Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 628
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von VR46 »

Der Sohn einer befreundeten Familie macht gerade ein Auslandssemester in den USA.
An der Uni gab es einen Aufruf zur sofortigen Rückkehr nach D.
Er hat sich gemeldet und wurde abgelehnt.
Grund: Zwar ewig in Deutschland aber immer noch einen ukrainischen Pass !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von thrifter »

Jungs, erst mal danke für Eure Beiträge. Ich werde alles gebührend berücksichtigen.
In den letzten Wochen sind wir hauptsächlich auf dem Land und in kleineren Städten gewesen. Da merkt man nix.
Jetzt, in Chiang Mai, ist das schon anders.
Erstens ist die Stadt, die normalerweise von Touristen überquillt (und lebt...), total ausgestorben. Ist eigentlich eher angenehm, weil man viel entspannter schlendern kann, aber total ungewohnt.
Die Thais tragen überwiegend Mundschutz; aber das haben sie vor zwei Jahren auch schon gemacht, ohne Krönchen...
Ansonsten läuft das soziale Leben hier ungehindert weiter.
Die Temperaturen gehen hier aber Ende März langsam durch die Decke, um 14°° Uhr durchaus weit über 40°C.
Auch deswegen könnte mir eine entspannte Quarantäne in der kühlen heimischen Werkstatt gut vorstellen...
Hab bloß keine Lust, als 'Spätheimkehrer' von einem durchgeknallten Bürokratenrudel etwa in Helmstedt interniert zu werden...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Hallo Thrifter,
die haben keine Kapazitäten für das, sie schicken dich nach Hause (mit Merkblatt).
Und ich erwarte mir von dir, das du am Ende der Krise eine Inno mit Raketenantrieb aus der Garage schiebst.
Ich komme dann vorbei, und hoffe einen kleinen Probeflug über Aurich machen zu dürfen.
LG Markus

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von thrifter »

Ich hätte eher an einen Paramotor mit Innova-Triebsatz gedacht. Den zugehörigen Gleitschirm hätte ich noch...😎

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich würde in Siam bleiben, so lange es geht.
Hier flippen alle aus, und es gibt KEINE Führung.

OST?
Ostindisch-Siamesisches-Treffen aller CUB-Fahrer.

Weiter
"River-Kwai-Marsch" pfeifen,

Burma-Road-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 10:13
Hab bloß keine Lust, als 'Spätheimkehrer' von einem durchgeknallten Bürokratenrudel etwa in Helmstedt interniert zu werden...
Bei den bisherigen Rückholflügen mit der Lufthansa gab es in Deutschland keine Kontrollen nach der Landung.
Es handelt sich ja auch um Rückholflüge und um keine Lazarettflüge.
Mit dem Flugticket sind dann auch die Bahnfahrten nach Hause für umme.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Bohne »

Ihr hattet doch einen Aufenthalt in Prachuap Khiri Khan.
Falls ihr im Land bleiben könnt (Visum) und in Deutschland keine Verpflichtungen habt, wäre das für mich ein guter Standort, um die Geschichte auszusitzen. Es kann halt momentan niemand voraussagen, wie stark das ganze System weltweit zusammenbrechen wird.
Ich hatte für nächste Woche einen Flug. Das Zielland hat lange nicht gezuckt, aber seit gestern darf ich da auch nicht mehr rein.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von sznuffi »

Ein Bekannter von mir hatte eine Rucksacktour auf den Kanaren gemacht. Reisetasche verloren gegangen .Im Handgepäck 1 U-Hose. Danach 2 Wochen Hausarrest.

