Reisefreiheit innerhalb der BRD

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Fränk,

genug Kaffee getrunken? Gut so!

Gegen die 4 og. Themen habe ich überhaupt nichts
auszusetzen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Thema 3 oder 4
"aufgemacht" wird, wenn es bei der Argumentation zu
Thema 1 oder 2 allzu eng wird. Ebenda der klassische
"Rote Hering" in Rein-Aqua-Kultur.

Und wenn es bei Thema 3 und 4 auch nicht weiter geht,
wird es halt persönlich mit Verweisen auf irgendeine Demo
hier oder da. Oder mit Verunglimpfungen der Diskutanten,
denen unterstellt wird ("... im Gegensatz ..."), Extremisten
zu sein.

Wälder vorsätzlich "untergraben" macht übrigens RWE,
und nicht der dortige Demonstrant. Die Rechtmässigkeit
des zivilen Widerstands wurde im Übrigen höchstrichterlich
bestätigt. Weshalb RWE aufhören musste mit dem Baggern.
Am Hainbuchen-Stieleichen-Habitat.

Krüppelkiefer findet man mehr in den
Kaninchenbergen, also deiner Hausstrecke...

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Frank, bleib bei Fakten. Und beim Thema.

Tschüss, und danke für den Fisch,

Anhalter-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Torsten »

teddy hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 20:20
Was macht aber das EU-Mitglied Deutschland?? Es setzt sich mit den Pharmakonzernen separat noch einmal an einen Tisch und verhandelt mit Denen eine extra Portion Impfstoffe fuer sich zu (sehr wahrscheinlich) noch attraktiveren Verkaufspreisen und/oder Nebengeraeuschen.
Solidaritaet, wie schreibt man das?
Fragt Oesi-Peter.
Oesi-Peter, ich möchte Dich herzlich darum bitten, zumindest zu dieser Thematik Deinen Horizont durch Information zu erweitern, wenn es schon bei den anderen Themen immer so schwierig scheint für Dich.

Der in Deutschland mit erheblichen deutschen Bundesmitteln entwickelte und produzierte Impfstoff wird weltweit millionenfach eingesetzt, halt bloß nicht bevorzugt im Ursprungsland, um "Impfnationalismus" (Zitat unserer Bundesregierung) vorzubeugen.

Das Ergebnis dieser selbstlosen Aktion ist beispielsweise hier nachzulesen: https://www.merkur.de/lokales/erding/er ... 54410.html

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Frage zurück, wie hat denn die Kaserne ausgschaut in der‘s gedient ham Herr Soldat? Wahrscheinlich auch ned vui anders.

Ich Versuchs mal in deinem Dialekt: Geh scheissn mit deine Lagervergleiche! Respektlos is des! nix anders!

Ich glaub liebe Herrn Moderatoren zeit is dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten...
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Da ich Anfang der 90ger geboren worden bin wohl kaum..
Ich finde es nur Abartig wie du mit deinen Vergleichen die Verbrechen der 30ger Jahre verharmlost!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Der einzige der sich mit seinen Äußerungen hier rechts außen am Spielfeldrand bewegt bist wohl du! Augen auf im Straßenverkehr!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brämerli »

Moin
Falls es euch irgendwie besser geht wenn ich hier zu mache, bitte kurz melden.

Ansonsten allen einen schönen Tag. :sonne:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Lieber DonS
Für meine Wortwahl entschuldige ich mich gerne! Gerade du sollest dich mal mit der Europäischen Geschichte auseinander setzen! Wie kommst du dazu eine Isolation aufgrund verweigerter Quarantäne mit Lagern gleichzusetzen in den Million Mensch den Tod fanden?
Das verharmlosend, respektlos uvm..Und dann unterstellst du mir, weil ich dich darauf hin weise rechte Rhetorik?!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Lassen wir uns mal auf die These ein dass die Situation vergleichbar ist:
Die Nationalsozialisten sind mit Hilfe von Propaganda an die Macht gekommen. Dieser extreme Vergleich geht wohl auch in die Richtung, erst recht wenn er von einer renommierten Tageszeitung kommt. Gleichwohl ist eine Tageszeitung egal wie renommiert sie ist immer noch an Auflagen interessiert. In einer Gesellschaft die von Skepsis gegenüber der Existenz des Virus und der Sinnhaftigkeit der Eindemmungsmaßnahmen gespalten ist findet ein solch plakativer Print wohl Anklang.

Wenn man hierzu eine fundierte Meinung hören möchte wäre es wohl sinnvoller einen renommierten Politikethiker zu diesem Sachverhalt zu hören.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich behaupte dass die Zeitgeschichte DonS Denkansatz sehr bald Bestätigung geben wird!
.
Maaßen sagt, dass in der parl. Demokratie jeder Bürger zum Klima, zu Corinna, zu den Rechten der Afrikaner ggü. Europa etc. ganz andere Meinungen haben und diese auf öffentlich sagen, bzw. bei Diskussionen einbringen dürften.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

Brämerli,

Jeder ist zu Wort gekommen, der Thread darf gerne geschlossen werden, die Reisefreiheit gibt es derzeit jederzeit (für einsame Spaziergänge).

Ein jeder darf stolz darauf sein, seine persönlichen Kontakte auf das Minimum zu beschränken, um seinen Beitrag für die Volksgesundheit zu leisten.

Trotz allem bleibt eines: das totale Chaos.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 08:21
Jeder ist zu Wort gekommen, der Thread darf gerne geschlossen werden, die Reisefreiheit gibt es derzeit jederzeit (für einsame Spaziergänge).
Jetzt hör mal auf mit deinen Anweisungen.

Das Problem ist doch eher vielschichtig, siehe dieses Beispiel vom Sonntag:

Die Polizei hat den Gottesdienst einer freikirchlichen Gemeinschaft in Sulz am Sonntag mit rund 60 Teilnehmern wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen beendet. Ein Bußgeldverfahren gegen die Gruppierung ist in Vorbereitung. Bei der Freikirche handelt es sich um die Gruppe "Biserica Maranata Lahr", deren Mitglieder vor allem Rumänen und Bulgaren sind.

https://www.badische-zeitung.de/lahr/po ... position=1

Ob die nun trotzdem noch in den Himmel kommen ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 08:21
Brämerli,

Jeder ist zu Wort gekommen, der Thread darf gerne geschlossen werden, die Reisefreiheit gibt es derzeit jederzeit (für einsame Spaziergänge).

Ein jeder darf stolz darauf sein, seine persönlichen Kontakte auf das Minimum zu beschränken, um seinen Beitrag für die Volksgesundheit zu leisten.

Trotz allem bleibt eines: das totale Chaos.
Finde ich gut, mache ich gerne.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“