Corona vs. TBC

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 628
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von VR46 »

Sicherlich nicht unbedingt seriös und hier haben ja eh die meisten etwas Langeweile , hier mal ein Impfterminrechner:

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

...laut Diesem wäre ich frühestens am 7.8. 21 dran... :evil:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von seaman100 »

Hallo Jürgen,

dann könnne wir uns zusammen einen Termin aussuchen...

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 13:29
Es ist mir völlig unverständlich warum die deutsche Regierung, in dieser schwierigen Zeit, nicht auf das Wissen und die Kompetenz des Forums und seiner intellektuellen Speerspitzen zurückgreift. Stichwort, Schwarmintelligenz.
Ich würde die Österreicher mit ins Boot nehmen

Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 628
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von VR46 »

:laugh2: ...na Martin.... als gemeinsam Geimpfte können wir dann bestimmt auch wieder der Marine auf die Beine helfen... :up2: :prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

braucki hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 08:01
50St. kosten um 5€, da kann man die auch täglich wechseln/entsorgen.
Hier, im Oesiland, werden wir flaechendeckend von den grossen Supermaerkten eingedeckt mit: "FFP2-Masken zum Selbstkostenpreis von € 0,59 pro Stueck. Pro Einkauf nur 5 Stueck erlaubt oder eine Ganzpackung von 10 Stueck (hamstern wie seinerzeit beim Klopapier wollen wir nicht mehr haben)."
Zum Selbstkostenpreis wohlgemerkt.
Frage: was fuer eine Qualitaet Masken werden bei Euch fuer den Spottpreis verkauft
ODER
wieviel Gewinn wird bei uns noch in den Begriff Selbstkosten hineingepackt?
In einem von beiden Faellen wird irgendwer merklich besch*****en.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2438
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sholloman »

Bei uns wird beim Apotheker teils knappe fünf euronen aufgerufen. Für EINE. Schnäppchen :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Torsten »

Zu dem Thema empfehle ich mal ein kleines Video, das die Totalkompetenz der beteiligten deutschen Ministerien und Minister ein bisschen unterstreicht. Reiht sich nahtlos ein in die vielen tollen Entscheidungen seit Anfang 2020. Ich bin dankbar, dass wir von Könnern regiert werden, dafür bezahle ich gerne meine Steuern und Abgaben.

https://www.youtube.com/watch?v=Mn-PfBkWg_o

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Cpt. Kono »

Diese Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen sind wirklich schwer zu ertragen.

Und dafür geht man Tag ein Tag aus arbeiten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Cpt. Kono »

Denunziantentum ist doch aber nichts Neues.

Wenn man seine Ware erst 50m weiter verzehren darf, dann steht man, zumindest in einer Großstadt, nur vor einem anderen Geschäft.

Macht irgendwie auch nicht wirklich Sinn.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 00:10
Wo sind wir hingekommen, daß es so um uns bestellt ist?
Wir sind da hin gekommen, dass ein deutscher Privatsender dieses Thema aufmacht:

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 00.30.23.jpg

Illegal nach einem Haarschnitt fragen. Dazu einfach mal überlegen, wie wir auf eine solch bizarre Meldung vor einem Jahr reagiert hätten. Haareschneiden kostet Bußgeld.

Oder auch Meldungen wie diese:

https://www.idowa.de/inhalt.einsatz-in- ... ddea2.html

"Illegales Iglu-Treffen". Das muss man mal ein wenig auf sich wirken lassen, wo wir inzwischen gelandet sind.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Servus DonS,
du hast Arbeit & Einkommen anderer Geschäftsleute gesichert. Das bringt ein ruhiges Gewissen.
Saxenring meint, dass ich dich - in (Corinna) Zeiten wie diesen! - fragen sollte, welche Inno, grau oder blau? eventuell zum Verkauf stünde. Weil es sich mit 124 cc doch ENTSPANNTER fahren würde!
.
Hmm, jetzt wo sich das Klima überhitzt... könnte man sich ein Anbot über PV oder Solar-WW einholen? Die Technik ist viel ausgereifter und jeder Anbieter muss glücklich sein, überhaupt eine Chance auf ein Geschäft zu kriegen, meine ich.
.
Und jede deiner Inno's ist besser beinand, als eine Neue! Kopf hoch, irgendwann sind wir 2-fach geimpft und zu 95 % sicher, wenn wir das auch wollen.
cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SC71 »

Meines Wissens sogar beide, diese sollten aber an einen Enthusiasten gehen, der das mittlerweile unbezahlbare Garagengold (höher taxiert als die verschmähte C125A) auf die goldene Hebebühne stellt und die Maschine täglich intensiv putzt und pflegt (da fällt mir nur the Knoetz ein).

