Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Benutzeravatar
Easyrider
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
Wohnort: Wiehl
Alter: 66

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Easyrider »

Hallo,

auch wenn ich Reinhard nicht persönlich kannte trifft mich diese Nachricht. Vor kurzem habe ich erst gelesen das er krank ist, und nun diese schlechte Nachricht.

Auch von mir herzliches Beileid an alle die ihn kannten,

Rüdiger

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von werni883 »

Moskau
Moskau
Servus,
für meinen Lebensabend bin ich einerseits mit Reiseberichten aus "Dieselmotorräder" und andererseits mit Fernweh eingedeckt.
Um halb 4 kam ich vom Schießstand und fand das Buch vor. Spassiba bolchoi!
.
Was für eine Schatzkiste...und...wer will schon SO VIEL an Abenteuer!
.
Wie Odysseus hat er nix ausgelassen und ist mit der Diesel Crew "unsinnige Wagnisse" eingegangen, immer siegreich. Liest selber ein paar Sätze.
Ich habe noch nicht 1 Promill des Buches intus und schwärme schon davon. Aber bitte, wie konnten diese Reisen gut ausgehen?
Gruss an alle Reinhard Fans, werni883
Moskau
Moskau
Prärie
Prärie
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Gausi »

Hi Werni

Vieles was in dem Buch steht hat mich auch inspiriert. Mit Reinhard werde ich mit Sicherheit im Jenseits noch klasse Gespräche führen. Aber ( wenn es noch ein Dieselmotorradtreffen in Hamm geben sollte ) solltest Du den Author Rafael Häusler kennenlernen. War in der Vergangenheit immer ein kompetenter Gesprächspartner. Hamm ist halt weit weg von Wien.

mfg

Gausi

PS: Dieter ( aus dem Reisebericht ) hatte ja auch ne 325er Taurus .... Auf Langstrecke ist das Teil wirklich ein Schrotthaufen .... das Beste an dem Motorrad war der "unverwüstliche" Motor mit seiner 25kg Schwungscheibe.

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Chaosengel »

Ich brauchte nun auch ne Weile, um das ganze überhaupt so richtig zu verarbeiten. Mittlerweile steht mein Mongo Moped bei mir zuhause, Martin hatte es mir freundlicherweise irgendwann vor Weihnachten gebracht. Es stand noch bei Reinhard und eigentlich wollten wir uns im Frühling endlich treffen und dann wollte ich auch mein Moped abholen. Trotz seiner Krankheit war es mir in der ganzen Zeit niemals in den Sinn gekommen, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Ja wer denkt auch schon, dass es so kommt...

Jetzt steht Mongo-Gamma bei mir im Wohnzimmer und erinnert mich an unsere "the long way home" Tour 2015 und die schönen Zeiten.
:inno: :inno: :inno: :inno:

Da ich seit einiger Zeit auch einen Youtube Kanal habe, hatte ich eine ähnliche Idee wie Dieter und habe ein Video von unserer Tour zusammengeschnitten. Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=WTBIU2lOMJY

Das ist erst Teil 1. Teil 2 habe ich auch schon angefangen, ist aber noch lange nicht fertig. Das wird dann wohl in 1 bis 2 Wochen kommen.

Das Schneiden hat ganz viel Spaß gemacht, habe die ganzen Erinnerungen zelebriert. Es ist schon 5 Jahre her, es kommt mir gar nicht so lange her vor. Die Zeit rennt wirklich und so vieles verändert sich...

Bevor ich jetzt zu sentimental werde, viel Spaß beim Gucken und Zelebrieren der guten alten Zeiten!

Reinhard, ich werde Dich niemals vergessen und du wirst bei jedem Motorradabenteuer im Herzen mit dabei sein! :sonne:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Done #30 »

Danke fürs nochmal Mitnehmen
sagt Done
PS: Ich hab auch noch irgendwo Bilder für dich, uiuiuiui, muss mal suchen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von teddy »

Chaosengel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 21:38
Das ist erst Teil 1. Teil 2 habe ich auch schon angefangen, ist aber noch lange nicht fertig. Das wird dann wohl in 1 bis 2 Wochen kommen.
Falls es bei Dir NUR ums Rausschneiden einzelner Szenen geht oder ebenfalls NUR um das Umsortieren von diversen Szenen, dann kann ich Dir "LosslessCut 3.30.0 Free Download for Windows 10, 8 and 7 ...Linux" empfehlen.
Rasend schnell und ich habe in den vergangenen 2 Jahren keinen Patzer entdeckt.
Wenn aber irgendwelche Editier-Arbeiten gewuenscht sind, dann muss das Programm passen, es 'schneidet' nur.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Chaosengel »

