Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von werni883 »

Servus,
könnte bitte ein Freund von Reinhard ein Lied hier reinstellen. Eines, das er sehr gemocht hat. Ich selbst wollte die "Wolgaschlepper" nehmen, auf russisch natürlich..
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von harry enfield »

Ich schaue auf das Datum und sehe das ich es selber nicht merke wie die Zeit vergeht und wie lang das Ableben von Reinhard schon wieder her ist .Darum last uns das Fahren genießen solange wir es noch können er hätte es auch getan. :inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/4aaX1gQnimg

Servus,
auch wenn ich nicht richtig liege! Reinhard hat das russische geliebt - und deswegen sehr gut gekonnt. Er musste ein sehr geschickter Verhandler gewesen sein.
.
Die Russen wurden als Volk immer geknechtet. Wir werden auch am Nasenring gezogen. Nun, Tagelöhner taten sich die schwere Arbeit an, Schiffe nauwärts zu ziehen. Wo "im Westen" meist Pferde treidelten, waren es dort Menschen. Vielleicht waren SIE billiger. Jedenfalls gab es BROT! Ein weiterer Tag, wo man nicht hungern musste.
Ein Auszug des Textes.
Ein Auszug des Textes.
.
Auch das Unser Vater/Vaterunser ist ein Gebet der Tagelöhner. Ja, heute habe ich einen "moralischen", weil ich überlebt habe, weil es mir bis heute so gut geht, weil die Welt dermassen schlecht und ungerecht ist.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Fritten-Robert »

werni883 hat geschrieben:
Mi 22. Dez 2021, 06:26
Servus,
könnte bitte ein Freund von Reinhard ein Lied hier reinstellen. Eines, das er sehr gemocht hat. Ich selbst wollte die "Wolgaschlepper" nehmen, auf russisch natürlich..
werni883
Da fragst Du was Werni. Bei Reinhard wurde nie Musik gehört - stimmt nicht - Wellenreiter hat sogar Musik gemacht beim OST. Nur war es nicht so, dass sich Reinhard dann bei seinem Lieblingslied die erste beste Braut geschnappt hätte. Nein, daran könnten sich sicher Anwesende erinnern....

Nachdenkliche Grüße von Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Sachsenring »

Reinhard war kein Händlertyp. Er hat auch auf Märkten, so weit ich mich erinnern kann, nie gefeilscht.

Musik haben wir fast nie gehört, weil wir meistens an den Kisten gebastelt haben.

Einmal bat ich um eine Vorführung der Musikanlage. Komme grad nicht auf den Namen der Boxenbauart. Resonatorboxen? Jedenfalls ganz flache Dinger, ziemlich groß.

Dazu wurde Subway to Sally gespielt. Ich meine, es was das Album Kreuzfeuer. Und einmal, beim vorletzten OST, da lief Tom Petty, ziemlich laut, morgens. Die Musik hat mich geweckt. Müsste sogar der Todestag von Petty gewesen sein. Seltsamer Zufall.

Bezüglich Lieblingsmusik müsste man Leute fragen, die Reinhard wirklich lange kannten.

Er hat mal gesagt, dass er bei einem Konzert von Hubert von Goisern war. In den frühen Jahren. Fand er damals gut :sonne: .

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Brämerli »

Magnetplanar gab es um die 80iger. Selten feines Musikerlebniss, für die Zeit. Teuer.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Sachsenring »

Brämerli hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 16:10
Magnetplanar gab es um die 80iger. Selten feines Musikerlebniss, für die Zeit. Teuer.
Jau, Magnepan. Solche Flächenlautsprecher hat er. Danke!
Bild I´m on my Wave of life.

InnoLars
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:21
Fahrzeuge: Innova 125i ´13
1,82l/100km
Wohnort: England
Alter: 47

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von InnoLars »

Liebes Forum.

