Reisefreiheit innerhalb der BRD

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Trabbelju »

Der eine oder andere hier hat mal wieder so seine Probleme mit der Meinungsfreiheit.

"Was uns das Virus lehrt" ist ein interessanter Artikel, ich kann ihn nur jedem empfehlen.

https://correctiv.org/aktuelles/gesundh ... rus-lehrt/

Zitat:
„Viren“, so sagt der Molekularbiologe und Nobelpreisträger Joshua Lederberg, „sind unsere einzigen Rivalen um die Herrschaft auf diesem Planeten“.

Deshalb ist es ganz einfach: Wir müssen es dem Virus so schwer wie möglich machen, wir müssen schlauer sein, aber ein Teil der Menschheit macht es dem Virus zu einfach.
So einfach, dass man daran zweifeln muss, ob jeder Mensch wirklich mehr Hirn hat als diese Kette von Genmaterial in Form eines gewickelten Strangs Ribonukleinsäure, die nicht mal ein richtiges Lebewesen ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

_20210118_141203.JPG
Hier ein zeitgenössisches Foto der "Beiden" (rechtlich geschützte Marke)

Natürlich kann Brett Pit für die Maßnahmen Verständnis haben, seinen Store betrifft es ja nicht.

Ich sehe das hingegen differenziert.

Wir stellen weiter fest: die meisten hier im Forum haben HIRN, nur wenigen, zum Beispiel den "BEIDEN" fehlt oder scheint es zu fehlen.

Merke: nichts ist wie es scheint.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Karl Retter »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 14:03
Deshalb ist es ganz einfach: Wir müssen es dem Virus so schwer wie möglich machen, wir müssen schlauer sein, aber ein Teil der Menschheit macht es dem Virus zu einfach.
genau mein Schreiben nur eines darf man nicht vergessen. Wer erinnert sich noch an mein Bild mit der ersten Maske aus Staubsaugerbeutel. Damals im März/April 2020 liefen die Leute ungeschützt im Supermarkt herum. Und schon damals war das Virus in der Luft. Das wussten auch die verantwortlichen Politiker nur einen Schneiderkurs wollte keiner empfehlen und die wenigen FFP2 Masken waren den KH. vorbehalten. Was man nicht glauben kann es kam noch krasser. Masken helfen nicht war der Tenor bis herauskam dass die Maschinen zur Herstellung nach China verkauft wurden. Plötzlich fingen Firmen wie zB. Trigema damit an Masken zu schneidern um wenigstens den Auswurf zu Bremsen.
Nein Freunde hier würde einiges verpennt und das nicht von der Bevölkerung. Dass es jetzt ein 3/4 Jahr dauert bis FFP2 Masken verkauft werden können ist ein politischer Skandal.

Gruß Karl

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

DonS hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:17
In der Zwischenzeit bedroht uns Österreicher eine neue Virus-Mutation aus Bayern.
Wenn der Chinavirus, der Engländer und der Brasilianer uns kalt gelassen haben, aber ein Coronavirus aus Bayern, da graut es dem Mutigsten. 🥶
Ich erinnere daran dass wir damals die uneinnehmbare Kufsteiner Festung sturmreif geschossen und eingenommen haben... der Schock sitzt wohl immer noch tief ;)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ganze Thema wird viel zu kleinräumig betrachtet, wenn es darum geht einem Virus den Garaus zu machen. Viren sind ein viel zu kleiner Gegner. Wir wissen ja nichtmal genau auf welchen Wegen sie in der Lage sind uns Menschen zu befallen.

Vieren interessiert überhaupt nicht was für einen Kokolores wir veranstalten. FFP2 Masken werden als das Allheilmittel im Kampf gg Covid genannt. Das stimmt aber nicht. Diese Masken sind im besten Fall etwas besser darin sein Gegenüber zu schützen und einen effektiven Schutz bieten die nur für ein paar Stunden. Außerdem sind wir nicht geübt genug im Umgang mit solcherlei Equipment. Dauerndes hin und her schieben im Gesicht und sonstiges rumgezuppel infiziert nur die Finger ständig aufs Neue, mit denen wir dann alles anfassen mit den entsprechenden Folgen.

Zu Beginn der Pandemie habe ich mir von zwei Herstellern die Spezifikationen angesehen und dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen daß ihre FFP2 Masken keinen Schutz gg Viren bieten.

Außerdem bekommen wir einen kompletten Shutdown sowieso nicht hin. Wir leben nunmal in einer Zeit der Massenverkehrsmittel, Krankenhäuser, Altersheime usw. Unsere Bewegungsprofile sind international bzw kontinental. Die Welt ist ein Dorf geworden.

