Reisefreiheit innerhalb der BRD

SC71

Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 70990.html
Screenshot_20210117-221923.png
Von einem befreundeten Cubisten bekam ich neulich eine Einladung.

Frage an die Experten:

Darf ich mich innerhalb des BRD vor Sonnenuntergang mit meiner Cub noch frei bewegen, oder droht mir im Falle einer Reifenpanne womöglich die Zwangs-Einweisung?

Ebenfalls bin ich noch nicht geimpft, um in den Genuss von Erleichterungen im Alltag zu kommen.

Würde ein "Noch nicht geimpft" Aufnäher an meiner Jacke die Arbeit der Polizei bei der Gefährder-Ansprache eventuell erleichtern?

Fragen über Fragen.

Quelle: Merkur

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Karl Retter »

das mit der Zwangseinweisung hab ich auch gehört. Ich wüsste ein paar in Berlin die in Frage kämen.
Hätten wir im November 2020 für alle FFP2 Masken gehabt und diese verpflichtend aufsetzten müssen stünden wir heute ganz anders da.
Ich sehe es täglich in den Supermärkten. Masken die so gut wie nicht schützen. Einfache Lappen, die grünen von der Klinik, selbst genähte undichte Stofffetzen, Schaal und was die Leute halt so alles vor Mund und Nase klemmen. Mit sowas im Bus oder in der Bahn sitzen mag ich mir gar nicht vorstellen.
Der verschärfte Lockdown wird das zwar verbessern aber der Impfstoff wird noch lange nicht Flächendeckend verfügbar sein und bis dahin sind viele Firmen Insolvent und die Leute Arbeitslos.

mir schwant böses
Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von sivas »

Es wird demnächst 'infiziert'- und 'geimpft'-Markierungen geben.
Während die Infiziert-Markierungen gut sicht bar getragen werden müssen, ist das bei den Geimpft-Markierungen freigestellt.
In Diskussion ist, wie groß diese Sticker sein müssen und welches Symbol dabei verwendet wird.
Durchsetzen wir sich wohl ein leuchtend-rotes Virus-Symbol und eine grüne Spritze, blau ist auch möglich :prost2:

Der Biontech / Pfizer- Impfstoff wird wohl verboten werden:
https://de.rt.com/international/111920- ... desfallen/
zumindest wird abgeraten, sich damit impfen zu lassen.

Sämtliche Kontakt-& Reisebeschränkungen werden aufgehoben, damit das Virus seine Arbeit verrichten kann (wenigstens einer, der arbeitet).

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von sholloman »

Scheint eine sehr seriöse Berichterstattung zu sein :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brett-Pitt »

Roter Hering!

Hier wird am Thema vorbei diskutiert.

In ISOLIERUNG müssen Bürger, die POSITIV getestet wurden.
Damit diese keine weiteren Mitbürger anstecken.

In QUARANTÄNE müssen Verdachtsfälle, also diejenigen Personen,
die "engen Kontakt" hatten mit infizierten ("positiven") Personen.
Was "enger Kontakt" bedeutet, wissen die wenigsten. Es steht
aber in der NRW-Corona-Schutzverordnung.

Halten sich die og. Personengruppen NICHT an diese Auflagen,
sind Zwangsmaßnahmen berechtigt und geboten. Ähnlich wie
bei wiederholtem Autofahren ohne Führerschein.

Keine Ahnung, woher die aktuelle Tartarenmeldung kommt.
Anlass könnte der Fall sein, wo eine COVID-infizierte Frau mit
gefälschten Negativtests per Flieger in die BRD einreiste.

Mit Beschränkung der Reise- oder Bewegungs-Freiheit hat alles
das nichts zu tun. Also wieder mal ein "Roter Hering".

Weiter-Kontakte-Reduzieren,

Ere-mit-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herri ... prov=sfla1

Merke: alles nicht so schlimm, oder, es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.

Schon wieder macht SC71 die Pferde scheu, wie Brett Pitt, welcher scheinbar als einziger den Durchblick hat, zurecht festgestellt hat.

Ich sehe es jedenfalls durchaus skeptisch, wenn das Center noch weiter geschlossen bleibt, es soll aber durchaus Menschen geben, welche nicht auf selbständige/unselbständige Arbeit angewiesen sind.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Ich persönlich sehe diese Entwicklung aber mit Sorge, und zwar aus der Sicht der Wertschöpfung, welche in grossen Teilen nachkriegsgleich bereits zerstört am Boden liegt.

https://de.statista.com/themen/664/tour ... den%20Euro.
sind ja nur 33,7 Mrd, die allein durch die Reisebranche wegbrechen (incl der fehlenden Steuern).

Der einzige Gewinner ist das Klima.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brett-Pitt »

Mit "Roter Hering" war der Rethorik-Fisch gemeint.
Altdeutsch auch bekannt als "Scheinargument".
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Rhetorik)

Und es geht lustig weiter:

Nach ISOLIERUNG, QUARANTÄNE und AUSGANGSSPERRE
bringt Frank den LOCK-DOWN ins Spiel. Und DonS setzt den
"Linken Waldmensch" obendrauf.

Was hat das nun mit der Fred-Eröffnung zu tun?

Wenn man den "wirtschaftlichen Lockdown" schnellstmöglich
beenden will, muss man eben die "unwirtschaftlichen" Privat-
Kontakte oder gar Vergnügungs-Reisen unterbinden.
Bis alle durch Impfung geschützt sind und die
Fallzahlen deutlich runtergehen.

Andernfalls opfert man die Lebensjahre der Risikogruppen.
Dann aber verbieten sich hier unterschwellige Nazi-Vergleiche.