Ich bin total geschockt. Ich suche aktuell nach einer Innova in UK und fand eine Vergaserinno in Bern (die Welt ist ja klein) Und bei genauerem hinsehen stellte sich heraus das es die von Brämerli ist.(Vergasserinno-Fred). Ich schrieb ihn an.... einfach um mal Kontakt mit ihm zu haben, nicht wirklich mit dem Gedanken sie zu kaufen weil zu weit weg von UK. Beiläufig erzählte ich ihm von Thrifter und erfahre auf diese Weise soeben von Reinhards Tod.

Ich lernte ihn erstmalig 2014 auf dem Dieselmotoradtreffen kennen, kam mit dem Auto da ich ne Inno schon hatte aber noch keinen Führerschein, egal. Dann lernte ich ihn kennen und lieben auf den OST-Treffen, die waren von Berlin aus nie um die Ecke aber für mich immer ein Highlight, nicht zuletzt wegen dem großartigen Gastgeber. Reinhard half mir bei den Vorbereitungen meiner Reise mit der Innova, das war Ende 2018. Im Frühjahr 2019 verliess ich Deutschland und landete in UK. Ich blieb hier wegen gesundheitlicher Probleme und wollte im Frühjahr 2020 weiter fahren, doch dann kam Covid. Ich telefonierte mit Reinhard und er erzählte mir von seinen Plänen evtl. nach England zu kommen und ich meinte noch er sei hier jederzeit herzlich willkommen. Ich erinnere mich gut an dieses lange Telefonat. Und jetzt, jetzt haut es mich aus den Socken! Das letzte Jahr war schwierig genug, wegen anderen Menschen die in meiner engeren Familie verstorben sind und jetzt das. Reinhard Du fehlst mir und ich schließe mich Sachsenring an.... aus wenn es schon so lange her ist... auch ich werde ich einige Tränen vergießen. Du warst ein so großartiger Mensch, viel zu selten hatte ich das Vergnügen Dich zu treffen.
Ich erinnere mich an die Vorbereitungen für meine große Reise und wie ich ein verlängertes WE bei ihm in Aurich war um alle Umbauten an der Innova zu besprechen. Und anders als auf den Treffen hatte ich ihn mal "ganz für mich" und wir hatten Zeit ausgiebig zu quatschen. Es war kalt und wir testeten die zu dem Zeitpunkt soeben fertiggestellte Pelletheizung. Er erzählte mir von seinen Plänen, auch davon endlich mal Ordnung zu schaffen in der Garage drüben und all die MZ-Motoren mal zu sortieren usw. Er hatte doch gerade erst begonnen es sich in Aurich so richtig gemütlich zu machen und sich seinen Lebensabend etwas zu verhübschen. Mir fehlen echt die Worte.
Mir geht es so wie Euch vor einem Jahr. Ich muss das mal verdauen. Wie alt wurde Reinhard? Weis jemand was mit Olga ist? Lebt sie noch im Haus in Aurich?

Liebe Grüße an alle.

InnoLars
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:21
Fahrzeuge: Innova 125i ´13
1,82l/100km
Wohnort: England
Alter: 47

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von InnoLars »

Heute Nacht durchsuche ich meine Anrufe nach dem letzten Telefonkontakt zu Reinhard und sehe das ich noch im Juli 2020 vor meiner Abreise nach Deutschland mit ihm Kontakt hatte.... und nach meiner Rückkehr (14Tage) 2 Monate vor seinem Tod mit ihm noch per WhatsUp kommunizierte. Ich wusste nichts von seiner Krebserkrankung, vielleicht wusste er er zu dem Zeitpunkt ja auch selber noch nicht oder wollte es auch nicht jedem auf die Nase binden. Den Eintrag wo er über seine Erkrankung schreibt habe ich nicht gefunden.
Ich hoffe sehr für Ihn das er trotz Covid einen lieben nahen Familienangehörigen an seiner Seite hatte und nicht elend jämmerlich allein sterben musste, so wie hier in UK sehr sehr viele. Die Angehörigen durften oft erst zu ihnen kommen wenn sie klar war das sie sterben würden aber eben auch vielleicht schon gar nicht mehr ansprechbar waren. Wir hatten "das Glück" einen sterbenden Menschen während der Covid Zeit zu begleiten und das obwohl ich nicht Verwendeter ersten Grades war. Die haben auf der Station einfach ein Auge zugedrückt. Viele Sterbende haben das Glück nicht. Auch weis ich von den Schwestern das damals (vor einem Jahr) viele der Angehörigen Sterbender Menschen diese nicht bis zum Tod begleiten wollten und diese nicht besuchten, aus Angst sich mit Covid zu infizieren. Das sind viele jämmerlich allein gestorben. Ich hoffe doch sehr für Reinhard das zumindest das ihm erspart blieb. Ich drück´Dich, so wie zu unserem letzten Abschied als ich aufbrach in de große weite Welt.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von seaman100 »

