Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 13:39
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 11:39
die große Vollwäsche mit alles
Womit wäschst DU ?

habe selbst an dieses gedacht:

https://www.pollin.de/p/auto-shampoo-fi ... ilmer.png-
DIE PROFI-PFLEGE !
drunter mach ich's nicht :lol:
494C10F8-CBFB-49E9-8300-F1C22491D3CE.jpeg
Prilwasser (heisst hier Fitwasser) Wash & Wax, Billigshampon, Carwachs vom Restposten, und für Hohe Feiertage Motoshine, und so für zwischendurch, bei Langeweile, das famose „Radglanz)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Servus,
Im flachen (Burgen) Land, bei 1 Grad plus, reissen sich die Menschen um Impftermine mit AZ. Da schau her! Die Städter hatten storniert.
.
Mein alter Herr, 90 1/2, hat 2 x PFIZER bekommen... und sehr gut vertragen.
.
Unser grüner Sozial- und Umweltminister(darsteller) Anschober, 60 1/2, ein Lehrer, ist zurückgetreten. Da sagt man 16 Monate lang die lautere Wahrheit und tut das Beste für das Volk... und kriegt einen warmen Händedruck, schlechte Nachrede und eine dicke finanzielle Versorgung.
.
Corinna macht alles neu. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Die EU will bei ihren künftigen Impfstoff-Bestellungen vor allem mRNA-Präparate kaufen - etwa von Biontech oder Moderna.
Hintergrund ist der mögliche Zusammenhang von Impfungen und Thrombosefällen mit den beiden Präparaten von Astra Zeneca sowie Johnson & Johnson.

Beide Impfstoffe beruhen auf dem gleichen Prinzip und könnten die gleichen Probleme verursachen,

Die Produkte von Astra Zeneca und Johnson & Johnson sind sogenannte Vektorimpfstoffe, das heißt: Ein an sich harmloses Virus wird genutzt, um Erbinformationen des Coronavirus in den Körper zu schleusen.

Die von Biontech und Moderna entwickelten Vakzine hingegen funktionieren anders: Das sind sogenannte mRNA-basierte Impfstoffe.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5261745
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

Trabbelju hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 13:31
Die EU will bei ihren künftigen Impfstoff-Bestellungen vor allem mRNA-Präparate kaufen - etwa von Biontech oder Moderna.
Hintergrund ist der mögliche Zusammenhang von Impfungen und Thrombosefällen mit den beiden Präparaten von Astra Zeneca sowie Johnson & Johnson.
So so, sehr lobenswert das. Und edel. Und in weitester Ferne nicht dem christlichen Grundsatz "alle Menschen sind gleich" zuwidersprechend.
Fuer 450 Mio Einwohner wollen wir das groesste (und beste?) Stueck vom Kuchen haben und die restlichen 7300 Mio Bewohner der Erde sollen sich halt damit abfinden, was wir ihnen vom Kuchen uebriglassen oder sie finden sich mit Graubrot ab. Sind ja nur Drittlaender (naja die USA inklusive mit 330 Mio)!
Ich weiss nicht.....
Peter.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

teddy hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 19:43
So so, sehr lobenswert das. Und edel. Und in weitester Ferne nicht dem christlichen Grundsatz "alle Menschen sind gleich" zuwidersprechend.
Fuer 450 Mio Einwohner wollen wir das groesste (und beste?) Stueck vom Kuchen haben und die restlichen 7300 Mio Bewohner der Erde sollen sich halt damit abfinden, was wir ihnen vom Kuchen uebriglassen oder sie finden sich mit Graubrot ab. Sind ja nur Drittlaender (naja die USA inklusive mit 330 Mio)!
Ich weiss nicht.....Peter.
Das Bessere ist der Feind des Guten.
Das war das Risiko bei der Blind-Bestellung der Impfstoffe.
Die Dänen haben schon die Konsequenzen gezogen.

Jetzt wird sich zeigen, wie die "europäische Lösung" der AZ Reste-Verwerter aussieht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten hatten am Freitag gemeinsam aufgefordert, die Bürger sollten anlässlich der Gedenkfeier für die Opfer der Coronakrise zum Gedenken Kerzen ins Fenster stellen.

Hier schreiben nun auch noch die Schuldigen den Opfern vor, wie zu trauern ist.
Die Politik hat doch nur noch Vertraute, Lobbyisten und die Partei um sich.
Der Kontakt zur Basis ist auf der Strecke geblieben.

Aus Protest werden ihnen nun Kerzen massenhaft vor die Füße geworfen nach dem Motto: ZÜNDET SIE DOCH SELBER AN !

