Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 09:25
(habe mal ein wichtiges Wort unterstrichen)
Das war nicht die Frage. Die Frage war nicht, ob das Grundgesetz gebeugt wird oder ob die Aussetzung von Grundrechten rechtens ist.
Die Frage war, ob du glaubst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden oder werden.
Aber alles ist im Rahmen des Grundgesetzes gedeckt. Deshalb versteh ich die plötzliche Unruhe nicht.


Nachdem hier auch F1 diskutiert wird. Hab mich vorhin weggeschmissen, als ich auf Facebook den Kommentar zu einem Video von einem Boxenstop sah:
formel1.jpg
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 10. Aug 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer so einen Gag von selbst entdeckt, dem ist wohl zu gratulieren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 13:51
Aber alles ist im Rahmen des Grundgesetzes gedeckt. Deshalb versteh ich die plötzliche Unruhe nicht.
Ich finde es wichtig, auszusprechen, was ist. Deshalb auch meine neue Signatur.
Und natürlich gab es Grundrechtseinschränkungen (teils Ausgangssperren!), die zum Teil auch noch bestehen (bspw. sind Tagesausflüge nach Mecklenburg-Vorpommern noch verboten).
Wer die negiert, negiert ja die Existenz von Grundrechten wie bspw. die Reisefreiheit in andere Bundesländer. Das ist ja bester Orwellscher Doppelsprech. Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg. Und ein legal ausgesetztes Grundrecht ist kein Grundrecht.

Ob und wie das gesetzlich begründet wird, ist eine ganz andere Sache. Man kann durchaus mit allen Grundrechtseinschränkungen einverstanden sein und dennoch benennen, dass es sie gibt. So sollte es normalerweise sein.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
passend zum Thema höre ich wieder einmal den "Grossinquisitor."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Mister L hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 14:43
Man kann durchaus mit allen Grundrechtseinschränkungen einverstanden sein und dennoch benennen, dass es sie gibt. So sollte es normalerweise sein.
ok, einverstanden.
Die Möglichkeit von Grundrechtseinschränkungen ist und war schon immer Teil des Grundgesetzes. Man kann natürlich daraus ableiten, dass das Grundgesetz gar nicht das Individuum mit all seien egoistischen Interessen schützt, sondern den Staat stärken soll. Kann man. Wenn man den Staat eben nicht als Solidargemeinschaft aller Bürger sehen will.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Ich würde es einfach mal vermeiden im derzeitig Zusammenhang von Grundrechtseinschränkungen zu sprechen. Es liegen doch keine Einschränkungen des Grundgesetzes vor, wenn nach dem Grundgesetz gehandelt wird. Die entscheidenden Stellen hast Du(Done) etwas weiter ober doch schon zitiert und damit ist alles erfasst.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:17
Die Möglichkeit von Grundrechtseinschränkungen ist und war schon immer Teil des Grundgesetzes. Man kann natürlich daraus ableiten, dass das Grundgesetz gar nicht das Individuum mit all seien egoistischen Interessen schützt, sondern den Staat stärken soll. Kann man. Wenn man den Staat eben nicht als Solidargemeinschaft aller Bürger sehen will.
Und auch hier gilt der Grundsatz: Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen.

Der ehemalige Westen der Bundesrepublik erlebt zum ersten Mal Einschränkungen in seinen Freiheitsrechten.
Die Menschen aus dem Osten kennen Einschränkungen der Freiheitsrechte.
Und darum vertrauen die Menschen je nach Herkunft unterschiedlich dem Rechtsstaat.

