Corona vs. TBC

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

Klar. Das einfachste ist alle die die eine Meinung vertreten die nicht in die eigene Cloud passen als Blöd, bzw. zu dämlich zum Verstehen hinzustellen. Ich habs kapiert. Ihr seid nicht nur die besseren Gutmenschen sondern ihr seid die Krone der menschlichen Schöpfung.

Idioten wie ich sind da nur eine lästige Störquelle. Seis drum. Es bleibt mir nur zu Wünschen das irgendwann wieder mal die Vernunft einkehrt.

Und nur so zum Thema "Weit weg". Ja, ich bin weit weg. Geographisch. ABER sehr nahe am Thema Covid dran.

Aber lassen wir es gut sein. Ihr wisst alles und wir (also die die nicht in eurer glückseligen Clound sind) sind nur ein paar unwissende Statisten.

Es ist sinnlos so einenen Diskurs zu führen der voll von ätzenden Beiträgen ist.

Ops, überlesen...:-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

P.S.
Das Editierungsfenster hatte bereits geschlossen. Deshalb hier ein Nachtrag. Denn der Beitrag von Metzelsuppe ist noch der konstruktivste von den wenigen die ich gelesen habe. Deshalb möchte ich nochmals kurz Stellung dazu nehmen:

Ops, überlesen...:-(
Metzelsuppe hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:31
Hetzen ist offensichtlich in einigen Ländern zum Volkssport geworden.
Empathie ja, solange es einem selber betrifft. Die anderen können ruhig verrecken. Sind ja selber schuld!
Du hast nix kapiert von der Gesamtlage. Gar nix. Hier verrecken Leute die im KH ihre geplante OP nicht bekommen: Grund: Überlastetes Personal, zu wenige Betten. Selbst miterleben müssen.
Hier wieder der Grund: Zu viele Coronapatienten. Hier der HAUPTgrund: Zu viele Ungeimpfte. Was gibts da zu kapieren? Ärzte sind auch nur Menschen, aber du würdest dich sicher jahrelang
kaputtarbeiten und Halleluja singen...
Nein, ich glaube nicht das ich nichts kapiert habe. Denn dann wären ganz viele Mensche HIER auch komplett falsch und unser Land wäre am Abgrund oder bereits darüber.
Ich glaube nicht das ganz viele Leute am "verrecken" sind. Wenn das so wäre wäre das eine Totalkapitulation des deutschen Staates und seines Gesundheitsystems.

-Operationen werden verschoben, das ist richtig. Das war aber 2020 auch schon so. Und es wurden OP's verschoben die nicht dringlich waren. Also keine (Ueber)Lebenswichtige Operationen.
-Zuwenig Better/Zuwenig Personal ist nichts neues und ist schon seit JAHRZENTEN bekannt! Ich verlinkte einen 50 Jahre alten Beitrag der genau das aufzeigte. Getan wurde nie etwas. Und jetzt ist der Patient selber schuld.
-Die Aerzte sind auch nur Menschen. Klar. Und dazu (gutverdienende) Mitarbeiter die ihren Job freiwillig ausgesucht haben. Was würden sie sonst tun wenn es keine Covid Patienten gäbe? Karten spielen in der Kantine?
Im Weiteren geht es wohl eher um das Pflegepersonal und nicht um die Aerzte selber. Die fürchten sich eher um ausbleibende Umsätze. Siehe Umsatzeinbussen in den Spitälern.
-Kaputtarbeiten? Ahja, was ist mit den Arbeitern die sich fast zu Tode schuften für einen Hungerlohn der kaum zum überleben reicht? Kurierfahrer, Amazon Angestellte usw? Die arbeiten JEDEN EINZELNEN Tag im Jahr unter allerhöchstem Stress! Das nur mal als Massstabe für die Aussage: Jahrelang kaputtarbeiten.
-Ein Staat von über 90 Millionen Einwohnern ist offensichtlich nicht in der Lage sich um sein Volk zu kümmern?
Aber es stimmt, aktuell sind deutschlandweit mehrer tausend Covid Patienten hospitalisiert. Aber für was ist sonst die ganze medizinische Infrastruktur da? Sie muss auch solche Ereignisse abdecken können.
-Es liegt also an den NIchtgeimpften? Ahja, aktuell ist ja 55% der Weltbevölkerung geimpft. In Deutschland sind es 68.x% bzw. 71.x% geimpfte. Das per 3. Dezember 2021.


Es gibt gute, seriöse und auf einem breiten Konsens abgestützte Informationen im Netz die dich vielleicht mal doch zum nachdenken bringen könnten. Aber wollen muss man.

