Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Armin »

Ich denke The Lancet ist eine von den Weltweit angesagtesten und wer möchte kann ja etwas darin lesen.

https://www.thelancet.com/journals/lanc ... 8/fulltext

Wie das mit der spanischen Grippe damals war ist auch sehr interessant, aber was soll's die einen glauben das die anderen etwas anderes
ich sehe das gelassen.
Die Zeit wird es bringen das war auch bei der spanischen Grippe so, irgendwann kommt alles ans Licht also bleibe ich entspannt.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Ihr murmelt Euch da etwas vollkommen Falsches in den Bart und Zitate aus einer relativ aktuellen Schrift wie dem Lancet sind aus dem Zusammenhang gerissen auch nicht förderlich.
Generell gibt es keine Triage wie es immer wieder angesprochen wird. Das ist etwas für Kriegssituationen, in denen Soldaten nicht als Menschen sondern als Kämpfer gesehen werden und im Schadensfall wie bei einer Ware darauf geachtet werden muß, möglichst viele vollständige potentielle Kämpfer so schnell wie möglich wieder im Kampf zu sehen.
Es wird im zivilen Bereich bei der Bettenvergabe nicht und wurde auch noch nie nach Prognose, sondern immer nur nach Bedürftigkeit entschieden. Das heißt, die, die ein Intensivbett oder Beatmungsbett benötigen, bekommen es unabhängig von Glaube Alter Vorerkrankungen Behinderungen oder Prognosen, solange bis alle Betten belegt sind. Es wird auch kein beatmeter Patient von einer Maschine abgenommen um ein benötigtes Bett frei zu bekommen.
Das was darüber hinaus vermutet wird, geht durch keine Ethikkommission.

Wenn (ich spreche jetzt mit Absicht einfach nur von mir) kein Beatmungsplatz für mich frei ist, dann habe ich entweder kleines Pech und werde verlegt oder habe großes Pech und bekomme kein Bett mit allen Konsequenzen.

Ich glaube ich muß nicht extra erwähnen, daß ich absoluter Impfbefürworter bin. Generell ist aber eine Impfpflicht in Deutschland seitens des Gesetzeslage derzeit nicht möglich, da es ein Eingriff in die körperliche Unversehrheit ist, der nicht geduldet werden muß. Nach derzeitigem Recht gilt die Selbstbestimmung und es gibt da nur wenige Ausnahmen: Dazu gehört zB die Alkohol/Drogenkontrolle im Strassenverkehr/bei Straftaten, aber auch daß im Falle eines Atomunfalls jeder dulden muß, daß er bezüglicher der von ihm ausgehenden Strahlung untersucht werden darf.
Niemand der sich nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer, ist im Unrecht.

Das Problem ist die Hexenjagd, die von beiden Seiten betrieben wird. Querdenker, Uninformierte und politisch Denkende die fast immer Unwahrheiten versuchen zu verbreiten, genauso wie militante Impfbefürworter die aus Angst um ihre Pfründe, versuchen alles was Nichtgeimpfte anders als sie selbst machen, zu kriminalisieren.

Für mich gibt es für Ungeimpfte bestimmte Tätigkeiten oder auch Betätigungen ganz klare Zugangsbeschränkungen die an Impfungen gekoppelt sind, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Armin »

Naja zusammenfassend wissen wir bisher alle, dass geimpfte es auch bekommen können und es weitergeben können

dass die Test's nichts taugen diese können auch nicht von Grippevieren unterscheiden
https://tkp.at/2021/04/26/schwedische-g ... tiositaet/

2 Jahre davon das erste Jahr mit Stoffmaske wie auch die jetzigen Masken nicht schützen

des Weiteren soll bald alle 3 Monate gebustert werden...........lassen wir uns also überraschen

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Bevor wir uns alle den Busen vergrössern lassen, kann
unser Verschwörungstheoretiker Armin ja die nächsten
drei Monate an seinen Rechtschreibkompetenzen feilen.
Dabei hier ein wenig Interpunktion, und dort ein bissken
Gross-Klein-Schrift, dann sieht das optisch gleich viel
besser aus. Der Inhalt bleibt leider weiterhin ... Mist.