Menschen aus dem Libanon zum Beispiel sind ganz anders geprägt.
Die werden darum versuchen, möglichst viel für sich selber aus unserem Sozialsystem zu ziehen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 17:46
Menschen aus dem Libanon zum Beispiel sind ganz anders geprägt.
Die werden darum versuchen, möglichst viel für sich selber aus unserem Sozialsystem zu ziehen.
Ich fürde das nicht verallgemeinern und vermuten, daß zumindest die Anzahl Deutscher, die das als Maxime leben, nicht unbedingt kleiner ist.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 10:25
ich verbrenne mir ein weiteres Mal die Zunge: dem Himmel sei gedankt, dass Verstappen gewonnen hat!!!
Widerspruch, Euer Ehren.
Der Niko Huelkenberg haette es viel mehr verdient. Wenigstens einen Platz auf dem Ehrenpodium.
Aber da er es leider nicht geschafft hat, ja dann ist der Max schon die zweitbeste Wahl.
Hoffentlich kriegt Huelk kommendes Wochenende noch eine weitere Chance sein echtes Koennen in einem Topauto zu zeigen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 17:46
Menschen aus dem Libanon zum Beispiel sind ganz anders geprägt.
Die werden darum versuchen, möglichst viel für sich selber aus unserem Sozialsystem zu ziehen.
Da ist eben die Prägung. Wenn jemand in einem Staat aufgewachens ist, der von ganz oben bis ganz unten völlig korrupt ist und ohne Bakschish gar nichts, aber auch wirklich nichts, selbst kleinste Dinge nicht geht, der wird sich schnellstmöglich ebenfalls zum Nutznießer machen.

Dieses unser Land, ich red jetzt von der BRD, ist sicher nicht ideal strukturiert, aber es funktioniert vieles. Vieles ist schön geredet, keine Frage, bei manchen Dingen sind wir als Staat einfach überfordert, weil wir es nicht anders kennen.

Beispiel, ich versuchs zusammen zu bekommen:
Wir sind großzügig gegenüber Asylsuchenden, kommen aber mit normalen Einwanderungswilligen nicht zurecht, weil wir sie alle in einen Topf werfen.
Aktuell Beispiel, zu welchem Irrsinn das führen kann: Mein Ex-Chef, der als hochqualifizierter Freiberufler die letzten Jahre steuerflüchttenderweise hauptsächlich in Panama verbracht hatte, will wegen dem Choronachaos dort mit Partnerin und gemeinsamen Kind ein paar Monate in Deutschland verbringen. Madame ist ebenfalls hervorragend ausgebildet, mehrsprachig, fleißig, selbstbewusst und stolz, will ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Kaum angekommen, hat sie schon einen guten Vollzeitjob gefunden, er kümmert sich ums Home samt office. Kommt ein Schreiben einer Einwanderungsbehörde, sie mögen zu einer ganz krummen Uhrzeit, also dann wenn andere arbeiten, persönlich vorstellig werden. Kein Aufschub, kein Alternativtermin ... ok, watt mutt. Auf der Behörde sind die Flure leer. Der Beamte ist baff erstaunt, dass da plötzlich jemand auftaucht. Pünktlich. Vollzählig, mit allen Papieren. "Die andere Klientel kommt einfach nicht. Ganz selten dass einer mal tatsächlich auftaucht und dann muss man die gleich wieder wegschicken, weil nichts passt. Neuer Termin, selbes Spiel, keine Sanktionen."
Aber in unserem Fall, alles prima, alles super. Ach ne, dohc etwas: Die Partnerin müsse einen "Integrationskurs" machen. Um die 400 Stunden Vollzeit und kostet um die 2000€. "Hallo, ich hab einen Vollzeitjob und ein Einkommen", "ja, eben." Auf Nachfragen, wie das gehen soll, wurde bestätigt, dass die "normalen" Einwanderer ganz selten, eher niemals einen Job hätten, (also die, die auch nir Zeit für eien Behördenbesuch haben) vollständig aliementiert werden und deshalb den Kurs auch nicht bezahlen müssen. Mit Einkommen fällt man aus dieser Fürsorge raus und muss voll bezahlen.

Welchen Eindruck muss ein Neuankömmling in unserem Land?
Ja, es läuft nicht alles Rund, aber das sind doch Peanuts.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

bokus

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von bokus »

"Nach meinem Soloprogramm im NDR haben mich die Querdenker 711 eingeladen.
Ich bin hingegangen und habe in Stuttgart gesprochen.
Über das Grundgesetz, Meinungsfreiheit und den Unterschied zwischen Freiheit und Verantwortungslosigkeit."

