Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bernd »

Eis gibt auch Leute, die mit einer Impfung auf den Totimpfstoff warten, weil sie mit mRna Impfstoff nicht geimpft werden wollen.

Sobald ein solcher verfügbar ist, wird es impfmäßig weitergehen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von harryguenter »

Ganz ehrlich, mindestens der Hälfte davon die das sagen nehme ich das nicht ab. Die können einem nämlich gar nich den Unterschied erklären. Die babbeln irgendwas nach was sie gelesen habe, aber eigentlich sind die nur froh ne Ausrede zu haben sich weiterhin nicht impfen lassen zu müssen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Bernd hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 07:54
Eis gibt auch Leute, die mit einer Impfung auf den Totimpfstoff warten, weil sie mit mRna Impfstoff nicht geimpft werden wollen.
Astra und Johnson sind doch keine mRNA Impfstoffe.

Wer etwas will, der findet Wege.
Wer etwas nicht will, der findet Gründe.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Raser,

rrrrichtig, bei den Ärzten an der Front gibt
es Erfahrung. Wo denn sonst mehr?
Im Urlaubs-Resort am ...äh... Meer?

"Irgendwelche Idioten"

Dazu gehören auch Leute, die Domestos
trinken oder Pferdewurmmittel schlucken.

"Irgendwelche Idioten"

Natürlich würde jeder Arzt auch diese Idioten
eidgemäß behandeln, wenn es a) nicht so viele
wären und b) diese vielen Idioten anderen
Patienten nicht den I-Platz wegnähmen.

Alles weitere regelt die Triage. Hoffentlich.

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Harri »

Die Ablehnung modernerer Impfstoffe ist m.M. nicht verständlich, aber es gibt sie halt. Wenn es nur die Unsicherheit wäre, könnte man aufklären. Wenn es sich um eine prinzipielle Ablehnung handelt, wird es eine verbale "nonsens" Darstellung, die keinem etwas nutzt und nur Lebenszeit kostet. Für die Beschleunigung der Impfzahlen ist sicher der derzeitig faktische Lockdown für Ungeimpfte förderlicher. Denn wenn es halt nicht ein nicht vorhandener To"d/t"mpfstoff ist, wird es dann was anderes sein.


@Innova-raser
Lass mal besser irgendwelche Geschichten mit dem Eid oder sinnloses und zusammenhangloses Zitieren von einzelnen Sätzen oder Worte aus der Genfer Deklaration. Es gibt in Deutschland eine ärztliche Berufsordnung, die übrigens zuletzt in 2021, mit irgendwas um 30 Paragraphen überarbeitet wurde. Das ist dann für approbierte Ärzte massgeblich und lässt keine großen laienhaften Eigeninterpretation zu, die versucht wird aus der Deklaration abzuleiten.
Im Zweifelsfall gibt es bei offenen Fragen die Ethikkommission.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Hier passt das Laien Bundestrainer Phänomen welches zu jedem größeren Sportereignis auftritt.

Einziger Unterschied hier geht es nicht um Niederlagen im Sport sondern um Menschenleben.

Die Interpretation von Statistiken und Studien sollte Experten überlassen werden. Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen die hier eine Expertise verbreiten tatsächlich einordnen können was Wissenschaftler erheben und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind.

Das gilt auch für die von Harri schon beschriebene Zusammenhanglose Zitation.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von harryguenter »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 09:39
Alles weitere regelt die Triage. Hoffentlich.
Die findet doch schon statt - zu Gunsten der Impfverweigerer auf Kosten von Krebspatienten.

Dringend notwendige, aber verschiebbare Krebsoperationen werden jetzt auch bei uns zurückgestellt um Intensivbetten frei zu halten.
Die Amis haben das letztes Jahr schon machen müssen. Dabei wurden Krebsoperationen um mehrere Wochen bis hin zu mehreren Monaten verschoben. Im Ergebnis konnte eine signifikant höhere Sterberate bei allen betroffenen Krebsarten statistisch festgestellt werden.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 04:16
Done #30 hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 00:11
Weshalb machen die diese Aktion außerhalb ihrer regelmäßigen Arbeitszeit, weshalb diese Eigeninitiative?
Der Tenor war: Wir wollen unsere Kollegen entlasten, die tagtäglich am Limit schuften, um, Zitat: "irgendwelche Idioten am Leben zu halten, die diese Anstrengung eigentlich nicht verdienen und anderen die Plätze wegnehmen".
In der Selektionierung und Diskertitierung bestimmter Menschengruppen gibt es da wohl immer noch sehr viel Erfahrung!
Junge, Junge :stirn:
Es geht nicht um Menschengruppen, sondern Verhaltensweisen. Für ersteres kann man nichts, zweiteres ist selbst verschuldet.
Wer sich wider besseren Wissens mutwillig wie ein Idiot verhält, der sollte gefälligst auch als Idiot bezeichnet werden dürfen.
Auch von Ärzten, Professoren und Wissenschaftlern, denn auch diese dürfen eine Meinung haben und um nichts anderes ging es hier.
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 04:16
Und nur so nebenbei:
Arztgelöbnis (...)
Ist dir das nicht peinlich?
Das musst ausgerechnet du ausgerechnet diesen Leuten, mit denen ich mich gestern unterhielt nicht vorhalten.
Das ist ja deren Krux, dass auch wer sich wider besseren Wissens mutwillig wie ein Idiot verhält, von diesen Fachleuten trotzdem behandelt wird. Das ist jetzt keine Meinung, sondern (leider unverdiente) Tatsache.