Hallo Lars,

schön von dir zu hören, auch wenn es traurige Umstände gibt. Harri hat mehr Info (evtl. an per PN anschreiben), so wie ich es in Erinnerung habe, hatte Reinhard wohl eine Sondergenehmigung für das Haus in Arle (es geht da wohl um das Abwasser), sein Sohn ist wohl zur Zeit stark im Studium beschäftigt, das Haus steht wohl nun leer. Ich hoffe einmal, dass dieses Jahr nun wegen Corona besser läuft, dann lkann man sich evtl. mal wieder live sehen.

Alles Gute

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Harri »

Keine Sondergenemigung sondern geänderte Vorschriften haben lediglich eine andere Steuerung der Hauskläranlage erfordert. Da das nicht erfolgt ist und dann Sache des nächsten Besitzers sein soll, erfolgte solange eine Nutzungsänderung als "Unbewohnt".
Auf einem wegen einer nicht den Vorschriften entsprechenden Kläranlage als Unbewohnt gemeldetem Grundstück ist es halt nicht möglich ein ursprünglich geplantes Treffen durchzuführen. Bzw ist halt ein nicht einzugehendes Risiko dabei aufzufallen.

InnoLars
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:21
Fahrzeuge: Innova 125i ´13
1,82l/100km
Wohnort: England
Alter: 47

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von InnoLars »

Hi Harri.

Danke für den Tip, das werde ich tun. Hätte ich damals gewusst wie Scheiße es Reinhard geht dann hätte ich versucht da rein (KH) zu kommen. Die Zeit für dieses Manöver hätte ich gehabt. Der Sohn ist vielleicht gerade mal 20/25, oder? Man man man... was ne Sch...

Mit Live sehen wird es bei mir nichts. Bin weiterhin in UK, zumindest bis Ende des Jahres oder Frühjahr 2023. Aber Euch allen schöne Treffen und Ausfahrten, wo auch immer diese stattfinden werden.

Eines noch erwähnt.... ich lese hier zunehmend mehr von völlig sinnlosen Streitereien und das dieser oder jener aus dem Forum verbannt wird. Ich würde mir für 2022 wünschen das wir uns alle zusammen reissen und das Forum weiter besteht und wächst und nicht mehr und mehr Leute aussteigen. Wäre das nicht auch in Reinhards Sinn gewesen?

L.G. Lars

InnoLars
Beiträge: 70
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:21
Fahrzeuge: Innova 125i ´13
1,82l/100km
Wohnort: England
Alter: 47

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von InnoLars »

sorry, Nachricht war natürlich an Seaman100

Benutzeravatar
Warmduscher
Beiträge: 163
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:12
Wohnort: Ostfriesland

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Warmduscher »

Moin,

habe erst jetzt nach längerer Foren-Abstinenz (Innova schon vor Jahren verkauft, dann auf CRF250 umgestiegen und habe altersbedingt völlig aufgehört) von Thrifters Tod erfahren, was für ein Verlust! Eine Bekannte von mir wohnt in Arle/LK Aurich nebenan von Thrifters Haus, dort, wo wir einige Schraubertreffen hatten. Thrifters Haus wurde vor zwei Tagen zum Verkauf angeboten. Damit sind diese schönen Erfahrungen nur noch Erinnerungen und Geschichte.

Grüße von der Küste
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Brämerli »

Ich hab die Info zum Hausverkauf verschoben nach. viewtopic.php?p=254567#p254567

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“