Florian Schroeder: Wahrheit - Freiheit - Satire
https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0

:prost2:

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Zu lesen ist das unschöne Wort Steuerflüchtling.

Ferner floss , als mein Sohn in den Kindergarten ging (die Nachbarstadt Düsseldorf wäre günstiger gewesen), während dieser Zeit ein fünfstelliger Betrag als Gebühr an die Stadt. Andere Kinder aus sozial schwachen Familien bekamen den Service gratis.

Wir haben hier ein ähnlichen Fall.

Das ist bedauerlich, aber durchaus zu verschmerzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse Beitrag.
Danke für den Link, Hans.

Weiternachdenken,

Pit

PS: Freiheit bedeutet auch, hier ausreisen zu dürfen.
Sein Geld und Gut mitzunehmen. Damit es erhalten
bleibt. Um dann sein Kind in Panama in den Kinder-
Garten zu schicken. Blöder Vorschlag? Blöder Beitrag!
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 19:22
Ich fürde das nicht verallgemeinern und vermuten, daß zumindest die Anzahl Deutscher, die das als Maxime leben, nicht unbedingt kleiner ist.
Du weißt aber schon, daß es nicht um absolute Zahlen geht, sondern das schon im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung bzw. im Verhältnis zu den hier lebenden Ethnien zu verstehen ist.

Darum finde ich den Gedanken einiger Bürgermeister hier im Südwesten gut, verbindlich für alle jungen Menschen, die hier leben möchten, ein soziales Jahr einzuführen.

Die Egoisten wird es immer geben, die nach der Maxime leben: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 07:45
Zu lesen ist das unschöne Wort Steuerflüchtling.
So richtig passt es hier nicht. Das ist schon ein sehr spezieller Mensch in einem sehr speziellen Fall. Besser wäre Repubplikflüchtling. Er wollte mit der BRD nichts mehr zu tun haben. Zumindest keinen Zugriff mehr auf sein Vermögen, das schon damals nahezu auschließlich im Ausland erwirtschaftet wurde. Das ist ihm auch nach vielen Jahren nicht gelungen, denn es gibt noch ein paar immer noch gültige Gesetze aus der Zeit, als der deutsche Staat an das Vermögen ausreisewilliger, weil verfolgter Mitmenchen kommen wollte. Es ist auch heutzutage nahezu unmöglich sich aus den Klauen des deutschen Fiskus zu entrinnen.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 07:50
PS: Freiheit bedeutet auch, hier ausreisen zu dürfen.
Das war der Plan.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 07:50
Sein Geld und Gut mitzunehmen. Damit es erhalten bleibt.
Das war auch der Plan, aber es ging nicht. Hierzulande nur lagerndes Vermögen schrumpft ständig durch den staatlichen Zugriff. Ab ins Ausland ist bspw bei Immobilien nicht so einfach.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 07:50

Um dann sein Kind in Panama in den Kinder-Garten zu schicken. Blöder Vorschlag? Blöder Beitrag!
Was ist da blöd daran. Dort muss der Kindergarten, sofern es einen gibt, selbst organisiert und finanziert werden. Der Staat dort bringt, ähnlich einiger EU-Mitglieder, nichts auf die Reihe, nichtmal eine gründliche Besteuerung seiner Insasssen. Der Laden ist korrupt von oben bis unten, aber vor Ort weiß man sich zu helfen. Eben ohne Staat und seine Zugriffe.
Bei uns dagegen funktioniert die Besteuerung und Verstöße werden strenger sanktioniert als manch andere Verbrechen. Dafür funktionieren aber manche Leistungen. Nicht alle, aber mehr als in anderen Ländern. Warum wohl wollen alle zu uns? Auf teuren, entbehrungsreichen und gefährlichen Wegen über Meere, quer durch zig andere Länder?
Eigentlich müssten wir stolz sein.

Auch darauf, wie mit der aktuellen "Krise" umgegangen wird. Aber für manchen ist das Maske tragen der Anfang des Untergangs. Ich glaube, wir haben andere Sorgen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“