Der Pfad des Virus

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:49
Wo ist jetzt Dein Problem?
Bei den Politikern die nicht absehbare gesellschaftliche Konsequenzen leichtfertig in Kauf nehmen - Um dann hinterher sagen zu können, sie hätte alles dafür getan dass es möglichst wenig Virusopfer gibt !

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:56
Herdenimmunisierung und Tagesgeschäft sind MEINE Empfehlung..... und zwar SOFORT!
Das ist sehr kurzsichtig gedacht und läßt entscheidendes aussen vor.

Das sofortige Erzielen einer Herdenimmunisierung ist nur durch in Kaufnahme von vielen Toten möglich und so schlecht geht es uns nicht, solange alle noch mehr an Klopapier, ihre eigenen Pfründe und nicht an Dursten oder Hungern denken müßen.
An ein "Tagesgeschäft" ist doch noch lange Zeit überhaupt nicht zu denken, solange in einer Zeit der "just in time Produktion" auch unsere Umgebung (andere Länder) nicht in der Lage sind, uns Vorprodukte zu liefern und dann auch Endprodukte abzunehmen. Deutschland ist halt kein Selbstversorgerland, sondern ein 2 Drittel Exportland.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Wirtschaftskrise geht IMHO so, dass in IT die Saison wegbricht. IT ist pleite, reißt den Euro und uns mit!
Da werden die Schweden lachen.
.
Ich habe mir 10 srm Kachelofenholz bestellt, vom Heinrich Himmler. Da kann ich 2 - 3 (Sonnen) Tage einräumen und schlichten. Kein Infektionsschutzgesetz wird verletzt. Beschäftigungstherapie!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

FAZ, Freitag 20.03.2020

Alle Macht dem Virus?

Feuilleton

.... ein gesamtgesellschaftlicher Katastrophenfall lässt sich auf eine eng begrenzte Zeit managen, aber nicht auf Dauer, die virologisch geboten erscheint...

Zur Erinnerung:

in den letzten 21 Tagen seit Beginn der Geschäftsschliessungen verstarben statistisch ca 55000 Menschen in Deutschland. Die Frage ist nun, ob die Corano Toten darin eingepflegt sind oder auf jeden Fall on Top dazu gerechnet werden. Die genau Antwort weiss keiner.

Deshalb:

Ruhe bewahren

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

@Werner
Schweden hat sich bzgl seiner Gesetzgebung gerade in den letzten Tagen auch (m.M. viel zu spät) auf die Durchführung von strengen Maßnahmen vorbereitet.
Warum hast Du jetzt Schweden als Beispiel und nicht die USA oder England (Länder, die sich bzgl weitergehender Maßnahmen lange zurückgehalten haben) als Beispiel gebracht.
@Sc
Du darfst nicht Deutschlands Zahlen (mit im Verhältnis nicht ganz so schlechten Möglichkeiten und noch relativ frühem Maßnahmenbeginn) isoliert sehen, sondern im Vergleich mit den Zahlen der Länder bei denen es anders gelaufen ist. Eigentlich müßen wir uns darüber freuen, daß wir noch relativ niedrige Todesfälle haben und nicht aktiv daran arbeiten sollten, durch Aufgabe der Vorteile, unsere Zahlen absehbar zu verschlechtern.

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

@harri

möchte aber gerne daran erinnern, dass die USA einen deutlichen Geburten Überschuss haben, während in Deutschland eine Lücke von 200000 Bürgern klafft, deshalb sollte sich auch keiner über Zuwanderung aufregen, sondern froh sein, dass jeder hier lebende Syrer sein Geld zum nächsten Aldi bringt, damit dieser nicht geschlossen wird.... (und ich kann zumindest für meinen Ortsteil versichern, dass hier der eine oder andere Flüchtling auch arbeitet!)

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten sich über Krankentransporte aus Italien aufregen.
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 6. Apr 2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:05
möchte aber gerne daran erinnern, dass …..
Hat nichts mit Corona zu tun und muß jetzt nicht angesprochen werden.

SC71 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:05
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten sich über Krankentransporte aus Italien aufregen.
Das machen nur Deppen. Wir haben derzeit noch 2/3 der 11 000 für Corona Erkrankte reservierten I- Betten frei.
Diese Betten nicht, den aktuell bedürftigen Menschen (egal woher sie kommen) anzubieten ist asozial.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:05
@harri

möchte aber gerne daran erinnern, dass die USA einen deutlichen Geburten Überschuss haben, während in Deutschland eine Lücke von 200000 Bürgern klafft, deshalb sollte sich auch keiner über Zuwanderung aufregen, sondern froh sein, dass jeder hier lebende Syrer sein Geld zum nächsten Aldi bringt, damit dieser nicht geschlossen wird.... (und ich kann zumindest für meinen Ortsteil versichern, dass hier der eine oder andere Flüchtling auch arbeitet!

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten sich über Krankentransporte aus Italien aufregen.
Die USA haben keinen Geburtenüberschuss.

