000 (Bestätigte Fälle - Verstorbene - Genesene), ca. 5124/83000000 (Anzhl der Infizierten/EInwohner in DE)= 6,173e-5. Die Wahrscheinlichkeit dann sich zustecken oder krank zu werden ist noch entscheidend geringer. Für mich ist das nicht verhältnismäßig.

Hier ein schöner Beitrag von Tychi, sehr sachlich mMn.
Reissbürger

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“