Corona vs. TBC

SC71

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SC71 »

Der Helix ist Kult.

Der blaue Topcase würde gut mit einer quietschgelben CB125F harmonieren.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Was gibt's denn an Harris Kommentar zu kritisieren?
Die Dosierbreite ml/kg Körpergewicht kann sehr heikel werden.
Bei Lithiumsalzen zB. muss der kg-Spiegel sehr genau eingemessen werden.
Ob die pauschale Impfmittelverdünnung um 20 % wirklich sinnstiftend ist, keine Ahnung.

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Buon giorno, Umberto,

das Problem der dauernden Herumkrittelei
liegt am unterschiedlichen Betrachtungshorizont.
Salopp formuliert treffen hier Sat-1-bis-RTL-21--Glotzer
auf "Arte"-Konsumenten.

Es ist halt schwierig zu verstehen,
daß eine korrekte Medikamentengabe nicht vergleichbar
ist mit einer korrekten Abmischung von Auto-Shampoo.

Zurück zum Thema, bitte...

Tank-Pit
(Brettharter Rechtsaussen beim F.C. Antifa)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SC71 »

Das ständige überhebliche Herabblicken von Herren-Pit auf angeblich nicht so gebildete Mitmenschen erinnert mich gerade an meine Schulzeit, als wir uns in Sozialkunde mit de Gobineau befassen mussten.

Kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür (es soll auch helfen, mal die Garage aufzuräumen, Zeit genug ist ja da).

SollteBremsen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SollteBremsen »

Wenn wir uns jetzt über die favorisierten Sendeanstalten definieren bin ich raus.
Arte liegt bei mir auf der Fernbedienung noch hinter RTL 2 und Tele5 :D

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Und das in Zeiten von Netflix und prime video 🤔😉
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 13:26
Das ständige überhebliche Herabblicken von Herren-Pit auf angeblich nicht so gebildete Mitmenschen erinnert mich gerade an meine Schulzeit, als wir uns in Sozialkunde mit de Gobineau befassen mussten.

Kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür (es soll auch helfen, mal die Garage aufzuräumen, Zeit genug ist ja da).
Gute Idee. Ich schlage vor, ab heute 14:48 machen wir das. :superfreu:
Dateianhänge
a96da0aa3f27cd8f_1611579745957.jpg
a96da0aa3f27cd8f_1611579771617.jpg

SollteBremsen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SollteBremsen »

FED hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 13:46
Und das in Zeiten von Netflix und prime video 🤔😉
Kenne ich nicht, ist das auch so Bildungsfernsehen ?
Ich muss gestehen, höchstens noch Shopping24, dann hört es bei mir mit der Kultur auf
Direkt nach dem Mauerfall wurde das hier zwangsverkabelt

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Habe ich was von Harri verpasst ?

Er hat sich Sonntag abend zuletzt in diesem
Fred gemeldet. Seit dem nicht mehr.

Stattdessen zwischenzeitlich 3 Posts von DonS,
betreffend Stuhlgang etc. (wichtig in einem
Honda-Forum).
Was soll jetzt, Montag nachmittag, der aktuellste
Beitrag von DonS, natürlich wieder fixiert auf Harri?

Langeweile? Verstopfung? Forums-Tourette?

Pit
(Im Herzen Duisburg-Fan. Ab jetzt nur Gutes über DU.
Statement DU-01: Grosser Binnenhafen. Rhein und Ruhr
im Doppelpack obendrauf. Dadurch mildes Winterklima.
Mit Temperaturdämpfung. Ideale Lage für Passivhäuser.
Denke über einen Umzug nach...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SC71 »

Bobo-Pit, im Auftrag der verschärften Doppelmoral.

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brämerli »

Google zu oberst...
"Als Bourgeois-Bohème bezeichnet heute in Frankreich jeder mit Vorliebe jeden und alles. "

Passt. Total. Also, zu euch 2. :laugh2:

SC71

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SC71 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 17:30
Google zu oberst...
"Als Bourgeois-Bohème bezeichnet heute in Frankreich jeder mit Vorliebe jeden und alles. "