"In den USA wird die zusammengefasste Fruchtbarkeitsziffer für 2017 auf 1,77 Kinder pro Frau geschätzt,[7][8] was unter der Ersatzfruchtbarkeitsrate von etwa 2,1 liegt."
Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografi ... en_Staaten


Im übrigen ist es nicht schlimm wenn wir weniger werden, kein Grund jeden reinzulassen.
Wir kamen auch schon mal mit 60 Mio Bürgern auf weitaus größerer Fläche gut zurecht.
Selbst das riesige Kanada ist mit 36 Mio Einwohnern glücklich.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
"ich möchte nicht in dem EU Land mit den wenigsten Flüchtlingen wohnen!"
.
Sprach sinngemäß ein Forist. Auch ohne Corona sind IMHO Flüchtlinge/Migranten in eine Falle getappt. Man kriegt die Infrastruktur und ist besser als Hartz4/Mindestsicherungs Bürger gestellt, aber der Sinn der geglückten Flucht/Migration ist für die Mehrheit nicht gegeben.
.
Derzeit in Wohnungen eingesperrt, kaum einer hat halbwegs gut bezahlte Arbeit, was machen die ~30 % AnalphabetInnen* über 30?
.
Ab und zu heimfliegen hilft nicht wirklich. Also: freiwillig zusammen Cliquen bilden! In den Städten.
Egal, was kommt, geht auch wieder vorbei. Auch CORONA.
.
Hat man Schweden bekehrt?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:44
Im übrigen ist es nicht schlimm.......
Wenn um Menschen herum ein Witschaftlichkeitsexkurs werden soll, dann frage ich mal wer den glaubt, daß er alleine wäre.
Mal so nebenbei gefragt, bezahlst Du eigentlich Solidaritätszuschlag?
Ich möchte Zb nicht ausrechnen, wieviel ich in 30 Jahren ohne zu murren bezahlt habe, ohne jemals dafür irgendeine eine Leistung bekommen zu haben.

Ich denke, daß sollte man mal wieder ganz schnell vergessen und auch für so m.M. blöde Sprüche, daß es ja nicht schlimm wäre, wenn die Weltbevölkerung durch unterlassene Hilfeleistung verkleinert wird, habe ich überhaupt kein Verständnis und kann/werde das b.B. auch noch angemessen wesentlich schärfer formulieren.

SollteBremsen

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SollteBremsen »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 11:23
Mal so nebenbei gefragt, bezahlst Du eigentlich Solidaritätszuschlag?
Ich möchte Zb nicht ausrechnen, wieviel ich in 30 Jahren ohne zu murren bezahlt habe, ohne jemals dafür irgendeine eine Leistung bekommen zu haben.
Wenn du 30 Jahre nicht gemurrt hast, dann fang doch bitte jetzt nicht damit an. Was sollen denn die nachfolgenden Einzahler sagen, die die nächsten 50 Jahre den erneuten Aufbau unseres Landes durch den Corona Zuschlag bezahlen müssen ?

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 11:23
.... für so m.M. blöde Sprüche, daß es ja nicht schlimm wäre, wenn die Weltbevölkerung durch unterlassene Hilfeleistung verkleinert wird, habe ich überhaupt kein Verständnis und kann/werde das b.B. auch noch angemessen wesentlich schärfer formulieren....
Bevor der Toni hier zurecht dicke Backen kriegt, möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du ihm etwas unterstellst, was er weder geschrieben noch angedeutet hat.
Es war die Rede von Fruchtbarkeitszahlen, nicht von Sterberaten. In diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, daß Deutschland auch mit einen niedrigeren Bevölkerungsstand gut klarkommen würde, und den Bogen zu Kanada zu spannen, ist eine durchaus legitime Meinung.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sznuffi »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 08:49

Sollte man denn jetzt besser auf Schnuffi oder Dich hören?
Gibt kein Vergleich anzustellen, denn Ich hatte keine Meinung geäußert oder Vorschlag zu Maßnahmen, Auswirkung , Gefahrenpotiential usw. gemacht.
Wohl aber um Aufmerksamkeit gebeten zu Beobachten was im Hintergrund für Schweinereien ablaufen könnten, da
ein Jeder, mich eingeschlossen unter einem Schock standen.
Mitte März als 50 % der Menschen am TV klebten, bemerkte ich bei der Aufführung ein befremdendes und bekanntes Muster
was mich aufhorchen lies.
Daher einst der Hinweis *Wie man die Massen hypnotisiert* von einer Userin Jasina, die sich
mit dem selben Thema wie auch der Wahrnehmungsforscher und Psychologe Rainer Mausfeld auseinandersetzte.
Hier im Text sind einige Zitate:
https://www.rubikon.news/artikel/psycho ... egsfuhrung

Dazu hörenswert ein Interview, das mir wirklich Bauchweg machte. Ich kopiere den Text mal rein:
Dietrich Murswiek ist Rechtswissenschaftler. Bis zur Emeritierung 2016 war er Professor für Staats- und Verwaltungsrecht und gehörte von 1972 bis 2015 der CDU an. Er berät Bundestagsabgeordnete, erstellt Rechtsgutachten und übernimmt Prozessvertretungen für Parteimitglieder der CDU, der GRÜNEN und der AfD.

