Der Pfad des Virus

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sznuffi »

Ein Artikel der deutlich macht, was auch hier im Forum von statten ging. :motzen: :stirn: :prost2:

https://multipolar-magazin.de/artikel/c ... -der-krise

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Kommt immer auf den Blickwinkel an.

Wenn 1989 keiner demonstriert hätte und alle brav und vernünftig die Anweisungen der Diktatur-Führung befolgt hätten, würde noch heute der Antifaschistische Schutzwall stehen!

Mein Wunsch: Rückkehr zum Tagesgeschäft. Und zwar ziemlich zügig.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

SC71 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:12
Und in Schleswig Holstein gibt es sogar innerdeutsche Ein- und Ausreise-Probleme.
Wenn ich richtig gelesen habe, haben sich die zuständigen LaPos inzwischen geeinigt, daß das nicht wieder vorkommen soll.
Schaumerma,

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
also impfen, aber genügt der gelbe internationale Vaccination Pass?
.
BTW: ich wünsche mir eine 125er Boxer. Honda oder BMW - egal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Wann wird eigentliche die Heiligsprechung der Virologen aufgehoben ? Alles was die von sich geben scheint ja nun automatisch Gesetz zu sein. Schätze die geben auch erst dann Ruhe, wenn komplett alles am Boden liegt was wir uns aufgebaut haben. In dem System was wir in einem Jahr vorfinden wenn es so weiter geht, werden diese dann zum Glück auch nicht mehr benötigt !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

So langsam kriege ich auch meine Zweifel.
Die Bundesregierung, insbesondere der Herr Scholz, gibt das nicht vorhandene Geld der Steuerzahler mit vollen Händen aus.
Seine Ankündigung, Schutzmasken etc. hier in Deutschland produzieren zu lassen, ist ja vom Grundsatz her gesehen nachvollziehbar.
Andererseits für mich aber auch der Einstieg in die Planwirtschaft, denn er wird hohe Preise dafür bezahlen.
Hat er gesagt.

Sehr viele fallen durchs Rost bei staatlichen Hilfen.

Wer soll diese jetzt neu gemachten Schuldenberge denn jemals wieder abtragen ?

Sind die uns aufgedrückten Maßnahmen der Bundesregierung wirklich alternativlos ?

Ich vermisse die gesellschaftliche Diskussion um diese Themen, alles wird weggedrückt und auf irgendwelche Termine in der Zukunft verschoben.

Damit habe ich ein Problem.

Diese Politik von oben herab ist nicht die meine.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Das Infektionsschutzgesetz steht über dem Grundgesetz...
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Das mitlerweile nur noch alles aus medizinischer Sicht betrachtet wird ist das Problem. Man muss sich doch auch gesamtgesellschaftliche Gedanken machen, daß haben wir doch früher auch. Wie wollen wir denn überhaupt nochmal ein Gesundheitssystem haben, nachdem alles weggebrochen ist ?

Manchmal fühle ich mich wie in einem dummen Science Fiction Film. Gestern zum Beispiel, der örtliche Zoo ist dicht - und wird wahrscheinlich auch nicht mehr aufmachen wenn es so weiter geht, der angrenzende öffentliche Park ist hingegen voll. Mit Menschen und Ordnungshütern die den Abstand zwischen ihnen kontolllieren !

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:18
Wann wird eigentliche die Heiligsprechung der Virologen aufgehoben ? Alles was die von sich geben scheint ja nun automatisch Gesetz zu sein. Schätze die geben auch erst dann Ruhe, wenn komplett alles am Boden liegt was wir uns aufgebaut haben. In dem System was wir in einem Jahr vorfinden wenn es so weiter geht, werden diese dann zum Glück auch nicht mehr benötigt !
Sollte man denn jetzt besser auf Schnuffi oder Dich hören?

Man mußt es m.M. einfach so sehen:
Es werden in Zusammenarbeit mit Epidemiologen, Statistikern Virologen absehbare (und eigentlich auch mit relativ großer Sicherheit eintreffende) Wahrscheinlichkeiten für verschiedenen Szenarien erzeugt. Mehr nicht und dann entscheiden die Verantwortlichen (in der Regel Politiker halt, daß heißt nicht die Virologen etc entscheiden. Das es auch wirtschaftlich weitergehen muß, sollte doch mittlerweile jedem Deppen klar sein, die Frage ist halt wann und wie..

Egal welche Entscheidung derzeit getroffen wird, es wird für irgendjemand immer die falsche Entscheidung sein.