Die beabsichtigte Botschaft: Die Politik soll nicht Ratschläge zum Trauern geben, sondern Politik machen, die nicht zu vielen Opfern führt.

Ich beteilige mich an diesem Protest, ein Teelicht werde ich Reinhard widmen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Servus,
IMHO ist es für Regierungen schon sehr angenehm, dass sie von beiden Seiten geschumpfen werden.
.
Die Vakzine seien im Teststatus, unsicher & gefährlich und die Umpferei sei ein Verbrechen sagen die einen.
Es gehe viel zu langsam, während andere Länder total schnell bereits
eine Herdenimmunität erreicht hätten.
.
Eine dritte? Gruppe sagt, dass eine Impfung nicht nötig sei!
.
Ich sitze im Eck und hau' mich ab, wie man die Weltwirtschaft zu Kleinholz häckselt. Die Liebe macht Bettler zu Königen - Corona macht Könige zu Bettlern.
werni883

ps: eine weitere Splittergruppe von ¿Gutmenschen? verlangt vehement, dass DE und andere reiche Staaten für die armen Länder zahlen solle. Das wäre Christenpflicht.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 14:12
ps: eine weitere Splittergruppe von ¿Gutmenschen? verlangt vehement, dass DE und andere reiche Staaten für die armen Länder zahlen solle. Das wäre Christenpflicht.
Nehmen ist seliger als Geben!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Servus,
so sicher wie BEV sehr gut brennen, nicht zuletzt TESLA, sind Impftote, junge Menschen, die einen schweren Corinnaverlauf nicht zu erwarten gehabt hätten, vorprogrammiert.
.
Wer verantwortet politisch, dass AZ in AT rücksichtslos verimpft wurde und wird. KURZ sagt: der Gesundheitsminister. Aber welcher?
.
GB mit Premier JOHNSON glänzt mit einer Superstrategie. Die Schweizer Journalisten sagen: in der EU wäre denen das nicht gelungen!
YT "Weltwoche daily."
.
Im Lotto kann jeder gewinnen, aber nicht alle!
.
Meine Kumpel in 7151 Wallern haben alle Pfizer gekriegt: geht doch!
werni883

Spätschäden können uns Alten persönlich egal sein!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Mister L »

Die Kurve der Anzahl an Intensivpatienten insgesamt stagniert zwar etwa, aber derjenigen mit Covid-19 geht ja seit März hoch, zum Glück geht der relative Anstieg zuletzt zurück.
Und die Inzidenz sinkt seit einigen Tagen. Immerhin.

Grund genug wohl, dass die Grünen in Berlin (Bundesland) die Gespräche über eine Beschaffung von Sputnik V verbieten, was die Gesundheitssenatorin führen wollte.
Benannter Grund: Die angeblich schlimme Behandlung Nawalnys. Zum Glück haben die Briten nicht einen Snowden eingeknastet oder die Schweden Vorwürfe gegen diesen fingiert, sonst wäre Astra Zeneca... was? Ja und ja? Hm... :roll:

Also: Ausgangssperren kommen wohl nun auch hier in Berlin (da bundesweit) strenge, angeblich stehen die Krankenhäuser immerzu kurz vor der Triage und Schulen müssen am besten über Monate geschlossen bleiben - aber einen international anerkannten, in begutachteten Studien als hochwirksam gewerteten Impfstoff wird von EMA nicht zugelassen und Gespräche über die Beschaffung nicht von den Berliner Grünen erlaubt.

Wenn Ideologie über Menschenleben geht, dann finde ich das suboptimal.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/stre ... 15282.html

Sorry für das Politisieren, ich möchte auch nicht Grünen-Bashing betreiben, aber in ihrer Russophobie werden die nur noch von den überzeugtesten Transatlantikern übertroffen.

Sogar Bayern ersödert sich den Impfstoff. Sauber.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Mister L »

Assange gemeint, Snowden geschrieben. Sorry.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 19:53
- aber einen international anerkannten, in begutachteten Studien als hochwirksam gewerteten Impfstoff wird von EMA nicht zugelassen und Gespräche über die Beschaffung nicht von den Berliner Grünen erlaubt.
Sputnik war als (russisch)behoerdlich anerkannter Impfstoff seit August '20 auf dem Markt. Sogar Putin verkuendete stolz, dass seine Tochter bereits damit geimpft worden sei.
Frage nun: wieso haben die Leute es nicht geschafft bis vor sehr Kurzem alle notwendige Daten bei der EMA einzureichen um in der EU zugelassen zu werden? Nur weil sie Russisch reden und schreiben und nicht Englisch?
Aber Du hast schon recht! Es ist ein ungehoerter Skandal wenn man politisch-ideologische Auffassungen staerker gewichtet als die Gesundheit seiner eigenen Mitbuerger.
Ein "letter of intent" ist noch kein hieb- und stichfester Kaufvertrag. Sollten sogar Gruene wissen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von werni883 »

Halb zog sie ihn,
halb sank er hin.