Weiter-Körbchengrösse-Beachten,

Buster-Keaton-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Armin hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 20:38
Naja zusammenfassend wissen wir bisher alle, dass geimpfte es auch bekommen können und es weitergeben können

dass die Test's nichts taugen diese können auch nicht von Grippevieren unterscheiden
https://tkp.at/2021/04/26/schwedische-g ... tiositaet/

2 Jahre davon das erste Jahr mit Stoffmaske wie auch die jetzigen Masken nicht schützen

des Weiteren soll bald alle 3 Monate gebustert werden...........lassen wir uns also überraschen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und glaubst vielleicht sogar noch an die Schlüsse die Du daraus ziehst.
Schau, es ist ganz einfach:
- Es erkranken geimpfte und ungeimpfte Personen. Nur bezogen auf die Anzahl hast Du vollkommen übersehen, daß "n", also die Populationen der Geimpften und der Ungeimpften sich stark (um ein Vielfaches) unterscheiden.
-Die PCR Teste sind übrigens schon in Ordnung und bzgl der Erwartungshaltung sollte man sich zuvor mit der Sensitivität und der Sensibilität eines Testes beschäftigen und sich nicht auf einen Satz beziehen. Das was dort als der Weisheit letzter Schluß beschrieben ist, ist bzgl der Relevanz der dort formulierten Aussage so einfach nicht zitatfähig.
-Die Stoffmasken sind nie als wirklich effektiv beschrieben worden, sondern waren immer nur die kleine Lösung um wenigstens die Ausatemaerosole zu reduzieren, solange keine besseren Masken in ausreichender Anzahl verfügbar waren.
- Boosterungen sind auch jetzt, solange man keine spezifischen Impfstoffe hat, die einzige praktikable Möglichkeit, das Risiko zumindest deutlich zu erniedrigen.


Lass es bleiben, mit ergoogelten Äusserungen, die Du nicht verstehst, bzw nicht begründen kannst, zu diesem Thema läufst Du nur auf.

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Armin »

Lass es bleiben, mit ergoogelten Äusserungen, die Du nicht verstehst, bzw nicht begründen kannst, zu diesem Thema läufst Du nur auf.
[/quote]

Du hast ganz Recht, außerdem ist Wissen und Gesundheit eine Holpflicht und keine Bringschuld um das man sich selbst bemühen muss.............

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Fritten-Robert »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 20:47
Bevor wir uns alle den Busen vergrössern lassen, kann
unser Verschwörungstheoretiker Armin ja die nächsten
drei Monate an seinen Rechtschreibkompetenzen feilen.
Dabei hier ein wenig Interpunktion, und dort ein bissken
Gross-Klein-Schrift, dann sieht das optisch gleich viel
besser aus. Der Inhalt bleibt leider weiterhin ... Mist.

Weiter-Körbchengrösse-Beachten,

Buster-Keaton-Pit
Moin Pitt,
nun mach mal halblang. Das hier ist NICHT das Rechtschreib-Forum 😃
Es ist nicht sicher, ob dieser Weg, der hier aktuell beschritten wird, in allen Punkten der richtige ist. Wenn ich das behaupte, dann bin ich nicht gleich ein Verschwörungs-Theoretiker. Oder?
Es ist eine Diskussions-Ecke hier im Cub-Forum. Größtenteils bestehend aus "Hobby"-Virologen. Man muss auch Dinge in Frage stellen. Davon lebt jede Diskussion.
Man kann hier auch dicht machen. Und dann? Radio? TV? Boah, ist doch leider viel zu einseitig. Jeder Kritiker wird doch gleich in seine Ecke gestellt und ist raus usw. Das komplette Programm.
Lass uns mal sachlich diskutieren und abwägen. Das hat hier meist gut geklappt. Wenn sich da mal einer total verrannte, dann wurde er "eingebremst". Besonders sensible Typen haben sich dann mehr oder weniger theatralisch verabschiedet. Schade drum.

So, jetzt Du. Gibs mir 😃

Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Rob,

selbstverständlich geht es hier NICHT um Rechtschreibung.
Mehr um Rechts-Schreibung, Quer"denken" bis hin zu rechter
Esoterik.
Unser "Armer Informant" verweist mit Links auf entsprechende
Seiten, die angeblich die wahre Wahrheit postulieren.

Hast du dir den Quatsch mal angeguckt?
Freie Energie, Reiki, usw. usf.
Das volle Esoterik-Verschwörungs-Programm.

Das hat meiner Meinung nach hier im Forum nichts zu suchen.
Schlimm dabei sind nicht mal die Anbieter oder deren armselige
Kundschaft. Schlimm sind die extremen Rechten, die auf diesen
Zug aufspringen.

Deshalb gilt mein tiefer Respekt den Polizeibehörden von München,
die da kräftig zugreifen. Ich stehe übrigens nicht unter Verdacht,
ein Freund harter Polizeiaktionen zu sein.

Weiterhin gilt: Wehret den Anfängen.