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 15:25
Euer Don ist wie immer up to date und gut informiert!
Unsere SPÖ Oppositionschefin Rendi, kam auf die grandiose Idee das befreundete Israel zu bitten auf einen Teil derer Reservierungen zu Gunsten Österreichs zu verzichten.
Du hast anscheinend bei diesem Vorpreschen dieser exzellenten Spitzenpolitikerin so einen heftigen Lachanfall bekommen, dass Dir entgangen ist, was ihr Superhirn noch hervorgebracht hat. Oder deckst Du den Mantel des Mitleids drueber?
Urspruenglich war mal vorgesehen, dass aus einer Ampulle Impfstoff 5 Spritzen gezogen werden sollten. Irgendein findiger Geist kam darauf, dass es sich schon ausginge daraus 6 Spritzen zu ziehen ohne die Wirksamkeit der Impfung zu beeintraechtigen; mag stimmen, ich bin unbedarft auf diesem Gebiet.
Und jetzt kommt die gelernte Medizinerin Pam und ventiliert, dass man auch 7 Spritzen ziehen koenne um den Impfplan trotz der angekuendigten Minderlieferungen zweier Konzerne doch noch durchziehen zu koennen.
Wann, jetzt sehr sarkastisch!, kommt ein Spitzen-Politiker und verkuendigt, dass Impfen eigentlich nicht noetig sei. Es genuege, dass derjenige, der sich schuetzen wolle, zweimal kraeftigst durch die Nase ueber der Ampulle inhalieren solle. Passt. Vorher Schneuzen ist empfohlen, das schon.
Gruesse, Peter.

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Nabend Mädelz,

ausgerechnet jetzt hat mein Local-Lidl zu
wegen Umbau. Also die Inno gesattelt für
Ausritt zur Benrather-Linie.
Und watt soll ich sagen: 99 Cent je Stück
FFP2-Maske, momentan keine Mengenbe-
grenzung. Also 3x7 für die Familie eingepackt.
In Austria angeblich noch günstiger.
Später dann diesen Hinweis entdeckt:
https://www.giga.de/news/lidl-verkauft- ... augen-die/

Also alles im Lot, Gott
...äh... Inno sei Dank.

Weiterfiltern,
aber nicht alle 10.000 km wechseln
(ausser im wüüsten Düüsbursch).

Pit ausm feuchten Delta
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5526
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Ehe jetzt große Aufregung bzgl der Dosierung/verlängerten Terminen zur 2. Impfung entsteht.
Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären, was dahinter steht, ehe jetzt die wilden Spekulationen in Gang kommen:
Die Dosierung eines Medikamentes hat immer eine therapeutische Breite und wird zB in mg/kg Körpergewicht angegeben.
Bei der Dosierung eines Stoffes, egal welcher, wird in der Regel mit einem worst case Szenario gearbeitet, sprich die Menge ist darauf angelegt bei einen Menschen angenommen mit meinetwegen 140kg einen ausreichenden Effekt zu erreichen. Wenn man weiß, daß man auch bei einem Menschen mit 45 kg mit dieser Menge keinen Schaden anrichtet, nimmt man das dann als Wirkstoffmenge in einer Ampulle, weil das so wesentlich einfacher zu händeln ist, als wenn man das schon bei der Produktion bzw Abfüllung berücksichtigen würde und verschiedene Wirkstoffmengen pro Ampulle produzieren würde.
Bei der Anmischung aus einem Fläschen vor Ort ist das schon etwas einfacher und ob man da dann wirklich sich auf ausschließliche auf 140 kg Körpergewicht entsprechenden Portionen festlegt ist durchaus diskutierbar. Natürlich könnte man auch vor Ort genaue Dosierungen bestimmen, ist aber praktisch schwierig in der Durchführbarkeit, da die Terminvergabe ohne bekanntes Körpergewicht erfolgt und immer noch eine Vorlaufzeit besteht, die sich zusätzlich verlängern würde.
Das ist also vergleichbar mit Waschmittelzugaben abgestuft an Verschmutzungsgrad gegen eine Standardmenge oder Tabs für alles.

Die Zeiten für eine zweite Impfung richtet sich genauso auch nach einer Praktikabilität.
Nehmen wir erstmal als Beispiel die 3 teilige Hepatitis B Impfung, weil dazu sehr sicher und gut untersuchte Werte vorliegen:
Nach den diesbezüglichen Studien:
Bestes Ergebnis: 1. Impfung 0, 2. Impfung nach ca 6 Monaten und dritte Impfung nach ca 24 Monaten.
Weil jetzt kaum jemand einen Terminkalender länger als ein Jahr führt und deshalb zu einem sehr großen Teil die dritte Impfung verschlampt wird, orientiert sich der empfohlener Rhythmus an einerseits der Erzeugung eines akzeptablem Ergebnis und andererseits an der gewünschten Zeitdauer maximal ein Jahr, also 1. Impfung 0, 2. Impfung nach 4-6 Wochen und dritte Impfung nach 6 bis 12 Monaten. Darüber hinaus gibt es, wenn die Zeit brennt, noch ein verkürzte Schnellschema welches innerhalb von 3 oder 4 Wochen beendet wird, aber einen weniger lang andauernden Effekt hat,
Ich bin auch nicht Herrn Spahns Freund und er hat persönlich als Nichtmediziner sicher nicht die absolute Kompetenz, aber er hat Berater, die auf dem laufenden sein sollten. Wenn er jetzt in einer knappen Impfstoffsituation zumindest die Möglichkeit längerer Zeit zwischen den Impfungen hinterfragt, um so eine schnellere Durchimpfung zu erreichen, dann ist das zumindest nachvollziehbar und absolut vernünftig. Auch mit einer einzigen Impfung beginnt nach ca 2-3 Wochen die Immunität, bzgl der Zulassung sind in der Kürze der Zeit, weitere mögliche, aber durchaus zu erwartende längere Zeiträume eben nur noch nicht bestätigt worden.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“