Wem gehört Deutschland ?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Wem gehört Deutschland ?

Beitrag von Trabbelju »

Grund und Boden, Unternehmen und sogar der Wald haben in Deutschland Eigentümer.
Das sind Privatleute, aber manchmal auch der Staat.

Ein Blick darauf, wem unser Land gehört.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 05863.html
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wem gehört Deutschland ?

Beitrag von Done #30 »

Interessant.
Weiter unten bei "Alter Verwalter" steht zum Wohen ein unauffällige Satz: "Die meisten Mieter wohnen also nicht bei Vonovia, Deutsche Wohnen oder LEG, sondern mieten quasi vom Nachbarn."
Hmmmmm.
Alleine bei uns in der Straße gibt es mir bekannt mindestens vier komplette Wohnungen von den Besitzern, die teilweise im selben Haus oder nebenan wohnen, weder benutzt, noch vermietet werden. Wenn ich mir die Mieterrechte und die Rechtssprechung so anschau, dann kann ich das nachvollziehen. "Vermieten ist inzwischen schlimmer wie Anzünden" hat mir mal Einer nach einer etwas heftigen Erfahrung gesagt, "Ein Feuer ist schnell aus, aber Mietnomaden ...."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Wem gehört Deutschland ?

Beitrag von Palü »

Hey Done du bist zu gut für die Welt.
Die verbrennen doch mit :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wem gehört Deutschland ?

Beitrag von Done #30 »

Wer miss missverstehen will, der schafft das auch. Es ging nicht drum, wer länger brennt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Wem gehört Deutschland ?

Beitrag von teddy »

Ganz einfach: der Handvoll Grosskonzernen, die dort ihren Hauptsitz haben.
Mit ihren tausenden Lobbyisten drehen sie die gesamte Staatsordnung nach ihrem (Profit)Willen.
Ganz simpel.

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“