Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von werni883 »

... stan. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
... stan. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Janni & Thrifter hoch oben an einem Ende der Welt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Chaosengel »

So, Teil 2 ist jetzt online. Hat etwas gedauert, aber irgendwie steckt die Arbeit immer in den kleinen Details und die sind ja gerade wichtig. Wünsche jedenfalls viel Spaß beim Gucken und schöne Erinnerungen an die alten Zeiten! :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

https://www.youtube.com/watch?v=gxz0Czl-lV0


Werni, von Kirgistan hab ich auch so viele tolle Bilder. Irgendwann werde ich da auch mal ein Video draus basteln.

Ich werde diese tollen Zeiten wirklich niemals vergessen! :sonne:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

HonWaLu
Beiträge: 38
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von HonWaLu »

Hallo zusammen,

auch wenn ich Reinhard leider nie persönlich kennen lernen konnte bin ich sehr schockiert über die Nachricht. Ich habe einige Beiträge von ihm gelesen und hätte mich gefreut ihn mal kennen zu lernen.
Mein Beileid an dieser Stelle an alle Freunde/ Bekannte und Familie!


@chaosengel
Beeindruckendes Video eurer Reise! Da wird man echt neidisch


Grüße Simon

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von AndreasH »

heute wär sein 63ster gewesen.

bin heute wieder, besonders betroffen, von Reinhards frühem
"eine Kurve vorraus".
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von sivas »

Nicht 'wäre', er ist es !
:prost2:

Untoter :shock:

The Knoetz

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von The Knoetz »

R.I.P. Reinhard ,

Dein plötzliches irdisches Ende zeigt mir mal wieder auf wie unsinnig es ist Pläne zu schmieden. Es kommt wie es kommt, und sehr häufig anders wie geplant. Willst Du Gott zum Lachen bringen, dann schmiede Pläne...oder so ähnlich.

Alles Gute zum Geburtstag, wo auch immer.

Zünde heute eine Kerze zum Gedenken an, für alle Gesichter die ich kannte und die den Weg vorausgegangen sind.

Beste Grüße ins Forum, lasst doch bitte das "unterm Tisch an die Beine treten" .

Das Leben ist kurz genug und etwas mehr Frieden im Kleinem kann nicht schaden. Wenn die Großen uns schon täglich verarschen und gängeln, lässt uns doch wenigstens hier netter miteinander umgehen.

Gruß Frank

Eine Frage beschäftigt mich: Ist Reinhard mittlerweile beerdigt worden ?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Sterben werden wir alle, daher ich es richtig, vorher gelebt! zu haben.
.
Diese (wohlschmeckenden) Sesamkringel gibt's von Damascus, Haifa über Jerusalem bis Sarajevo.
.
Ich bin sehr dankbar, dass ihr bei mir eingekehrt seid. Aber ich hätte Janni's Schlafsackunterlage besser "geruchgesichert" aufbewahrt. Es war/ist das eine Fernweh! Sie liegt auf der Terrasse und ich Sonne seit 5 Jahren darauf.
.
Es waren noch 2 Ösis, Helmut & GFox? gekommen, also ein 3er Empfangskommitte.
.
Auch ich lasse mich "danach" zu Asche verbrennen. In NÖ dürfen Urnen heimgekommen werden. Unter den Eiben soll die Asche liegen, evtl. darum weil ich gern einen Eibenbogen hätte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Myova »

Hallo ihr Cub-Freunde,
Kaum zu glauben, Reinhard ist schon ein Jahr tot. Aber ich bin sicher, bei manchem von uns ist er bei seinen Touren immer wieder auch als Sozius mitgefahren. Ich jedenfalls habe ihn auf den Mont Ventoux zum Grab von Tom Simson mitgenommen. Das Forum hat sich auch ohne ihn tapfer behauptet - und dennoch, er fehlt dem Forum.

Grüße aus dem noch weißen Schwarzwald

Manfred

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von AndreasH »

moin.

ein Jahr.

bin immer traurig/betroffen, denke oft, vor allem beim fahren an ihn.

ach, mano.

bleibt gesund, forumistis.
grusse Arjey.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Fritten-Robert »

Månners,
für Reinhards Freundin Sveta ist es heute besonders schwer. Schreibt Ihr doch ein paar freundliche Zeilen.
Traurige Grüße von Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Sachsenring »

Ich denke auch seit Tagen regelmäßig daran und muss die ein oder andere Krokodilsträne rausheulen.
Ich wollte noch vieles von dem coolen Typen lernen.
Dateianhänge
IMG_7089 3.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
JanN
Beiträge: 539
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:13
Fahrzeuge: Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Wohnort: Hannover
Alter: 62

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von JanN »

SAM_6276.JPG
Mir fehlt er auch sehr :wein: ...
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Gausi »

Ich habe es Schätzen gelernt, wie gelassen und einfach er vermeindlich komplizierte Dinge angegangen ist. Im verlassensten Kaff hat er Schrauberqualitäten an den Tag gelegt, an denen ehemalige DDR-Schrauber alle Viere von sich gestreckt hätten.....einen Ingenöur is nix zu schwör!!!
Wie gerne hätte ich Reinhard mit meiner Taurus nach Wladiwostok begleitet. Aber gerade er war es, der mich vom Dieselmotorrad zur Innova gebracht hat. Da er keinen Autoführerschein besaß, hat er eben alles auf 2 ( 3 ) Rädern bewerkstelligt. Wäre er heute noch unter uns könnte ich mir vorstellen, dass er einer der ersten mit einem CCS-Schnellladefähigem E-Motorrad unterwegs gewesen wäre.

R.i.P

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von IGN »

Er war auch im Forum Morgends der erste,
gegen 6.00 Uhr konnte man Ihn kurz sprechen und bekam
auch sofort die Top-Antwort bevor Er in die Arbeit fuhr...

Reinhard hatte ein Wissen wie vielleicht 300 andere Biker zusammen.
:inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Karl Retter »

ich bewunderte an ihm die Ruhe und Gelassenheit mit der er zu Werke ging. Gastfreundschaft und Genuss stand bei ihm ganz vorn. Ich habe mit dem VA Auspuff an meiner Innova eine bleibende Erinnerung an ihn.
Danke Reinhard und Dank auch an Harri.

Gruß Karl
der auch Sveta kennenlernte.
alles Gute Sveta

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“