Und ich erwähne es gerne nochmals: Wir haben hier rund die halbe Impfquote von der die ihr in Deutschland habt. Aber eine solch verherrende und fatale Diskussion wie in Deutschland und im speziellen in diesem Thread, findet weder hier noch in den anderen ASEAN Staaten statt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 13:57
Ich finde es extremst despektierlich und komplett daneben wenn ein Arzt solche, und offenbar noch weiter unter der Gürtellinie liegende, Aussagen macht!
Ich finde es zutiefst menschlich.
Und Covid mit anderen Krankheiten auf eine Stufe zu stellen geht für mich an der Sache völlig vorbei.
Ich kenne die Krankenhaus-Ausstattungen und vor allem die hygienischen Arbeitsbedingungen auf den Philippinen nicht.
Ich weiß auch nicht, wie transparent und ehrlich die Berichterstattungen von den Covid-Stationen der philippinischen Krankenhäuser sind.

An den Universitätskliniken in Deutschland ist die Ausstattung im Allgemeinen ordentlich.
Trotzdem wurden hier Statistiken veröffentlich, daß von 10 Patienten, die an der ECMO gehangen haben, bei 8 die Lunge hinterher nicht mehr selbständig arbeitet.
Das Wissen wird ausgetauscht, gut, nicht mehr mit der Schweiz, aber die haben ja auch mit der EU das Rahmenabkommen nicht unterschrieben. Behandlungsmethoden werden veröffentlicht, jeder gibt sein Bestes.
Trotzdem verlieren sie regelmäßig.
Dann muß der Druck einfach mal raus, weil es nicht nötig tut, daß so viele Menschen ungeimpft an diesem Virus schwer erkranken.

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 13:57
Nur als kleine Anmerkung. Ich gehe mal davon aus dass du nicht den idealen BMI hast. Und das kommt, in aller Regel, von einem überbordenden Lebenswandel. Wenn du jetzt, wegen Herz-Kreislaufproblemen in einen Spital eingeliefert wirst, wäre es für dich in Ordnung, wenn man dir sagt: Selber schuld! Hättest du besser auf deine Ernährung geachtet!
Du bringst einen grassierenden Virus, den man inzwischen erfolgreich bekämpfen kann, mit einer Zivilisationskrankheit in Verbindung.
Wen stecke ich mit einem hohen BMI an ?

Aber ein Ungeimpfter steckt andere Menschen, Unschuldige, viel eher an als ein Geimpfter.
Klartext: Wer sich zu Tode essen oder saufen will, der kann das.
Aber er kriegt keine neue Leber transplantiert und als Übergewichtiger keine neue Hüfte oder ein neues Knie, bevor er nicht abgenommen hat.

Ein infizierter Ungeimpfter erwartet im Krankenhaus das volle Programm zur Rettung seines Lebens, obwohl er vielleicht vorher einen halben Betrieb mit dem Coronavirus angesteckt hat und ein Teil der Erkrankten nun ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Dieser Mensch ist mich mich kein Opfer, sondern ein Täter !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:00
Und ich erwähne es gerne nochmals: Wir haben hier rund die halbe Impfquote von der die ihr in Deutschland habt. Aber eine solch verherrende und fatale Diskussion wie in Deutschland und im speziellen in diesem Thread, findet weder hier noch in den anderen ASEAN Staaten statt!
Wir haben hier auch Jahreszeiten und jeden Winter gehen die Patientenzahlen bei Viruskrankheiten hoch. Im Sommer hatten wir auch kaum Neuinfektionen
Die Situation auf deiner Insel der Glückseligkeit ist mit Mitteleuropa nicht vergleichbar
https://www.iten-online.ch/klima/asien/ ... /bohol.htm
Bild
Zum Vergleich beispielhaft München
https://www.iten-online.ch/klima/europa ... enchen.htm
Bild

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:00
-Die Aerzte sind auch nur Menschen. Klar. Und dazu (gutverdienende) Mitarbeiter die ihren Job freiwillig ausgesucht haben. Was würden sie sonst tun wenn es keine Covid Patienten gäbe? Karten spielen in der Kantine?
Im Weiteren geht es wohl eher um das Pflegepersonal und nicht um die Aerzte selber. Die fürchten sich eher um ausbleibende Umsätze.
Deine Unterstellungen sind unerträglich
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:00
-Kaputtarbeiten? Ahja, was ist mit den Arbeitern die sich fast zu Tode schuften für einen Hungerlohn der kaum zum überleben reicht? Kurierfahrer, Amazon Angestellte usw? Die arbeiten JEDEN EINZELNEN Tag im Jahr unter allerhöchstem Stress! Das nur mal als Massstabe für die Aussage: Jahrelang kaputtarbeiten.
Womöglich wurde die Pandemie von Amazon initiiert um Umsätze zu generieren. :stirn: :stirn:
Auch diese Leute können jederzeit den Job wechslen ....
wait .... doch nicht .... aber an deren Minderqualifikation ist sicher die böse Gesellschaft schuld .... oder ein Plan ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