Er schrieb am Montag .
Hey wir sitzen erstmal fest. Vll kommen wir morgen oder übermorgen weiter. Vll in einer woche. Hier gibts kein internet und nix mehr sonst... mein gepäck ist immer noch weg. Hoffe euch gehts gut
Mo. 20:36

Vll. ist er morgen da, Alles noch offen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Himbeer-Toni »

ich würde nicht im Ausland bleiben, insbesondere nicht, mit allem Respekt, in einem Entwicklungsland.
Die Sache wird sich weltweit ausbreiten.
Dort bist Du nur Gast, und auch nur so lange Kohle vorhanden ist.
Zu Hause, in Eigenquarantäne abwarten bis der Sturm vorbei ist.
Hier ist immerhin eine staatliche Ordnung, die schon ganz andere Sachen überstanden hat, selbst in den Feuerstürmen des 2.Weltkrieges.
Viel Glück, komm gut durch!
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Torsten »

Ich persönlich würde schnellstmöglich die Heimreise antreten, sobald sich die Möglichkeit ergibt. Das auch nach Möglichkeit auf direktem Weg, nicht mit Umwegen über Transit-Airports. Ehrlich gesagt wäre ich schon längst weg.

Russland z.B. würde ich aktuell als Zwischenziel ganz weit außen vor lassen, nachdem mir Bekannte und Kollgen vom durchaus robusten Vorgehen der Behörden dort ggü. Ausländern u. Transitreisenden berichtet haben.

Aktuell kommt man als EU-Bürger (für mich unverständlich, aber egal) immer noch ohne auch nur oberflächliche ärztliche Untersuchung mit dem Flieger nach D hinein (keine Zwangs-Quarantäne), wie lange das noch der Fall ist, weiß natürlich niemand.

Bedenken würde ich auch, dass Drittländer evtl. Landeverbote für Flugzeuge aus D verhängen werden, was eine Rückreise auch nicht einfacher macht. Zur Erinnerung: Der Evakuierungsflug der Luftwaffe aus China durfte bereits Anfang Februar nicht in Russland zwischenlanden.

Bei einer eventuellen Erkrankung wäre ich definitiv lieber in Deutschland als in einem Drittwelt-Staat in Asien, auch wenn die netter lächeln können als die Deutschen.

Bleibt munter und gesund.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Done #30 »

uiuiuiui.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:30
Hier ist immerhin eine staatliche Ordnung, die schon ganz andere Sachen überstanden hat, selbst in den Feuerstürmen des 2.Weltkrieges
ich bin ganz froh, dass genau diese Ordnung den Krieg nicht überstanden hat. Sie hat ihn und all die ganzen anderen Kollateralschäden eher erst ermöglicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:45
uiuiuiui.
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 16:30
Hier ist immerhin eine staatliche Ordnung, die schon ganz andere Sachen überstanden hat, selbst in den Feuerstürmen des 2.Weltkrieges
ich bin ganz froh, dass genau diese Ordnung den Krieg nicht überstanden hat. Sie hat ihn und all die ganzen anderen Kollateralschäden eher erst ermöglicht.
So meinte ich das nicht, ich meinte Banken, Verwaltungen, Versicherungen, Krankenversorung usw
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Bastlwastl »

als ob es die art der form ausmachen würde .
Sklaverei,Klärus,Kaiser ,Könige ,Diktatoren, Kollektiven,Demokratie und was es noch alles gab und gibt .
alle haben zu gewisser zeit versagt .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Done #30 »

@Himbeer-Toni: alles klar, passt.
Scheiss Reflexe;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8887
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Harte Zeiten - schwere Entscheidungen

Beitrag von Brett-Pitt »

Gerade die Ansprache der Kanzlerin verfolgt.

Zwischen den Zeilen klar offensichtlich:
Nächste Woche kommt die Ausgangssperre.

Eine derartige Rede kenne ich ansonsten nur aus den Archiven:
Goebbels am 22. Juni 1941, inklusive Russland-Fanfare.
Danach war es still auf Deutschlands Strassen, und keiner
hat mehr gelacht.

Hoffen wir, dass der Virus bis Weihnachten eingeschränkt wird.
Kanzler Kurz wird mir langsam sympatisch: Er soll wohl den Sinn
und die Zukunft der Globalisierung hinterfragt haben.

Wenn die aktuelle Pandemie ausgestanden ist, sollten sich alle
weltweit bemühen, dass keine "neuen" Viren aus dem Permafrost-
Boden entkommen.

Erstmals-nicht-zu-Witzen-aufgelegt,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“