Bevor isch misch uffreesch, ...

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 15:55
Sagen wir es mal so, wenn Böcki einen Bedarf ohne zu betteln sondern einfach nur kurz und kommentarlos anmeldet, kannst Du Dich darauf verlassen, daß das Konto nach Spenden, bei denen auch nicht unbedingt jeder seinen Namen abgebildet haben möchte, wieder ausreichend gefüllt ist.
Ja, davon bin ich auch überzeugt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von IGN »

Wie sollte Böcki ne Spende von CDU / CSU oder gar
der Kirche verbuchen ?
Erbe von verstorbenen Corona Mitgliedern ohne Verwandte...

stehende Betriebsausgaben, früheres Nervenkostüm... :prost2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 18:49
Das mein Vorschlag etwas vom Guthaben für einen guten Zweck zu spenden, nur Gegenreden ausgelöst hat, sagt auch was aus.
Da bin ich halt etwas anders und auch ganz froh darüber.
Das "Spenden" ist ja gut und loeblich, Don, aber da kommt gleich das Problem auf den Spender (die Admins plus Bike Didi) zu: an "wen" denn? RotKreuz, Caritas, Aerzte ohne Grenzen..... Dutzende stuenden zur Auswahl, alle gleich honorig. Und wieviel aus der Forumskasse dafuer verwenden? Oh Gott, ich moechte da nicht in deren Schuhen stehen! Wirklich!
Das einzig Vernueftige - ist eh schon angeklungen - waere, dass wir Alle die Admins dazu einladen sich mit ihrer Familie einen sehr gemuetlichen schoenen Abend rund Weihnachten in einem Etablissement ihrer Wahl auf Kosten der Kasse zu goennen. Familie selbstverstaendlich auch, die muss ja stundenlang ohne eines ihrer Mitglieder auskommen, wenn der sich wieder ums Wohl und Wehe desForum kuemmert.

Hier ist Stimme 1 fuer den schoenen Abend als herzlichen Dank an die Admins.

Greuesse, Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich auch.
Dritte Stimme.
Hau weg die Kacke...

50% Forumsrücklage,
und 50% zum ...
... Mal-schick-mit-Kind-und-Kegel-speisen-gehen.

Weiterbruzzeln,

Smutje-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Harri »

Ihr träumt irgendwie und müßt mal überlegen. Das was da von Euch blauäugig gewünscht wird, ist rechtlich ein ganz heißes Eisen.
Ich will kein Spielverderber sein und hätte ja natürlich nichts dagegen und selbst wenn Böcki das wollte (und da müßte er selber etwas dazu sagen) geht das nicht so einfach.
Sämtliche Spenden sind zum Abgabetermin von den Spendern zweckgebunden erfolgt und wenn Ihr eine Änderung wollt, dann geht das nicht rückwirkend, sondern nur durch eine Änderung für die Zukunft und dann möglichst durch eine Trennung über ein zweites Konto oder zumindest einem anderen geeigneten Verwendungszweck.

Bitte jetzt keine realitätsfremden Vorschläge, die dazu jetzt mal spontan ausgedacht werden und besser nicht ohne vorher darüber nachzudenken, eingehackt werden.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von sholloman »

Kann man das Thema nicht einfach beenden. Keiner der Mods hat den Wunsch dazu geäußert. Es ist gut so, lasst es. Der Winter kommt erst noch :danke:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 00:42
Harri hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 22:26
Ihr träumt irgendwie und müßt mal überlegen. Das was da von Euch blauäugig gewünscht wird, ist rechtlich ein ganz heißes Eisen.
Ich will kein Spielverderber sein und hätte ja natürlich nichts dagegen und selbst wenn Böcki das wollte (und da müßte er selber etwas dazu sagen) geht das nicht so einfach.
Sämtliche Spenden sind zum Abgabetermin von den Spendern zweckgebunden erfolgt und wenn Ihr eine Änderung wollt, dann geht das nicht rückwirkend, sondern nur durch eine Änderung für die Zukunft und dann möglichst durch eine Trennung über ein zweites Konto oder zumindest einem anderen geeigneten Verwendungszweck.