Glaubt hier etwa jemand ernsthaft das die Menschen diszipliniert sind, Viren an Grenzen stoppen, oder zu bestimmten Uhrzeiten inaktiv sind?

Ich will hier bestimmt niemanden deprimieren, oder auf den Schlips treten, aber dieses Problem werden wir nicht in den Griff kriegen. Und schon gar nicht mit regionalen oder bestenfalls nationalen Abwehrversuchen.

Von sozialen Problemen will ich hier gar nicht erst schreiben.

Lockdown #3 kommt spätestens im Herbst 2021
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1433
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von HondaFan »

noch zweimal Lockdown dann haben wir Weihnachten :roll:
Reissbürger

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag ohne zu beschönigen!

Wir sollten der Realität ins Auge schauen.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Karl Retter »

Demo genehmigt?
hier haben wir so ein Beispiel. Alle werden über einen Kamm geschert und fertig ist der Lockdown.
Mir konnte bisher keiner erklären warum ein Supermarkt Besuch mit all seiner Maskenvielfalt genehmigt ist und ein Gaststättenbesuch, Friseurbesuch, Baumarktbesuch und und und mit allen Vorsichtsmaßnahmen verboten.
FFP2 Masken sind schon was anderes als Stofflappen. Natürlich kann man auch hier ein Haar in der Suppe finden. Bartträger, krumme Nase, schiefes Kinn .............
Ich wünsche Markus Söder ein gelingen in Bayern damit die Diskussion über vernünftige Masken endlich aufhört.

Wer weiß denn wie ich Menschen vernünftig und kostengünstig schützen kann ohne zu verhindern das Virus einzuatmen ? Auf die Vorschläge bin ich gespannt.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Mister L »

Das ist ja wie beim Fußball!
Manche Leute wissen genau, wer wie unfähig ist und wer wann welche Fehler gemacht hat und wie alles besser laufen müsste. Lipidmembranball statt Lederball. Lauterbach ist Libero, Merkel und Müller in der Mitte, Söder im Sturm. Oder so.

Dank an Brett-Pitt für die Engelsgeduld, die Debatte nach eingänglichen Provokationen zu versachlichen.
Und an sich schön, wie sonst eher politisch weniger interessierte Foristen (siehe bspw. Klimadebatte und dortiges stupides Greta-Gebashe) sich doch problemorientiert verhalten können, wenn ein Problem nah an sie herantritt. Das finde ich wirklich ganz positiv, denn wer anfängt nachzudenken über das richtige Handeln, beteiligt sich an der Willensbildung der Bevölkerung. Und nur so kann Demokratie dauerhaft funktionieren.

Die FFP2-Pflicht würde ich nur gutheißen, wenn es ausreichend dieser Masken zu geringen Kosten oder gar kostenlos gäbe. Ansonsten führt es wohl dazu, dass sich manche dann genau eine dieser Masken organisieren und dann damit wochenlang Bahn und Bus fahren und einkaufen gehen und natürlich hunderte Male dran herumzuppeln. Da kann man die Menschen noch so aufklären - einige gehen genau so vor.

Ich habe lieber, dass die Leute was auch immer für eine Maske halbwegs ordentlich anlegen und diese entweder waschen (Stoff) oder sonstwie desinfizieren (geht auch ein paar Male bei Einwegmasken).

Die wirtschaftlichen Existenzängste vieler Menschen sehe ich in der aktuellen öffentlichen Meinung aber auch nicht ausreichend berücksichtigt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:44
und auf die versprochenen gratis FFP 2 Masken für die Älteren warten diese bis heute vergebens.
Ho ho ho, STOPP!!
Bei mir lagen diese 10 Masken vor eineinhalb (EINEINHALB) Wochen im Briefkasten. Persoenlich adressiert, kein allgemeiner Postwurf-Muell. Absender "Bundesregierung".

Aber sonst geb ich Dir schon in vielen Punkten Deiner Beitraege recht: ein unbedarfter Haufen Dilettanten (die Minister mitsamt ihrem sauteuer bezahlten Berater/Beamtenstab) tritt tagtaeglich vor die Kameras um wieder was Neues als Zeichen ihrer Existenz-Berechtigung rauszulassen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 19:57
Die Katze lässt das Mausen nicht.
In der Tat:
DonS hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 08:21
Deutschland hat Erfahrung mit Lagern und Einsperren von Menschen
Und zum Dritten:
Da endet mein Demokratieverständnis.
Und wo fängt es an?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 09:43
Mit "Roter Hering" war der Rethorik-Fisch gemeint.
Altdeutsch auch bekannt als "Scheinargument".
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Rhetorik)

Und es geht lustig weiter:

Nach ISOLIERUNG, QUARANTÄNE und AUSGANGSSPERRE
bringt Frank den LOCK-DOWN ins Spiel. Und DonS setzt den
"Linken Waldmensch" obendrauf.

