Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Harri
Beiträge: 3407
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Harri »

Ich bin im Moment sehr traurig und deshalb nur ganz knapp die Fakten.
Reinhard ist heute gestorben. Wie er selber hier schon beschrieben hatte, mußte er noch zu einer Operation ins Krankenhaus. Die Operation war gut verlaufen und er war auch schon auf Normalstation. Leider hat er sich im Anschluß dort dann an Covid infiziert und ist heute unter Ausnutzung aller Möglichkeiten in einem Krankenhaus der Maximalversorgung verstorben.
Bzgl. der Beerdigung wird es sicher reduzierte Teilnehmer geben und ich hatte seinem Bruder vorgeschlagen, daß mit einem kleinen zeitlichem Abstand die Möglichkeit angestrebt werden sollte, daß sich Freunde, dann an seinem Grab treffen/verabschieden können. Norbert wird dann dazu kommen wollen.
Für eine Beschreibung dessen, was Reinhard für viele andere (und auch für mich) bedeutet hat, dafür reicht für mich hier der Platz nicht und dazu bin ich momentan einfach nicht in der Lage.
Wenn es weiter etwas gibt, werde ich mich melden.
es nieselt und der Guido kommentiert gerade seine "Hasen".

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 332
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von VR46 »

Wieso müssen die Guten immer so früh gehen?
Sch.....

Bin fassungslos und mein Beileid an die Hinterbliebenden...

Jürgen
www.honda-innova.de war mal ein feines Forum! :wein:

Brett-Pitt
Beiträge: 5939
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Brett-Pitt »

Mein Beileid geht an die Familie und engsten Freunde.

Er war einer der Besten hier im Forum.
Er wird mir fehlen.

Bleibt gesund.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1301
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Wohnort: NRW

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Lung Mike »

Auch von mir,herzliches Beileid.
Mir fehlen die Worte...............

Aus unserer Mitte gerissen.Wahrlich,ein herber Einschlag.
Wenn gesammelt wird.....Ich bin dabei.

Machs gut,Reinhard.
:inno2: :wein: :wein:
Voll dabei und dicht daneben
www.33-tuneshop.de

Marsmännchen
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Alter: 54

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Marsmännchen »

Unfassbar, unbegreiflich, unglaublich schade.
Mir tut das so leid und weh.
Machs gut Reinhard,
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Dieter

robbster
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von robbster »

Sehr traurig. Hab Reinhard vor ein paar Jahren kennengelernt als er ein paar Koffer abgeholt hat.
Ein angenehmer Mensch.

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Robert

harryguenter
Beiträge: 510
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von harryguenter »

Mein herzliches Beileid an diese Stelle.

Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt, aber hier im Forum ist er mir als angenehmer Zeitgenosse aufgefallen.

Er wird fehlen.
Zuletzt geändert von harryguenter am So 13. Dez 2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 5273
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Bastlwastl »

puhh das ist echt bitter so eine nachricht in der momentanen zeit .....

mein Beileid allen angehörigen und engen bekannten !
ein toller user und ein großes loch das hier im forum hinterlassen wird .
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Brämerli
Beiträge: 3107
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Wohnort: Bern

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Brämerli »

So Traurig. Da ist Reinhard vor gar nicht langer Zeit nach Aurich gezogen um dort seine Pensionierung zu geniessen und nun Dies. So schade.

Ich werde Reinhard mit diesem Bild in Erinnerung behalten.

Bild

Trauer, Mitgefühl und alles Gute Dir Reinhard.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 220
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Zweiradfreund »

Das tut mir sehr leid.

Ich habe ihn bei Treffen in Hodenhagen als sehr netten Menschen erleben dürfen.
Wir leben in seltsamen Zeiten.

Karl Retter
Beiträge: 3711
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 71

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Karl Retter »

bestürzt nehme ich den Tod Reinhards zur Kenntnis. Habe ich doch noch im Frühjahr mit ihm in seiner Werkstatt gearbeitet und Abends mit Harri und Freunden am Lagerfeuer gestanden.
Ein feiner Mensch ist von uns gegangen.
Ich werde ihn nicht vergessen

RIP
Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 6103
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Bernd »

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und Freunden von Reinhard.

Die Überschrift musste ich dreimal lesen, um zu kapieren was passiert ist.

Ich habe Reinhard nur einmal kurz kennen lernen dürfen. Das war am Möhneseetreffen 2017. Er war grad dabei, wieder nach Hause zu fahren.
Alles andere von ihm kenne ich nur aus dem Forum, wo seine speziellen Fahrten Höhepunkte waren, die ich immer wieder gerne rausgekramt und mir zu Gemüte geführt habe.

Tour mit dem Router von der Küste in die Alpen und zurück: viewtopic.php?f=38&t=9055&hilit=router#top
Eisenarsch mit der 50er Kymco Nexxon: viewtopic.php?t=7527
Thrifter.jpg
Thrifter.jpg (129.79 KiB) 2268 mal betrachtet
Trauriger Gruß
Bernd :wein:
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1491
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 39

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Heavendenied »

Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Ich kannte Reinhard leider viel zu wenig, aber das was ich von ihm persönlich und durch das Forum kannte war, dass er wirklich ein toller Kerl war. Macht mich gerade ehrlich traurig...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

olster
Beiträge: 1048
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 57

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von olster »

Die Nachricht haut mich um.
Er war für mich eine oder besser die Instanz des Forums.
Ich wohne zwar nicht um die Ecke, aber wenn ich irgendwie helfen kann,
Bescheid sagen.

seaman100
Beiträge: 1776
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Wohnort: Verl
Alter: 55

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von seaman100 »

Da fehlen einen die Worte, Reinhard war sicherlich eine gute Seele hier im Forum. Immer sachlich, hatte immer einen guten Tipp und kam nie als Oberlehrer über.Auch als Ausrichter des OST durfte ich die Gastfreundschaft in Arle geniessen, beim Dieseltreffen in Hamm wird er nun auch fehlen. Die Reisen verfolgen zu dürfen war auch eine Bereicherung. Gute Reise Reinhard.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“