Corona vs. TBC

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von melibokus »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 19:22
melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:22
.
... Wir sollen uns bei den Impfverweigerern bedanken, so eine hingeworfene flapsige Frechheit eines dort arbeitenden Menschen ....
Dass den Klinikmitarbeitern langsam die Sicherungen durchbrennen finde ich nur allzu verständlich - zumal es hausgemacht ist, weil wieder viel zu lange Randgruppen gepampert wurden.
Und ja, wir dürfen uns alle schon jetzt bei diesen Idioten bedanken:
... Wenn wir einen Unfall haben s. o.
... Wenn wir einen Schlaganfall haben und mangels Betten 2h statt 30Min durch die Gegend gekarrt werden
... Wenn wir als Krebspatient auf ne Operation warten die mangels Betten verschoben wird

Mir fehlt da jedes Verständnis und ich würde im Falle eines Falles diese selbstverschuldeten Dummbratzenvirenverbreiter als erstes aus dem Bett schmeissen.

Aber in einem hat der Jens Spahn heute vermutlich recht gehabt: Im Frühjahr gibts vermutlich nur noch geimpfte, genesene und gestorbene.
Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen !
.
Auch den Spahn's Worten nicht ...,

Denn auf meine Frage an die
... Pflege Dienst Mitarbeiter In,
welche meine schwer vorbelastete Mutter versorgte, "Ob sie denn geimpft sei?",
... kam die flapsige Antwort: "Dies ginge mich nichts an!"
.
Postwendend durfte Sie mir den Haustürschlüssel zurückgeben verbunden mit der fristlosen Kündigung !
(Und dem Vorbehalt rechtl.Schritte, sollte Sie meine Mutter angesteckt haben und ... )
.
Armes Deutschland . :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Kommentar eines Kumpels in ähnlichem Zusammenhang:

Ich darf rauchen (meine freie Entscheidung), darf das dann aber beim Restaurant-Besuch nur vor der Tür.
Ich darf sehr viel Alkohol trinken (meine freie Entscheidung), darf dann aber kein Auto mehr fahren.
Ich darf in der 2. Klasse mit der Bahn fahren (meine freie Entscheidung), darf dann aber nicht in die DB-Lounge.
Ich darf mich dazu entschließen, als Single zu leben (meine freie Entscheidung), darf mich dann aber nicht über meinen Steuersatz wundern.
Ich darf ungeimpft sein (meine freie Entscheidung), darf dann aber aktuell nicht mehr überall rein oder habe andere Einschränkungen.
Das alles hat nichts mit Würde, Freiheit oder Einschränkung zu tun, sondern repräsentiert das Prinzip der Abschätzung individueller Folgen meines persönlichen Handelns. Und dabei ist jede und jeder bei der Bewertung völlig frei!
Und wenn ich mich dazu entschließe, nur mit einer roten Pudelmütze bekleidet (und ansonsten nackt) rumlaufen zu wollen, kann ich das ebenfalls machen - halt nur nicht in der Öffentlichkeit. Da hat die Mehrheit offenbar etwas dagegen, hat über Parlamente entsprechende Regeln festgelegt - und fertig.
Das nennt man dann Demokratie.
Und übrigens: Die Individualität einzelner endet immer da, wo die Rechte anderer tangiert werden. Das war schon immer so. Wer das nicht glaubt, kann ja einfach mal nachts um 02:00 den Rasen mähen oder montags um 10:00 auf dem Netto-Parkplatz einen Ölwechsel machen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

harryguenter hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 19:22
Mir fehlt da jedes Verständnis und ich würde im Falle eines Falles diese selbstverschuldeten Dummbratzenvirenverbreiter als erstes aus dem Bett schmeissen.
Bin ich aber froh, dass Du nicht, wie bei einem Schoeffengericht, zum Mitglied eines Triage-Teams berufen werden kannst!!!
Bei einer Entscheidung ueber (moeglich) Weiterleben und (fast sicher) Sterben duerfen absolut keine persoenliche Gefuehle irgendwie eine tragende Rolle spielen. Der Eid des Hippokrates gibt einen strengen Rahmen vor und den haben die Mitglieder des Triage-Teams - mit vielleicht ausgesondert den einen oder anderen Juristen - allesamt geleistet.
In der Medizin sollte ein Eid mehr wert sein als in einem anderen - leicht zu erratendem - Beruf mit Entscheidungs-Befugniss.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Metzelsuppe »

Absolut richtig Peter. Aber es sollte sich keiner wundern wenn die Überlebenschancen eines 50 jährigen Geimpften evt. höher eingeschätzt werden als die eines 30 jährigen Ungeimpften. Rein medizinisch. Und somit ... tjah.