Im Übrigen kämpfe ich im privaten Umfeld seit Monaten für die
Einschränkung der privaten Kontakte, damit der "wirtschaftliche
Lockdown" beendet werden kann. Ich habe da durchaus Verständnis
für die Existenzgrundlagen der kleinen Firmen und Selbstständigen.
Aber erzähl das mal befreundeten Beamten...

Zurück zum Thema?
Oder noch mehr Heringe auspacken?

Verleih-Nix-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von FED »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 09:43
Mit "Roter Hering" war der Rethorik-Fisch gemeint.
Altdeutsch auch bekannt als "Scheinargument".
https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Rhetorik)

Und es geht lustig weiter:

Nach ISOLIERUNG, QUARANTÄNE und AUSGANGSSPERRE
bringt Frank den LOCK-DOWN ins Spiel. Und DonS setzt den
"Linken Waldmensch" obendrauf.

Was hat das nun mit der Fred-Eröffnung zu tun?

Wenn man den "wirtschaftlichen Lockdown" schnellstmöglich
beenden will, muss man eben die "unwirtschaftlichen" Privat-
Kontakte oder gar Vergnügungs-Reisen unterbinden.
Bis alle durch Impfung geschützt sind und die
Fallzahlen deutlich runtergehen.

Andernfalls opfert man die Lebensjahre der Risikogruppen.
Dann aber verbieten sich hier unterschwellige Nazi-Vergleiche.

Im Übrigen kämpfe ich im privaten Umfeld seit Monaten für die
Einschränkung der privaten Kontakte, damit der "wirtschaftliche
Lockdown" beendet werden kann. Ich habe da durchaus Verständnis
für die Existenzgrundlagen der kleinen Firmen und Selbstständigen.
Aber erzähl das mal befreundeten Beamten...

Zurück zum Thema?
Oder noch mehr Heringe auspacken?

Verleih-Nix-Pit
Danke für die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Pit! Ich bin voll bei dir!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

Vielleicht sollten, um den Forumsgedanken zu schützen, nur seichte Themen wie Olivenöl-Wahl oder Garagengold zugelassen werden.

Am besten, wir verbieten gleich die Redefreiheit, und wenn schon, dann bitte nur "gutes" Gedankengut.

Motto: Pit, der durch die rosarote Brille schaut.

Den Rest erledigt der neue Besen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Himbeer-Toni »

"BRD" ist ein kommunistischer Kampfbegriff, der nicht geduldet werden kann.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Karl Retter »

Leute es geht um die Eindämmung.
Das Virus vervielfältigt sich in der Zelle und kommt in erster Linie durch ungeeignete Masken in die Atemwege. Das ist unbestritten und durch Auslagerung der Maskenproduktion kommt es zu großen Engpässen. Vom Impfstoff ganz zu schweigen.
Ich wünsche vor allem den Bayern mit der FFP2 Verordnung Erfolg damit eindeutig klar wird wo
die Versäumnisse liegen.
Wenn unsere Volksvertreter die Märchensteuer für FFP2 Masken entfallen lassen wird sie noch erschwinglicher.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 22:29
https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 70990.html
Frage an die Experten:

Darf ich mich innerhalb der .... vor Sonnenuntergang mit meiner Cub noch frei bewegen
Innerhalb Mecklenburgs darf man sich frei bewegen, außer in den Landkreisen über 200 Fällen pro 100.000. Dort herrscht allgemein Ein und Ausfahrverbot für alle und 15 km Beschränkung für die Bewohner des Landkreises.
Und in jedem Bundesland gelten andere Regeln.
Die Zwangsmaßnahmen gelten doch nur für Infizierte die unter Quarantäne gestellt wurden, und die sich nicht daran halten.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn argumentativ gar nichts mehr geht,
hilft immer das Geschimpfe auf "Brüssel" weiter.

Der Virus verbreitet sich aber hier bei uns,
und nicht in "Brüssel" (in Brüssel schon).

Im August musste das Menschenrecht auf Urlaub
gerettet werden. Im Dezember musste das heilige
Christfest gerettet werden. Und beim ersten Neuschnee
mussten die Vollpfosten zum Rodeln nach Winterberg...

Dabei wurde der Impfstoff in Rekordzeit entwickelt.
Fehler bei der Bestellung, Verteilung und Verimpfung
passieren immer. Wo gehobelt wird, fallen Spähne...

Ach, ich freu mich schon auf den nächsten roten
Rollmops aus Wien: "Der Kaiser hätte das alles vieeel
besser geregelt". Ja, nee, alles klar.

Weiterhin gilt: Dont panic !

Per-Anhalter-Pit
(Ihr kennt doch alle den Gag mit "Raumschiff B" ?
Frisöre, Telefondesinfizierer, Auto-Shamponierer etc.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von SC71 »

https://de.statista.com/themen/664/tour ... den%20Euro.

Was Corona nicht erledigt, erledigt der Produktivitätsverlust und die Insolvenz zahlreicher Unternehmen auf breiter Front mit dem Anstieg von psychischen Erkrankungen aufgrund von Isolation und Existenznot.

Brett Pit scheint dies alles nicht zu berühren.

Merke: das Leben findet einen Weg.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Reisefreiheit innerhalb der BRD

Beitrag von Brett-Pitt »

Wo liegt euer Problem ?

Was wird mir für ein "Interesse" unterstellt ?

Sämtliche Maßnahmen stammen von einer
Bundesregierung, die seit 15 Jahren von Dr.
Merkel geleitet wird.
Bekanntlich CDU-Kanzlerin.
Weit und breit kein linker Waldmensch oder
eine rot-grün-versiffte Volksfrontdiktatur.

Alles "gut-bürgerlich".
Wenn das der Kaiser wüsste,

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“