Das von denen keiner zu einem Patienten sagt: "Verreck du Depp, du hast es nicht anders verdient, aber verschwende nicht unsere Recourcen." Aber denken wir es so mancher.

In manchen Berufen schaut man in Abgründe. Dasselbe wird die Putzkraft denken, wenn hinter ihr jemand mit dreckigen Stiefelnd über den frisch gewienerten Hausflur stapft und ihr großspurig erklärt wie sie zu putzen hätte. Die darf auch eine Meinung haben, diese aber während der Arbeitszeit nicht äußern.
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 04:16
Aber ich will hier niemanden stören bei seiner Hetze! Nur einmal mehr kommen mir die Worte in den Sinn:
"Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann
Das hat Max Liebermann nicht verdient, dass du ihn in diesem Zusammenhang mit diesem Zitat bemühst.

In einem anderen Zusammenhang warfst du mir vor:
Innova-raser hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 01:30
Wenn du das nicht glauben möchtest, dann sprich mal, bei Gelegenheit, mit jenen die es Wissen müssen. Zum Beispiel mit BKF, First Respondern, Polizei usw.
Genau das hab ich getan. Die Vitae meiner Gesprächspartner kann man öffentlich nachlesen und die sind beindruckend.
Das sind ganz andere Kaliber als ein schweizer Kieskutscher der als Farang von einem Resort in SOA seine ergoogleten Schwurbeleien in die Welt hinaus posaunt.

Gruß Done
der jetzt unbedingt was fressen muss. Impfen macht hungrig

PS: Vorhin das Pflaster abziehen war das Schlimmste am Boostern

Bleibt gesund, man kann was dafür tun. Allen anderen: Ja mei
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Bastlwastl »

harryguenter hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 11:01
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 09:39
Alles weitere regelt die Triage. Hoffentlich.
Die findet doch schon statt - zu Gunsten der Impfverweigerer auf Kosten von Krebspatienten.

Dringend notwendige, aber verschiebbare Krebsoperationen werden jetzt auch bei uns zurückgestellt um Intensivbetten frei zu halten.
Die Amis haben das letztes Jahr schon machen müssen. Dabei wurden Krebsoperationen um mehrere Wochen bis hin zu mehreren Monaten verschoben. Im Ergebnis konnte eine signifikant höhere Sterberate bei allen betroffenen Krebsarten statistisch festgestellt werden.
einfach gedacht , frag dich mal warum ?

könnte es vieleicht mit geldverdienen zu tun haben ;)

ich weis ,das ist echt einfach gedacht . aber inzwischen pandemie hin oder her nach wie vor
ein hauptargument mancher handlungen in unseren krankensystem .

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von FED »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 04:16
In der Selektionierung und Diskertitierung bestimmter Menschengruppen gibt es da wohl immer noch sehr viel Erfahrung!
Nehmen wir das in deinen Augen wohl extremste Szenario an.

Impfpflicht.

Sollte diese kommen bleibt es dem Individuum welches sich gegen eine Impfung entscheidet möglich:
Zu Hause zu bleiben / von zu Hause aus zu arbeiten.
Sich mit Dingen des alltäglichen Bedarfs zu versorgen.
Auszuwandern.

Es ist die freie individuelle Entscheidung kein Zwang.

Die unterschwelligen Vergleiche wie Selektion und Diskreditierung von Menschengruppen widern mich an.
Sind Sie doch nichts als eine Verharmlosung von Gräultaten aus vergangenen Zeiten.

Ich empfehle die Lektüre des §130StGB vor solchen verharmlosenden Äußerungen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

@Done
Alles gut. Wenn DU und weiss ich wer, solche Aussagen richtig finden. A la Bonheur.