Was hat das nun mit der Fred-Eröffnung zu tun?

Wenn man den "wirtschaftlichen Lockdown" schnellstmöglich
beenden will, muss man eben die "unwirtschaftlichen" Privat-
Kontakte oder gar Vergnügungs-Reisen unterbinden.
Bis alle durch Impfung geschützt sind und die
Fallzahlen deutlich runtergehen.

Andernfalls opfert man die Lebensjahre der Risikogruppen.
Dann aber verbieten sich hier unterschwellige Nazi-Vergleiche.

Im Übrigen kämpfe ich im privaten Umfeld seit Monaten für die
Einschränkung der privaten Kontakte, damit der "wirtschaftliche
Lockdown" beendet werden kann. Ich habe da durchaus Verständnis
für die Existenzgrundlagen der kleinen Firmen und Selbstständigen.
Aber erzähl das mal befreundeten Beamten...

Zurück zum Thema?
Oder noch mehr Heringe auspacken?

Verleih-Nix-Pit
Frage mich, was an diesen vier Themen auszusetzen ist.

Ferner kann ich, Mr. L, keinerlei sachliche Argumente bei Brett Pit finden.

Was ich wohl feststelle, dass jeder immer wieder gern an den von mir ins Leben gerufenen Threads mitdiskutiert.

Ausserdem kann ich versichern, dass ich im Gegensatz zu Demo Pit weder dem links- noch dem rechtsextremistischem Spektrum zuzuordnen bin, sondern mich seit mindestens dreißig Berufsjahren dem Gedeihen der Wirtschaft und der Stabilität des Staates verpflichtet fühle, anstatt diese beiden Bereiche durch fragwürdige Demonstrationen in Krüppelfichten-Wäldern vorsätzlich zu untergraben.

Demokratie bedeutet: Alle Meinungen anzuhören (ausser in diesem eher linkslastigen Forum, bei dem seit kurzem mit nervösen Finger relativ häufig die Lösch-Taste betätigt wird)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 12:53
Wenn argumentativ gar nichts mehr geht,hilft immer das Geschimpfe auf "Brüssel" weiter.
Der Virus verbreitet sich aber hier bei uns,und nicht in "Brüssel" (in Brüssel schon).
Die EU, also "Bruessel", hat monatelang hinter verschlossenen Tueren unter strengster Geheimhaltung mit einigen Pharmakonzernen einen Vertrag ausgehandelt, um gewisse Mengen Impfstoff zu gewissen Preisen zu gewissen Zeiten an die EU (Bruessel) auszuliefern. Sogar die investigativsten Journalisten haben bisher noch keine Details hieraus in Erfahrung bringen koennen.
Diese EU hatte fuer danach auch bereits einen Verteilungsplan auf die einzelnen Laender festgelegt. So far so good.
Was macht aber das EU-Mitglied Deutschland?? Es setzt sich mit den Pharmakonzernen separat noch einmal an einen Tisch und verhandelt mit Denen eine extra Portion Impfstoffe fuer sich zu (sehr wahrscheinlich) noch attraktiveren Verkaufspreisen und/oder Nebengeraeuschen.
Solidaritaet, wie schreibt man das?
Fragt Oesi-Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Karl Retter »

Zwar nicht ganz passend zum Thema und Verhandlungen in Hinterzimmern.
TTIP würde mit Chlorhühnchen in Verbindung gebracht derwei die wirkliche Katastrophe
Erpressung ganzer Staaten über ein nicht legitimiertes Schiedsgericht verschwiegen.
Nein ich bin äußerst kritisch gegenüber Brüssel
und das ist auch notwendig.

Gruß Karl

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Ich habe Verständnis dafür wenn jemand Angst um seinen Arbeitsplatz hat. Ich habe auch Verständnis dafür wenn die Sorge vor den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie größer ist als die Sorge des einzelnen zu erkranken. Ich bin absolut dafür dass man mit einander diskutieren und dabei auch mal etwas über die die Stränge schlägt.

Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe sind Lagervergleiche und das Gleichsetzen unserer Demokratie mit Diktaturen unserer Vergangenheit.
Kruzefix reißts euch mal a bisserl zam!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“