Danke für diesen sachlichen Kommentar. Ich kann deine Ansicht teilweise teilen. Es ist richtig das mit einer Impfung die Pandemie eingedämmt werden kann. Keine Frage. Ich finde es auch richtig und wichtig zu impfen.

Was ich aber nach wie vor verwerflich finde ist ungeimpfte stigmatisieren. Sie zu den Sündenböcken zu machen. Sie dafür verantwortlich zu machen, dass das Gesundheitssystem, allem Anschein nach, versagt.
DAS ist das was mich auf die Palme bringt.

Und ich verstehe auch wenn sich einige Menschen Luft verschaffen, indem sie einfach so drauflos poltern. Aber die Vernunft sollte immer Überhand haben. Ich erwähne es gerne nochmals: Eine Impfung ist ein massiver Eingriff in die vitale Integrität eines Menschen. Und dass es Menschen gibt die, aus was für Gründen auch immer, davor grosse Angst haben, das gilt es zu akzeptieren. Die Würde des Menschen ist unantastbar, oder so.

Und auch richtig, mit einem hohen BMI Wert, einer Alkoholsucht oder ähnliches, steckst du niemand an. Aber eine solche Person nimmt einem anderen Patienten den Platz weg im Spital der diesen dringend braucht wegen einer Situation, die nicht in seinem eigenen Verschulden liegt. Das ist nur das konsequent zu Ende gedacht was einige hier so von sich geben.

Ich bin zutiefst der vollen Überzeugung das wir, und im speziellen medizinisches Personal, in erster Linie helfen muss! Und nicht die eine Gruppe vor der anderen bevorzugen.

Täter. Was für ein schwieriges Wort und das in diesem Zusammenhang. Bist du dir da sicher, dass du das schreiben wolltest? Ein Täter ist jemand der mit Vorsatz handelt und, in aller Regel, Straftaten begeht. Davon sind ungeimpfte aber noch weit, gaaanz weit weg!

Wenn du betrunken einen schweren Unfall verursachst und zugleich auch noch andere schwer verletzt hast, dann darfst du doch auch zurecht erwarten, dass man für dich sorgt, oder nicht? Und bitte, das ist NICHT persönlich gemeint, denn ich kenne dich nicht, es dient nur als plakatives Beispiel.

Ich bin ein absoluter Verfechter von Solidarität! Solidarität auf allen Stufen und Gebieten. Empathie und Mitgefühl ist, wie vorgängig bereits erwähnt, eine tragende Säule meines Daseins. Und ich sehe mich immer als Durschnitt darum habe ich auch eben solche Erwartungen an meine Mitmenschen.

Es ist IMMER gut selber zu denken, zu recherchieren, hinzuschauen und damit neue Erkenntnisse gewinnen. Es wird so viel publiziert das bestenfalls das Niveau von Halbwahrheiten hat. Und zwar von beiden Lagern. Ich will weder die Pro noch die Contra Seite verteidigen. Ich verteitige lediglich die Menschlichkeit!

Zum Schluss: Ich kann dir, nicht nur aus ganz ureigener Erfahrung, versichern das wir hier auf den PH locker mit Deutschland mithalten können. Natürlich haben wir in der Provinz auch Spitäler die mehr an Feldlazarette erinnern als an herkömmliche Spitäler. Aber in allen grösseren Städten haben wir mindestens ein «state of the art» Spital. In aller Regel sogar ganz viele davon. In Cebu zum Beispiel das * Cebu Doctors’ University Hospital-Pulmonary Care Unit* , das *University of Cebu Medical Center* oder das *ACE Medical Center Cebu* usw.

Ich war grad gestern *Ey Center at Borja Family Hospital* in Tagbilaran. Wegen meinen linken Auge. In einem Satz: ICH WAR BEGEISTERT! Ich komme darauf, im anderen Thread darauf zurück.

Auch kenne ich die Situation der Spitäler hier in der Region. Familie/Freunde sind in diversen Positionen in diversen Spitälern tätig.

Es geht hier halt immer noch um den Menschen. Egal ob geimpft, reich oder arm, behandelt wird jeder! Und zwar mit der nötigen Ethik und Respekt.