Ich möchte sowas als Mediziner generell nicht entscheiden wollen, mal Corona ausser Betracht gelassen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab heute versucht zu Boostern, also die dritte Impfung zu erhalten.
Hausärzte in Mecklenburg machen das erst nach 6 Monaten plus 14 Tage (nach der 2. Impfung) sonst kriegen sie es nicht erstattet.
In Mecklenburg gibts aber außerdem mobile Impfteams, die von Ort zu Ort ziehen, und ohne Termin impfen, und auch nicht die 6 Monate eisern einhalten.
Keine Chance, ewig lange Schlangen, auch außerhalb der Gebäude, bei recht frischen Temperaturen, habe abgebrochen.
So wird das nix mit 4.Welle brechen.
Es ist zum verzweifeln mit anzusehen wie dieser ganze Laden (Bund, Land, Landkreis) dysfunktional wird und von Geistesgestörten regiert wird, die zu überfordert sind um zB vorhandene leerstehende geheizte Schulen und Turnhallen mit Klapptischen und genügend vorhandenen Impfstoff auszustatten. (wahrscheinlich rechtliche Bedenken, oder Datenschutz, oder Bund-Länder Problematik)
Wenn es mal eine echte Katastrophe geben sollte, eine schlimmere Seuche als die jetzige, oder einen echten Katastrophenfall der mehr als einen Landkreis betrifft, dann sehe ich schwarz. Das erste was ausfällt ist Strom und Internet, und schon sind alle Warnsysteme außer UKW (bald abgestellt) und Sirene (auch fast überall abgebaut, wegen „Friedensdividende“) außer Betrieb.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von melibokus »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 20:34
Ich hab heute versucht zu Boostern, also die dritte Impfung zu erhalten.
... außer Betrieb.
Bitterschön :
https://m.youtube.com/watch?v=T0tTl7pv9qY
.
;) & :prost2:
.
Morgen kommt der "Hausarzt" hier ins Haus zum boostern.
Aber auch nur wg. Muttern, ... Da macht er mir halt mit! 👍

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sholloman »

Hier im wunderschönen Franken überhaupt kein Problem, Termin fürs Boostern konnte online innerhalb weniger Minuten ausgemacht werden, dauert noch ein paar Tage aber was will man mehr :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Ihr habt eine nicht nachzuvollziehende Vorstellung von einer heutigen "Triage", die nichts mit der klassischen Triage zu tun hat.
Es geht nicht um die langfristige Prognose, sondern letztendlich wird ausschließlich die momentane Bedürftigkeit einer lebensnotwendigen Behandlung zB einer Beatmung eingeschätzt.
-sofort unbedingt nötig,
-kann mit anderen Hilfen noch atmen
-wird absehbar mehr Hilfen benötigen.
Bzgl der Ursache (egal ob Übergewicht mit Folgeschäden, Rauchen, "in Kauf genommene Unfallrisiken") darf nicht unterschieden werden und es wird niemand, der beatmet wird und die Beatmung benötigt, abgenommen. Entweder verschiebt man zB Ops oder findet noch einen Platz oder man verlegt derzeit noch.

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von melibokus »

melibokus hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 20:56

Morgen kommt der "Hausarzt" hier ins Haus zum boostern.
Aber auch nur wg. Muttern, ... Da macht er mir halt mit! 👍
.
So, bin nun auch geboostert. (Biontech)
.
Hab' den Doc noch niemals so erzürnt erlebt wegen der Politik und des polnischen Handelns!!
.
Für unsere heutige geplante!!! Boosterung bekam er plötzlich offiziell den Impfstoff Biontech nicht mehr. 🥴😵
.
Er klinkt sich, wie mehrere seiner Kollegen hier, aus der öffentlichen Impfung, aus. Nur noch seine Patienten wird er zukünftig versorgen.
Diesen Hickhack mache er nimmer mit. Absolut verständlich nach seinen geschilderten Erfahrungen.....!
.
Die Politik verärgert massiv die Ärzteschaft ... Möchte aber gleichzeitig schnellstens Durchimpfen. :laugh2:
.
.
Ein einziger Witz ! :laugh2:
.
:prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

die sollen sich entlich hinstellen und einfach sagen das sie nicht wissen was sie noch machen sollen und versuchen bestmöglich zu handeln .

