Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 21:08
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 19:55
am Durchzugsvermögen im dritten Gang mit 13er Ritzel erfreut
Bei welcher Wahnsinns-Geschwindigkeit Toni ?
Etwa schon aus dem Stand heraus ?

Ich kann dir mal ein 18'er Ritzel schicken, dann hast'e 'ne Super Cub mit Zweigang !
Lach Du nur, erster und zweiter Gang ist egal, aber so von 40 auf 80 im dritten Gang beschleunigen ist toll, auch wenn es dann im vierten Gang nur noch auf scheinbare 98 km/h geht.
Und im Hinterkopf mitrechnen, also mit 14 er Ritzel sind Tacho 80 km/h nur echte 70, mit 13er Ritzel werden bei ehemals 70 jedoch 80 angezeigt, sind aber nur 60, oder was. Das übersteigt meine Fähigkeiten.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Sachsenring »

Das klingt schmackhaft!
Der hervorragende SuCu-Motor ist schon im Serientrimm ein Gedicht und eine Verbesserung nach Inno und Wave.
Mit dem 13er muss der Spaßfaktor ungleich höher liegen.

Für kurze Übersetzungen fahr´ ich aber zuviel Strecke und zu wenig Berge und Stadt.
Die Welle hab ich zur Werksübersetzung vorne einen und hinten drei Zähne länger gebastelt.
Da ist Werksseitig 14/37 schon echt super kurz und funktioniert am Berg wunderbar.

LG
MM :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sivas »

Genau ! 14/37 auch für die Super Cub :thumbup:
wie an meiner Inno.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Palü »

Ich weiss zwar nicht was die Übersetzung mit TBC und Corinna zu tun hat,
aber ich fahre an meiner Innova vorne 13 und hinten 37.
zusammen mit den fetten Heidenau Puschen K58 zeigt der Tacho 10Kmh mehr als das Navi.
Mit der Übersetzung kann ich viel früher in den 4.Gang schalten, fahr somit mit weniger Drehzahl.
V-Max ist mir nicht so wichtig.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SollteBremsen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SollteBremsen »

Ganz einfach, wenn du kürzer übersetzt hast bist du früher da und minimierst so das Ansteckungsrisiko, Paul.

Insofern solltest du deine Ostereier auch schon kommenden Montag kaufen, Dienstag und Mittwoch könnte es voll werden.
Da nun am Donnerstag die Uhren verstellt werden und erst am Dienstag weiterlaufen, bietet sich trotzdem der Samstag fürs Eierkaufen an.
Wieso ? Tja, eine Finte der Regierung. Samstag wird die Zeit einfach ausgesetzt, siehe auch Raum-Zeit-Kontiniuum

Also fahr auf jeden Fall früher los damit du später da bist.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Karl Retter »

:superfreu:
Es wird nachverhandelt. Die sogenannte Osterruhe soll gekippt werden.
Erkenntnis: verhandle nie durch die Nacht denn es gibt nur eine die es kann.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Mister L »

Auch wenn die Verordnung und dann Rücknahme dieser schwammigen "Osterruhe"-Idee bestimmt nicht gerade das Vertrauen in die Institutionen stärkt, finde ich gut, wie das nun kommuniziert wird. Es wird inzwischen eine Maßnahme offenbar abgewogen - dann könnte man ja weitere Maßnahmen, die wenig helfen, aber viel kosten (Geld, Freiheit usw.), auch mal auf den Prüfstand stellen und Maßnahmen, die viel helfen, weiter beibehalten oder gar verstärken.

Ich denke an kontaktarmen Urlaub, auf Differenzierung von Tourismus, Freizeit und auch Gastronomie je nach Hygienekonzept. Fast ein halbes Jahr sind bald die Theater geschlossen, deren Besuch man aber mit geringem Belegungsgrad und Masken risikoärmer vornehmen kann wie ein Einkauf im Supermarkt. Das ist inzwischen sogar wissenschaftlich untersucht worden.
Wenn dann noch oft bereits lange investierte aufwändige Filteranlagen und Schnelltests hinzukommen, warum sollte das nicht mal langsam gehen?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Karl Retter »

IMG_20210324_174804.jpg
Gruß Karl

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Mister L hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 16:15
Wenn dann noch oft bereits lange investierte aufwändige Filteranlagen und Schnelltests hinzukommen, warum sollte das nicht mal langsam gehen?
Weil seit über einem Jahr sture Verwaltungsmenschen das Sagen haben, die nur in ihren eigenen Kategorien denken können und diese Denk-Schienen auch nicht verlassen können.