Bitte jetzt keine realitätsfremden Vorschläge, die dazu jetzt mal spontan ausgedacht werden und besser nicht ohne vorher darüber nachzudenken, eingehackt werden.
Harri, bitte dann nur eine Frage!
Was würde dann mit dem Geld geschehen wenn das Forum geschlossen wird?
Eine mögliche Schließung wird ja immer wieder in den Raum gestellt. Wenn das so ist wie du sagst und wer würde an deinen Worten zweifeln, dann ist ja Böcki dazu verdammt, daß lustige Forum so lange weiterzuführen bis das € 700.- Guthaben zweckgebunden (!) verbraucht ist? Gratuliere Böcki! :laugh2:

Jetzt weiß ich auch warum Palü nix spendet. Der ist doch bei der Gewerkschaft, der will nicht das wer so lange arbeiten muß.
Eine gute Sache wäre, von dem Geld eine runtergeranzte C125A zu kaufen (zum Beispiel von SC71) und diese dem Meister mit dem umfassensten Werkzeugschrank als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen. Dieser könnte dann den interessierten Besitzern der Super Cub (zum Beispiel Himbeere (ich wohne jetzt auf dieser Seite des Flusses)) beim OST zeigen, wie in Windeseile die rechte Gabel Abdeckung fachgerecht entfernt wird (Fön nicht vergessen). Auch sehr beliebt: Blinker Tausch (entfernen Sie die untere Lenker Abdeckung, aber bedenken Sie, dass der Doppel Gas Zug im Weg ist, verwenden Sie nur den Schrauben Dreher aus Japan... und so weiter und so fort... Harri hätte viele lustige Stunden mit seiner neuen Geisha und dadurch ein abwechslungsreiches Rentendasein. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird - Du hättest ein neues Projekt - was dir nervlich einen ganz neuen Thrill verschaffen würde! (das Projekt Porsche Käfer wäre dazu im Vergleich Ponyhof).... ach so... Nockenwelle original steht bei günstigen Ebay €5,50....weisst eh... Motorrevision und so....lösen Sie die unterere Luftfilter Abdeckung und vergessen Sie nicht das Beinschild zu entfernen (Bruch Gefahr)
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 21. Nov 2020, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Bernd »

. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird -
Du willst doch nicht etwa noch eine SC zerlegen und in Teilen verkaufen?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von SC71 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 07:46
. Harri, ich rufe Dir zu, kauf Dir günstig meine SC71, bevor diese ebenfalls in Kürze auseinander definiert wird -
Du willst doch nicht etwa noch eine SC zerlegen und in Teilen verkaufen?

Gruß
Bernd
Kommt auf meine Stimmung an: im Zweifelsfall werde ich eine nach der anderen zerlegen.... Werde jetzt erst mal bei der Roten Buch führen und analysieren. Es läuft.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Brämerli »

... höre ich ne Runde https://rabe.ch/tag/live/

Euch nen schönen Samstag.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 08:16
Wenn wie im Forum kalkuliert nur € 1.100.- für die Blaue im Ganzen geboten werden, würde ich das sogar verstehen.
Hat nicht schon einer 1500 Euro geboten?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Böcki »

Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.

Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...

Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.

Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.

Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.

Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.

Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...

Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.

Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.

Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.

Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Brett-Pitt »

Bevor isch misch über
Gerüchte, Gerüche und
Fast-Food-Gerichte uffreesch:

Ich hatte meine persönliche Kalkulation hier
öffentlich dargelegt für eine SC mit,
beispielsweise, 42 k aufm Zähler.
Aktueller Neupreis 1. HJ 2020 = 2.800,-
Restwert og. Beispiel-SC = 50%
Macht ohne Bierdeckel und ohne
Taschenrechner 1.400,-

Dafür hätte ich sie genommen.
Letzter VK-Preis war, so weit ich mich
erinnere, 1.550,-
Aber das alles ist "Schnee von morgen"
(Siehe Loddar-Matthäus-Evangelium).

Vermutlich werden wir noch in 10 Jahren
über DIESE EINE SuperCub schwadronieren.
Und so lange wird Fränk spenden, und
so lange hat das Forum Bestand...

Anderfalls: Die Truppe hier ist durch konkludentes
Handeln eine GBR. Wer gespendet hat, tätigte eine
GBR-Einlage. Endet die GBR, dann kann der Soci den
anteiligen Rest seiner Einlage zurückfordern.
Ansonsten: Wo kein Kläger, da kein Richter
(1. Semester Jura-Studium).

Bloss-nitt-uffreesche ...

Winkel-Advokat-Pit

(PS: Getippt ohne Kenntnis vom Beitrag des Admin.
Vielleicht sollten alle Aktiven hier eine Sicherheits-
Rücklage einzahlen, zu Gunsten vom haftenden Admin-
Team.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von Zweiradfreund »

Was hat der Verkauf von SC71' CUB thematisch in diesem Thread verloren? Gibt es eigentlich noch Threads hier im Forum, in denen das Thema nicht von den immer gleichen Leuten dahin verbogen wird?
:wein:

SollteBremsen

Re: Bevor isch misch uffreesch, ...