teddy hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 19:56
Chaosengel hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 21:38
Das ist erst Teil 1. Teil 2 habe ich auch schon angefangen, ist aber noch lange nicht fertig. Das wird dann wohl in 1 bis 2 Wochen kommen.
Falls es bei Dir NUR ums Rausschneiden einzelner Szenen geht oder ebenfalls NUR um das Umsortieren von diversen Szenen, dann kann ich Dir "LosslessCut 3.30.0 Free Download for Windows 10, 8 and 7 ...Linux" empfehlen.
Rasend schnell und ich habe in den vergangenen 2 Jahren keinen Patzer entdeckt.
Wenn aber irgendwelche Editier-Arbeiten gewuenscht sind, dann muss das Programm passen, es 'schneidet' nur.
Gruesse, Peter.
Nee, es geht auch um die Untertitel und dann muss ich noch die passende Musik raussuchen und reinschneiden. Die Fotos hab ich schon ungefähr in die richtige Reihenfolge sortiert. Die müssen aber alle noch in 16:9 Format und dann muss ich noch mal gucken, welche Szene noch genau wo gewesen ist und diese ganzen Details für die Untertitel. Zum Glück hatte Böcki ja damals einen sehr guten Reisebericht gemacht, da schaue ich nach, wenn ich etwas nicht mehr genau weiß.

Es ist also alles in allem doch etwas aufwendiger, aber ich arbeite nach und nach daran. Als Schneidprogramm benutze ich Magix, da hab ich mich jetzt ganz gut eingearbeitet.

Trotzdem Danke ;)
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Chaosengel »

Done #30 hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 23:47
Danke fürs nochmal Mitnehmen
sagt Done
PS: Ich hab auch noch irgendwo Bilder für dich, uiuiuiui, muss mal suchen
Oh ja gerne! :D
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Palü »

Ich kann mich Done nur anschließen
und sage tausend Dank fürs mitnehmen auf die schöne Reise.
Danke Janni, das hast Du prima gemacht :up2: :up2: :up2:
Grüße aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Girli »

Hi Janni!
Danke für Dein Video!
Ich würde gefühlt Tage benötigen bis ich sowas im Kasten hätte.

Es muss eine unbeschreibliche Reise gewesen sein, die Euch für immer begleitet. Freue mich auf Deinen 2.Teil.

https://youtu.be/qmWC5dGVvH4

Musste gerade an diesen Song von Supertramp denken, kennen bestimmt alle hier. :sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Motorradverrückter »

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll......
für solch einen Anlass die passenden Worte zu finden ist einfach nicht mein Talent. In letzter Zeit bin ich hier wenig aktiv und meine letzte Aktivität fällt in die Zeit von seinem letzten Post.
Leider hatte ich nie die Möglichkeit den Guten mal persönlich kennenzulernen, am Ende hat es immer irgendwo nicht gepasst. Das bereue ich sehr.
Dennoch war er eine Inspiration für alle und wenn ich hier Fotos von Ihm sehe muss ich unweigerlich lächeln obwohl es ein trauriger Anlass ist.
Wenn man Ihn auf oder in der Nähe von Motorrädern sieht, dann kann man einfach nicht anders. :inno2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Myova »

Mensch Mädle,
häsch Du uns ä Freid gmacht mit Dinere Youtube-Erinnerig - auch wenn dabei etwas Wehmut aufkommt. Schon gleich nach Harris Nachricht hatte ich den Mongo-Kalender hervorgeholt. Trauer will halt irgendwie verarbeitet werden.
Vielleicht gibt es ja einmal ein In-Memoriam-Treffen mit Bildschirm, Video und lebhaften Geschichten der noch lebenden Protagonisten. Auch wenn diese Geschichten sicher schon oft die Runde gemacht haben. Ja, ja ich weiß, im Alter wird man sentimental - aber wenns gut tut, warum nicht.
Ich glaube, ich habe noch nie so das Moped-Frühjahr herbeigesehnt wie dieses Jahr. Mal sehen was daraus wird.
Schönes Wochenende für euch aus dem tief verschneiten Schwarzwald
Manfred

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Harri »

Weil zwischendurch immer wieder die Frage indirekt auftaucht.
Heute sind es 34 Tage und es hat bisher noch keine Urnenbeisetzung stattgefunden.
Das läßt sich vom Ablauf auch nicht beschleunigen.

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von HydroRP »

Habe mich seit längerer Zeit wieder einmal eingeloggt..........

.....um diese schreckliche Nachricht zu erfahren.


Reinhard, wir sind uns nie persönlich begegnet, jedoch waren wir zeitweise überaus fleissig in Kontakt, Cub fahren weltweit, speziell in Asien.
Ich hoffe meine Tipps halfen dir letzten Frühling in Thailand. Deine waren äußerst hilfreich.

Speziell dein Fred über Vorderradbremsen steil bergab war inspirierend.
viewtopic.php?f=70&t=8596&p=171723&hili ... ve#p171723

Schade, das unser geplanter Cubaustausch Friesland-Wien jetzt nichts mehr wird.

Du warst immer eine Inspiration für uns alle. Downsizing beim Hubraum und Verbrauch und trotzdem überall unterwegs.

RIP mein Bruder im Geiste
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Beitrag von Chaosengel »

Danke an euch alle für die positive Resonanz und das Interesse an dem Video! Für mich ist es auch eine Art, das ganze zu verarbeiten.

Teil 2 ist gerade in Arbeit. Beim Schneiden kommen die ganzen Erinnerungen in allen Details wieder. ;)
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“