Ich finde es extremst despektierlich und komplett daneben wenn ein Arzt solche, und offenbar noch weiter unter der Gürtellinie liegende, Aussagen macht!

Genau so wie das unleidige Thema mit der Triage. Hier scheint jeglicher Respekt und Anstand verloren gegangen zu sein!

Nur als kleine Anmerkung. Ich gehe mal davon aus dass du nicht den idealen BMI hast. Und das kommt, in aller Regel, von einem überbordenden Lebenswandel. Wenn du jetzt, wegen Herz-Kreislaufproblemen in einen Spital eingeliefert wirst, wäre es für dich in Ordnung, wenn man dir sagt: Selber schuld! Hättest du besser auf deine Ernährung geachtet!

Das Maul ganz Weit aufmachen, auch wenn es mal nicht zur Nahrungsaufnahme ist. Hetzen ist offensichtlich in einigen Ländern zum Volkssport geworden.

Empathie ja, solange es einem selber betrifft. Die anderen können ruhig verrecken. Sind ja selber schuld!
Nur so nebenbei erwähnt: Die, mit grossen Abstand, häufigste Todesursache ist Herz-Kreislaufversagen. Das wiederum ist vielfach auf einen schlechten Lebenswandel zurückzuführen. Sind das nun auch alles xxxxx? Und haben sie auch keinen, oder nur einen reduzierten, Anspruch auf ärztliche Hilfe?

Solches ist menschenverachtend! PUNKT!

Und von wegen «Überarbeitung des Personals». Hier bei uns klagt keiner der Frontliner über Burn-outs usw. Obwohl es hier einiges intensiver und unter viel herausfordernden Parametern zu und her geht. So sind zum Beispiel die Frontliner zu Fuss oder mit dem Fahrrad auf die Arbeitsstelle gependelt, Oder sie haben in der Nähe als «Bedspacer» übernachtet. Einfach weil es komplett keinen öffentlichen Verkehr mehr gegeben hat.

Warum? Weil der Mensch im Mittelpunkt des Handels steht! Und weil es ihr Beruf ist zu helfen!

Was wäre, wenn keine Covid Patienten im Spital wären? Dann wären es einfach «ganz normale» Patienten die ebenso Pflege brauchen und auf der ICU liegen.

Diese Hetze hier ist fast noch schlimmer als das was sonst so aus den ultrarechten Ecken kommt!

Und das User, wie Du, noch darauf einsteigen, das ist schon sehr befremdlich!

Die Menschen die hier schreiben machen wir ganz ernsthaft Angst! Zum Glück bin ich weit weg von all denen.
FED hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 12:48
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 04:16
In der Selektionierung und Diskertitierung bestimmter Menschengruppen gibt es da wohl immer noch sehr viel Erfahrung!
Nehmen wir das in deinen Augen wohl extremste Szenario an.

Impfpflicht.

Sollte diese kommen bleibt es dem Individuum welches sich gegen eine Impfung entscheidet möglich:
Zu Hause zu bleiben / von zu Hause aus zu arbeiten.
Sich mit Dingen des alltäglichen Bedarfs zu versorgen.
Auszuwandern.

Es ist die freie individuelle Entscheidung kein Zwang.

Die unterschwelligen Vergleiche wie Selektion und Diskreditierung von Menschengruppen widern mich an.
Sind Sie doch nichts als eine Verharmlosung von Gräultaten aus vergangenen Zeiten.

Ich empfehle die Lektüre des §130StGB vor solchen verharmlosenden Äußerungen.
Die Wahrheit tut vielfach weh! Denn was hier abgeht ist eine Diskrimienrung und Hetzte gegen ganze Gruppen von Menschen. Egal von welcher Seite. Befürworter und Gegner schenken sich nichts. Weder in der Wortwahl noch in der Taktik.

Im weiteren ist eine Impfung eine massiver Eingriff in die persönliche Integrität eines Menschen.

Bevor man einfach losschwadroniert sollte man mal überlegen WAS man schreibt! Und sich auch mal mit den Kritikern einer Impfung sachlich auseinander setzen. Klar gibt es dort mindestens genauso viel Schwurbler, Alles- und Besserwissern wie im Lager der Befürworter.

Mit etwas (Sach)Verstand und entsprechenden Kapazitäten könnte man sehr gute und annerkannte Literatur/Publikationen zum Thema finden ums ich mal darüber zu informieren worum es vielleicht auch noch gehen könnte. Aber hier sind die Meinungen gemacht. Die Gutmenschen gegen den Rest der Welt.