Für mich liegt im Moment aber das größte Problem darin, daß Systemkritiker, Verharmloser, Verschwörungsvermuter aus der derzeitigen Unsicherheit (ohne Chance auf einen klar erkennbare goldenen Weg) sich derzeit ohne Hintergrund berufen fühlen, zu erzählen, was sie (aus dem Bauchgefühl) alles besser machen würden.

Wo ist jetzt Dein Problem?

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Herdenimmunisierung und Tagesgeschäft sind MEINE Empfehlung..... und zwar SOFORT!

https://youtu.be/2IpiT1MqKWQ

....die Entscheidung folgt den Empfehlungen des Robert Koch Institutes.

Wer am Schluss die Rechnung bezahlt ist klar (laut Gerhard Polt)..... hier der Restaurant Inhaber, weil der angebliche Scheck gesperrt wurde.

Mein Hausarzt pflegt immer zu sagen, wir haben nur eine Aufgabe als Mensch: und erfolgreich fortzupflanzen (ist erfolgt). Der Rest ist als Luxus zu bezeichnen. Also bitte: mehr Gelassenheit.

Mehr Zuversicht statt Zittrigkeit!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 6. Apr 2020, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:49
Wo ist jetzt Dein Problem?
Bei den Politikern die nicht absehbare gesellschaftliche Konsequenzen leichtfertig in Kauf nehmen - Um dann hinterher sagen zu können, sie hätte alles dafür getan dass es möglichst wenig Virusopfer gibt !

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:56
Herdenimmunisierung und Tagesgeschäft sind MEINE Empfehlung..... und zwar SOFORT!
Das ist sehr kurzsichtig gedacht und läßt entscheidendes aussen vor.

Das sofortige Erzielen einer Herdenimmunisierung ist nur durch in Kaufnahme von vielen Toten möglich und so schlecht geht es uns nicht, solange alle noch mehr an Klopapier, ihre eigenen Pfründe und nicht an Dursten oder Hungern denken müßen.
An ein "Tagesgeschäft" ist doch noch lange Zeit überhaupt nicht zu denken, solange in einer Zeit der "just in time Produktion" auch unsere Umgebung (andere Länder) nicht in der Lage sind, uns Vorprodukte zu liefern und dann auch Endprodukte abzunehmen. Deutschland ist halt kein Selbstversorgerland, sondern ein 2 Drittel Exportland.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Wirtschaftskrise geht IMHO so, dass in IT die Saison wegbricht. IT ist pleite, reißt den Euro und uns mit!
Da werden die Schweden lachen.
.
Ich habe mir 10 srm Kachelofenholz bestellt, vom Heinrich Himmler. Da kann ich 2 - 3 (Sonnen) Tage einräumen und schlichten. Kein Infektionsschutzgesetz wird verletzt. Beschäftigungstherapie!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

FAZ, Freitag 20.03.2020

Alle Macht dem Virus?

Feuilleton

.... ein gesamtgesellschaftlicher Katastrophenfall lässt sich auf eine eng begrenzte Zeit managen, aber nicht auf Dauer, die virologisch geboten erscheint...

Zur Erinnerung:

in den letzten 21 Tagen seit Beginn der Geschäftsschliessungen verstarben statistisch ca 55000 Menschen in Deutschland. Die Frage ist nun, ob die Corano Toten darin eingepflegt sind oder auf jeden Fall on Top dazu gerechnet werden. Die genau Antwort weiss keiner.

Deshalb:

Ruhe bewahren

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

@Werner
Schweden hat sich bzgl seiner Gesetzgebung gerade in den letzten Tagen auch (m.M. viel zu spät) auf die Durchführung von strengen Maßnahmen vorbereitet.
Warum hast Du jetzt Schweden als Beispiel und nicht die USA oder England (Länder, die sich bzgl weitergehender Maßnahmen lange zurückgehalten haben) als Beispiel gebracht.
@Sc
Du darfst nicht Deutschlands Zahlen (mit im Verhältnis nicht ganz so schlechten Möglichkeiten und noch relativ frühem Maßnahmenbeginn) isoliert sehen, sondern im Vergleich mit den Zahlen der Länder bei denen es anders gelaufen ist. Eigentlich müßen wir uns darüber freuen, daß wir noch relativ niedrige Todesfälle haben und nicht aktiv daran arbeiten sollten, durch Aufgabe der Vorteile, unsere Zahlen absehbar zu verschlechtern.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“