Der Pfad des Virus

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

In einem Forum, in dem von Waschnüssen über BEVs über Reis- und Olivenölqualitäten bis hin zu Chemtrails über alles schon diskutiert worden ist, ist sicherlich auch Platz für Leute, die anderen gerne beim Im-Kreis-Fahren zusehen.
Wenn es mich selber auch nicht interessiert, sehe ich durchaus gewisse Schnittmengen zum ursprünglichen Forumsgedanken.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

thrifter hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 15:08
In einem Forum, in dem von Waschnüssen über BEVs über Reis- und Olivenölqualitäten bis hin zu Chemtrails über alles schon diskutiert worden ist, ist sicherlich auch Platz für Leute, die anderen gerne beim Im-Kreis-Fahren zusehen.
Wenn es mich selber auch nicht interessiert, sehe ich durchaus gewisse Schnittmengen zum ursprünglichen Forumsgedanken.
LGR
@Thrifter, als Newcomer frage ich mich, was war denn der ursprüngliche Forumsgedanke ? Ich vermute: Spaß haben am Leben und so oft wie möglich CUB fahren!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von thrifter »

'Leben und leben lassen' würde ich noch als Ergänzung hinzufügen, dann paßt das schon.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von sivas »

wobei "leben lassen" sich auf das Leben Anderer bezieht

Untoter :shock:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 13:37
Deutsch ist Amtssprache.
Deshalb haben Juristen ja ihre eigene Sprache entwickelt, die normale Buerger wie den Ochs vorm Berge stehen laesst. Anscheinend bist Du kein Ochse.
Waere diese Sprache nicht da, also ein Jeder versteht genau, was da steht, wozu braeuchten wir dann Abertausende Anwaelte mit ihren geschmalzenen Honoraren? Honorar stammt von honor = Ehre, komisch.
Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Auaaa,
mit der CUB stürzen ist wohl weniger schmerzhaft als solche Prügel zu beziehen...

In Silverstone fuhr Racing-Point-Ersatzmann Nico Hülkenberg derweil auf Startplatz 3.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 8. Aug 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ärzte erhielten zum Jahresultimo eine einmalige Zahlung als Anerkennung ihrer Kunst/Dienstleistung: das Honorar.
Später schrieben die Ärzte Noten. Honorarnoten.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 9. Aug 2020, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Sicher Werner :superfreu: ,
es soll aber auch Leute geben die kennen Ärzte und Rechtsanwälte nur so
aus Funk und Fernsehen...

Als bundesweit einmaligen Stadtfeiertag begeht Augsburg wieder das "Hohe Friedensfest".
Bei dem alljährlichen Treffen am 8. August teilen die Augsburger mitgebrachte "Speisen" :prost2:
Heuer finden Corona bedingt viele kleine Picknicks in den Stadtteilen statt.

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Wahrscheinlich im "Drei Mohren".... äh Maximilian's!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Der war gut :prost2: :laugh2:

Gloria von Thurn und Taxis wurde in Regensburg ohne Helm auf Ihrem E-Roller erwischt.
Macht 15 Euro. Sie wusste es nicht, hätte IGN auch nicht gewusst.
Hab letztes Jahr am Bahnhof Zoo in Berlin alle am Markt gängigen Modelle getestet ohne Helm,
war überhaupt kein Thema obwohl auch kostenlose spezielle Leicht-Helme verfügbar waren...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 11:50
Mister L hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 15:01
Meinst du etwa, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden und werden?
Lies doch mal das Grundgesetz durch. Aber nicht nur die Überschriften der einzelnen Artikel 1 - 19.

Art 8 (...)
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
(habe mal ein wichtiges Wort unterstrichen)
Das war nicht die Frage. Die Frage war nicht, ob das Grundgesetz gebeugt wird oder ob die Aussetzung von Grundrechten rechtens ist.
Die Frage war, ob du glaubst, dass Grundrechte nicht eingeschränkt wurden oder werden.

Vielleicht zitiere ich mal eine Landeszentrale für politische Bildung zum Verständnis:
https://www.lpb-bw.de/grundrechte-und-corona
Viele Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben zu einer Einschränkung der Grundrechte geführt. In der Geschichte der Bundesrepublik ist dies ein einmaliger Vorgang. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sogar von einer „Zumutung für die Demokratie“.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mister L bringt mich dazu, etwa 1 Wo. dem Ferdl Lasalle zu widmen. Jener MANN kriegte voll zu recht eine breite wichtige Strasse in Wien-Leopoldstadt.
.
Jedes Recht ist eingeschränkt. Man stelle sich die Meinungsäußerung mit Lautsprechern um Mitternacht in Downtown vor!
.
Frau Merkel, im Link zitiert, hat in ~ 20 Jahren alles - und das genaue Gegenteil ~ zu fast JEDEM Thema gesagt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:31
Später schrieben die Ärzte Noten. Honorarnoten.
Was ist ein Arzt, Rechtsanwalt, Notar..... besser als der Klempner, der meinen tropfenden Wasserhahn ausgetauscht hat? Der hat mir doch glatt einen Zettel geschickt, wo fett obenan stand: RECHNUNG. Warum kriegt der kein Honorar?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich verbrenne mir ein weiteres Mal die Zunge: dem Himmel sei gedankt, dass Verstappen gewonnen hat!!!
.
Das geht runter wie Kürbiskernöl!
.
Wenn in Zeiten großer Auseinandersetzungen, z.B
Vernichtung der Wirtschaft aus nichtigen Anlass ein Teil des Volkes aufbegehrt, sich versammelt und Rädelsführer Reden führen, dann wird gehandelt. Statt (STAAT) und Medien reden die Zahl der Aufbegehrer um 90 % herunter, was zur Folge hat, dass wochenlang über das Volumen des Protestes und nicht über die Inhalte aufgeregt wird. Schlacht gewonnen!
Der Stast gewinnt hierzulande immer. Weil parlamentarische Demokratie!
.
Soll LH doch 10 x Pleite gehen, werni883

ps: Natürlich muss so eine Anti-Corona-Versammlung aufgelöst und müssen die Verantwortlichen bestraft werden. Es soll schon wehtun! Damit sie es nicht ein weiteres Mal versuchen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Trabbelju »

Ein internationales Forschungsteam um den Infektiologen Maciej Boni von der Pennsylvania State University analysierte die Gene des neuartigen Coronavirus, um seine Ursprünge rekonstruieren zu können.

Das Ergebnis: das neuartige Coronavirus soll sich wahrscheinlich nicht in den Schuppentieren, sondern in Fledermäusen zum Menschenvirus entwickelte haben.
Gegenwärtig sieht es so aus, dass ein Virus, das sich in Fledermäusen entwickelte, eine Gruppe von Viren hervorbrachte, die den oberen Atemtrakt von Menschen und Pangolinen (Schuppentiere) infizieren können.

Ärzte warnen vor möglichen Folgeschäden einer Covid-19-Erkrankung - vor allem an der Lunge.
Eine Corona-Studie aus dem chinesischen Wuhan weist nun in diese Richtung.

Das britische Corona-Management scheint alles andere als rundzulaufen. Etwa 740.000 Corona-Tests mussten zurückgerufen werden

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 19655.html
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“