Diskutiert man aktuell über die Auswirkungen des Coronavirus, steht die medizinische Komponente mehrheitlich im Vordergrund. Wie schaut es aber mit der juristischen Betrachtung aus?

Angesichts der globalen Corona-Pandemie suspendiert auch dieses Land seine in den Verfassungen verbrieften Bürgerrechte, ohne dass darüber auch nur ein Parlament beratschlagt hätte. Die anfänglichen Ohnmachtsgefühle der Politiker mutierten binnen weniger Wochen zu Allmachtsfantasien.

Ausgehverbote. Amüsierverbote. Arbeitsverbote. Abstandsgebote. Versammlungsverbote.

Die Verunsicherung eines Großteils der Bürger, hinsichtlich dieser einzigartigen Situation, sorgt nicht nur für Irritationen bei Betrachtung der diskutierten gesundheitlichen Gefahren, sondern stellt zusehends auch eine elementare Beeinträchtigung im alltäglichen Dasein und entsprechenden Abläufen dar.

Welchen politischen und verfassungsrechtlichen Handlungsspielraum hat gegenwärtig die Bundesregierung? Inwiefern spielt hier das parlamentarische Kontrollrecht eine Rolle?

Wäre ein Gesetz, dass Gesundheitsbehörden ermächtigen würde Zwangstest, Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen zur Eindämmung des Coronavirus durchzuführen in Deutschland verfassungsgemäß?

Hat der Bürger individuelle Chancen, sich den Anordnungen der Politik zu widersetzen?
https://www.youtube.com/watch?v=1d6hPaG ... sktop#menu

aus Quelle, mit guten Leserbriefen:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=59973:

Sich nicht kirre und auseinander dividieren zu lassen. war mit meinem letzten Posting als Brückenwurf im Fluß des Freds gedacht.
:prost2:

Die kommenden Tage :
Weiter informieren. Sport drinnen und draussen machen, Lecker Essen kochen. Im Garten die Beete vorbereiten
und *Das bisschen Haushalt* singen .


---
Zuletzt geändert von sznuffi am Mo 6. Apr 2020, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Himbeer-Toni »

Harri hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 11:23
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 10:44
Im übrigen ist es nicht schlimm.......
Wenn um Menschen herum ein Witschaftlichkeitsexkurs werden soll, dann frage ich mal wer den glaubt, daß er alleine wäre.
Mal so nebenbei gefragt, bezahlst Du eigentlich Solidaritätszuschlag?
Ich möchte Zb nicht ausrechnen, wieviel ich in 30 Jahren ohne zu murren bezahlt habe, ohne jemals dafür irgendeine eine Leistung bekommen zu haben.

Ich denke, daß sollte man mal wieder ganz schnell vergessen und auch für so m.M. blöde Sprüche, daß es ja nicht schlimm wäre, wenn die Weltbevölkerung durch unterlassene Hilfeleistung verkleinert wird, habe ich überhaupt kein Verständnis und kann/werde das b.B. auch noch angemessen wesentlich schärfer formulieren.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, bezogen auf Geburtenüberschuss, bzw fehlenden Geburtenüberschuss, ist es nicht schlimm wenn den Bevölkerung in Deutschland schrumpft.
Ich meinte nicht Reduzierung durch Corona oder so.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Ich bin zu dem Thema der Bewertung des Lebens älterer Menschen (oder hier der Risikopatienten) immer schon empfindlich/ dünnhäutig gewesen und werde mich auch immer melden, sowie da nur im Ansatz etwas vermutbares formuliert wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 11:53
Wenn du 30 Jahre nicht gemurrt hast, dann fang doch bitte jetzt nicht damit an. Was sollen denn die nachfolgenden Einzahler sagen, die die nächsten 50 Jahre den erneuten Aufbau unseres Landes durch den Corona Zuschlag bezahlen müssen ?
Ganz einfach.
Ich will mich jetzt auch nicht in den Vordergrund spielen, wieviel nur an Soli von mir gekommen ist da gibt es genügend andere auch und das ist auch gut so.. Woran ich erinnern will, ist, daß in einer Gesellschaft selbstverständlich immer auch für andere bezahlt wird. Wenn da wirklich weiter aufgerechnet werden soll, kommen wir an den Punkt, daß der nächste anfängt zu hinterfragen, ob er, wenn er Teile einer Infrastruktur nicht nutzt, dann überhaupt, oder nur für den Teil den er nutzt, Steuern bezahlen soll.
Wieso sollte jemand der mehr verdient überhaupt mehr Steuern bezahlen.
Warum soll Jemand der keine Kinder hat, überhaupt an Schulen beteiligt werden. Das was für seine Schule an Kosten angefallen ist hat doch die Vorgeneration schon bezahlt. und und und.

Bitte jetzt dazu keine weitere Diskussion. Wenn Kosten für ein solches Korona Ereignis anfallen, dann müssen die Kosten, meinetwegen auch über 50 Jahre ohne zu murren bezahlt werden. Die Alternative wäre gewesen, daß vorher schon, natürlich auf Kosten derer, die jetzt da, die entsprechenden Rücklagen hätte bilden müßen.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“