Beitrag von SollteBremsen »

Böcki hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 11:38
Die Spenden werden nur für die laufenden Kosten des Forums verwendet, also Servergebühren, Domain-Kosten usw.

Bei dem ganzen Hick-Hach hier in letzter Zeit bin ich aber kurz davor den Stecker zu ziehen. Gespendete Gelder werden den Spendern zurückgezahlt...

Ohne jetzt einzelne User anzusprechen schaue ich mir das noch eine Zeitlang an und werde dann entscheiden. Früher konnte ich mich mal 6 Wochen in die Mongolei abmelden und alles lief hier im geordneten Rahmen weiter. Jetzt reichen ein paar Stunden aus (ja, auch ich gehe noch einer normalen Arbeit nach) damit bei mir und Jürgen 7 (!) verschiedene Meldungen über Forumsbeiträge eintrudeln, so geschehen im "Was ist Not"-Faden den Jürgen dann zugemacht hat...zumachen musste! Und sich dann noch dafür rechtfertigen musste bzw. dafür angegriffen wurde.

Wir brauchen auch keine Armada von neuen Moderatoren die hier 24/7 überwachen müssen, das Problem liegt bei einzelnen Usern die permanent die Stimmung vergiften i.V.m. Off-Topic-Themen die ich bei meiner Übernahme des Forums so garnicht haben wollte, aber es dann doch zugelassen habe weil der Mehrheit es so gewünscht hat. Mir wird ja jetzt täglich bewiesen, dass es doch wohl damit nicht funktioniert.

Ich bin froh, dass Jürgen hier den technischen Part inkl. Datensicherung weiter übernommen hat. Ich mache die Moderation, er die Technik, so unsere Vereinbarung. Aber er bekommt natürlich dann die Meldungen hier aus dem Forum wenn ich mal ein paar Stunden nicht online bin, wie oben beschrieben. Wenn es nochmal zu so einer Situation kommt kann ich verstehen dass er dann "den Bettel hinwirft". Dann mache ich eh zu hier.

Es liegt also an euch ob und wie es hier weitergeht.

Am 25.07. diesen Jahres hatten wir unser 10-jähriges Bestehen (hat es einer bemerkt?). Vorher eine paar Pleiten mir foren-city usw. wo wir damaligen User alle an einem Strang gezogen haben um die Beiträge zu retten, was auch funktioniert hat. Von dieser Solidarität sind wir jetzt aber meilenweit entfernt. Nur noch ein einziges Hauen und Stechen.

Als die DSGVO zugeschlagen hat wurde bei vielen Foren aus Angst einfach alles abgeschaltet, berühmtestes Forum das Dax- und Monkeyforum (igforum/schwabenserver) welches von heute auf morgen offline war. Keine Chance für die User irgendwelche Beiträge, Daten, PN oder gar Kontakte zu retten. Eine riesige Datenbank von Informationen war plötzlich verloren...

Ich habe hier aufgelassen und bin damit ein hohes Risiko eingegangen bzw. gehe es noch immer ein. ICH stehe hier mit meinem Klarnamen im Impressum und halte den Kopf dafür hin. Die 700,- im Topf der Forenkasse sind ein Witz gegen das, was kommen kann wenn die Abmahnanwälte zuschlagen. Zahlen darf dann ich mit meinem privaten Vermögen. Das Risiko gehe ich (noch) gerne ein, aber ich muss jetzt abwägen ob es das bei der derzeitigen Lage noch wert ist.

Von den Usern die mir wichtig sind, habe ich die Daten und wir "leben" dann anschließend sicher die CUB-Philosophie weiter, das geht auch ohne Forum.

Wir sollten uns alle mal wieder dadrauf besinnen, warum wir uns hier getroffen haben: aus Spaß am CUB-Fahren.

Beste Grüße & schönes Wochenende
Thomas

@Käptn Böcki

Krass was du da schreibst, umso verwunderlicher das die Dschunke immer noch kielunten schwimmt. Meinen Respekt für deinen Enthusiasmus bisher.

Nun bekommen wir einen Schuß vor den Bug den alle zur Kenntnis nehmen sollten.
Es würde bestimmt Sinn machen, deinen Beitrag so zu platzieren das er von allen wahrgenommen wird, also ganz oben !

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“