Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Die chinesische Millionenstadt Wuhan ist das Epizentrum und der Ausgangsort des Corona-Ausbruchs.
Wie hat es sich von dort aus in der Welt verbreitet?
Der Tagesspiegel zeichnet die Wege nach, die das Virus genommen hat.
Ein visuelles Erklärstück mit interaktiven Karten und Satellitenbildern

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... gebreitet/
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »


Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 10:59
Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?
Warum stellst Du immer Fragen die Du selber recherchieren könntest?

Nein, ich erwarte keine Antwort, Danke.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Das weiß man wohl noch nicht so genau. Es herrscht große Unsicherheit und viel grobe Dummheit. Man kennt ganz grob die Infektionswege, die ähnlich der Grippe sind, aber viele Gefährdete, bzw schon Betroffene halten sich wissentlich nicht an simpelste Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen. Die lange Inkubationszeit von zwei bis zehn Tagen lässt viele bereits Infizierte glauben, sie könnten noch fliehen und tragen so vehement zur weltweiten Verbereitung bei.
Der Mensch kann einfach nicht ruhig auf dem Sofa sitzen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Ist das Virus ansteckend oder gar tödlich?

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Bohne »

Bester Schutz gegen das Virus: C125 kaufen. Da ist man an der frischen Luft. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Torsten »

21.jpg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 10:59
Ist das Virus schlimmer als eine gewöhnliche Grippe?
Vermutlich heimtückischer, weil du schon während der Inkubationszeit deine Umwelt anstecken könntest, ohne zu wissen, daß du überhaupt erkrankt bist.
Ca. 20 % der bereits im Krankenhaus liegenden Infizierten werden in China auf der Intensiv-Station behandelt, müssen künstlich beatmet werden, und das Blut muß unter Umständen extern mit Sauerstoff angereichert werden.
Und das alles kommt noch zu den üblichen Intensiv-Patienten mit Schlaganfällen, nach Unfällen etc. dazu, die ja nach wie vor versorgt werden müssen.
Darum haben die Chinesen auch blitzartig ein neues Krankenhaus hochgezogen.
Und du kannst ja mal selber nachdenken und eventuell darauf kommen, daß die Medizin nicht überall auf der Welt auf dem gleichen Niveau ist.

Mach doch einfach mal einen Feldversuch:
Gehe in ein vollbesetztes Restaurant, huste laut mehrmals und sage zu deiner Begleitung: Oh, ich muß mich wohl bei der Praktikantin aus China mit Schnupfen angesteckt haben.
Und berichte mal, was dann passiert...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ecco »

Warum hat Heineken eigentlich diesen roten bolschewistischen Stern?

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Weil er Luzifer symbolisert!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 12:59
21.jpg
:prost2: Bin gespannt wie sich die Marke entwickeln wird. So ab 7.- pro 6-Pack kaufe ich Corona gerne, auch auf Halde.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 13:31
Weil er Luzifer symbolisert!
Nene.. der kann das besser. Aufschlussreich, dennoch.

Ach nee, "symbolisiert"... alles klar.

Ramon Zerano

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ramon Zerano »

Aus dem Wort Gottes:
Jesaja 14, 12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern[2], Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen! 13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden; 14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!‹

Was bedeuten die Sterne in der EU Flagge?

Warum trägt die Freiheitsstatue eine Leuchtfackel?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brämerli »

RZ: Nach Deinen letzten überspringe ich die nächsten , Vielen, garantiert wieder. Danke für die Bestätigung.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“