Ich möchte aber nochmals betonen, das ich DEINE Meinung und DEIN Posting nachvollziehen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Innova-raser »

Ist dein Posting nicht einfach dümlich und eigentlich deinem Intellekt nicht gerecht? Unerträglich? Dann tut es mir Leid. Aber offensichtlich hat es etwas bewirkt.

Wir haben hier auch Probleme. Nichts mir Glückseligkeit wie du sie wohl verstehst. Aber wir gehen die Probleme anders an! Anstatt aufeinander loszugehen und sich bis aufs Blut zu bekriegen, sucht man hier konziliante Lösungen. Und das ist es was ich von den aneren auch erwarten würde.

Ob die Situation hier mit der in Deutschland vergleichbar ist? Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Jedenfalls nicht in medizinischer oder klimatologischer Hinsicht. Denn wir haben hier sehr wohl auch Regionen wo es ausgeprägte Jahrezeiten gibt und es in der kälteren Jahreszeit auch markant in den einstelligen Bereich gehen kann. Aber ich will da nicht vom Haupthema ablenken und dich noch komplett verwirren.

Ich bin schon selber mehr als genug verwirrt über deine Postings die ich so nie erwartet hätte. Aber Covid verändert offensichtlich die Menschen und ihre Psyche.

Alles Gute

Uebrigend stimmt dein Klimadiagram nicht. :-) Jedenfalls nicht für Bohol. Der Peak der Wetseason ist jetzt und nicht mitte Jahr. :-) Aber macht ja nichts. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Täter. Was für ein schwieriges Wort und das in diesem Zusammenhang. Bist du dir da sicher, dass du das schreiben wolltest? Ein Täter ist jemand der mit Vorsatz handelt und, in aller Regel, Straftaten begeht. Davon sind ungeimpfte aber noch weit, gaaanz weit weg!
Inzwischen weiß wohl auch der Letzte um die Übertragungswege des Virus und wie effektiv ein Mundschutz ist.
Wenn die Impfgegner unter sich bleiben ohne Mundschutz, ist mir das relativ egal, wenn sie schwer erkranken.
Konsequenterweise sollten sie dann auch zuhause das Coronavirus auskurieren bei schwerem Verlauf.
Machen aber die Wenigsten.
In erster Linie muß das Pflegepersonal in den Krankenhäusern dann die Suppe auslöffeln, die sich Uneinsichtige selber eingebrockt haben.

Ich weiß aus erster Hand seit drei Tagen, daß eine Ungeimpfte ohne Mundschutz das Virus in eine Behinderten-Werkstatt eingeschleppt hat.
Dort ist inzwischen jeder erkrankt, die Folgen sind noch nicht absehbar, denn anscheinend hat sich nicht jeder Betreuer um Corona-Impfungen für die Schutzbefohlenen gekümmert.
Die ist für mich eine Täterin, sie hat es billigend in Kauf genommen, daß sie andere Infiziert.
Sie kannte die Übertragungswege und die Unterschiede bei den Virus-Übertragungen zwischen Geimpften und Ungeimpften.
Für mich Bedingter Vorsatz, na wenn schon.

Reinhard/Thrifter ist am 13. Dezember 2020 an Corona gestorben, weil irgend jemand das Virus ins Krankenhaus gebracht hat.
Er hatte wohl keine Chance.

Heute ist die Sachlage eine andere, nur haben manche den Schuß immer noch nicht gehört.
Und das finde ich unerträglich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das Gelaber von den wenigen Krankenhausbetten in Deutschland ist ohne Beleg.
In Deutschland gibt es ca 600 Krankenhausbetten pro 100.000 Einwohner, das ist im Normalfall mehr als genug, nicht jede Kleinstadt braucht ein Krankenhaus mit zu wenig seltenen Fällen.
600 Krankenhausbetten pro 100.000 Einwohner ist immer noch ein Spitzenwert, besser als Schweiz und USA, von den Entwicklungsländern ganz zu schweigen. Dort kriegt man doch gar nicht mit wenn in irgendeinem Dorf morgens einige fehlen oder nicht mehr aufwachen.
Aber so wie wir uns anstellen, kriegen wir das Gesundheitssystem auch klein, und bringen uns trotz vorhandener Medikamente und Technologie unnötig in Gefahr. Ich lese was ich kriegen kann zum Thema, und habe noch keinen Grund gefunden mich und Familie nicht impfen lassen
Vielleicht ist mein Jahrgang technikgläubig, und die Jahrgänge danach eher esoterisch, biologisch, so natürlich und gewaltfrei, irgendwie völlig plemplem eben….
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

1magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

In dem Seniorenheim in dem mein Schwiegervater lebt ist vor ca 10 Wochen Corona "ausgebrochen".
Alle Bewohner und Pflegekräfte sind schon ab Jahresbeginn doppelt geimpft, zum Großteil auch schon Geboostert.
Dazu ist die Besucherregelung schon lange sehr streng so dass nur Geimpfte mit Negativtest Zutritt haben. Sicherheitshalber gab es eine vierwöchige Besuchersperre.
Da fragt man sich schon woher dieser "Durchbruch" kommt.