Jetzt kann man sich berechtigerweise fragen WARUM ich hier etwas schreibe obwohl ist diesen Thread hier unheimlich und abscheulich finde. Der Grund ist: Schweigen ist keine Option! Später wird man sagen; ich habe nur das getan was man mir gesagt hat. Deshalb braucht es mahnende Worte. Auch wenn die wie der Tropfen vom Tropfen auf den heissen Stein sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Brett-Pitt »

Liebster Raser,

Schweigen ist keine Option.
Deshalb antworte ich nochmal auf deinen
Beitragsschwall. Und stehe dabei dem Done
zur Seite:

Es sind KEINE einzelnen Ärzte, die bald keine Lust
haben, die Idioten zu behandeln. Das, was dieser
zitierte Arzt aus Ulm sagte, sagte auch vor laufender
Kamera der Intensivarzt aus Köln, und die Intensiv-
pflegerin aus Dresden. Nachzuprüfen in Sendungen
der ARD.

Zu deiner Ehrenrettung unterstelle ich mal, dass du
bei dir in Fernost nicht regelmäßig bundesdeutsches
TV-Programm verfolgst. Dann solltest du aber auch
keine Statements oder Spekulationen abgeben zur
Situation in deutschen Krankenhäusern.

Oder wie es Dieter Nuhr trefflich ausdrückt:
"Wenn man keine Ahnung hat:
Einfach mal die Klappe halten..."

Schweigen ist manchmal doch
die bessere Option.

Schönen zweiten Advent wünscht

Pit
(PS: Den Sinn der zitierten Triage hat unser
Arzteidgenosse auch nicht verstanden: Bei
beschränkten Mitteln so viel Sinnvolles retten
wie möglich. Momentan sind die Mittel beschränkt.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 13:57
Schweigen ist keine Option!
Du bist so weit weg von allem, genau deshalb berichte ich dir von der Front, die nur 150m neben meinem Arbeitsplatz am Bröckeln ist.

Wenn sich die unmittelbar Betroffenen dazu mir gegenüber im privaten Umfeld äußern, dann brauchst nicht mit irgendeiner selbstgewählten Gürtellinie daherkommen. Auch Pflegepersonal und Akademikern platzt irgendwann der Kragen und das ist auch gut so. Das hilft um mit dem ganzen täglichen Elend und der Dummheit zurecht zu kommen. Nicht umsonst gibt es den Begriff Medizyniker.

Zum Berufsethos des Pflegepersonals auf deiner Insel der Glückseligen:
Niemand kann gezwungen werden unter allen Umständen auf immer und ewig in seinem Beruf zu arbeiten. Das verbietet schon der Selbsterhaltungstrieb, der leider in Branchen, die seit jeher auf das Helfersyndrom ihrer Mitarbeiter bauen, erst sehr spät einsetzt. Eine Abstimmung mit Füßen findet derzeit statt. Wir haben nicht ursächlich weniger Betten, das Personal flieht, Neues kommt nicht nach, somit fallen die Betten aus der Verfügbarkeitsliste.
Das ist, wie wenn man, um eine Wüste zu begrünen über ihr Wasserhähne abwirft.

"Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter! "
Ein bischen Verstand sollte aber schon noch durchscheinen. Ein klein bischen, bitte

Dein Festhalten daran, Beobachter oder gar Opfer des §130 zu sein zeigt, dass du ihn entweder
- nicht gelesen oder
- nicht verstanden oder
- aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen willst.
Das ist dann aber dann dein selbst gewähltes Schicksal und ist ausdrücklich nicht gedeckt

Deinen Whataboutism bezüglich meines BMI kannst stecken lassen. Über meinen aktuellen Gesundheitszustand weiß ich sehr gut Bescheid.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Metzelsuppe »

Hetzen ist offensichtlich in einigen Ländern zum Volkssport geworden.
Empathie ja, solange es einem selber betrifft. Die anderen können ruhig verrecken. Sind ja selber schuld!
Du hast nix kapiert von der Gesamtlage. Gar nix. Hier verrecken Leute die im KH ihre geplante OP nicht bekommen: Grund: Überlastetes Personal, zu wenige Betten. Selbst miterleben müssen.
Hier wieder der Grund: Zu viele Coronapatienten. Hier der HAUPTgrund: Zu viele Ungeimpfte. Was gibts da zu kapieren? Ärzte sind auch nur Menschen, aber du würdest dich sicher jahrelang
kaputtarbeiten und Halleluja singen...

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Palü »

Bevor ich mich,
mit wem auch immer über die Farbe von Gras streite,
schweige ich lieber.

Ich kenne die Farbe.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“