Passt. Total. Also, zu euch 2. :laugh2:
Na endlich hat der Gesetzeshüter ebenfalls erkannt, dass Harri und Pit ein verschärftes Paar sind!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 13:57
FED hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 13:46
Und das in Zeiten von Netflix und prime video 🤔😉
Kenne ich nicht, ist das auch so Bildungsfernsehen ?
Ich muss gestehen, höchstens noch Shopping24, dann hört es bei mir mit der Kultur auf
Direkt nach dem Mauerfall wurde das hier zwangsverkabelt
Ein streaming Dienst (Filme und Serien ohne Werbung)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Nachdem sich DonS und Sc71 wieder mal beitragsreich, substanzlos aber erfolgreich mit unpassenden Ergüssen darum bemüht haben, ihr Nichtwissen darzustellen und abzulenken, gehe ich, nachdem das mit den Dosierungen geklärt sein sollte, nochmal auf die Frage von FED ein.
FED hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 10:31
Wie sich daraus ein längerer Zeitraum zwischen den Impfungen bei gleicher Wirksamkeit ableiten lässt erschließt sich mir allerdings nicht.
Ich bringe mal ein ganz ganz vereinfachtes Modell und nur fürs Verständnis zur Impfung der Hep B ein, weil da sehr viele Werte vorliegen aufgrund der häufigen quantitativen Kontrollen seit über 40 Jahren. In dieser Zeit wurden die Empfehlungen mehrfachst geändert.
Generell ist es so, daß durch die Impfung einerseits zuerst soetwas wie eine allgemeine Antikörperbildundung in Gang kommt und die ohne neuerlichen Reiz nach ca 4 Wochen aufhört, bzw auf das normale Maß zurückgefahren wird.
Nach der Steigerung der allgemeinen Antikörperbildung kommt die spezifische Antikörperbildung etwas zeitverzögert in Gang und wird nach etwa zwei bis 3 Wochen wirksam und ab da hat man den spezifischen Schutz. Diese spezielle Antikörperbildung hört nach einem gewissen Zeitraum wieder auf, bzw verringert sich dann. In der Phase der Verringerung der spezifischen. Reaktion hat man ja immer noch Antikörper und damit Schutz. Das ist dann der Zeitpunkt wo die nächste Impfung gegeben wird, damit die Antikörperproduktion erneut getriggert wird. "Sozusagen bekommt das Immunsystem die Information", daß dieser Stoffbelastung nicht einmalig war und es sich lohnt erstmal eine längere Zeit diese spezifische Antikörperbildung in Gang zu halten. Aber auch das flacht irgendwann wieder ab und dann kommt die dritte Impfung ins Spiel, die dafür sorgt, daß noch längere Zeit AK gebildet werden.
Die besten Ergebnisse nach einer Impfung beziehen sich nicht auf besonders hohe Antikörpertiter, sondern darauf wie lange man ausreichende Titer erzeugen kann.
Wenn der Zeitraum zwischen den Impfungen so gestreckt wird, daß man bei einer Folgeimpfung einerseits noch genügend Antikörper hast, aber andererseits der Zeitraum der Triggerung etwas später erfolgt bekommt man bei Hepatitis B Impfungen länger AK Produktionen.
Mit dem Rhythmus 1. Impfung ---nach 6 Monaten die zweite Impfung ---nach 2 Jahren die dritte Impfung erzeugt man einen länger andauernden Schutz, als mit dem früheren Kurzschema 1. Impfung ---nach 7 Tagen die zweite Impfung ---nach 21 Tagen die dritte Impfung geimpft hast. Beim Kurzschema erfolgt deshalb die nächste Auffrischung schon nach einem Jahr statt nach 10 Jahren
Die übliche Empfehlung mit der zweiten nach 4-6 Wochen und die dritte Impfung nach 6-12 Monaten erfolgt halt, weil man damit gute/dauerhafte Ergebnisse erhält und wie gesagt in einem Jahr und nicht in zwei Jahren damit fertig wird.
Generell sind bei den Impfungen nicht die Standardempfehlungen das wo man etwas aufpassen muß, sondern eher bzgl der notwendigen Änderungen, wenn Impfungen verschlampt wurden und auf die Ausweichempfehlungen zurückgegriffen werden muß und das mit anderslaufenden Impfungen unter Zeitdruck kombinieren,
Du mußt Deine Definition Wirksamkeit anders sehen, sprich wie lange durch die Impfung eine ausreichende Antikörperproduktion angeregt wird und das ist mit mit den längeren Zeiträumen, als bei der Standardempfehlung, der Fall. Zwischendurch darf halt der Titer nicht soweit fallen, daß kein Schutz mehr besteht.
Zuletzt geändert von Harri am Mo 25. Jan 2021, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Harri hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 19:31


.... geklärt sein sollte, nochmal auf die Frage von FED ein.
FED hat geschrieben:
So 24. Jan 2021, 10:31
Wie sich daraus ein längerer Zeitraum zwischen den Impfungen bei gleicher Wirksamkeit ableiten lässt erschließt sich mir allerdings nicht.
Ich bringe mal ein ganz ganz vereinfachtes Modell und nur fürs Verständnis zur Impfung der Hep B ein....
Danke jetzt hab ich den Zusammenhang verstanden!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“