ahnung hat doch niemand von denen ,weder impfspezialisten noch impfstoffhersteller und die politik schon 3 mal nicht.
man kann wirklich nur noch den kopf schütteln :stirn:
ein versagen auf ganzer linie :down2:




ps: ich habe mit dem Booster 27 neue Sender in der Sendeliste erhalten . als einer der ersten 5000 bekamm ich einen 3 wöchigen zugang
zur privaten threemagruppe von Bill Gates,Elon Musk und den anderen Bluttrinkern. echt geil was da so los ist :prost2:

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Irgendwie gibt es natürlich auch unter Ärzten arme Willis, die ihre eigene Suppe kochen wollen und durch eine Rumschimpferei nur unnötig verunsichern.
Wenn jetzt nicht das aus welchen Gründen auch immer gewünschte Biontech geimpft wird, ist das ganz einfach ein persönliches Luxusproblem. Die Zeit die in Rumschimpfereien verschwendet wird, sollte m.M lieber in eine ausführlichetre Impfberatung investiert werden.
Man muß sich aktuell überlegen, daß zu einer Zeit, als erstmal die Beschaffung der Impfstoffe im Vordergrund stand, auch Abnahmen vertraglich festgelegt wurden. Jetzt wird halt mit einem andere Impftoff, der absolut gleichwertig anzusehen ist, geimpft (hat er ja wohl auch gemacht). Wenn man das nicht machen würde, da würde es Proteste geben, wenn der Impfstoff ungenutzt ablaufen würde.
Wenn sich jemand ausklinken will, dann soll er das doch auch besser machen.
Der m.M. auch hier passende Spruch lautet: Die Dummen suchen immer nur Schuldige und schimpfen möglich publikumswirksam rum, während die Intelligenten nach Lösungen suchen.

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von melibokus »

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Irgendwie gibt es natürlich auch unter Ärzten arme Willis, die ihre eigene Suppe kochen wollen und durch eine Rumschimpferei nur unnötig verunsichern.
Wenn jetzt nicht das aus welchen Gründen auch immer gewünschte Biontech geimpft wird, ist das ganz einfach ein persönliches Luxusproblem. Die Zeit die in Rumschimpfereien verschwendet wird, sollte m.M lieber in eine ausführlichetre Impfberatung investiert werden.
Man muß sich aktuell überlegen, daß zu einer Zeit, als erstmal die Beschaffung der Impfstoffe im Vordergrund stand, auch Abnahmen vertraglich festgelegt wurden. Jetzt wird halt mit einem andere Impftoff, der absolut gleichwertig anzusehen ist, geimpft (hat er ja wohl auch gemacht). Wenn man das nicht machen würde, da würde es Proteste geben, wenn der Impfstoff ungenutzt ablaufen würde.
Wenn sich jemand ausklinken will, dann soll er das doch auch besser machen.
Der m.M. auch hier passende Spruch lautet: Die Dummen suchen immer nur Schuldige und schimpfen möglich publikumswirksam rum, während die Intelligenten nach Lösungen suchen.
Würde mal behaupten, die armen Willis sind eher in der Politik zu suchen, welche es Ärzten extrem schwer machen, auch langfristig geplante Behandlungen unter zuvor gemachten Zusagen, durchzuführen.
Bin heilfroh über meinen armen Willi, der sich hier, auf dem fast platten Land, bemüßigt den guten alten Hausdoktor MIT Hausbesuchen zu machen.
Welcher Willi macht das heutzutage noch??
Ich mag seine absolut nachvollziehbaren Gründe hier nicht wiedergeben, ..am Lagerfeuer vielleicht... :mrgreen: !??
Unter solchen, Willis Umständen, ... hätte ich persönlich, schon sehr viel früher die Reissleine gezogen!!
.
Und:
*Dumme Sprüche kann jeder, ... . *
.
Das Leben ist schön. Gell?
.
Prost :prost2:
.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Irgendwie gibt es natürlich auch unter Ärzten arme Willis, die ihre eigene Suppe kochen wollen und durch eine Rumschimpferei nur unnötig verunsichern.
Das mag aus Sicht eines Angestellten so sein.
Angestellte und Beamte haben sich an die Vorgaben zu halten.

Mediziner mit eigener Praxis sind Selbständige.
Die sind nicht weisungsgebunden und denken in den allermeisten Fällen selbständig, autonom und unabhängig.
Sie tragen das Unternehmerrisiko, und wenn dann so ein dahergelaufener Politiker ihnen Vorgaben macht, dann haben manche einfach ein Problem damit, meistens wegen fehlender fachlicher Kompetenz des Politikers.
Spahn ist übrigens gelernter Bankkaufmann und Pharma-Lobbyist.