...und ward nicht mehr geseh'n.

Servus
auch mit täglichen Statistiken,
aber insbesondere mit Prominentenstatetments
sagt der deutsche Staat "lasst euch umpfen!"
.
Nun haben Frau GLAS und Herr JAUCH - ich habe es selbst nicht wahrgenommen - für die gute Sache geworben.
.
Angeblich war ein shxxstorm die Folge.
.
Nun, es wird keine Pflicht geben. Ich denke, dass alle sich riesig auf die lebenslangen (Latrinenparole) Gratis-vakzin-Dosen-Verabreichung freuen.
.
Vorfreude ist echt was Schönes. Und wir, die Massen, glauben Politikern & Prominenten. Frau Merkel wurde 4 x gewählt und überzeugt durch Solidität um Umgang mit allen politischen Materien.
.
Atomausstieg, Kohleausstieg, Ölausstieg, sogar der Gasausstieg in ca. 18 Jahren sind beschlossen. Die Klimarettung ist besiegelt.
.
So, in 1 Wo., Freitagfrüh, kann ich erzählen wie es mir am Tag danach geht.
.
Die Zukunft könnte so schön sein, aber 1.350 Millionen Inder, >900 Millionen Afrikaner und viele andere Völker ausserhalb der EU werden (oder können) unserem guten Vorbild nicht folgen.
.
Was wird geschehen? Abermillionen werden durch CORINNA umkommen, denn die Seuche grassiert und meuchelt. Wenn es die jungen Menschen trifft, die oft arbeitslos sind, wenn es die Slumbewogner trifft, von denen es viele Milluonen gibt. Was machen Menschen in grosser Zahl, wenn sie zu Hause keine Zukunft haben? Die Lateinamerikaner migrieren nach Norden!
.
Nun, ich freue mich auf meine Vakzingabe. Die 6 1/2 Tagw halte ich auch noch durch.
werni883

ps: die "europäischen Werte" würden verlangen, dass wir dem RDW die Vakzine zahlen, wo wir doch so wohlhabend sind. Oder BILL himself springt ein. Er hat Geld & Infrastruktur, da wäre ihm IMHO der Nobelpreis sicher!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3840
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Mister L hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 19:53
ich möchte auch nicht Grünen-Bashing betreiben, aber in ihrer Russophobie
Ich schon, so haben sich die Grünen gewandelt. In den 80er waren sie noch Moskaus Außendependance :lol:
Ich empfehle das Buch "Die Selbstgerechten" Sahra Wagenknecht. Ist ausverkauft zur Zeit.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 23. Apr 2021, 07:30
Ich denke, dass alle sich riesig auf die lebenslangen (Latrinenparole) Gratis-vakzin-Dosen-Verabreichung freuen.....
So, in 1 Wo., Freitagfrüh, kann ich erzählen wie es mir am Tag danach geht.
Schoen waer das "gratis". Ich bin, weil mein ganzes Leben nur im Ausland verbracht, nicht sozial-versichert. Die Impferin verlangte nach dem Stich freundlich € 25,-. Hinweise auf 2 Eintraege auf der Website des Bundeskanzleramts und des Sozialministeriums, dass die Impfung fuer alle in AT lebenden Menschen kostenlos sei, wischte sie (freundlich wiederum) vom Tisch. Ich solle mir dieses Honorar halt von meiner privaten Krankenversicherung zurueckholen, sie koennte dieses nirgendwo ausser der Sozialversicherung einreichen. Ich bin ihr nicht boese!

The day after. Untertags nur ein kleiner Druck im Kopf, alsob ein *kleines* Kind einen Ballon aufblasen will. Ist uebrigens auch jetzt noch so. Kein Kopfweh, Schwindel, Uebelkeit und weiss ich was sonst noch so als Nebenwirkungen kursiert.
In der Nacht stand ich auf fuer was Kleines und da merkte ich, dass bei einigen Armbewegungen ein Muskel in der Impf-Schulter aufmuckste. Alsob ich den bei irgendeiner sportlichen Taetigkeit etwas arg strapaziert hatte. War nach 3 Tagen aber schon wieder verschwunden. Und jetzt im Moment bin ich wieder 100% genau so, wie vor der Impfung!
AZ-Gruesse, Peter.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“