Demokrat Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 09:39
Deshalb gilt mein tiefer Respekt den Polizeibehörden von München,
die da kräftig zugreifen.
Die bayerische Bereitschaftspolizei insbesondere das dort eingesetzte USK ist auch nicht gerade für sein zimperliches Vorgehen bekannt. Erstaunlicher weiße funktioniert der Einsatz gegen „Rechts“ trotz einiger Skandale in den eigenen Reihen hervorragend. Vielleicht ist auch einfacher wenn man sich kennt 😂.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bulli »

"Erstaunlicher weiße funktioniert der Einsatz gegen „Rechts“ trotz einiger Skandale in den eigenen Reihen hervorragend. Vielleicht ist auch einfacher wenn man sich kennt 😂" :prost2:
.....nunja, back to the roads:
natürlich hat Harri Recht bzgl. des Begriffs Triage... ich hatte das derzeitige Vorgehen (u.a. Absage lebenswichtiger OPs) als Triage Light bezeichnet.... und natürlich gibts/gabs das überall in Ansätzen auch ohne C19, wie einige Schreiber dargestellt haben... > Ich bin ja nicht komplett verblödet, dass mir das nicht klar war/ist.
Nur ist die Lage heute bei einem Nichtgeimpften-Anteil (von möglichen Impflingen) von ca. 20% der Gesamtbevölkerung in D (ca. 16 Mio Menschen) ja wohl nicht mit den zuvor erwähnten Dingen vergleichbar.
20% der Menschen in unserer Gesellschaft lassen sich nicht impfen, obwohl sie wie wissen, dass sie damit billigend in direktem kausalen Zusammenhang den Tod anderer Menschen mit verursachen...., weil sie im Krankheitsfall entsprechend Intensivbetten belegen bzw. für andere OPs nicht freigehalten werden können. Gleichzeitig freuen sie sich natürlich, dass sie, wenn sie urplötzlich mit Omikron heimgesucht werden....., die zu dem Zeitpunkt bestmögliche Versorgung inkl. Intensivbettchen-Anspruch bekommen. Und wenn sie dann gar noch U60 und nicht Ü60 sind bekommen sie noch den "OberXxxxxxx-Bonus" im Vergleich.

@Armin: Ich wünsche dir ganz persönlich, dass du selbst nicht mit einer klitzkleinen C19-Infektion in ein Krankenhaus kommen musst, wo alle behandelnden Ärzte und das komplette Pflegepersonal inzwischen die Schnauze voll von solchen Xxxxxxxxxxx-Patienten wie du haben, und dich im Zweifelsfall erstmal 3 Tage ins (inoffizielle) Wartezimmer für solche Xxxxxxxxxxxx-Asi-Patienten wie du schieben.
Da du solch ein welt- und weitgereister Mensch bist, wäre eh mein Vorschlag, doch einfach in Länder auszuwandern, wo man dich versteht. Angola, Benin, Dschibuti oder Indien wäre da beispielsweise eine m.E. gute Wahl..... :sonne:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Armin »

Unser "Armer Informant" verweist mit Links auf entsprechende
Seiten, die angeblich die wahre Wahrheit postulieren.

Hast du dir den Quatsch mal angeguckt?
Freie Energie, Reiki, usw. usf.
Das volle Esoterik-Verschwörungs-Programm.

Ich denke nicht, dass ich Links gepostet habe die dir Themen wie freie Energie, Reiki, usw. aufschlussreich erläutern ......... warum behauptest du dann so etwas?
Es gibt ja auch viele Leute die bei Krebs auf Chemo stehen obwohl die Erfolgsrate nachweislich weniger als 90% beträgt.
In meiner Familie hatten bereits meine Tochter Schwiegersohn und beide Kinder Covid und es war nach etwas mehr als einer Woche mit entsprechenden unterstützenden Mitteln wieder vorbei.
Ich finde es schade, dass man von manchen Leuten die gerade einmal begriffen haben wie Bremsbacken zu wechseln sind unberechtigt blöd angemacht wird.

Ich werde hier nichts mehr über dieses Thema wie auch andere Gesundheitsthemen posten und es dabei belassen.


Neue Studie über Chemotherapie!

Erfolgsrate von Chemotherapien
nach 20 Jahren Forschung
liegt im Durchschnitt bei 2,2 Prozent!

In der Zeitschrift Clinical Oncology erschien vor kurzem ein Artikel von drei australischen Professoren mit dem Titel: The Contribution of Cytotoxic Chemotherapy to 5-year Survival in Adult Malignancies.Darin werden die Daten klinischer Studien mit Chemotherapien der letzten 20 Jahre in Australien und den USA untersucht. Das Ergebnis ist gelinde ausgedrückt niederschmetternd. Obwohl in Australien gerade mal 2,3 % und in den USA sogar nur 2,1 % aller Patienten von einer Chemotherapie profitieren, in Bezug auf das 5-jährige Überleben, wird trotzdem Krebspatienten immer noch angeraten, genau diese Therapien zu machen.