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Wenn jetzt nicht das aus welchen Gründen auch immer gewünschte Biontech geimpft wird, ist das ganz einfach ein persönliches Luxusproblem. Die Zeit die in Rumschimpfereien verschwendet wird, sollte m.M lieber in eine ausführlichetre Impfberatung investiert werden.
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Wer will schon die Resterampe an seine Patienten, die der Arzt im Allgemeinen schon lange mit sämtlichen Vorerkrankungen kennt, verimpfen ?
Zumal Moderna die dreifache Menge mRNA Inhaltsstoffen enthalten soll.
Vertrauen heißt das Zauberwort, und da soll der Arzt zum Erfüllungsgehilfen einer durch mangelhafte Lagerhaltung verursachten Ablaufdatenlage werden.


Die Schweiz handhabt es anders: Da werden als Booster je nach Vorimpfung strikt Moderna und Biontech verabreicht, keinerlei Kreuzimpfungen sind erlaubt.


Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Man muß sich aktuell überlegen, daß zu einer Zeit, als erstmal die Beschaffung der Impfstoffe im Vordergrund stand, auch Abnahmen vertraglich festgelegt wurden. Jetzt wird halt mit einem andere Impftoff, der absolut gleichwertig anzusehen ist, geimpft (hat er ja wohl auch gemacht). Wenn man das nicht machen würde, da würde es Proteste geben, wenn der Impfstoff ungenutzt ablaufen würde.
Das ist sicher richtig.
Aber in Zeiten einer Pandemie spielen emotionale Faktoren wie Vertrauen etc. eine wichtige Rolle.
Biontech stammt aus Deutschland, es wurde den beiden Gründern das Bundes-Verdienstkreuz verliehen und und und.

Ich kann auch zeitig gegensteuern und Moderna eher in den Impfstoffverteiler nehmen.
Das muß nicht zwangsweise über die Resterampe gehen kurz vor Ablauf der Haltbarkeit und um dann wie in einer Planwirtschaft sogar den Selbständigen verordnet zu werden.
Das hat der Spahn wieder an der Backe.

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Der m.M. auch hier passende Spruch lautet: Die Dummen suchen immer nur Schuldige und schimpfen möglich publikumswirksam rum, während die Intelligenten nach Lösungen suchen.
Das könnte schon so sein.
Nur haben die Dummen in diesem Fall ihre Vorräte nicht zeitig in die Impfzentren gebracht und müssen nun auf Kosten der Hausärzte, Patienten und vor allem des Vertrauens gerettet werden.
To big to fail.

Ich habe nächste Woche Termin beim Hausarzt, exakt 6 Monate nach der zweiten Impfung.
Ich bin mal gespannt, welchen Impfstoff ich bekommen werde.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von IGN »

Moin moin,
guten Morgen nach Möglichkeit...

- "Unser exKing of Swing DonS hätte sich sicher darüber gefreut" -
der gute Kerl fehlt hier zumindest IGN's Meinung nach schmerzlich...

und Done (nicht DonS) hat mit Sicherheit recht beim Thema Triage.


------------------------


Die junge NTV Reporterin Christina Lachnitt (die ned lachen lach ned) berichtet von unglaublichen 76.000 Neuinfektionen,
351 Toten auf den Intensivstationen wie wen alle 24 Stunden ein Boeing 747 Langstrecken Großraumjet
über Deutschland abstürzt...

Sachsen meldet eine Inzidenz von deutlich über 1000,
die schlaue bayrische Ampel hat ein neues Feature on Top bekommen,
zeigt nach langer Grünphase, kurz Gelb und Rot mittlerweile auch Blaulicht mit Martinshorn...

Stell Dir vor die Polizei fährt mit 160km/h durch die Stadt und wird rechts überholt mit 240km/h...
oder im Krankenhaus kann jemand mit einem einfachen Herzinfarkt nicht behandelt werden weil das eigentlich zuständige Bett bereits dreifach vermietet wurde an ungeimpfte...

Das nennt man dann Triage...

versuchts gsund zu bleiben
Matthias

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:18
Der m.M. auch hier passende Spruch lautet: Die Dummen suchen immer nur Schuldige und schimpfen möglich publikumswirksam rum, während die Intelligenten nach Lösungen suchen.
Oder hierzu auch eine entsprechende Ableitung: "Dummheit frisst, Intelligenz säuft" :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“