Wenn jemand ohne eine Impfung in so einer Einrichtung arbeitet der hat in so einem Fall wahrscheinlich den Schwarzen Peter gezogen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von sholloman »

"Ausgebrochen" ok, aber du weißt doch dann bestimmt was in den letzten 10 Wochen passiert ist. Zwecks Verlaufs dieses Ereignisses?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von alprider »

genügend Betten ist dad eine ....genügend Personal dazu dad andere......

und wenn sich die einen schon nicht impfen lassen wollen warum auch immer....dann sollen sie gefälligst wenigstens..... alles .....daran tun es nicht zu bekommen geschweige weiter zu geben......aber die folge dieses Protestes ist gerade zu ein gegenteiliges Verhalten
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Ich bin zutiefst der vollen Überzeugung das wir, und im speziellen medizinisches Personal, in erster Linie helfen muss! Und nicht die eine Gruppe vor der anderen bevorzugen.
Wer bist du, dass du anderen vorzuschreiben willst, wie sie ihren Job unter allen Bedingungen zu tun haben?
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Täter. Was für ein schwieriges Wort und das in diesem Zusammenhang. Bist du dir da sicher, dass du das schreiben wolltest? Ein Täter ist jemand der mit Vorsatz handelt und, in aller Regel, Straftaten begeht. Davon sind ungeimpfte aber noch weit, gaaanz weit weg!
Nicht, wenn sie sich von der restlichen Öffentlichkeit fern halten. Ansonsten: Täter
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Wenn du betrunken einen schweren Unfall verursachst und zugleich auch noch andere schwer verletzt hast, dann darfst du doch auch zurecht erwarten, dass man für dich sorgt, oder nicht? Und bitte, das ist NICHT persönlich gemeint, denn ich kenne dich nicht, es dient nur als plakatives Beispiel.
Weit an den Haaren herbeigezogen, aber ok. Mit der Krankenversorgung ist so ein Fall ja noch lange nicht beendet. Auf mildernde Umstände pochen kannst ziemlich vergessen.
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Ich bin ein absoluter Verfechter von Solidarität! Solidarität auf allen Stufen und Gebieten. Empathie und Mitgefühl ist, wie vorgängig bereits erwähnt, eine tragende Säule meines Daseins. Und ich sehe mich immer als Durschnitt darum habe ich auch eben solche Erwartungen an meine Mitmenschen.
Für jemanden, der sich so vehement gegen den Solidarakt des Impfens ausspricht ist das schon reichlich verlogen und pathetisch
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Es ist IMMER gut selber zu denken, zu recherchieren, hinzuschauen und damit neue Erkenntnisse gewinnen. Es wird so viel publiziert das bestenfalls das Niveau von Halbwahrheiten hat. Und zwar von beiden Lagern. Ich will weder die Pro noch die Contra Seite verteidigen. Ich verteitige lediglich die Menschlichkeit!
immer, wenn ich denke, es geht nicht noch heuchlerischer, dann setzt locker aus dem Handgelenk immer noch einen drauf.
Innova-raser hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 17:51
Es geht hier halt immer noch um den Menschen. Egal ob geimpft, reich oder arm, behandelt wird jeder! Und zwar mit der nötigen Ethik und Respekt.
Ja, und genau diese offensichtlich und mutwillig zu verspielen, aber vom Pflegepersonal einzufordern ist schon arg frech.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

1magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

sholloman hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 20:43
"Ausgebrochen" ok, aber du weißt doch dann bestimmt was in den letzten 10 Wochen passiert ist. Zwecks Verlaufs dieses Ereignisses?
[/


Das fragt sich die Heimleitung auch wie das geschehen konnte.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von alprider »

aufm Stillen engen schlecht gelüfteten örtchen wo man unbeobachtet ist zieht dann jeder die Maske runter.....dann geht das wohl auch super in solch einem Heim...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

1magier
Beiträge: 95
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW RnineT, Surron, Triumph Speed 400
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: Corona vs. TBC

Beitrag von 1magier »

Alprider

Für was ist dann die Impfung?

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“