Insgesamt wurden die Daten von 72.964 Patienten in Australien und 154.971 Patienten in den USA ausgewertet, die alle Chemotherapien erhielten. Hier kann wohl niemand mehr behaupten, das wären ja nur die Daten von ein paar Patienten und daher nicht relevant. Die Autoren fragen zurecht, wie es möglich ist, dass eine Therapie, die so wenig zum Überleben von Patienten in den letzten 20 Jahren beigetragen hat, gleichzeitig so erfolgreich in den Verkaufsstatistiken sein kann.

Richtig hart wird es vor allem, wenn man einzelne Krebsarten herausnimmt und die Erfolge der letzten 20 Jahre anschaut. So wurden in den USA seit 1985 bei folgenden Krebsarten exakt 0 Prozent Fortschritte gemacht:

Pankreaskrebs
Weichteil Sarkom
Melanom
Eierstockkrebs
Prostata
Nierenkrebs
Blasenkrebs
Gehirntumore
Multiples Myelom

Bei Prostatakrebs wurden z. B. allein in den USA über 23.000 Patienten analysiert. Aber auch bei den „Erfolgsraten“ kann man nur schmunzeln: Bei Brustkrebs waren es 1,4 %, bei Darmkrebs 1,0 % und bei Magenkrebs 0,7 %. Und das nach über 20 Jahren intensiver Forschung auf dem Gebiet der Chemotherapie und dem Einsatz von Milliarden Forschungs- UND Spendengeldern an die großen Krebsorganisationen.

Jeder logisch denkende Mensch wäre nun zu einem Umdenken gezwungen. Doch welche Reaktion dürfen wir jetzt erwarten? Sicherlich genau das Gegenteil. Es wird zukünftig noch mehr „Anstrengungen“ geben, um zu beweisen, dass man in den letzten Jahrzehnten das Richtige getan hat, denn der Gesichtsverlust wäre ja sonst vernichtend groß.
Zuletzt geändert von Armin am Do 30. Dez 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bulli »

Tja, ich sagte es ja bereits zuvor....: Mathematik kann halt nicht jeder....! :down2: :wein:
.....und "etwas mehr" als Bremsbacken wechseln kann ich übrigens (als Miterbauer und Eigentümer des weltweit einzigen 750cc Royal Enfield Bullet Motors im Standardlook) auch..... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Armin »

@Armin: Ich wünsche dir ganz persönlich, dass du selbst nicht mit einer klitzkleinen C19-Infektion in ein Krankenhaus kommen musst, wo alle behandelnden Ärzte und das komplette Pflegepersonal inzwischen die Schnauze voll von solchen Xxxxxxxxxxx-Patienten wie du haben, und dich im Zweifelsfall erstmal 3 Tage ins (inoffizielle) Wartezimmer für solche Xxxxxxxxxxxx-Asi-Patienten wie du schieben.
Da du solch ein welt- und weitgereister Mensch bist, wäre eh mein Vorschlag, doch einfach in Länder auszuwandern, wo man dich versteht. Angola, Benin, Dschibuti oder Indien wäre da beispielsweise eine m.E. gute Wahl..... :sonne:
[/quote]

Ich bedanke mich herzlich für deine Sorge um meine Gesundheit, aber die brauchst du dir wirklich nicht zu machen, denn ich kenne mich bestens aus und werde zur Genesung keine Hilfe
benötigen (obwohl in der Verwandtschaft drei Ärzte vorhanden sind). Verstehen tun mich viele, allerdings sind das Leute die hinterfragen und recherchieren
:superfreu:

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

"Ich werde hier nichts mehr über Gesundheitsthemen posten"

sagt der arm Informierte.
Und macht genau 1 Zeile drunter direkt ein neues,
grosses Fass auf zum Thema Chemo-Therapie.

Ist das noch "wirr", oder schon beginnende Prä-Demenz?
Einen Arzt kann der Arme dazu ja nicht befragen,
denn Ärzten vertraut er nicht. Dann doch lieber
zu Doktor Blase.

Lieber arm dran, als Arm ab.
Weiter-Freie-Energie,

Engelberatung Pit
(Bachblüten und Stilblüten nur gegen Aufpreis)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von jumpyZ787 »

Moin Blüten-pit, wie stehts mit kirsch-blüten? Is da was in Aussicht?
Ups, OT....ander trööööt 😁😎
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“