Der störrische Sohn vom Remstal Rebell denkt gerne unkonventionell und spricht auch immer wieder unbequeme Wahrheiten an.
Zusammen mit Lisa Federle geht Boris Palmer als Oberbürgermeister von Tübingen einen anderen Weg, der den Menschen wieder Mut macht.

15 Jahre Merkel haben zumindest in deren Partei keine Andersdenkenden überlebt, und genauso ideenlos ist die Corona-Politik der Bundesregierung.

In Freiburg zum Beispiel werden die Schnelltests der Kinder in den Schul- Klassen gesammelt und als Eins im Labor untersucht.
Gibt es einen Corona-Verdacht, wird genau untersucht.
Ist alles in Ordnung, haben alle Beteiligten wieder ihre Ruhe.
Das ist wesentlich einfacher für alle Beteiligten.
Aber denkt so ein Beamter ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SollteBremsen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von SollteBremsen »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 17:49
IMG_20210324_174804.jpg
Gruß Karl
Karl Bindestrich gibbet nicht, zumindestens früher

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von teddy »

Hat eigentlich schon Irgendeiner der Regierungs/Obrigkeits-Bashern hier im Bezug auf die Covid-Massnahmen (nur diese, bitte) schon einmal wirklich objektiv nachgedacht?
Sehr verkuerzt und wissenschaftlich nur dem Prinzip nach korrekt:
Ein Covidler infiziert nur einen Mitmenschen, wenn er gewisse, aeusserst einfache, Verhaltens-Massregeln nicht beachtet: Abstand halten, Maske tragen, koerperliche Kontakte absolut tabu, gruendlich Haende waschen, Husten und Niesen in die Armbeuge....
Wurde bereits vor EINEM Jahr von Oben verordnet als das Virus sich zur Pandaemie aufmachte!
Und was macht die Sch****- Bevoelkerung?
LMaA. ich fuehle mich so unglaublich in meinen Freiheiten eingeschraenkt, ich tue nicht mit. Die Regierung kann verordnen was sie will, ich bin ein freier Buerger und mach, was ich will.
Oh, dass ich dabei einen anderen unschuldigen Mitmenschen anstecken kann, was ausgewiesene Experten vollmundig rumtrompeten, geht bei mir im einen Ohr rein und im anderen Ohr wieder raus, dazwischen ist ja nur gaehnende Leere.
Ich will Party feiern, mit Freunden rumtollen, Fussballen, im Verein gesellig beisammensein,.... ich kriege einen psychischen Kollaps weil ich nur mehr Smartphone bei mir habe. Niks mehr real persoenliches.
Peter.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sholloman »

Peter, bin da bei dir... Irgendwie bzw. irgendwo muss es sich ja verbreiten... Heute zum zweiten Mal in der Woche getestet worden, morgen wieder und ich darf durchgehend mit MundNaserlschutz rumlaufen obwohl ich und Kollegen geimpft sind :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

1magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

Muss auch was los werden!

Ich geh morgen auf den Friedhof und schau mal nach ob ich vielleicht schon gestorben bin, falls ich da nicht fündig werde - in der Nachbarstadt ist ein neues Nasenbohrer Testzentrum aufgebaut worden und da lass ich mich vielleicht mal testen.
In Österreich wird das jetzt über Ostern durchgezogen was unsere beste Kanzlerin aller Zeiten nach zwei Tagen wieder zurück genommen hat.
Nach Ostern bekommt niemand mehr von ihnen Zutritt in Geschäfte wenn er keinen Negativtest vorweisen kann, da kann man nur wünschen dass die Regale wieder gefüllt sind dass sich der Test auch rentiert.
Wir können nur hoffen dass unseren nicht auch noch so etwas einfällt.
In der Verwandtschaft von mir sind einige schon über Siebzigjährige, die möchten unbedingt geimpft werden, gibt aber weder Termin noch Impfstoff für sie. Ob sie ein Hausarzt impft steht noch in den Sternen.
Und überall trifft man auf Verschwörungstheorieleugner!

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Tranberg »

Am 14. April beginnt das sogenannte Fasten, bei dem es sich tatsächlich um nächtliche Essensorgien für die lieben Gäste handelt, und die Infektionsraten werden in die Höhe schnellen.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sivas »

Ich hab's doch schon immer vermutet, jetzt wird es bestätigt:

Ein Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan ist Ursache der gegenwärtigen Pandemie

???

Der Gute wird in China wohl Hausverbot bekommen, wenn er nicht gar getötet wird ... mit einem speziell auf ihn zugeschnittenem Virus :lol:
Gut, dass ich nix mehr bei de.aliexpress.com kaufe, wer weis was da alles 'mit'verschickt wird ... wenn es überhaupt ankommt (meine letzten drei, bereits bezahlten Sendungen sind einfach so verschwunden).

Untoter :shock:

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“